• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

Da Ghostbusters ja nun von Sony puplisht wird und eine zeitliche Exklusivität für Europa besteht will ich meine Frage mal hier stellen.
Hat jemand das Game und kann mir sagen ob sich ein Kauf lohnt?
Die Kritiken sind mal so mal so, aber hört sich meist im Gesamtkontext gut an.

Zuletzt bearbeitet:
hmm da fragst mich was, ich denke wenn man Fan von der Serie ist wirds einem bestimmt gefallen, ansonsten isses halt nen Geister-mit-Staubsauger-fangen Spiel :)

Bin zur Zeit mit Demons Souls voll ausgelastet, ich brauche erstmal kein neues Game, dieses RPG fesselt einen richtig...

Moin.
Also ich habs seit Samstag für die Box, bin gestern mal zum probezocken gekommen.

Mein bisheriger Eindruck ist durchaus positiv. Ich denke aber auch man muss die Filme früher geliebt haben um voll drin aufgehen zu können.

Grafisch ist es nicht das nonplusultra (setzt also keine neuen Maßstäbe, alles schon dagewesen) , aber es ist schön in Szene gesetzt, ein paar Gags hier und da und massenhaft "Protonenpäckchen"-Aktion :)

Wie bereits gesagt, für jemanden der die Filme mag eigentlich ein klarer Kauftipp.

Hast du es importiert? Und ist es komplett englisch oder ist da auch deutsch dabei?

Kon_artis schrieb:
Soll ganz solide sein das Game.

http://www.4players.de/4players.php...8839/64168/Ghostbusters___The_Video_Game.html

Für Fans lohnt es sich wohl auf jedenfall. Werde aber wahrscheinlich erstmal auf die 360 Fassung warten da sie technisch besser sein soll.

Die Frage ist halt wie viel besser die Grafik dann ist.
Bei der PS3 ist ja noch der erste Teil von Ghostbuster als Blu Ray dabei.
Den bekommt quasi for free.
Da verzichte ich dann ganz gerne auf eine etwas bessere Grafik der 360 Version.
Normal gebe ich ja Filmumsetzungen keine Chance, aber Ghostbusters kann ich mir schon unterhaltsam vorstellen.
Bin stark am überlegen, da ich mir heute eigentlich Overlord 2 kaufen wollte. Vielleicht ziehe ich aber Gohstbusters vor.
Vielleicht kauf ich auch gleich beide, mal sehen.

Kerschi (und andere, dies interessiert) X-Men Origins:
Vorneweg: ziemlich fett!

Es ist, wie erwartet ein HAck and Slay in bester Tradition. Kein AAA Titel, aber auch keine mittelmässige Filmlizenz wie man es bei vielen Artgenossen erwarten kann.
Die Grafik ist imo gut, hat ein paar nette effekte (man hat so eine Art sechsten Sinn, der einen Gegner und Objekte besser erkennen lässt oder zb auch Umgebungsobjekte, die sich für Instantkills eignen (Rohre, Elektrokästen, so zeugs halt) und die zwischensequenzen sehen stellenweise richtig gut aus (die man aber nicht überspringen kann). Das Setting ist zweigeteilt, einmal in der Gegenwart in einem Geheimlabor in den USA und dann einmal 3 Jahren früher in Afrika (die beiden Schauplätze wechseln sich regelmässig ab, wenn man eine Hauptufgabe des jeweils andern erledigt hat, bzw. einen neuen Aspekt der Story enthüllt hat)

Gegner gibt es zahlreich und es wird nie langweilig, ich musste mcih fast zwingen aufzuhören, da es sowas wie einen klassichen Levelabschluss nicht gibt und man quasi immer weiter und weiterspielen könnte. Der Spielfluss ist wirklich klasse.
Bossgegner gibt es auch zahlreich, die auch ganz nett umgesetzt sind. Der Sentinel ist dann schon einverdammtes Riesenvieh und der Kampf gegen ihn entsprechend episch.
Mit jedem besiegten Gegner gibt es Erfahrung, die dann zum LEvelaufstieg führt wodurch man Punkte bekommt um damit Attacken zu verbessern oder die eigenen Attribute zu verbessern. Wer Devil May Cry kennt wird nicht überrascht. Hinzu kommen noch Mutagene, die man entlang des Weges findet (zwar immer etwas versteckt aber durchaus sofort ohne Probleme zu finden - kein Vergleich zu zb den Schätzen aus Uncharted oder Resident Evil). Bis zu 3 Mutagene lassen sich gleichzeitg verwenden, diese Verbessern den Spieler in speziellen Punkten (extra XP, mehr energie, blabla).
Ähnlich verhält es sich mit den Dogtags gefallener Soldaten, die ebenso leicht entlang des Weges zu finden sind. Diese geben zusätzlich Erfahrung.
neben der Energie hat man noch eine sogenannte "Rage" Leiste, die sich durch kills wiederauffüllt und die ebenso spektakulären wie mächtigen "Fury" Attacken ermöglicht.
Die Steuerung ist recht präzise, habe nichts an ihr auszusetzen.
Etwas stören tut mich die Tatsache dass man nicht recht weiß wie weit man schon im Spiel ist. Da wird man etwas im Regen stehen gelassen. Kurz soll das Spiel aber wohl nicht sein.

