• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

Das ist ein Filmverleih Service von Amazon, aber handelt eigenständig.
Sprich du bezahlst ich glaube 7,29€ im Monat und hast so etwas ähnliches wie eine Movie Flat.
Das Video on Demand Angebot ist aber mit 400 Filmen noch recht übersichtlich, wird aber stetig erweitert.
In UK sind es angeblich schon 3000 Filme.
Also so eine abgespeckte Version wie Hulu oder Netflix nur in Deutschland, aber so wie ich das sehe ohne Serien. Also so eine Art Konkurenz zum PSN Videostore. Bezahlung per Kreditkarte oder Lastschrift bei LoveFilm.
Haben auch schon Werbung im TV gemacht.

Oder schau einfahc mal hier: http://blog.de.playstation.com/2011/06/15/filmfans-aufgepasst-lovefilm-ab-sofort-auf-ps3-verfgbar/
 
chancaine schrieb:
Das hört sich super an.

Oha, ich finde auch, dass sich das gar nicht übel anhört !

In zehn Jahren kräht wahrscheinlich eh kein Hahn mehr nach einer "normalen" Videothek ... die neue digitale Welt und deren Vertriebswege machen es eben möglich und einfacher ...
 
Bezahl ich das via PSN (Cards) oder via Amazon?

@Mortaro: stimmt, aber das mit in zehn Jahren sagten Leute vor zehn Jahren über die Videothek auch. :evillol:
 
Mal eine Frage welche Streaming Dienste gehen mit der PS3?

Also wir haben jetzt MUBI, VidZone, LoveFilm und den PSN Store.

Was nicht geht ist, ARD/ZDF Medithek und RTL Now gehen auch nicht soweit ich das weiß.
Weiß jemand welche Streaming Dienste denn überhaupt funktionieren?
 
Bisschen allgemein, die Dienste die du bereits genannt hattest sind ja über das XMB aufrufbar. Möchtest du noch TV Streaming-Dienste wissen?
 
Ja z.B oder Mediatheken oder ich weiß nicht ob Max Dome geht etc. Mich würds nur mal interessieren.
 
-273.15°C schrieb:
@Mortaro: stimmt, aber das mit in zehn Jahren sagten Leute vor zehn Jahren über die Videothek auch. :evillol:

Hehe, stimmt :p

Viel besser sind aber doch Filme die zwanzig, dreißig Jahre alt sind und so ca. in unserer jetzigen Zeit spielen ... was die sich immer vorgestellt haben ... :D

Bei den Videotheken ist es aber dennoch halbwegs realistisch, da sich die Breitbandanschlüsse stetig verbreiten und diese auch immer leistungsfähiger werden.
Dazu kommen dann die TVs z.B., die bereits von sich aus auf bestimmte Dienste im Netz zugreifen können.
Klar muss noch einiges ausgebaut werden, aber die Anfänge sind ja getan ...

Thema Lovefilm :

Ich habe mir mal das kostenlose Testangebot gegönnt und mir zwei Video on Demand Filme angesehen, und mir sind Vor- und Nachteile aufgefallen.

Positiv :

- Der Dienst ist meiner Meinung nach übersichtlicher aufgebaut als der PSN-Video-Store.
- Filme werden besser beschrieben (manchmal sind es im PSN bloß drei Sätze).
- Videos können jederzeit gespult werden.
- Die PS3 merkt sich wo man aufgehört hat zu gucken und fragt, ob man bei der alten Position weiter schauen will.

Negativ :

- Bildqualität ! Die ist mies, sehr mies ! Das dürfte ca. VHS-Niveau sein ! Manchmal hat man z.B. bei großen Flächen Artefakt- und Klötzchenbildung, dass einem die Augen weh tun.
Auch der Auflösung sieht man an, dass sie bescheiden und weit unter DVD anzusiedeln ist.
Als Indiz gilt auch, dass Lovefilm eine 2 (!) Mbit-Leitung zum gucken empfiehlt (als Minimum) ...
- Sound müsste ebenfalls Stereo sein (bisher eine Mutmaßung von mir !), bei der Bandbreite geht eh nicht mehr ... ich bin allerdings nicht daheim und habe nur auf einem Billig-32" TV geguckt, also ist das noch eine Vermutung (wenn auch eine nicht ganz ins Blaue hinein geschossene :D ).
 
