• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

So meine hat heute zum 2. mal den Geist aufgegeben. Das wars jetzt, werde sie als defekt hier verkaufen.
Suche jetzt eine neue PS3 das K-modell. Derzeit ist der Preis ja recht stabil bei um die 225€.
 
Hi,

Hat einer von euch vielleicht GTA 4 auf XBOX und PS3 gespielt? Ich wüsste gern ob es tatsächlich auf der XBOX besser aussieht. Bei der PS3 hatte ich es mal gespielt und ich habs nicht besonders schön in Erinnerung... meine das Distanzen ziemlich matschig wirkten?

Wäre sonst eigentlich für die PS3:
- Netzteil intern
- Akku im Kontroller!
- Design
- Verarbeitung!
- Blu-ray
- Menü
- kostenlos Online spielen!
- von Anfang an machte Sony es möglich eine beliebige HDD zu verbauen!
- von Anfang an war WLAN mit dabei!
- Microsoft möchte ich nicht unterstützen. Wo sie doch den PC als Plattform im Stich lassen!

Doch die Bildqualität wäre mir schon sehr wichtig :( ...für die XBOX spricht sonst nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke doch, du solltest GTA IV auf deinem Rechner spielen. Auf den Konsolen nimmt es sich nicht viel, auf der Box habe ich es lediglich etwas farbenfroher in Erinnerung und sonst hast du alle Vorteile einer PS3 aufgezählt :D.
 
Ich finde Spiele wie GTA muss man einfach auf na Konsole spielen weil dort nur das typische Feeling aufkommt.

Hatte mir GTA 4 auch für den PC geholt trotz PS3 Besitz aber es war irgendwie nicht das selbe.
Ka ich nehm da lieber schlechtere Grafik in kauf aber hab dafür das bessere Feeling :D

Genauso ergeht es mir auch bei Metal Gear Solid als ich damals den 2 Teil auf dem PC mal spielen wollte es aber gar kein Spaß machte.

Einige sagen jetz vielleicht schwachsinn aber ich empfinde es so :)
 
na klar, wenn ich die Wahl zwischen nem Fiat und nem Ferrari hätte würd ich natürlich auch sofort den Fiat nehmen, der is ja viel bequemer :D
 
Höre ich da Ironie ? :D
 
Aber GTA oder auch RDR sind einfach cooler auf der Playsi bzw. mit einem PS3-Controller ;-)

Cooler mit nem PS3-Controller ja, aber nicht auf der Playsi selbst.
Zocke meistens mit nem Controller (außer Shooter) auf meinem TV aber doch eher über den PC. Dank MotionJoy klappt das sogar problemlos über Bluetooth.
 
Ja, also einen Kontroller kann ich auch am PC anschließen... habe sogar schon den von der 360. Hab mir jetzt trotzdem mal die PS3 Slim bestellt. Zusammen mit GTA 4 + Episoden und RDR. Letzteres gibt es gar nicht für den PC, doch auch sonst hab ich einfach keine Lust mehr auf den Stress... :( ...und dann kommt noch GTA 5...

Danke allen für die Hilfe :)
 
Das mit dem Stress ist definitiv ein Argument.
Wenn ich an die Troubleshooting-Zeiten bei Diablo, Witcher oder ganz aktuell - BF3 denke, habe ich einfach keinen Bock mehr darauf, meine wenige Freizeit mit dem Fehlersuchen und - beseitigen auf dem PC zu vertun.
Zumal es eigentlich Sache der Programmierer wäre, diese ihren Job aber nicht mehr tun können, weil
a) zu viele Hardware-Kombinationen existieren
b) Zeitdruck das Troubleshooting und die Alfa-Phase verkürzt
c) Zeit und Geld gespart werden soll - auch beim Support

Da ist ein Game auf der PS3 und Xbox - oh Wunder - meist ausgereifter und stabiler.
Das meinst Du mit Stress, <orangensaft, right?
 
Ganz genau. Und den Rest hat mir BF3 gegen, was man vielleicht aus meiner Signatur herauslesen kann...
Von EA wird jetzt einfach nichts mehr gekauft... 50€ für das Spiel, 160€ für die Grafikkarte, 40€ für ein neues Headset und ich hatte mir sogar ein 15€ Mauspad besorgt :eek: ...was war ich breit auszugeben (...nicht nur ich!), weil ich davon ausging wieder unzählige Stunden mit Freunden auf dem Battlefield verbringen zu können :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute ich habe günstig eine ps3 bekommen.

Die Person hat u. A. little big Planet gekauft welche auf der Festplatte gespeichert sind.
Auf seinen Account höchstwahrscheinlich oder? Nur er hat kein passwort mitgegeben.

Jetzt möchte ich aber sein PSN - Account löschen und mir einen eigenen erstellen.

Kann ich die spiele dann noch weiterhin nutzen? Oder sind Sie Account Gebunden?


Lg
 
Huhu,

mal ne Frage.
Welches Tekken Spiel ist denn das beste (Grafik, Technik) für die PS3? Mir gehts um den 2 Player Modus. Würde gerne mit Frau ein bischen kämpfen...
Oder ist gar ein Street Fighter Spiel zu bevorzugen?

mfg
 
Tekken6 war leider nen reinfall, sieht aber besser aus als Tekken Dark Resurrection (erweiterter PSP-Port von Tekken5 und dann über PSN für PS3 verfügbar gemacht). Wenn du die Tekken Mechanik willst wohl eins davon oder auf Tekken Tag Tournament 2 warten, SSF4T AE oder SFxT kannst du mit Tekken in keinster Weise vergleichen. Das sind komplett unterschiedliche Spielsysteme (Buttonmashing mag bei Tekken ggf funktionieren, bei SF keine Chance)
 
Gar net gewußt das ein neues Tekken Tag Tournament ansteht, aber 60 Euro sind mir dann doch etwas zu arg viel für so ein Spiel.
Was meinst du denn mit Tekken 6 und "Reinfall"? In wiefern ist es denn ein solcher??
 
redbull320 schrieb:
Jetzt möchte ich aber sein PSN - Account löschen und mir einen eigenen erstellen.

Kann ich die spiele dann noch weiterhin nutzen? Oder sind Sie Account Gebunden?


Lg

Lass doch seinen Account drauf und mach dir einen neuen. Dann besteht die Möglichkeit, das du LBP mit deinem Account zocken kannst. Der Account, zu dem die Spiele gehören, muss auf der PS3 sein.
 
Zurück
Oben