• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

S3b86 schrieb:
Ich würde jetzt (heutzutage bei den Preisen) keinen HD Ready mehr kaufen.

Naja, man muss wirklich differenzieren, denn bis 32" ist FullHD mitunter die schlechtere Wahl.

Soll heissen, nicht jeder braucht zwingend FullHD (ist mal wieder so eine Mode Erscheinung die man mitmachen kann aber nicht muss).

Gerade kleinere LCD sind mit HDReady zum Teil unschlagbar.

Und wenn ich nur 2 m vonm LCD weg sitze brauch ich kein 52" Monster.

Sorry, da gebe ich dir natürlich Recht.
Bin jetzt von 40" ausgegangen, kleiner würde ich persönlich garnicht kaufen.

Na, das kommt ja auch immer darauf an, ich hab meine PS3 z.B. an einem 42" Panasonic Plasma hängen und der ist auch "nur" HD-Ready.

Das Bild ist aber top und auf 2,5 -3 m Entfernung sieht man so gut wie keinen unterschied. Selbst wenn ich näher dran bin siehts noch super aus.

Aber klar, wenn ich mir hier und heute einen neuen Kaufen würde, wärs vermutlich auch ein FullHD.

Bei Spielen wirst du auch fast keinen Unterschied sehen, da fast alle 720p sind.
Bei 1080p und BluRay wirst du bei 42" den Unterschied schon sehen können.

Es geht halt darum zukunftssicher zu kaufen, denn Full HD ist ja fast schon Standard mittlerweile.

Das ist schon richtig, aber BlueRay sieht auch fantastisch aus .. ich hatte den PX80 damals neben diversen FullHDs stehen sehn und da sah´s besser aus. FullHD alleine bringts ja nicht wenn Panel, Wandler etc. nicht top sind.

Aber natürlich ist (wenns Budget entsprechend ist) FullHD beim Neukauf vorzuziehen. Als ich zugeschlagen habe sah die Welt noch ein bisserl anders aus ;)

Ist jedem seine Sache. Ich sitze 3 m weg und hab nen 40'' und bin der Meinung nen kleines Stück größer könnte er noch sein. Man gewöhnt sich sehr schnell an die Größe, hätte ich nie gedacht.

Geht mir ähnlich .. mit der Zeit schrumpfen die Teile :D Ich würde mich bei 2,5 - 3m nix unter 42" holen ..

Mein nächster wird sicherlich 52 Zoll! Die Dinger schrumpfen tatsächlich.

ich habe 5 Jahre mit meinem Notebook TV gesehen...also die 32" reichen mir vollkommen. Bin da auch sehr anspruchslos da ich leider eh wenig zuhause bin. Ich gehör auch eher zu den Leuten die schon seit JAHREN von einem Beamer träumen.

Ich bin von 55cm Röhre auf 40" (102cm) Full HD umgestiegen.
Ich erinnere mich noch, als ich den Karton im Zimmer stehen hatte... dieses Monster!!!
Die ersten paar Tage waren echt genial, man war von der Größe richtig erschlagen.

Und jetzt?
52" ist in Planung.

Wie Kerschi schon gesagt hat, die Dinger werden subjektiv kleiner.
Der Mensch gewöhnt sich nunmal an alles.

Wenn du 1 Jahr lang 500PS fährst, ist es auch nicht mehr schnell.

Also ich dachte FullHD bräuchte man nicht sondern nur HDready da es so wenige bis gar keine Ps3 Spiele sind die Full HD sind. Zwar steht bei Wipeout "HD" dran wird aber nur hochskaliert oder?

ohje wird haben diese Diskussion über seiten geführt und jetzt fängst du neu an :(

Wieso neu anfangen?
z.B. bei Midnight Club LA steht hinten auf der Packung nicht wie sonst 720p, sondern zusätzlich 1080p.
Das Spiel hat also auf meinem Full HD eine Auflösung von 1920x1080.

Oder seh ich das falsch?

Son Dreck

Ich hoffe das mein Fernseher noch bis Sommer durchhält, der weist unten Rechts eine grüne Stelle auf und ich denk die Entmagnetisierungs Anlage dingens da drin ist kaputt.

@S3b: Dein Bild kannst leider erst Montag kriegen... Kamera ist atm nicht da

Zurück
Oben