• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

ähm soryy, wenn dieser Beitrag von dem feinen Herrn gepostet wird, darf man dazu wohl seine Meinung äußern (nichts anderes macht der MS Hundi ja auch :D ).
Hier hat keiner was gesagt von wegen, dass Sony nichts dieser Art macht, die Beiträge von dem Herrn (hab einfach keinen Bock nach dem Namen zu sehen ^^) jedoch kommen meiner Meinung nach deutlich "kindischer" rüber, so in der Art "buhu Mami, der hat ja nen größeren Lutscher als ich, das ist gar nicht möglich" :p

sehe es wie Crunkmaster, Kerschi, Mojo...

Flamewar sieht anders aus, und solang alles in einer sachlichen ordentlichen Form bleibt muss man keinen neutralen Thread drohen zu schliessen.

Auf Äusserungen von MS sowie von Sony kann und sollte doch diskutiert werden, schliesslich befinden wir uns in einem Forum welches dem Wortlaut nach, doch für so etwas geschaffen wurde ;)

Ich sage es deshalb so deutlich, da eine andere Sprache schlicht nicht verstanden wird.
Flamewar sieht anders aus, und solang alles in einer sachlichen ordentlichen Form bleibt
Hm, also wenn ich mir die Wortwahl der letzten Beiträge so ansehe, dann haben wir beide defintiv verschiedene Auffassungen von sachlich.

Und ich steuere hier lieber früh gegen. Dieses Unterforum war einige Zeit kaum lesbar.
Am besten hätt ich gar nichts geschrieben, wie so oft.
Die Ansage gilt schlicht für alle, auch die, die möglicherweise eben genau jene Meldung als Anlaß nehmen könnten diesen Thread zu shreddern.
Und ich kenne hier meine Pappenheimer. ;)

So, genug der moderativen Anmerkungen.
Wer Kritik üben möchte, nehme bitte das Feedback Unterforum oder schreibe mir ein PN.

ich kann das persönlich nicht beurteilen weil ich sowas zu wenig verfolge.
Ob Sony sowas auch macht...ka, falls ja find ich es genauso schäbig. Wieso muss MS- Sony News kommentieren oder umgekehrt? Die Tatsache das sie so den globalen Konsolen-War schüren ist meiner Meinung nach unbestritten.

Das ist doch der "Sinn" der Sache. Ich meine: Was soll denn der PR-Mensch auch anderes machen? Natürlich ist es schäbig, natürlich sind die Aussagen über weite Strecken schlicht haarsträubend und natürlich geht es darum, der Konkurrenz eins auszuwischen.
PR muss laut sein, sie muss Aufmerksamkeit erzeugen und das möglichst zu Lasten der Konkurrenz.

Microsoft & Sony haben nämlich ein kleines Problem und das nennt sich Austauschbarkeit oder auch Beliebigkeit.
Sieht man mal von einigen wenigen Dingen ab, wie Exklusivtitel oder der Preispolitik: 90% aller Spieletitel (wenn nicht sogar mehr) erscheinen für beide Systeme.
Beide Konsolen verfügen über die annähernd gleichen Multimediafähigkeiten.
Die eine Konsole hat hier Vorteile, die andere da.
Wieso muss MS- Sony News kommentieren oder umgekehrt?
Nehmen wir mal an, Du hast dich für ein Konsolenlager entschieden. Weder Microsoft noch Sony werden wohl freiwillig zugeben, das die jeweils andere Firma möglicherweise in irgendeinem Bezug besser ist oder etwas besser kann. Was soll dann da der Kunde denken? Das er auf's "falsche Pferd" gesetzt hat?

Und um die Kurve zum Topic zu bekommen: ;)

Wenn Gran Tourismo 5 und GoW 3 draussen ist, dann wird sich auch eine PS3 in meinen Haushalt verirren.

na ich finde seine Frage durchaus berechtigt.
In anderen Branchen ist das keineswegs üblich die Schritte der Konkurenz derart oft und unzulänglich zu kommentieren. Um noch weiter zu gehen: Mir fällt spontan keine einzige ein, die es auch nur annähernd so stark auf die Spitze treibt.
Und autos zb sind auch austuaschbar. trotzdem werden der Konkurenz keine Lügen unterstellt.
einfach lächerlich was MS sich da immer abhält. Korrigiert mich, evtl hab ichs bisher noch nie mitgekriegt, aber Sony geht mit MS nicht so ins Gericht. Die sagen was zu ihrem Kram, aber bashen die Konkurenz nicht so arg wie ms. aber im rumreiten auf Konkurenz ist ms ja auch sonts ganz groß, hat also nicht speziell was mit der Konsolensparte zu tun. siehe ihre ständigen Linuxstudien (ich mag MS-Betriebssysteme).

