• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

hmmm condemned....hab SEHR unterschiedliches gehört über das game von: ultra langweilig bis extrem gut. Besteht das game nur aus Blut und Splatter oder gibts da auch Inhalt?

Pfund bewegt sich ja momentan wieder nach unten...vieleicht bestell ich bissel was.

Hier zb:

Positives: those who love violence for the sake of violence will love it. Okay graphics (when you can see them). Negatives: 1. On the PS3 - awful sound; 2. Too dark to be able to see what you are doing most of the time which makes for an incredibly frustrating gaming experience; 3. Absurd story line, which makes no sense. 4. Almost impossible to fight more than one enemy at a time. 5. Controls are so limited, you cannot even jump or climb over things. Combat becomes very repetitive. 6. The game has become far too fantastical. Conclusion: If you have played the Half Life series or Bioshock, I suspect you will find this a very limited FPS. 6. Ending is anti-climatic.

Zuletzt bearbeitet:
so, die Sache ist eingetütet. grad zu meiner Filmbestellung noch hinzugefügt.
sollte am freitag kommen
für 17 Pfund... was kann man groß falsch machen. Loswerden würde ich es eh, aber alleine da es hier anscheinend gänzlich verboten ist, reicht schon ums zu behalten :D

SO PS3 wurde aufgestellt ...:D
Mache Gerade ein Update,danach kommt Linux drauf :D
Ich benutze dann als 2. Kontroller das Logitech Rumbel Pad 2 (Geile sache oder :D)
Die PS3 ist einwenig zu groß..:D

@Foxman, Xenongas, S3b86

Also für mich war Condemned 2 eines der geilsten Spiele überhaupt auf dieser Gen.
Die Gamepro hat Condemned 2 damals sogar die Titelseite gewidmet und satte 91% vergeben.
Das Spiel ist dumpf, krank und bedrohlich. Dagegen wirkt Fear wie aus dem Kaufhauskatalog.
Klar, die Story ist tatsächlich wirr, aber darum geht es gar nicht so sehr bei dem Spiel, jedenfalls nicht mir.
Ich muss zugeben dass mein Englisch eh nicht so klasse ist dass ich der Story bis ins letzte folgen konnte.
Ich hab zwar verstanden um was es geht und ich konnte auch die Rätsel, Ermittlungen meistern, aber wie gesagt von dem gesprochenen englisch ist mir schon
manches runtergefallen.
Alleine die Atmosphäre bei den Ermittlungen ist unschlagbar, wenn man so in einem abgebrannten Hotel eine Leiche findet und die Todesursache usw. feststellen muss, dabei aber ständig bedrohliche Geräusche von allen Seiten zu hören sind die einen aufschrecken lassen und man versucht mit dem Licht der Taschenlampe
zu sehen was da gewesen sein könnte.

Die Demo verzerrt das Bild IMO ein wenig, da diese hauptsächlich den kranken Teil der Psyche des Hauptdarstellers behandelt.
Die Stärken liegen aber IMO im realen Bereich des Spiels.

@Mojo
Das hast Du gut gemacht. Bin mal sehr gespannt auf deine erste Meinung und ja das Game ist in Deutschland verboten worden.

das was du da schreibst bestärkt mich darin das Spiel bestellt zu haben.
ob ich es aber direkt anzocke weiß ich nciht, da ich noch mit Killzone (und eigentlich noch mit REsistance2) beschäftigt bin. Dann noch die Filme die ich geordert habe (the godfather collection und la confidential)...
aber vielleicht zock ichs mal kurz an wenns da is.

Also als Hinweis: Mit The Darkness bin ich garnicht warm geworden obwohl auch super bewertet.

