• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

stillshady schrieb:
Versuch doch mal die PS mit nem LAN Kabel an deine EasyBox anzuschließen. Dann PS3 umstellen auf LanKabel. Wenn er sie dann findet, weißt wenigstens das was mit dem WLan net stimmt. :rolleyes:

naja aber so spielen und inet geht ja alles über wlan problemlos bei der ps3 :(
das einzige ist der zugriff auf pc der nicht mehr geht.
werde es aber trotzdem mal versuchen ob das dan vielleicht neu erkannt wird !? befürchte nur langsam das nur win7 neu inst hilft :(
 
naja aber so spielen und inet geht ja alles über wlan problemlos bei der ps3
das einzige ist der zugriff auf pc der nicht mehr geht.
werde es aber trotzdem mal versuchen ob das dan vielleicht neu erkannt wird !? befürchte nur langsam das nur win7 neu inst hilft

Mh, probiers mal aus.
Ansonsten mal die Easy Box resetten.
Mehr weiß ich auch nicht. Ich bin immer froh wenn alles läuft was das Netzwerk angeht. Habe da auch schon einige Stunden rein investiert...:freak:
 
verbinde die ps3 mal direkt mit dem Rechner um die Box als Fehlerquelle auszuschließen.
 
Was kann ich für eine PS3 Slim der ersten Generation 120 GB verlangen die einen defekten Laser hat?

Hatte nu keinen bock die Konsole für 100€ reparieren zu lassen und nur 6 Monate Garantie darauf zu bekommen. Hab mir gestern ne neue 160er für 226€ gekauft.
 
hey, ein freund von mir möchte sich ne PS3 zulegen, am wichtigsten ist ihm, dass die Konsole leise ist.
Bei den PS3´s sind es ja vor allem die Laserzugriffe, die teilweise extrem laut sein können und da gibt es auch eine große Schwankungsbreite, es gibt Konsolen mit sehr lauten Lasern und es gibt welche mit sehr leisen Lasern.

Zur Auswahl stehen: 160GB J Modell, 160GB K Modell, 320GB K Modell...
Das 320GB J Modell ist nur noch sehr teuer zu bekommen, oder in teuren Bundles...

Ich habe gelesen, die K Generation hat einen 80mm Lüfter, die J Version 120mm. Das müsste doch eine deutlich höhere Geräuschkulisse bei der K Version ausmachen, oder? Bei PC Lüftern ist es zumindest so!?

Wie sieht es bei den Lasergeräuschen aus? Welche Version ist hier leiser?

MfG
 
hallo ,
habe ein problem mit meiner playstation. bei einem fifa online spiel stürzte die kiste auf einmal ab. ich bekam dann den hinweis, dass die festplatte einen defekt hat. läuft die ps den überhaupt noch weiter mit defekter platte. es ruckelt seitdem und pässe schüsse kommen nicht mehr an. sogar ein kumpel gewinnt jetzt immer gegen mich. da wusste ich . hier stimmt was nicht. :)
kann es denn tatsächlich die festplatte sein? oder ist mein kumpel auf einmal um 300 % besser geworden. er glaubt mir naturlich nicht. kann ich ihm auch nicht verübeln. endlich sieht er licht am ende des tunnels und ich erzähle ihm was von einer defekten festplatte. habe jetzt die komplette formatierung durchgeführtund beim ersten fifa neustart wieder absturz und festplattenwarnung. dannach ist nur wieder das spiel beeinträchtigt.
kann mir da jemand bitte helfen?
ich brauche keine grosse festplatte 80 gb reichen mir. kennt jemand eine gute platte?
vielen dank
gruss
 
Beelzebub1984 schrieb:
Was kann ich für eine PS3 Slim der ersten Generation 120 GB verlangen die einen defekten Laser hat?

Hatte nu keinen bock die Konsole für 100€ reparieren zu lassen und nur 6 Monate Garantie darauf zu bekommen. Hab mir gestern ne neue 160er für 226€ gekauft.

Hab für meine PS3 mit 120GB und defektem Laser (CECH-2004a) 100€ bezahlt vor ca. 2 Wochen.
 
Ich hab ein Problem mit meiner PS3 und meinem Sony Bravia TV (HDMI) ... Immer wenn ich am zocken bin verschwindet manchmal das Bild... Mal kommt es Sekunden später wieder mal dauert es ewig oder es passiert garnichts. Nicht mal das Wiederherstellen (Startknopf gedrückt halten...) hilft. Wenn ich sie dann ausmache und was weiß ich wie lange warte ist es wieder da, als wenn nichts gewesen wäre. Ich weiß wirklich nicht woran es liegt. Am Kabel scheint es nicht zu liegen. Ich schau oft über Notebook per HDMI Kabel am TV, ohne probleme...