Also wenn Du auf einem kleinen 32" geguckt hast und die Quali schon dort so negativ auffällt,
dann wird es wohl so sein, wie Du sagst und die Quali einfach mies sein.

Auf einem kleineren TV sind grobe Auflösungen ja meist noch zu verschmerzen.
Wenn ich mir sowas auf meinem 40er ansehen würde, dann bräuchte ich direkt eine Brille.

Was mich an Lovefilm sehr stört ist, dass wiedermal eine einmonatige, kostenlose Mitgliedschaft
beworben wird, man nach diesem einen Monat allerdings automatisch als Kunde weiter geführt wird,
anstatt dass sie mich danach fragen, ob ich es weiterhin nutzen möchte.

Meine Daten werden also nur auf Verlangen - wenn überhaupt - gelöscht.



Aus diesem Grund und aufgrund der nicht gerade konkurrenzfähig
günstigen Preise / Film würde ich sagen, dass die gute alte Videothek
noch lange nicht tot ist, denn dort gibt es:

1. günstige, transparente Kosten
2. Filmcover zum Anfassen - sehr wichtig für die weiblichen Kunden ;-)
3. Games, Controller, Konsolen, Player zum Ausleihen
4. manchmal gute Beratung zu Filmen
5. Bonus-Systeme wie Punkte, Rabatte, Extra-Filme (z.B. bei BaRi, World of Video)
6. ich kann den Film sofort mitnehmen und muss nicht auf den Download warten
7. es gibt (fast) keine technischen Probleme, da ich kein Internet benötige

Außerdem muss man seine Kreditkartendaten nicht ins Netz stellen und kann bar bezahlen.

Btw.

Ich finde es sehr, sehr schwach, dass man im Jahre 2011(!) noch immer keinen zeitgemäßen Browser für die Playstation zum Download bereitstellen kann oder will oder es eine Mozilla-Version gibt.
Ich kann so viele Internetseiten nur mit Einschränkungen (z.B. eBay) oder gar nicht (ARD-Mediathek) nutzen, so dass mir der Browser als ein total unnützer Speicherfüller negativ aufstößt.

Dies ist ein weiteres Indiz dafür, dass Sony die Zufriedenheit seiner Kunden nicht gerade das Wichtigste zu sein scheint und es ist ein Mosaiksteinchen im schlechten Bild, dass ich auch nach der
Datenpanne nun vom ehemals angesehensten Unterhaltungselektronikanbieter habe.

Ich werde die PS3 nicht gleich wegwerfen, aber ich stehe vor diesen Fakten und schüttel meinen Kopf
darüber, denn wenn in unserer Firma so mit Kunden umgegangen würde, wie die es tun, dann hätten
wir spätestens Weihnachten nichts mehr zu tun.

Das mit dem Browser könnte man ja noch mit den nur 256 MB RAM begründen (wobei damals schon wenig!), aber die Datenpanne und der Umgang mit den Kunden bei Problemen ( ich sag nur YLOD)
ist unerklärlich und einfach auf eine arrogante Einstellung dem Kunden gegenüber zu erklären.

Sony - what have you done to us ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ übermir zum Theman Videothek und den Pros gebe ich mal meine Contras:

- oft viel zu weit weg (nicht jeder hat eine Videothek wo er in 5 bis 10 min mit dem AUto da ist
- nicht immer alle Filme vorrätig
- die Videotheken wo ich kenne haben eine miese Videospielauswahl
- Bonus Systeme ist wie bei Punkt eins nur dann von Vorteil wenn die Videothek in der nähe ist

Für mich zählt im Endeffekt nur die BQ und der Preis oder das Abo. Was einfach defakt fehlt ist die Tatsache, das es nur sehr wenige Serien gibt ich meine im VOD garkeine. Desweiteren mir insgesamt das VOD angebot noch zu gering ist was Love Film angeht.

Das mit dem Kundenservice von Sony stimmt zu 100%. Bloß man muss bedenken M$ hat garkeinen Browser.
Es gab mal den Verdacht bei Sony, das diese deshalb den Browser nicht updaten, da die PS Marke ansonsten zu sehr mit dem Bereich Sony-Comuter Vaio kolidieren könnte. Sprich der eine gräbt dem anderen die Marktanteile ab. Ich halte dieses Gerücht aber für quatsch.
Das mit dem Ram glaube ich auch nicht, das liegt einfach schlicht daran das man anscheinend keine Mitarbeter Ressourcen zur Verfügung hat und das ist einfach arm. VOn den 50.000.000 PS3 Kunden werden bestimmt die Hälfte oder sogar noch mehr Online sein. So und man bekommt es für diese 25.000.000 nicht hin einen Browser zu machen. Das ist einfach ziemlich arg.

