• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

Ich hab mir einen neuen Controller zugelegt. Komischerweise geht der nach 5 Minuten immer aus, wenn man ihn nicht benutzt. Das war beim anderen nicht der Fall. Kann ich das einstellen, wie lange der Controller nicht benutzt werden muss, ehe das Dingen ausgeht?
 
Komischerweise ist das bei mir schon auf "aus" eingestellt, weils mich damals schon abgefuckt hat.
 
wenn der kontroller ausgeht und das nicht eingestellt ist, ist er kaputt.
evtl mal den controller zurücksetzen und neu pairen.
wenn das net hilft, umtauschen.
 
Servus,

habe 3 Fragen Fragen.

Wie lange (Spielzeit) hält der Akku in dem PS3 Controller wenn er aufgeladen ist?
Wie lange muß er am Kabel hängen bis er aufgeladen ist?
Und kann man den Controller auch nutzen wenn er am Kabel (glaube USB Kabel?) hängt?

mfg
 
also bei mir(sixaxis):

ca 15 Std Spielzeit
ca 1,5 Std Ladezeit
und ja man kann ihn weiterhin nutzen.
 
also bei mir(sixaxis):

ca 15 Std Spielzeit
ca 1,5 Std Ladezeit
und ja man kann ihn weiterhin nutzen.

Wow, 15 Stunden Spielzeit mit einer Ladung? Das ist ja wirklich mehr als ausreichend.
Wie lange hält denn so ein Controller im allgemeinen, bis der Accu merklich nachläßt? Weil, austauschen kann man den Accu ja nicht mehr oder? Man muß sich dann quasi einen kompletten Controller nachkaufen?

mfg
 
Google mal nach" ps3 Controller-akku".
Kosten rund nen Zehner!
 
hat jemand von euch das gleiche Problem??
konnte die ganze zeit auf der ps3 die filme und daten auf dem pc anschauen usw... aber auf einmal geht das nicht mehr.. habe schon alles an einstellungen durch... :(
verbindung ist über eine Easybox 803... pc per lan und ps3 per wlan...
wenn ich nen stick an die ps3 stecke findet er es aber den pc findet er nicht obwohl es freigegeben ist im win7
keine firewall drauf ausser die win.

werd noch verrückt
 
Also ich bin jetzt auch PS3 Besitzer und habe mir gerade eben auch mal den MediaServer 1.5 installiert.
Funktioniert alles einwandfrei. Kann komplett auf meine Daten am PC zugreifen und Filme usw. über die Ps3 abspielen. Ist wirklich ne feine Sache.
Firmware 4.0 auf der Ps3.

mfg

Edit:
Ich nutze auch die EasyBox 803
 
Hi Leute,

heute hat sich bei nem gemütlichen DVD-Abend mein DVD-Player verabschiedet.
Jetzt muss was neues her. Ein Bluerayplayer mit 3D soll es sein.
Warum schreibe ich dann hier?
Der Aufpreis zur PS3 liegt bei rund 100€, das wäre vertretbar, wenn ich meine Frau davon überzeugen kann.

Hat die PS3 Nachteile gegenüber einem Standalone-Bluerayplayer?
Liest die PS3 auch andere Medien (DVDs, CDs, USB-Sticks) problemlos?
Wie groß ist der Aufwand, die PS3 zu einem Mediaplayer zu machen.

Vieleicht kann ja jemand kurz den Funktionsumfang zusammenfassen.

MFG, DJ.
 
DJKno schrieb:
Hat die PS3 Nachteile gegenüber einem Standalone-Bluerayplayer?

Hi,
im gegensatz zum normalen Blu-ray player ist die Ps3 echt laut und verbraucht viel mehr Strom.
Die Lautstärke macht sich bei leisen Filmpassagen erst recht bemerkbar.(habe selber eine ps3 :) )
Aber, wenn du gemütlich auf der Couch mal zocken willst, dann siehst du über diese Dinge hinweg.

Meine Meinung: Hätte ich heute keine ps3 würde ich sie mir nicht kaufen, sondern auf die nächste Generation warten da ich mittlerweile bessere Grafik gewohnt bin!
 