Niemals, aber garantiert niemals würde Sony über MS herziehen.
trotzdem werden der Konkurenz keine Lügen unterstellt.
Ich zweifle etwas an (nicht vergessen, es geht um PR-Geblubber) und damit unterstelle ich meinem Gegenüber automatisch ein Lüge?:freak:

ich denke sowas ist heutzutage normal.

ich nehme mal das beispiel fußball :p.
guckt euch mal an wie die bayern über die hoffenheimer gelästert haben, genauso umgekehrt...man findet sicherlich aus jeder branche irgendwelche beispiele. das sind halt heutzutage die marketingstrategien.

ist ja auch im prinzip egal. ich denke wir können froh sein, dass es in diesem bereich konkurenz gibt. im endeffekt gibts wieder preissenkungen oder ähnliches um dem einen oder anderen voraus zu sein.

soooooo genug jetzt ^.^
ich werde mir demnächst aber auch eine ps3 anschaffen :king:

bei Mercedes und BMW gibts das nicht :D Bis vot 5-6 Jahren war sogar vergleichende Werbung verboten! Mir ist das sowieso Jacke :)

Bill Gates = Böse. :D

Toxid:

ja natürlich, oder was heißt das sonst für dich:
Sony macht, was Sony machen will und wenn sie glauben, mit der Veröffentlichung dieser Zahlen das Richtige für ihr Geschäft zu tun, dann können und werden sie tun, was immer sie tun wollen. Glaube ich ihnen? Nein."
Er glaubt ihnen nicht. Was heißt das den anderes als "ihr lügt"?

zu deinen Beispielen: Ganz ehrlich, ohne irgendwelche hintergedanken, "ganz, wie große jungs":
Ich bezweifele, dass man die Äusserungen aus dem ersten und zweiten Beispiel mit denen des Herrn MS UK vergleichen kann.
im 2. zb, wird der Herr zu seiner Meinung über die Konkurenten befragt. Darauf hin gibt er, IMO eine sachliche Meinung wieder. Eine "verbale KEule" wie 4players dieses Interview tituliert kann ich beim besten willen nicht erkennen.
im ersten beispiel ist unterschwellig sicherlich ein Flame zu erkennen, aber er macht die Konkurenz nicht direkt schlecht. indirekt ja ok, bin ich bei dir, aber das tut auch eine jede werbung, da werbung immer suggeriert "wir sind besser als die Konkurenz".
beispiel 3: wenn du schon bis vor den MArktstart der PS3 ausholen musst zeigt das doch schon, dass Sony in der Beziehung nicht so übel drauf ist.

aber soll ja jeder auffassen wie er mag. ich seh das halt so und nun ist es auch gut damit für mich.

und btw: dir ist sicherlich auch nicht entgangen, dass 4players hier eine gehörige Mitschuld trägt, wenn solche GEschichten mal wieder ausarten in den Communities.
Bei solch reiserischen bildzeitungsüberschriften ist mir alles klar.
ICh lese dort normalerweise nicht, daher ist mir die dramatik, die 4players daraus macht auich bisher entgangen.

Zuletzt bearbeitet:
ToXiD schrieb:
a) Beide Konsolen verfügen über die annähernd gleichen Multimediafähigkeiten.
[...]
b) Wenn Gran Tourismo 5 und GoW 3 draussen ist, dann wird sich auch eine PS3 in meinen Haushalt verirren.

a)
Aha ich wusste garnicht das die Xbox360 BD-Live fähig ist. 199€ für einen Blurayplayer mit Konsole ist aber auch sehr günstig.

b) Ok, aber dir ist schon klar, dass das ohne weiteres sich bis mitte 2010 hinziehen kann.

Beide Unternehmen sind Gewinn orientiert. Und ohne Fanboys würde sich so mancher Artikel garnicht erst verkaufen lassen.
Ich würde sogar soweit gehen, dass der Mensch an sich ein Feindbild braucht, leider.
Wie schon gesagt ich habe nichts persönliches gegen MS, Sony oder die X360, aber ich habe was gegen die, die auf der X360 die Games brennen bzw. cracken. Da sollte MS mal dran arbeiten.
Außerdem halte ich die Schließung dieses Threads für klare Zensur. Denn hier werden nur TATSACHEN offen gelegt.