Vielleicht ist der Browser aber auch die Größte Sicherheitslücke im Sony System und man hat angst, das so ein weiterer Hack enstehen könne.
 
Naja, sogar in unserem Kaff am Niederrhein gibt es innerhalb von 8km drei Videotheken...
Und wer weit draußen wohl, der hat meist auch mieses=langsames Internet und kann das
Angebot gleich mal ganz vergessen.

Das mit der Browser-Sicherheit glaube ich von daher schon nicht, weil sie sich bisher ja auch nicht um die Sicherheit ihrer Kunden besch***en haben :D
 
Ich wohne genau zwischen köln und bonn und hab hier eine 12K Leitung. Eine Videothek ist hier 18km entfernt.
 
Wow. Okay, für Dich ist das dann ja ideal ;-)
Bei Eltern kurz vor Holland gibt es nur eine DSL2000@1500er-Leitung und die kriecht nur vor sich hin....
Da wäre es einfach stressärmer, in die nächste Videothek (6km weg) zu fahren.
Es soll ja auch noch recht viele Haushalte ohne DSL geben.
Für alle anderen ist es sicher attraktiv, Videos über Internet zu sehen.
 
Network-HQ schrieb:
1.) Nein das ist gar nicht möglich. Wenn dann musst du dir einen neuen Account machen.
2.) Es gibt einen Ingame Chat zum schreiben (derzeit)


1. nicht ganz richtig, HongKong Accounts und afaik auch Japan accounts können den namen ändern. Ok, hilft hier wohl keinem weiter, aber ist vielleicht ganz interessant zu wissen, dass es im Grunde schon geht.
2. Es gibt auch einen VoiceChat. Der ist allerdings nicht weiter erwähnenswert.




zum Thema Streaming Dienste und Videothek:
Das Streaming ist ja durchaus lukrativ für den Kunden, aber mir persönlich fehlt es da am wesentlichen: Audio und Video.
Die hinterletzte Bildqualität, oftmals nur stereo sound, nur eine Tonspur und für mich oft ausschalggebend: Keine Extras. Ich sehe mir eigentlich bei sehr vielen Filmen gerne das Making of und andere weiterführende Hintergrundinfos an. Audiokommentar von Cast and Crew. Darauf müsste ich bei allen mir bekannten Streamingdiensten komplett verzichten.
Wenn sich das mal ändert, gerne.

Ich sag nicht dass ich es solange das nicht ist gar nicht nutzen würde. Im Gegenteil. Gibt genug Filme wo mir eben der eigentliche Film ausreicht, aber eben längst nicht bei allen.

Aber dafür muss zunächst mal mein HolzDSL abgelöst werden (was ich nun endlich schwarz auf weiß habe :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kommt noch hinzu.
Als Ex-Anglist liebe ich es ja auch, original Filme zu sehen und nicht die blöden deutschen Clownstimmen von Tom Hanks oder Elijah Woods zu hören :-(
Beide Angebote werden sich wohl einfach ergänzen - downloads, dort, wo es geht und bequem ist und Vidoteken da, wo Nachfrage besteht - und die gibt es durch .mojo und mich wohl reichlich
;-)
 
180 Tage kostenlos Q Music Unlimited Basis Abo.

*Die kostenlose Testversion für 180 Tage steht dir zur Verfügung, wenn:

  • du mindestens 18 Jahre alt bist,
  • du ein PlayStation 3-System besitzt,
  • du kein Abonnent eines Premium- oder Basis-Pakets von Music Unlimited bist oder in der Vergangenheit warst und
  • wenn das Angebot in deinem Herkunftsland/deiner Herkunftsregion unterstützt wird (Vereinigtes Königreich, Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien, Irland, Australien und Neuseeland).
  • Hinweis: Wenn du weitere Abonnements erwirbst, kannst du die kostenlose 180-Tage-Testversion für PS3 nicht nutzen.
Der Account wird nicht automatisch in einen Kostenpflichtigen Account geändert, gerade selbst nachgeschaut.

http://blog.de.playstation.com/2011/06/22/180-tage-q-music-unlimited-kostenlos-auf-ps3/#more-13566
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben