• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

@Mojo
Um es genau zu sagen, hab ich Ghoastbusters wieder von meinem freundlichen Sonymitarbeiter bekommen.
Da Sony da mittlerweile Puplisher ist hat er wieder so eine Promoversion bekommen und verantwortungsvoll an mich weitergegeben.
Diesmal aber auf Nachfrage von mir, da er nicht dachte dass ich dieses Spiel haben wollte.
Bei der Version ist aber halt leider keine BD dabei, aber einen geschenkten Gaul ....

@Elvis
Ja sorry, ich bin aber halt so begeistert und da ich eben weiß dass wir Zocker bei Filmumsetzungen vorsichtig sind wollte ich bei dem Spiel mal Entwarnung geben.
Ich hatte eigentlich auch Overlord 2 und Call of Jerez im Auge, aber die müssen jetzt mal warten denn es ist something strange
in "my" neighborhood!:alien_alt:

man du Glücksritter.. Wieviele Promo Spiele sackst du eigentlich so ein übers JAhr verteilt? Eher die Ausnahme oder kriegst du da regelmässig Futter?

Ich hatte eigentlich auch Overlord 2 und Call of Jerez im Auge, aber die müssen jetzt mal warten denn es ist something strange in "my" neighborhood!
haha, sehr gut.

Also bisher hab ich
Sirene Blood Curse, Motorstorm Pacific Rift, Killzone 2 und Infamous bekommen.
Resistance 2 und LBP hat er mir auch angeboten, aber da war ich mit dem kaufen schneller.
Grundsätzlich kann er mir jedes Sonyexklusivspiel besorgen. Bei Unchardet 2 hab ich berechtigte Hoffnung dass ich den Titel wieder etwas vor Realese bekomme.
Das ganze könnte aber bald wieder vorbei sein, da er sich nach einem neuen Job umschaut.
Ich hab ihm aber gesagt dass er bis Unchardet 2 durchhalten muss. :-)

Ich weiß nicht, ich bin irgendwie nicht so überzeugt von der PS3

- Anschaffungspreis ist mir im nachinein etwas teuer gewesen (PS3 80GB + Resistance 1&2, Uncharted, GT5:P um 488 Euro)
- Auflösung nicht frei einstellbar, nur 1080p,720p etc wählbar
- Uncharted trifft nicht so ganz meinen Geschmack und der grafische Überflieger ist es auch nicht
- GT5:P Okay, Grafik ist wirklich gut, aber es ist wahrhaftig nur eine umfangreichere Demo, ebenfalls was ich nicht versteh ist (ich weiß nicht wieso aber ich steh bei Rennspielen absolut darauf) das man die Kamera nicht um 360° drehen kann, sondern wie bei GT4 nur nach hinten, mag sein das das extrem kleinlich ist aber mich stört das wirklich :D
- PSN Store ist doch ein Scherz? Hab ich irgendwas übersehen oder wieso ist das so unordentlich? Ich finde keine Möglichkeit Arcade-Games, Demos, PS1 Titel, Zusatzinhalte zu trennen, da ist Xbox Live deutlich komfortabler
- KEINE Testversionen von ArcadeGames bei der PS3, oder hab ich hier auch was übersehen? Dickes Minus
- mein FAT32 USB Stick wird aus irgendeinem Grund nicht erkannt, bei der Xbox schon

Das einzige was ich richtig gut finde ist die Lautstärke, da kann selbst meine Jasper nicht mithalten

Eigentlich habe ich mir die PS3 ja nur für die exlusiv Titel zugelegt, da ich multiplattform-Spiele lieber auf der Xbox spiele, doch irgendwie können auch die Games mich nicht so sehr überzeugen, Bluray benutze ich eigentlich ohnehin nicht, es war mehr oder weniger ein Zusatzfeature

Ich denke ich werd sie wieder verkaufen, da die Xbox für jemanden der sich nicht für die BluRay Komponente interessiert das bessere Preis/Leistungs Verhältniss hat

@Kerschi

ach macht nix, im Gegenteil es freut mich zu hören das es ein lohnenswertes Game ist. Meinungen von Leuten die man zumindest Spielgeschmacksmäßig einschätzen kann bringen mir sowieso mehr als irgendwelche Tests in Magazinen.