Puh soviel jetzt geworden..
Ich spiele auf normal und da finde ich das Spiel als zu leicht. Aufgrund von Regeneration hat man vor jedem neuen Gegnerschwarm eigentlich wieder volle energie, und sollte es während eines Kampfes eng werden, so läuft man einfach einige Sekunden um die Gegner herum um die Regeneration arbeiten zu lassen...

Das ganze Spiel ist hie und da mit Kletterpassagen und Qucik-Time Events versehen, sodass es abwechselnd bleibt und mich insgesamt um einiges mehr unterhält und motiviert als Devil May Cry 4, dass im eigentlichen Kampf evtl mehr Abwechslung bietet durch die verschiedenen Schwerte und den Pistolen. X-Men fühlt sich sehr rund an imo

Mit

Von mir klare Empfehlung.

Mist, dass wollte ich eigentlich nicht hören.
Jetzt weiß ich so langsam nicht mehr was ich kaufen soll.
Hab am WE mal Prototype anzocken können und fand das Game jetzt nach einer Mission auch nicht so schlecht.
Auf meiner Liste stehen jetzt also:
Overlord 2
Ghostbusters
X-Men
Prototype

Gut für die nächsten Monate fällt mir jetzt nichts großartiges ein was da realest werden soll. Von daher könnte dass mein Sommerfahrplan sein.

@Kon_artis:
Ja es ist die US-Import Version.
Das Spiel startet standardmässig mit englischer Sprachausgabe , Menüs und Untertitel aber in Deutsch.
Man kann allerdings in den Optionen auch "englische Sprache" deaktivieren, dann ist ebenfalls die Sprachausgabe in deutsch.

@Kerschi:
Doch eines fällt mir persönlich für die nahe Zukunft noch ein: Call of Juarez ;)

X-Men hab ich auch daheim liegen, ist auch durchaus gelungen m.M.n.

Im Moment bin ich erstmal mit Spielen reichhaltig bedient - bedingt durch die andererseits knappe Zeit die mir zum Zocken überhaupt zur Verfügung steht sollte ich erstmal die nächsten Wochen mit Ghostbusters, X-Men und Red Faction ausreichend versorgt sein :)

Stimmt, Call of Juarez hab ich auch noch im Auge. Klingt ja auch ganz gut was so drüber berichtet wurde.
Bei Red Faction hat mich die Demo etwas abgeschreckt.
Ich hab ja auch nicht so viel Zeit zum zocken.
Für Infamous hab ich 6 Wochen gebraucht und Riddick spiel ich immer noch.

Achso, nochmal als hinweis, ich habe die UK Version, diese ist komplett in English, ohne Untertitel, also auch keine englischen Untertitel. Wer also auf die Story steht, sollte gut englisch können. Zumal die Sprecher weit enfernt von OXford English sind.
Wen die Story nicht reizt (so wie mich, der keinen der Filme kennt) der kommt mit grundlegenden Englishkenntnissen voll und ganz hin.

Ja die Previews waren durchaus positiv. Schaun' mer mal was letztendlich draus wird.

Gut letzten Endes ist ja alles geschmackssache. Mir hat die Demo gefallen, daher hab ich's mir dann auch gekauft.

Tja, Riddick hab ich auch noch nach wie vor im Auge.... aber das muss erstmal warten, noch ein Spiel in Warteschlange im Regal liegen zu haben wäre mal total schwachsinnig......

@MrMojo:
Meinst Du Ghostbusters?
Wenn ja: Du kennst die Filme nicht?? :D Krass...... solltest Du Dir unbedingt mal aus der Videothek holen ;)

nein, ich sprach noch immer von X-MEn. Die Filme kenne ich nicht.

Ghostbusters kenne ich, keine Angst. Ist aber schon was her als ich die das letzte mal sah. Fand damals die Zeichentrickserie ganz toll und hatte sogar ein paar Folgen als Hörspiel...

Er meint X Man ;)
Also Riddick macht mir sehr viel Spaß.
Ist ein klasse Shooter und wenn man Butcher Bay noch nicht gezockt hat bekommt man 2 sehr gute Spiele.

ach so ;)
Ich bleib aber trotzdem dabei: Auch die Filme kann man sich ruhig anschaun ;))

Butcher Bay hab ich noch nicht gespielt. Von daher wird Riddick mal auf meiner Liste bleiben ;) Aber wie gesagt, erstmal den Rest wegdaddeln, bevor noch weiter eingekauft wird....

XMB ;)

hmm, mir gefällts eigentlich so wies is..
aber ich lass mich überraschen. LAut news dauerts ja eh noch bis weihnachten.
Angeblich Spieleübergreifender Voicechat mit 3.0

ah, Keschi:

Zitat von liveplaystation.com
In the latest issue of PSW Magazine (PlayStation World) based in the UK there is a small article all-but confirming the PS3 Slim and with some new information about when it will be announced. The article reads:
"The PS3 Slim Packaging looks almost identical to the confirmed PSP Go, so it isn't a fake. Expect the smaller, lighter PS3 to be announced at the Tokyo Games Show in September, just in time for Xmas"

Das PS3 Slim GT5 Bundle für 299 rückt näher.

Zuletzt bearbeitet:
Warten wir es ab! Über die Slim und GT5 hat man schon viel gelesen.
Eine Slim wäre IMO eh zu früh nach 2,5 Jahren.
Ich will die Wette gewinnen, hab schon so eine gute Idee für dein Avantar!!!

Zurück
Oben