• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

Nana, nicht so negativ Black !

Die Hacker machen das doch nur um uns eine Freude zu machen und uns vor bösen Firmen zu schützen !
Wir müssen ihnen huldigen und einen Schrein bauen, wo wir sie anbeten können ;)
 
Na das sollten die von R* / Team Bondi mal schnell patchen, wenn das wirklich an ihrem Game liegt.
Aber ich hab ja die Slim, da tritt das Problem wohl nicht auf.
 
Ou dies ist peinlich für R* :D zuerst mit dem Finger auf andere zeigen, aber dann feststellen, dass das Problem bei einem selber liegt...:freak:
 
das problem mit dem überhitzen ist kein neues phänomen. auch meine slim schiesst es in regelmäßigen abständen ab, wenn ich zb fight night champion spiele, was in 1080p läuft. und das war auch schon vor dem firmware update der fall.

die lüftersteuerung für die kisten ist einfach viel zu niedrig eingestellt, thats it. teilweise laufen die lüfter ja nichtmal auf hochtouren, auch wenn die kiste gefordert wird. bei anderen games reicht schon das bloße starten und man hört das lüfterrauschen.
 
Hab meine Slim noch nicht so lange, aber pauschal steht die schon mal hochkant und direkt neben der Wand (kühl). Gehäuse wird maximal handwarm. :)
 
mit der slim hab ich auch keine Probleme mehr mit Überhitzung.
Die alte 40er war da der blanke horror.
Hat sich zwar nie abgeschaltet oder ist gefreezed (ausser in BFBC2, da liegts aber sicher am Spiel) aber ging immer schon nach 5 minuten in den Fön Modus.
 
mal bigfm angesurft?
Ansonsten geht webradio auch gestreamt über ps3 media server.
 
hab ich verucht aber das will nicht starten, wäre cool wenns geht weil die ps3 heizt mein zimmer nicht so stark auf wie nen rechner
wie geht das mit dem media server?
 
sony wies die schuld von sich und hat auf die hitzeprobleme mit la noire auf der 360 verwiesen. danach verschwand der ursprüngliche post vom r* mitarbeiter und seitdem is ruhe. ich vermute mal die versuchen zur zeit der sache auf den grund zu gehen und deswegen isses so ruhig.

wobei beide konsolenhersteller echt mal ihre kühlkonzepte und besonders die lüfter selbst unter die lupe nehmen sollten. klar sind das hochgezüchtete dinger, aber das konsolen so konzipiert sind das sie den geist aufgeben, sobald die hardware n bisschen mehr gefordert wird als üblich is schon hart daneben.

insbesondere sony sollte mal endlich per fw update den schwellwert runtersetzen ab dem die lüfter auf 100% laufen und mal die routine überprüfen die das signal letztenendes weiterleitet, weil ich manchmal das gefühl hab, das sich die konsole bei manchen games verhält als sei sie im mediaplayer modus statt im spielmodus und dementsprechend dann auch die lüfter nur halbherzig laufen.
 
Ich fänd es ja schon sehr sinnvoll, wenn Sony die Funktion einbauen würde, dass ich die Lüfter selber einstellen kann.

Diese Option vermisse ich sehr in den Einstellungen.
 
Damit reihenweise PS3s geschrottet werden, weil Leute es nicht hinkriegen die Lüftersteuerung gescheit einzustellen :P
 
Hallo,

ich habe seitdem ich einen neuen LCD TV habe ein Lüfter Problem mit meiner PS3 (40GB Model) und zwar dreht der Lüfter voll auf wenn ich irgendein Game spiele. Vorher hatte ich einen HD Ready LCD und erst seit Samstag einen Full HD.

Woran könnte das Liegen, liegt es vieleicht am letzten 3.61 Update oder weil meine PS3 jetzt wegen der höheren Auflösung mehr zu tun hat?
 
Spekulier, spekulier.....

Ja, kann an allem liegen.
Die GPU kann durch die höhere Auflösung mehr zu tun haben, wobei es auf das einzelne Szenario ankommt.
Die meisten normalen Spiele haben ja eh keine FullHD-Auflösung und beanspruchen daher die Hardware auch nicht plötzlich mehr, nur, weil Du einen höher aufgelösten Fernseher anklemmst.

Das Update könnte es sein oder ein verstaubtes Gehäuse oder der Zufall oder oder oder...
 
Zurück
Oben