@Genoo

ist natürlich vieles Ansichtssache, aber zu Uncharted .. wie weit hast Du es denn gespielt ? Weil Grafisch spielt es definitiv in der Oberliga finde ich (und ich denke viele andere auch). Würde mich nur interessieren was so die Kritikpunkte sind :)

Der PSN Store könnte wirklich noch verbessert werden, zumindest kann man ja schon Kategorien anwählen, also z.B. Demos, Addons, usw.

Bin zwar noch ziemlich am Anfang von Uncharted, hab grad die Flucht hinter mir nachdem mein Kumpel erschossen wurde (ka mehr wie der hieß) aber irgendwie packt mich das ganze nicht, Grafik find ich irgendwie komisch grobkörnig, kann sein das es an meinem HD Ready Plasma liegt da ich dank der PS3 ja nicht die native Auflösung fahren kann

Und wo kann ich Demos, Addons etc. filtern?
Wenn ich im Store bin kann ich auf Spielesuche gehen wo ich die Spiele zwar nach Alphabet sortiert bekomme allerdings sind dann ebenfalls Zusatzinhalte, Demos, Arcade Games etc wild gemischt, bei PS3-Spiele kann ich mich dann für ein Genre entscheiden und dann ist es ebenfalls zwar nach Alphabet geordnet aber dennoch ungeordnet

Beispiel
PS3 Spiele > Rennspiele :
Das erste Is Burnout Paradise Vollversion, Demo, Zusatzinhalte, danach kommen mit Calling All Cars und Championship Sprint 2 Arcade Games, darunter Fatal Interia EX, Vollpreistitel zum kaufen, danach Ferrari Challenge nur Zusatzinhalte usw.

Es klingt eigentlich nicht schlimm, aber bei dem Kaufpreis sollte doch wenigstens eine sinnvolle Ordnung im Store sein, ka vielleicht bin ich einfach nur Xbox verwöhnt ^^

Kann dich da verstehen.
Ich finde den PSN Store auch sehr unübersichtlich.
Mich wundert nur dass der US Store gut aufgeräumt ist und unserer so chaotisch.

Jup, "unser" PSN Store ist echt Foxtrott Alpha, wenn ich da was suche (wie jüngst FF VII) geht das Rätselraten wieder los, da ist der US Store (wo man auch sofort die Demos findet) deutlich besser.

Die Kritik an Uncharted kann ich nicht nachvollziehen, das Game ist spielerisch wie technisch 1a. Das mit der Auflösung scheint mir auch eher ein "persönliches Problem" zu sein. Technisch gesehen halte ich die PS3 für die ausgereifteste Konsole, sowohl was Lautstärke als auch Zuverlässigkeit angeht. Und wenn du irgendwann mal nen vernünftigen FullHD dein Eigen nennen kannst, dann weißt du auch ganz schnell die blu-Ray Fähigkeit zu schätzen. Selbst meine Frau, die man mit diesem "Technik-Sch%$" wirklich jagen kann, kam nach dem Sehen von "Unsere Erde" und "The Dark Knight" zu der Überzeugung, nie wieder DVDs zu kaufen ;).

wer nicht zu der Überzeugung kommt, hat entweder nichts an Filmen oder aber was an den Augen, ganz ernsthaft.
ich mein ich hab selbst nicht die besten Glotzerchen, aber der Unterschied ist stellenweise ja wie Tag und NAcht.

Genoo: ich glaube du hast da was nicht richtig konfiguriert, wenn das bei dir so sletsam ausschaut.
und wenn du nen HD Ready hast, kannst du doch die native 720er Auflösung wählen?! bzw die andern abwählen.

Und zum Store ist nicht viel zu sagen. Der ist lachhaft, mit dem Angebot keine Frage. Nicht ohne Grund wird hier selten drüber gesprochen. Im DE Store finden (wenn man sie denn findet) sich nur selten mal interessante inhalte.

