• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

Angeblich soll morgen auf playstation.com zu sehen sein, welche Trophies man hat. Ich finde das sehr gut, ich hätte gerne so ein Xfire System für die PS3. Ich schaue immer gerne, wie lange ich für ein Spiel gebraucht habe. Ich denke mal das gesamte PSN System wird in den kommenden Monaten Jahren immer besser.

die Story von MGS2 fand ich herrausragend gut.

das PSN wird naturgemäß immer besser würd ich mal sagen. ist ja nichts PS3 spezifisches. auf einer möglichen PS4 wird das PSN wohl direkt übernommen werden.

Also es heißt nun das Firmware 2.70 diesen Monat kommen soll. Ich glaube das stimmt auch, wird auch mal wieder Zeit für eine neue Firmware.

Schon wieder???
Was soll denn diesmal beinhaltet sein?

Also Gerüchte besagen folgendes (kopiert von PS3-talk.de)

Kontaktliste:
Voice Messaging ist jetzt eine weitere Option, man bis zu 30 Sekunden lange Nachrichten verschicken.
PlayStation Home Integration. Fotos der Home Avatare können nun für die Gamercard und die Freundesliste als Avatar verwendet werden.
Trophy Statistiken: Anzahl und Level sind nun direkt unter der PSN ID zu sehen.

Gamercard:
Das Layout der Gamercards wird dem PlayStation Store angepasst.
Es wird eine Trophy-Historie geben, mit der sich kürzlich erworbene Trophies anzeigen lassen.
Trophies werden im Hintergrund synchronisiert.
Trophy-Informationen sind durch optimierte Server schneller verfügbar.

Ingame-XMB:
Schnellere Ladezeiten des Menüs
Themes können nun auch im Ingame-XMB angezeigt werden.
Browser kann während des Spiels verwendet werden.
Voicechat ist während des Spielens verfügbar.
Nicht verfügbare Optionen im Ingame-XMB sind nun grau gekennzeichnet, aber weiterhin aufrufbar (mit beenden des Spiels - wie vorher)

Optimierungen:
Optimierungen des User-Interfaces

Gut, browsen während des Spiels ist für mich fein. Kann man mal schnell nach der lösung suchen und muss nicht aus dem Spiel aussteigen.

fände ich auch nett.
noch netter wäre es, wenn ich wärend eines Kopiervorgangs auch noch was anderes machen könnte. Ich glaube das hab ich schonmal irgendwo erwähnt, ich finde das irgendwie schwach... Glaube auch kaum, dass die Konsole das nicht scahffen würde, die Option fehlt einfach.

acuh wäre nett, wenn man nicht nur in Videos, sondern auch in Audiodateien zu einer bestimmten Stelle springen könnte.
oder bin ich nur blöd und es geht doch? bei files mit einer Länge von einer Stunde oder mehr ist es verdammt müssig irgendwohin zu spulen. Vollkommen unpraktikabel, da die PS3 in 1 Sekunde nur knappe 10 Sekunden vorspult..

Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage kommt mir etwas missgönnend vor:D
Lasst doch Sony seinen Erfolg, die Xbox hat doch das so super perfekte und tolle XBox Live mit 100 Millionen USern die natürlich alle einzeln angemeldet sind und jeder eine XBox hat...

Hi

Ist doch klar da mehr leute im PSN in Spielen Registriet sind als auf der Xbox 360 weil das da geld kostet.
Das seht man Daran das Metal Gear Solid 4 genau oder fast so viel Registrieter Accounts hat wie Halo 3, obwohl Halo 3 fast 3 x mal so viel verkaufte wurde wie Metal Gear Solid 4.
Metal Gear Solid 4 wurde fast 4 Millionen mal verkauft und hat laut Konami über 1 Millionen Registriete Accounts.
Halo 3 wurde über 9 Millionen mal verkauft und hat auch Laut Microsoft über 1 Millione Registriete Accounts.
Das liegt wohl auch daran, das bei Xbox 360 wirklich nur leute sich im Online Games aufhalten die auch Multyplayer Spiele spielen, weil es ja Geld kostet bei der Xbox 360 Online zu spielen.
Und bei der Playstation 3 sich leute einfach so anmelden, die eingetlich gar keine Multyplayer Spiele spielen.
Aber es einfach mal testen wie das ist und danach lassen sie es wieder kostet ja nichts zu testen bei Playstation 3 ist das Online spielen Gratis.