Hat die PS3 Nachteile gegenüber einem Standalone-Bluerayplayer?

lauter. Sie hat halt einen Lüfter. Je nach aufstellungsort und Sehgewohnheiten ist dsa aber kein Problem.
Das müsstest du einfach mal testen ob dich das stört.
Wenn ich nen film 5 minuten lang kucke fällt mir der player schon nicht mehr auf. Kann bei dir natürlich durchaus anders sein.

Liest die PS3 auch andere Medien (DVDs, CDs, USB-Sticks) problemlos?
Die medien an sich ja. (USB Laufwerke müssen FAT formatiert sein), dass was drauf ist aber nur unzureichend imo. Zunächst versteht sie nicht alle gängigen Dateiformate und dann kommt noch erschwerend hinzu dass die PS3 leider sehr pingelig ist. Selbst wenn die datei erkannt wird kommt hin und wieder "Die Daten sind defekt" obwohl mein Rechner sie problemlos abspielt.


Wie groß ist der Aufwand, die PS3 zu einem Mediaplayer zu machen.
naja, du musst sie einschalten..
Weiß nciht genau worauf du hinaus willst..
 
stillshady schrieb:
Also ich bin jetzt auch PS3 Besitzer und habe mir gerade eben auch mal den MediaServer 1.5 installiert.
Funktioniert alles einwandfrei. Kann komplett auf meine Daten am PC zugreifen und Filme usw. über die Ps3 abspielen. Ist wirklich ne feine Sache.
Firmware 4.0 auf der Ps3.

mfg

Edit:
Ich nutze auch die EasyBox 803

bei mir lief es auch monate ohne probleme und nun auf einmal nicht mehr :(
habe das gefühl auf dem pc blockiert irgendwas aber finde nicht was...
 
bei mir lief es auch monate ohne probleme und nun auf einmal nicht mehr
habe das gefühl auf dem pc blockiert irgendwas aber finde nicht was...

evtl. deine Firewall? Oder mußt Ordner freigeben?
Installiere doch mal den Mediaserver komplett neu.
 
das schon versucht?
1. PS3 Media Server does not appears on XMB
-------------------------------------------

First of all, you need to make sure UPNP network discovery is enabled on your computer.
On Windows XP, it's a service called "SSDP Network Discovery", on Vista, it's just called "Network Discovery".
More infos here:

http://www.mydigitallife.info/2007/...e-upnp-or-network-discovery-in-windows-vista/
http://www.bitwiseim.com/wiki/index.php?title=Using_UPnP_on_Windows_XP#Enabling_UPnP_in_Windows_XP

If it's the case, you may have a problem with your router, have you enabled port forwarding ?
The default port of the application is 5001. You can also try to change this default port,
or force the IP of your computer in the "General configuration" Tab (you need to restart, after modified and saved values)
Also, the application isn't exempt of bug, see Help at the end of this file.

aus der Hilfe

auch:
- If the server is not detected by the PS3 (this can happens if you have several network interfaces),
check the traces firs, and try setting a correct IP address in the "General Configuration" Tab, and restart the application

evtl unter allgemein einen ip filter gesetzt und die IP der PS3 hat sich geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
alles versucht...

keine firwall drauf
feste ip verscht selbst diese trotzdem in die dmz gesetzt auch wenn das fürs interne netz ja unwichtig ist
ordner mehrmals freigeben alles freigaben eingerichtet.. auch neu eingerichtet als home und auch mal als arbeitspc
mediaserver auch mal neu inst...

naja vorher lief es immer auch ohne mediaserver.. unter win7 gings immer perfekt so...

gibt es vielleicht einne dienst der so in der anleitung nicht aneggeben wird der gestartet sein muss noch??? habe dort noch nicht viel gefunden ...
 
Versuch doch mal die PS mit nem LAN Kabel an deine EasyBox anzuschließen. Dann PS3 umstellen auf LanKabel. Wenn er sie dann findet, weißt wenigstens das was mit dem WLan net stimmt. :rolleyes:
 
Zurück
Oben