• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

Könnt Ihr mir gute PS3 Demos empfehlen? In diesem Djungel von etlichen Demos will ich nur die Rosinen :-)
 
Aktuell die Starhawk-Beta, wenn du auf Multiplayer stehst, im US-Store X-Men Wolverine, und ansonsten alle Demos, die dich interessieren könnten ;) Ich kenn ja dein bevorzugtes Genre nicht, Demos zu Shootern bekommst du allerdings eher im US- oder Ösi-Store.

Ach ja, falls es die Twisted Metal Demo noch gibt, dann die und natürlich Uncharted, Little Big Planet (wenn mans mag).

Das wären mal ein paar.
 
Dankeschön für die schnelle Antwort!

Ist denn was das Angebot angeht der Ösi-Store mit dem US-Store, nahezu identisch?
 
Nein, der US-Store bietet schon einiges mehr als der Ösi-Store, denn letzterer ist quasi identisch mit dem deutschen, nur gibt es da eben auch die aktuellen ab 16/ab 18 Demos, was ja in Deutschland nur selten bis gar nicht der Fall ist.

Aber der US-Store wird immer zuerst versorgt und hat auch einfach mehr zu bieten, daher wirst du da glücklicher werden^^
 
servus, wo bekomme ich zur zeit eine günstige ps3 her, ausser bei geizhals ?

und macht es sinn eine ssd einzubauen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck halt ob irgendnen Elektromarkt nen Bundle hat was dich anspricht, sonst Amazon. Preislich tut sich das alles nix,wenns keine besonderen Aktionen gibt. Und Amazon is ja generell sehr kulant wenn mal was ist (was man von Sony nicht behaupten kann). SSD macht keinen Sinn, gibt durchaus Spiele die davon profitieren aber die Extrausgaben ist es nicht wert
 
ich habe eine im pc drin stecken, der steht aber seit einigen wochen ungenutzt rum.
deshalb dachte ich daß die sich gut in der ps3 machen würde. ich kann ja mal testen, kostet ja nücht :)
 
naja der einzige vorteil ist,dass sie nicht so warm wird wie normale festplatten. irgendwo gabs mal ne auflistung mit spielen die davon profitieren bzw wo die ladezeiten verringert sind. bei manchen wars nen bisscehn was, bei manchen nen bisschen mehr und bei anderen hingegen hats alles nur verlangsamt. ich persönlich würd mit aber keine ssd aus dem grund einbauen weil sie einfach viel zu klein sind. selbst ne 128er haste relativ schnell voll geballert
 
Könnte mir bitte einer der PS3 Experten erklären, wie ich PS3 Themes auf inet Seiten vom USB Stick auf meine PS3 einbinde, damit diese auch einwandfrei funktionieren? Und habt Ihr vieleicht gute Quellen für mich dynamische wären natürlich der absolute Knaller!

Für einen PS3 Neuling wie mich, würde ich mich über reichlich support freuen.
 
Ich würd erstmal den Store (am besten US) durchforsten, da gibt es massig für lau.

Wenn du Interesse hast, kann ich dir einen Code schicken, bei dem man das Uncharted 3 Dynamic Theme, nen Avatar und die Demos von Teil eins und zwei bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf nem USB Stick einen Ordner PS3 anlegen, darin einen ordner THEME anlegen, dort die themes reinkopieren.
Sollte dann eigentlich gehen.
Der Stick muss FAT32 formatiert sein.
 
Ich hab mir meine diese Woche bei Cyberport auf eBay gekauft, 199€ inkl. Versand - durchweg zufrieden.
 
Hallo Leute

Hab seit etwas mehr als einer Woche ne PS3.
Bis jetzt bin ich eigentlich ziemlich happy, GOW3 hab ich schon durch, echt geiles Game :D


Hab aber noch ein paar Fragen zu den optimalen Einstellungen:

  • Ich hab meine PS3 an meinem 28 Zoll TFT (Viewsonic VX2835wm / http://www.viewsoniceurope.com/de/products/desktop-monitors/lcd/x-series/vx2835wm.htm) über HDMI angeschlossen. Dort habe ich das Problem, dass wenn ich bei den Videoausgabe-Einstellungen beim Bild HDMI und dann Automatisch auswähle, mir die PS3 nach Abschluss dieser automatischen Einstellung auf 576p schaltet. Wenn ich hingegen bei den Videoausgabe-Einstellungen beim Bild HDMI und dann Benutzerdefiniert anklicke und den Hacken bei 1080i entferne, wird mir bei der Ausgabe 1080p angezeigt. Ausserdem sehen so auch die Spiele viel besser aus. So funktioniert also alles. Ist das ein bekannter Bug mit den 1080i oder hab nur ich das Problem? Und wenn ja, weiss zufälligerweise einer warum :D ?


  • Ausserdem hab ich noch ein paar Fragen zu den richtigen Anzeige-Einstellungen/Spiel-Einstellungen.
    Was muss ich bei ... auswählen für ne optimale Darstellung und bestmögliche Grafik? :
    - RBG Voller Bereich (HDMI)
    - Y Pb/Cb Pr/Cr Superweiss (HDMI)
    - Deep Color-Ausgabe (HDMI)

    - PS-Hochskalierer
    - PS-Glättung

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Da du an einem Monitor spielst solltest du

- RBG Voller Bereich (HDMI)
- Y Pb/Cb Pr/Cr Superweiss (HDMI)
- Deep Color-Ausgabe (HDMI)

alles aktivieren ! Solltest du wider erwarten Probleme bekommen (Grafikfehler/Falschfarben) kannst du es wieder ausschalten.

PS - Hochskalierer und Glätter sind nur für Playstation 1 Spiele - diese werden dann eben hoch skaliert auf volle Auflösung und bei Glättung auch bilinear gefiltert. (Konnte die PS1 noch nicht)
 
- RBG Voller Bereich (HDMI)
- Y Pb/Cb Pr/Cr Superweiss (HDMI)
- Deep Color-Ausgabe (HDMI)
kommt drauf an ob dein Display das unterstützt.
Falls ja, anschalten.
Sieht direkt viel besser aus.

Ist das ein bekannter Bug mit den 1080i oder hab nur ich das Problem? Und wenn ja, weiss zufälligerweise einer warum ?
nein, ist kein bekannter Bug.
Muss irgendne inkompatibilität mit deinem Monitor sein. Hört sich nach nem HDCP Handshake Problem an.. Aber genau weiß ich das auch nicht.
Sollte eigentlich nicht sein.
 
Hallo zusammen, vielleicht was das einer
ich hab meine PS3 an einem ASUS Monitor 24" VS248H angeschlossen (HDMI). Nun fällt mir auf wenn ich ins System gehe oder beim Spielen, dass das Bild leicht "rüttelt". Beim Spielen fällts nicht umbedingt auf, nur im System ist es auffällig. Hat es evtl. was mit der Frequenz zu tun?
 
Mal eine Frage was mache ich wenn meine PS3 einfach aus geht und 3 mal piept und das an sich seit heute die ganze zeit?
 
Zurück
Oben