ok mal was ganz anderes, jetzt hat sich Killzone 2 in Europa und Amerika ja brilliant verkauft, so scheint es, aber es gibt immer noch keine offizellen Zahlen. Ich kenne nur eine und zwar 750.000 Einheiten in der ersten Woche. Aber offizell ist da nichts zu holen.
Außerdem scheint sich Yakuza 3 auch sehr gut zu verkaufen. Die PS3 hat sogar die Wii in Japan an Verkäufen überholt. Das ist eine gute Leistung, sollte jedoch eher von dauer sein, damit es auch fruchtet.
Außerdem gibt es Meldungen darüber, das eine englische Campagne eine Spielerfeindliche Werbung publiziert (hab jetzt keine Daten oder Namen). Aufjedenfall gibt es dort ein Blatt, wo ein PS3 Kontroller zu sehen ist. Sony wird wahrscheinlich dagegen gerichtlich vorgehen, da sie nicht gefragt worden sind ob der Kontroller hier benutzt werden dürfte. Meiner Ansicht nach ist das richtig so.

Bei Werbung für Spiele evtl ein Auge zugedrückt, aber wenn gegen die Branche geschossen wird, dann bitte, haut zurück. Der PS-Controller ist eben einer der bekannesten, ich kenne fast keinen der ihn nicht sofort erkennen würde, jeder hat eine oder daran schonmal gespielt. Wenn du den Link findest bitte poste, würde mich echt interessieren.

_my___TFMF_t10e4bbtnyiclomfedj3b045_8ff14baf-8b0e-431a-9b3e-e5aaf8fb8a4d_0___Selected(0).jpg

wenn das Teil nirgends hochaufgelöst ist, kann es schwer werden das zu beweisen, aber er sieht recht ähnlich aus...

Das tut ja schon beim zuschauen weh.
Aber die Mikrowelle schaut nicht gut aus,auch die PS3 ist schon sehr abgenutzt.

MrMojo hat schon alles gesagt finde ich. Toxid ich verstehe nur nicht wieso du den ersten Beitrag verlinkt hast... Dort wurde ganz sachlich und korrekt geantwortet, die Konsolen haben auch alle eine lebensdauer von 10 und mehr Jahren, und auch was sie über die Konkurrenz sagen würde ich so unterschreiben. Inwiefern kann man das jetzt mit dem Interview vergleichen, in dem der Konkurrenz vorgeworfen wird, dass sie schlicht und einfach lügt?
das hat für mich nix mehr mit PR zu tun, das war schlichtweg seine eigene Meinung aufgrund seiner unantastbaren Überzeugung, und das im Namen der ganzen Firma.
Ich würde den Kerl direkt nach Alaska versetzen und ihn dort seine Propaganda vertreiben lassen, da schadet er dem Ruf nicht so sehr :D

@o.k krasses Video, tut mir im Herzen aber weh, da ich frischer PS3 Besitzer bin... :)

Aber in meinen ewigen Favoriten ist dieser Clip :lol:
Wie ihnen alle zujubeln, und dann die total fassungslosen Gesichter von den, seit ewigen Stunden anstehenden Leuten, ouh man :D
Ich würde da auch erstmal denken "Ich glaub ich bin im falschen Film" und würde denen anschließend eine klatschen :evillol:

Manche Leute sind einfach nur Krank ....
Woarrra das sind die COOOOLEN ....
Mache ne Konsole kaputt woh wie toll.....

haha wasn Mädchen...SO wenig Schaden mti einem Vorschlaghammer anrichten? tzzzzzzzzzz wirklich zerkleinert ist die PS3 nicht :D

Das ist doch echt krank ... wenn sie cool sein wollen, sollen sie eine Patenschaft für ein afrikanisches Kind übernehmen, was nur den Bruchteil einer PS3 kostet.
Ach neee, das wäre ja doch nicht cool ... kann man kein Video drüber drehen, wie toll man ist *seufz*

Solch blinde Zerstörungswut jedenfalls ist dumm, erbärmlich und zum kotzen.

@ Toxid :

Ich weiß gar nicht was du willst, es geht in diesem Thread wirklich gesittet zu, keiner lästert direkt über die XBOX, also ist die Frage, wem du hier etwas nachsagen willst.
Niemand hat sich abfällig über die Konkurrenz-Konsole geäußert, noch weniger über deren Besitzer, nur eben über den Hersteller, bzw. deren "Sprecher".

Ich denke das ist auch durchaus ok.

Es ist ja toll, dass du deine Pappenheimer kennst, aber entweder haben sie sich hier recht gut verstellt, oder eben noch nicht gezeigt ...

Über dummes Gelaber von Sony lasse ich auch jeden 360-User zu recht lästern ... und ?

Zurück
Oben