Jupp der US Store ist da um einiges besser und übersichtlicher.

Aber zieht eich den mal rein, ich hab die ganz Zeit nur gegrinst: KLICK NOW

@ MrMojo

Die native Auflösung von HDReady LCDS hat oft mit 720p nix zu tun, da gibt es dann meistens sowas wie 1366x768 oder gar 1024x768. Zur Darstellung von "720p" muss dann wieder poliert werden, was je nach Display zu einem Unschärfeeffekt führen kann.

ja dann is die Sache doch klar. Schrott Fernseher.
sorry wenn das bischen harsch klingt, aber so isses.

Hmm, ich hab ja auch ´nen HDready (Pana Plasma) und hab standardmäßig auf 1080p eingestellt und es sieht super aus. Ist aber wahrscheinlich vom Gerät abhängig.

Naja es kommt halt drauf an wie man es betrachtet. Ich sehe Genoo hat einen recht guten PC und da wird die Grafik bei den Games wohl um einiges besser sein. Ich hatte das kleine Problemchen am Anfang auch, dass ich einfach zu hohe Ansprüche an die PS3 gestellt habe.

Das mit dem De Store ist aber echt mal ein Witz, ich bin aber ohnehin nur noch im US Store wenn ich Demos haben will.

http://www.samsung.com/at/consumer/...ision&subtype=plasmatv&model_cd=PS42A410C1XXC
den hier habe ich, aber auch schon über 1 1/2 Jahre und er interpoliert nicht so gut, mit der Xbox kann ich die native Auflösung fahren und es sieht perfekt aus

Im Schlafzimmer hab ich den noch stehen
http://www.samsung.com/at/consumer/...evision&subtype=lcdtv&model_cd=LE37B553M3WXZG
Hab da auch heute die PS3 testweise angeschlossen und musste feststellen das es an einem Full HD einfach besser aussieht, habe dann allerdings die Xbox360 dran gesteckt und war am überlegen die TV positionen zu tauschen, sprich Plasma im Schlaf und LCD im Wohnzimmer obwohl er kleiner ist, er interpoliert auch recht gut, allerdings kommt der in Sachen Farbqualität nicht mit dem Plasma mit, egal wie ich mich mit den Einstellungen spiele ich bekomme nicht annähernd die Farben

Habe lange hin und her überlegt aber nunja, hab dann heute die PS3 zurückgebracht (erstaunlich einfach beim Media Markt) und denke das ich die knapp 500 Euro besser anlegen kann ;)

Alter, jetzt im Ernst HD-Ready - Auflösung 1.024 x 768 ist schon klar, das die PS bei der Auflösung aussieht wie rotze...aber egal...

Ne, "Rotze" ist es das die PS3 im Gegensatz zur Xbox360 eben diese Auflösung nicht darstellen kann

Technisch wäre das sicher möglich, aber ich finds eben gut dass es so ist wie es ist. Solche Ausreisser Auflösungen gehören nicht unterstützt.
Was draus wird wenn jeder macht was er will sieht man ja heute an der tollen 16:9:4:3:2,3irgendwas:wasweißichnochwas Kotze die man im TV Programm hat. Man könnte fast meinen, Standards sind dazu da sich nicht dran zu halten.

und denke das ich die knapp 500 Euro besser anlegen kann
ich empfehle nen guten TV.

scnr

Im Grunde kann ich dich schon verstehen.
Ich meine Xbox 360 und PS3 zusammen braucht man eigentlich nicht.
Ich hab mir wegen Gears2 die Xbox gekauft und seit dem kein einziges Spiel auf der Box mehr gezockt welches ich nicht auch auf der PS3 zocken hätte können.
Gut, Sony hat aktuell ein paar mehr Exklusivgames zu bieten, aber im Grunde reicht eine Konsole dicke aus.
Von daher ist dieser Invest zu hoch gewesen und es war vernünftig von Dir die PS3 zurück zu bringen.

Zurück
Oben