• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

Mal eine Frage was mache ich wenn meine PS3 einfach aus geht und 3 mal piept und das an sich seit heute die ganze zeit?

Welche Version hast du denn? Slim oder Fat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiert schon mal,wenn nen Spiel abschmiert und sich die ganze Playse dann resettet. Tritt halt ab und an auf. Oder tritt das jetzt häufiger auf bei dir?
 
So das ding geht nicht mehr, an gelbes Lämpchen YLOD, das dumme ist ich habe meine Skyrim Trophys nicht synchronisiert.
Hab mal eine Frage wenn ich eine PS3 habe und lade den Spielstand eines Spiels auf die neue PS3, synchronisieren dann alle Trophys auf einmal wieder?
Mir gehts nicht um die Spielstände die habe ich immer auf Stick gesichert mir geht es darum nochmal irgendwie die Trophys von Skyrim und Uncharted zu synchronisieren.

Achja wo soll ich die am besten reparieren lassen?
 
Wie alt is das Ding? Was fürn Modell genau? Trophys sind verloren wohl, kannst die Festplatte aber durchaus einfach in ne neue PS3 stecken
 
Ne kann man nicht, die formatiert direkt. Das ding ist 3 Jare und 3 Monate alt. Ist die 80GB Version.

Normalerweise bei gleichem Profil müsste es doch so sein, das wenn ich das Savegame in die neue PS3 stecke das alles synchronisiert wird.
Anosnten würde ich meine für 100€ reparieren lassen.
 
Mh ,dann verwechsel ich grad was. Aber überleg mal 100€ für ne Reparatur ist Geldverschwendung. Der RCX wird sich wohl verabschiedet haben, bzw Kontakte sind hinüber. Und ganz unwahrscheinlich,dass sich in absehbarer Zeit auch noch das Laufwerk bzw der Laser verabschiedet ist es bei den alten Modellen auch nicht. Wenn dus dir zutraust und nen Heißluftfön hast schau mal auf trisaster.de, da gibts ne gute Anleitung was nen Reflow angeht. Hab ich mit ner alten 60GB auch gemacht, mit insgesamt 3-4 reflowen hat das Ding dann noch zwei Jahre gehalten. Nur irgendwann isses halt so hinüber,dass nix mehr zu retten ist. Beim ersten Mal wirste ein wenig länger brauchen zum Öffnen des Gehäuses etc. Aber ist allemal besser als 100€ für Reparatur zu bezahlen wenn du für das doppelte ne neue Slim bekommst. Wenn du die alte Reparierst und dir eh neue Slim kaufst kannste auch alle Spieldaten etc per Lan auf die neue synchronisieren
 
Ja, aber ich weiß nicht ob ich mir das zu traue. Ich würde es ausprobieren, wenn ich wüsste das mein alter Skyrim Spielstand auf der neuen PS3 mit selben Account funktioniert und das ich die Trophies gleich habe.
Wenn ich die jetzt mit dem Fön bearbeite und die ist ganz kaputt kann ich die daten garnicht retten. Wenn ich sie einschicke und sie reparieren lasse, sind meine Daten wenigstens da. Klar mir sind die 100€ auch zu viel. Wenn ich jemanden kennen würde der sie privat günstiger reparieren würde, würde ich es eventuell auch machen, aber wie gesagt ich bin da sehr zwiegespalten, weil ich nicht nochmal 150 Stunden in Skyrim investiren möchte.

Ich muss eben wissen, ob ich mit dem alten Spielstand von Skyrim, auf der neuen PS3 zocken kann und das meine Trophies dann gleich bleiben.
 
Hängt davon ab,ob der Spielstand verschlüsselt und an die Playse gebunden ist. Aber dann kannste den afaik auch nicht aufn Stick kopieren. Trophys wirklich so wichtig? Wenn die nicht online synchronisiert sind reicht ein einfaches Savegame soweit ich weiß nicht aus, da kann ich mich aber auch irren. Seit meine 60er komplett den Geist aufgegeben hab hab ich nur noch ne Xbox ;)
 
Ne ist nicht verschlüsselt. Hab ja da auf dem Stick alle Skyrimsaves.
Also normalerweiße müsste es gehen, ich kaufe eine neue PS3, erstelle den gleichen Benutzer und behalte mein Online Account. Installiere Skyrim und den neuesten Patch und bügel dann die Savegames drüber.