Is irgendwie erbärmlich dass MS die Zahlen anzweifelt. 1. Interessiert das nur die Fanboys und 2. zeigt es, wie vehement MS seine Konkurrenz nieder machen will. Wieso lese ich dauernd was Schlechtes seitens MS, sobald Sony etwas veröffentlicht? Steht das irgendwo im Gesetz, dass die Konkurrenz sich direkt dazu äüßern und alles gleich in Frage stellen muss?
Erbärmlich, zeigt eigentlich mal wieder wie wichtig es ihnen ist, dass sie (ihrer Meinung nach) die BESTE Online-Plattform, die BESTEN Games, die BESTEN Features, das BESTE Komplettpaket haben, alle anderen MÜSSEN zwingend lügen oder falsche Angaben machen, um am Gott 360 vorbeizukommen :rolleyes:

alleine die einleitung des MS (ver)sprechers:
"Wenn wir über Zahlen sprechen gehen wir von aktiven Nutzern aus, die aktiv an allen Formen der Unterhaltung teilnehmen, die wir auf der Xbox 360 anbieten",
lässt mich aufhören zu lesen.

an allen Formen der Unterhaltung teilnehmen... sicher, wenn ich als Kunden nur die leute zähle die 24/7 vor dem Teil hocken (den jemand der arbeitet hat zumeist weder die Lust, noch die Zeit sich die zeit mit irgendwelchen Kiddyavataren zu vertreiben oder Sinnloses in die Welt hinauszuposaunen) dan kann ich diese ZAhlen anzweifeln.
nicht das man nicht an den zahlen zweifeln dürfte, aber das Wie disqualifiziert diesen Herrn davor von mir ernst genommen zu werden.

in der Pfalz sagt man: Wie de Härr so´s Geschärr. (Wie der Herr so das/sein Geschirr).

Sprich MS kennt seine Fanboy Basis und versorgt sie immer fleisig mit News an dennen sie sich aufgeilen können. MS ist und bleibt der Feind des Computer Users (meiner Generation) :P
Ich meine wenn die Bosse schon dieses peinliche Neidverhalten vormachen, kein Wunder das es auch in Foren immer gut abgeht.

Man muss nur schauen wie sie mit Geld Lizensens einkaufen (GTA4, FF usw) und wie sich die Leute im Forum deswegen die Eier kraulen....so eine Politik funktioniert leider...nur wissen die Xbox Fans nicht was ihnen blühen würde wenn MS keine Konkurenz in Form der PS3 hätte.

Zuletzt bearbeitet:
ich habs jetzt doch mal zu Ende gelesen.
Das wird ja sogar noch besser... :freak:

Ihr dürft gerne über die PS3 diskutieren. Fangt ihr aber wieder an aus jeder Kleinigkeit einen Flamewar zu machen (nichts anders sind die letzten Beiträge) dann hat sich auch dieser Thread erledigt.

Ihr müsst nicht glauben, dass nur weil Microsoft PR-Geblubber von sich gibt, das Sony dem nachsteht. Die verbreiten genauso Meldungen, die die Konkurrenz schlechter aussehen lassen soll.

Na und?

Ihr müsst nicht glauben, dass nur weil Microsoft PR-Geblubber von sich gibt, das Sony dem nachsteht
wer behauptet das denn?
du musst nich tglauben, dass wir das glauben. -.-

Mir geht das genauso auf den Sack wie dir, aber durch Leute wie diesen wird es sich nie legen. Den er schürrt das Feuer mit solchen Auffassungen.

na und was?

und naja ein Flamewar war das nicht von mir, sollte es jedenfalls nicht sein. ausserdem gehts mir nicht um die PS3 oder XBOX sondern darum das der Typ scheiße labert.
wenn ich dann noch sehe, wie er sich "Messverfahren" "zurechtlegt" ist die Sache eh gegessen.

Am besten hätt ich gar nichts geschrieben, wie so oft.

Versteh nicht warum Du deshalb einen ganzen Thread zumachen möchtest, der vom Thema her absolut neutral zu bewerten ist.
Hier geht es um alles was die PS3 betrifft und keinen eigenen Thread wert ist.
Der hat nach meiner Meinung absolute Daseinsberechtigung. Ich würde ehr unpassende Beiträge löschen und wenn es nötig ist Verwarnungen aussprechen (obwohl ich jetzt keinen Beitrag für so schlimm gehalten hätte) , aber nicht gleich wieder die Keule Thread zu machen raus holen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben