• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

Ich hab das Ding ausgepackt, angemacht und es ging los mit den Geräuschen.
Das Geräusch, wenn ne Spiel-DVD im Laufwerk ist und das Laufwerk aufdreht ist zwar laut, aber wenigstens "rund" und nicht so ein Gerappel.
Ärgere mich echt, dass ich nicht einfach ne XBox genommen habe. Hab mich aufgrund des BluRay Players für die PS3 entschieden, da ich meinen BluRay Player noch für fast 200,- loswerde. Werd meinen Player dann aber wohl doch lieber behalten.
Und nun sitz ich hier und hab schon 5 Spiele gekauft :(
 
Zurückschicken und eine neue bestellen, bei der Xbox hätte das ja auch passieren können.
 
ohne umverpackung?.. dann kann der händler es vllt nach austausch als transportschaden beim händler einschicken. normal ist inhalt der schilderung jedenfalls definitiv nicht. meine slim ist auch flüsterleise bis sie aufs laufwerk zugreift oder der lüfter innem game hochdreht.
vor allem das der sound unrund sein soll klingt doch stark nach nem schaden, entweder im innenleben oder beim lüfter selbst, das da durch erschütterungen ne unwucht drin is oder das lager einen mitbekommen hat oder so.
 
@Green Mamba.
Das Ding ist ohne jegliche Disc laut. Das Geräusch klingt dabei unrund und hat auch nicht beständig die gleiche Frequenz. Die Spiele-DVDs (oder im Fall von GTA die BluRay) klingen anders. Die habe ich nur zum Vergleich erwähnt. Wobei mir auch aufgefallen ist, dass das Laufwerk bei GTA deutlich leiser war als bei den anderen Spielen, die nur auf DVD sind...



Die PS3, die ich definitiv morgen zurückgehen lasse, klingt halt schon im idle (auch direkt beim ersten Anschalten) komisch. Dazu kommt dann wie gesagt noch, dass der Händler ohne Umverpackung (nur in OVP) verschickt hat und die OVP vollkommen hinüber ist. Versiegelt (falls es sowas gibt) war das Ding auch nicht. Dafür aber mehrlagig durchsichtige Klebstreifen an den Seiten, die man öffnen kann.
Da Zahl ich dann doch lieber mehr und bestell bei 'nem seriösen Händler. Der Händler erwähnt in seinen AGBs übrigens noch: "Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung." Das ich nicht lache.
Telefonisch erreichbar ist auch niemand. Saftladen...
 
@tsingtao

welche Modell Nummer hasst du? Sprich das neuste CECH-3xxA/B oder noch CECH-25xxA/B?

Ich frag deshalb weil ich mir die tage ne PS3 hollen wollte und überlege welches Modell ich hollen soll.
Und gelesen hab das die beim neusten Modell die Lüfter verkleinert haben, was dazu führen könnte das das neue Modell etwas lauter ist.


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen ich habe seit dem 24.08.2011 die neue 320GB Slim
habe mir eine BD angesehen
der Hauptgrund des Kaufs
super leise und beim spielen auch.. gut ich habe auch immer Heimkino 5.1 dabei an ..das kann ich nur Sagen .. aber was ist für den einen laut und den anderen leise.
 
@Master of Noobs
25... B irgendwie sowas.

@Faithless
Hast du das neue Modell? Also das mit der 3000er Nummer?
Hatte da vorher auch mal nach gegoogelt und da hieß es, dass das Modell in Japan auf demMarkt wäre und auch in den USA schon aufgetaucht ist. Aber von Europa stand da nichts...
 
ich habe auch eine 25er Slim (320GB aus dem GT5 Bundle) und meine ist auch ausgesprochen leise.

Das neue Model hat übriogens noch weitere änderungen.
- ist jetzt komplett matt (auch an den Seiten)
- an den Knöpfen hat sich was geändert
- das Sony logo ist glaub ich eingeprägt anstatt aufgedruckt
- und es wurden ein paar LEDs eingespaart. Die fpr WLAN fehlt auf jeden fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tsingtao Muss ich mal nach sehen ob 25.. oder 30......
 