Kann man eigentlich mit der Fön Methode die PS3 ganz hinüber bekommen? Weil wenn das keine großen auswirkungen hat, könnte ich es vielleicht machen.
 
Nee neue kaufen ist RMA
was erwachtest du , das ist nee konsole. wenn es Probleme gibt ab zum konsolen reparierer.der sagt dir repeartur 200€, sagst du neue kaufen.
 
Wenn du dich auf einer neuen PS3 mit deinem bisher verwendeten Account anmeldest, werden sämtliche Trophies synchronisiert, aber nur bereits synchronisierte^^ Die nichtsynchronisierten natürlich nicht.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einer PS3 mit YLOD nochmal kurz Leben einzuhauchen, und so noch eine Datensicherung machen, ob dabei allerdings nicht gesyncte Trophies mitkopiert und auf der neuen dann gesynct werden, das kann ich dir nicht sagen. Beim schreiben allerdings merk ich grad, wenn man ne Datensicherung macht, dann kann man auch kurz vorher synchronisieren :D

Also mach dich am besten mal im Netz schlau, wie du das Ding wieder zum laufen kriegst kurzzeitig.
 
Ja ganz kurzzeitig mit dem Fön. Aber richtig zum laufen bekommen, das geht schlecht ich hab keinen richtigen Heißluftföhn, müsste ich mir wenn aus dem Baumarkt leihen wenn das geht. Aber ehrlich gesagt ist das Geld jetzt nicht so das Problem. Ich würde es eben nur gerne wissen ob das nicht doch irgendwie geht.
 
Da ja die PS3 auch mit SSDs funktioniert (Sinnhaftigkeit sei dahingestellt), wollte ich mal fragen, ob jemand von euch Erfahrung in Bezug auf den Einsatz einer Crucial M4 oder einer anderen SSD mit Marvell Controller hat?

Welche SSDs wären sonst grundsätzlich gut geeignet für die PS3?
 
Erfahrungen hab ich keine, aber das thema hatten wir erst in nem anderen Thread... die SSD sollte zumidnest einen guten Garbage Collector haben, da die PS3 kein TRIM kann. Das trifft aber eigentlich auf alle aktuell empfehlenswerten SSDs zu. Bei älteren sollte man nach Möglichkeit keine Indilinx (der neue Everest dürfte ok sein), Phison, JMicro oder andere Exoten nehmen (Toshiba sollte auch ok sein)

Aber Intel (wobei die 320er ja ne Bug haben... aber die Postville ist gut), Samsung, Marvel und Sandforce sind ok.

Weiß nicht ob ich einen vergessen hab...
 
Ich bin jetzt einfach einmal so frech und schreibe das hier im PS3, xBox360 und PC Thread, weil es auch so passt! :D Suche ein (am liebsten) Wirelessheadset für alle 3 Systeme. Kenne mich aber leider im Konsolenbereich überhaupt nicht aus und brauche dafür eure Hilfe, was denn da so gibt! Wäre echt Klasse, wenn ihr mir darüber einen Überblick erleichtern könntet. Was sollte ich mir genauer ansehen und wovon die Finger lassen?

Preis: Beyerdynamic mmx300 ist glaube ich das teuerste Teil. Also alles darunter.



PS: Für die PCler. ICH habe SELBER ein Beyerdynamic 990DT und eine dedizierte Soundkarte plus standalone Mic :)
 
Mal eine Frage, gibt es jemanden der seine PS3 repariert hat oder repariert hat lassen wegen des YLODs und kann der mir sagen, wie lange die Reparatur gehalten hat, bis sie wieder defekt geht?
 
Insgesamt knapp 1,5-2 Jahre gehalten, mit drei oder viermaligen neureparieren zwischendurch. Allerdings auch nicht wirklich exzessiv genutzt das Teil in der Zeit. Nachdem letzten Defekt war dann aber endgültig Schicht im Schacht und da war dann nach 10 Minuten wieder Ende
 
@Janz
Okey und wie lange nach der ersten Reparatur?
 
Boah keine Ahnungen war schon so nen halbes Jahr. Aber das ist absolut nicht auf andere Reparaturen zu übertragen, entweder du hast Glück oder nicht. Kann auch sein,dass das Ding danach wieder ne Woche hält und sich endgültig verabschiedet dann
 
Zurück
Oben