Hat jemand eine Ahnung?
 
Mal am Stecker (HDMI <-> PS§) gewackelt?
Vielleicht ist der Stecker ausgeleiert oder die Buchse?
 
Mal ein 2. Kabel getestet? Nicht das es der Stecker ist.

Ansonsten...hast du noch Garantie?
 
Hallo Leute

Ich bin mir gerade am überlegen, eine 7200rpm Platte in meine PS3 zu verbauen (eine SSD ist mir da ein bisschen zu teuer).

Anforderungen an die Grösse stelle ich eigentlich nicht. Habe alle Daten auf meinem Server.

Meine Fragen:

1. Lohnt es sich überhaupt, eine 7200rpm Platte zu verbauen? Gibt es Nachteile?
2. Welche Platte ist zu empfehlen?

Gruss

paokara
 
das mit dem HDMI kabel war bei mir auch aber zum schluss war nur das hdmi kabel kaputt ;D hatte auch manchmal kein bild und so
 
paokara schrieb:
1. Lohnt es sich überhaupt, eine 7200rpm Platte zu verbauen? Gibt es Nachteile?
2. Welche Platte ist zu empfehlen?

1.: Kommt drauf an, im Vergleich zu meiner originalen 40er Platte ist meine 320er mit 7200rpm wesentlich schneller (merke ich z.B. bei Soul Calibur 4), ich glaube aber nicht, dass du einen großen Unterschied zu einer gleichgroßen (!) Platte mit 5400rpm merken würdest - meine 320er wird allein wegen der erheblich höheren Datendichte sehr viel schneller sein.

Ich wäre auch vorsichtig, viele haben zwar schnelle Platten verbaut, aber zumindest ich betreibe meine PS3 deswegen auch stehend, damit die Wärme sich nicht unter dem Gehäuse staut.
Die "langsamen" Platten erzeugen natürlich weniger Wärme, was egal wie man es sieht nur von Vorteil sein kann - wie gesagt, du kannst aber die PS3 stehend betreiben oder wenigstens etwas vom Boden abheben, dann sollte nichts passieren.

2.: Kenne mich jetzt nicht perfekt damit aus, aber in der Regel ist der Unterschied verschiedener Platten nicht sooo groß, also ruhig nach Preis und Garantie gehen !
 
Hi Mortaro

Vielen Dank für deine Antwort. Wie schon erwähnt, ist mir der Speicherplatz eigentlich wurscht! :D


Bezüglich der Abwärme mache ich mir auch ein paar Sorgen. Denn ich betreibe die PS3 liegend. Ich muss mal schauen, ob ich im Internet nützliche Infos bezüglich 5400 vs. 7200rpm finde. Ich persönlich möchte eine 7200 vor allem wegen Skyrim. Dort scheint meine Platte die ganze Zeit zu laden und mit einer schnelleren Platte sollte das Spiel flüssiger laufen (angeblich).

Gruss

paokara
 
Ja mit einer schnelleren platte läuft skyrim auf der playsi etwas dann ist natürlich die Lage bei der playsi auch noch eine frage... ich hab eine mit 7200rpm drin und im stehen da merke ich nichts davon das sie zu heiß ist...
 
Na wenn dir die Größe egal ist, warum holst du dir nicht doch eine SSD ? Etwas schnelleres bekommst du nicht, und du bräuchtest auch keine teure, die PS3 hat eh nur SATA mit 1,5GBit, da reicht eine "langsamere" aus.

Diese Verbatim (128GB) bekommst du z.B. schon für 108€.
Alternative wäre z.B. diese Seagate mit 4GB SSD-Cache für 99 Eumels.

Von den billigen Platten rate ich dir ab, wenn es dir wirklich um die Geschwindigkeit geht !
Erstens fangen selbst die 250er mit 7200 Touren auch "erst" ab 60€ an, zweitens sind das aber langsamere Modelle mit geringerer Datendichte.

Was hast du überhaupt zur Zeit verbaut ?
 
Hi Mortaro

Sorry für die verspätete Antwort, mein Provider --> :freak:

Ich habe die Standard 120 GB Festplatte von Sony drin. Mehr kann ich dir leider nicht sagen.

Gruss
 
unglaublich... es geht wieder bei mir der zugriff :) die option "getrennte IP adressen für LAN und WLAN" auf OFF

und siehe da alles wird wieder gefunden... sachen gibts
 
Zurück
Oben