ISt doch eigentlich wurscht. Die ist nicht "normal" laut. Also umtauschen. Und nur wegen einer evtl. defekten PS3 muss man doch die Konsole nicht generell verteufeln:rolleyes:
 
Stimmt.
Nur bezweifle ich nach dem erlebten irgendwie, dass das Ding BluRays lautlos abspielen kann.
Mein BluRay Player kann das. Selbst mein AVR hat keinen Lüfter. Auch in leisen Passagen will ich nichts hören. Deshalb glaube ich, dass ich den BD-Player wohl behalten "muss".

Außerdem: Wo habe ich die Konsole denn verteufelt? Ich habe lediglich geschrieben, dass ich mich ärgere nicht direkt zur XBox gegriffen zu haben. Nicht, weil ich nichts von der PS3 halte, sondern weil sie einfach meine Erwartungen nicht erfüllt. Technisch tut sich bei beiden nicht viel im Vergleich. Mit dem XBox Controller komme ich besser zurecht. Außerdem ist sie günstiger. Der einzige Grund, warum ich zur PS3 gegriffen war, war der BluRay-Player. Der ist aber wohl für mich nicht brauchbar. Deshalb meine Aussage.

Beim nächsten Mal also nachdenken und eventuell Hintergründe erfragen, bevor du mit solchen Aussagen daherkommst. Danke
 
Nicht ich muss hinterfragen, sondern die Leute, die ein Problem haben sollen/müssen sich besser erklären. Woher sollen hier die Leute wissen wieso du dir die PS3 gekauft hast.

Hättest du gleich geschrieben, dass du absolute Lautlosigkeit willst, hätte dir jeder von der PS3 (Lüfter) abgeraten. Tausch die um oder nutze, wenn (noch) möglich, die Widerrufsfrist. Wenn die Spiele noch eingeschweist sind, kannst die eig. auch zurück geben. Kommt drauf an wo und wann du die gekauft hast.
 
Ich habe oben schon geschrieben, warum ich mich für die PS3 entschieden habe. Vll. solltest du mehr als nur einen Beitrag lesen. Wiederhole auch gern, dass ich sie nirgends "verteufelt" habe. Deshalb mein Hinweis bzw. die Bitte, nachzudenken.

Die Konsole geht zurück. Widerrufen kann ich noch.


Kommen zum Teil von Amazon (UK) und vom MediaMarkt.
Spiele sind natürlich nicht mehr eingeschweißt - zumindest die vom MM.
Da sie zur Hälfte mit FSk18 eingestuft sind, kann ich sie auch nirgends anbieten.
Deshalb bestell ich mir dann wohl nochmal 'ne PS3. 100,- an Spielen rauszuschmeißen ist mir dann doch zuviel des Guten.
 
Deine FSK 18 Games kannst Du z.b. hier oder hier verkaufen.

Ich werde mir in nächster Zeit auch eine Slim Kaufen weil meine Fat extrem Laut ist.
 
Gute Entscheidung. :D Sicher hast du dir auch ein oder zwei Spiele dazu gekauft? Vielleicht sieht man sich online.
 
Danke, bin bisher auch von der Entscheidung überzeugt :)


Ja, hab mir erstmal InFamous gekauft, aber spätestens bei Fifa 12 bin ich bestimmt auch online ;)


MFG
 
@tsingtao CECH-2504B
 
Master of Noobs schrieb:
Danke, bin bisher auch von der Entscheidung überzeugt :)


Ja, hab mir erstmal InFamous gekauft, aber spätestens bei Fifa 12 bin ich bestimmt auch online ;)


MFG

Ohne das jetzt zu weit ausschweifen zu lassen (denn das wurde es bereits zu genüge) so sei dir, falls du auf Singleplayer stehst, die Ucnharted Reihe wärmstens empfohlen.
Ich verwende dieses Wort nur höchst selten, aber wenns um astreine (3rd Person) Singleplayer Erfahrung geht MUSS man Uncharted gespielt haben.
Höchste Empfehlung. UC 2 und 3 bieten aber auch einen recht beliebten MP Part.
Zum UC3 release erscheint auch eine Trilogy UC 1-3.
 
Zurück
Oben