Hat es dazu parallelen?

ich fand The Darkness zwar sehr gut, aber die beiden Spiele haben eigentlich nichts miteinander zu tun.
Condemned kann man schlecht mit anderen Spielen vergleichen. Es ist IMO einzigartig.
Schusswaffen sind Mangelware. Meist nimmt man sich irgendwelche Schlagwerkzeuge die man so findet.
Die Finishmoves sind auch absolut derb.
Von der bedrohlichen Atmosphäre her ehr wie Dead Space, aber fühlt sich anders an.
Nicht so steril sondern eben schmutzig, brutal, hoffnungslos.
Wenn Du SAW 1 gesehen hast dann weißt Du was für ein Gefühl ich meine.

Hmm, klingt interessant :)

The Darkness würde mich auch mal reizen, einer meiner Mitarbeiter würde es mir leihen ... ich schätze das ist auch eher ein einmal durchzock titel ? Dann leih ichs mir mal.

Thx Kerschi, dann werd ich wohl demnächst auch mal zugreifen. Da ich die SAW Filme sehr mochte und sich der Rest auch interessant anhört.

Falls es mir nicht gefällt musst du es mir dann abkaufen @ kerschi :D

Foxman schrieb:
Falls es mir nicht gefällt musst du es mir dann abkaufen @ kerschi :D

Ich habs ja selber noch. Ist aber auch wieder ein Qualitätszeichen, denn die meisten Spiele verkaufe ich ja wieder. Ich behalt nur die, die mir am meisten Spaß gemacht haben und in diesem kleinen kreis bfindet sich auch Condemned 2.
Wie es aussieht kaufen sich jetzt 4-5 CBler das Spiel auf meine Empfehlung hin. Ich hoffe mal dass ihr mich nicht steinigt wenn es euch dann doch nicht gefällt.
ich würde aber nicht so Werbung machen wenn ich persönlich nicht voll von dem Spiel überzeugt wäre!

Mich wundert es aber fast schon dass so wenige den Titel kennen, oder durchgelassen haben.

o.k schrieb:
SAW 1 war für mich der beste von allen, Teil 5 ist aber auch nicht schlecht.
Teil 1 war genial. Etwas völlig neues. Dann ist die Reihe immer weiter abgefallen. Teil 4 und 5 hab ich dann gar nicht mehr gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
oh gott wenn der Pfund weiter fällt muss ich wieder bestellen!!!!

Ja ich auch. Und Condemned 2 ist dann wohl auch dabei. "Dank" Kurzarbeit hab ich ja Zeit ohne Ende.

kann mal eben einer kurz sagen was ich für ein kabel brauche um die ps3 an pc anzuschließen? dvi zu hdmi?

FF XIII: Gibt es Qualitätsverluste durch die Xbox 360 Version? Wie wir alle wissen, wurde die volle Grafikleistung der 360, durch Spiele wie Gears of War 2 etc. erreicht. Auf der letzten E3-Spielemesse, wurde von Sqaure Enix bekannt gegeben, dass FF13 neben der PS3 auch auf der Xbox 360 erscheinen wird. Und die Frage die sich jetzt jeder stellen mag lautet: Was bedeutet das für das Spiel?

Laut der Seite www.analoghype.com anscheinend nichts gutes! Dort wurden Bilder upgeloaded, die FF13 vergleichen, als es noch ein PS3 exclusiv Titel war und seit dem es Multiplattform ist (Sprich: Der aktuelle Stand).

Wie man unschwer erkennen kann, sind die Schatten kaum erkennbar, das Lächeln des Mädchens wirkt wie verschwunden und die Grafik im Allgemeinen um einiges gröber.

Quelle: http://ps3.pspfreak.de/

@SchwippSchwapp:

Kommt ganz auf deinen Monitor an, sprich, was er für Anschlüsse bereit stellt.

Falls er aber "nur" DVI hat schon, kauf dir ein billiges HDMI zu DVI Kabel und gut, kostet fast nichts bei Ebay und auch die billigen Kabel reichen bei Längen bis zu 5m vollkommen aus.

Zurück
Oben