• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

Genoo schrieb:
Ne, "Rotze" ist es das die PS3 im Gegensatz zur Xbox360 eben diese Auflösung nicht darstellen kann

evtl. ergibt das schlicht keinen Sinn so eine "billige" Auflösung mit der PS3 darzustellen? Ich wüsste jedenfalls keinen. 720p ist schon absolutes Minimum, hättest dir nen gescheiten HDready gekauft wäre das kein Problem (nichts gegen Samsung). Wenn deine XBox das kann schön und gut, ich hab mir die PS3 nicht wegen der Auflösung gekauft sondern wegen den Spielen, aber naja jedem das Seine :)

Ich finde das schon berechtigt und es ist doch generell besser wenn man mehr möglichkeiten hat, gerade für solche Sonderfälle. Da hat MS besser aufgepasst.

Ich gebe Kerschi da schon recht.

Klar, aber ich würde nicht auf viele Games verzichten wollen, nur weil einer meiner zwei TVs das Bild nicht perfekt rüberbringt. Schön dass die XBox das kann, dafür hat sie andere Schwächen. Ich würd das jetzt nicht unbedingt als Manko abspeisen, aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters.

ich sags nochmal, ich sehs als schwäche der Xbox, denn ich bin ganz klar gegen solchen Formatmatsch.
720, 1080. Was ist daran so schwer...
Die einzigen Leute die was von den Frickelauflösungen haben sind die die sich nen Kehricht um Qualität und deren Sicherung kümmern und am Ende haben wir wieder son nen Brei wie bei den Seitenverhältnissen.
Das befürchte ich jedenfalls. Ich lasse mich gerne eines Besseren überzeugen.

@crunkmaster

Aber letztlich kann doch jeder nur für sich selbst sprechen.
Wenn Genoo für sich entschieden hat dass ihm die Xbox reicht und er sich jetzt wegen der PS3 nicht auch noch
einen neuen TV kaufen möchte nur damit er die 5 PS3 Exklusivspiele pro Jahr zocken kann, dann ist dass doch zu akzeptieren.

Ich kann das wie gesagt schon gut nachvollziehen, denn der Benefit ist angesichts des Invests für ihn gering.
BD braucht er nicht und dann sind da noch ein paar Exklusivtitel. Den Rest der Games kann er auch mit seiner Xbox zocken.
In meinem Fall war die Xbox 360 auch Quatsch, allerdings hat mich die nur 150€ gekostet und von daher stellt man die sich mal leichter mit dazu als eine 400€ Konsole.
Wenn ich an Blu Ray, kostenlosem Onlinegamingden PS3 Exklusivtiteln und Wlan nicht interesiert wäre, dann würde mir womöglich auch die Xbox reichen.

ich sags nochmal, ich sehs als schwäche der Xbox, denn ich bin ganz klar gegen solchen Formatmatsch.
720, 1080. Was ist daran so schwer...

Auf jeden Fall ist es ein Nachteil, wenn man mehr Optionen zur Verfügung hat :rolleyes:
Die Schuld der Xbox in die Schuhe zu schieben ist da wohl nicht wirklich angebracht. Es sind wohl eher die TV Hersteller.
Beim Seitenverhältniswirrwar geb ich dir Recht, das is wirklich lächerlich wie da paar Sender stur auf 4:3 ganzzeitig bleiben oder paar Serien so ausstrahlen.
Was dann aber perfekt für nen HDTV ist, ist dann für ne Röhre ein reiner Witz, denn nur ein Drittel der Bildfläche wird fürs Bild benutzt, der Rest ist schwarz.

Darf ein TV mit ner Auflösung von 1024x768 überhaupt nen HD-Ready Zeichen haben...?
Also bei 16:9 laut Datenblatt von dieser Kiste mit 1024x768 muss das ja gequetsch sein?

http://de.wikipedia.org/wiki/HD-ready#Anforderungen

EDIT:
Selbstzertifizierung
Es wird nicht regelmäßig überprüft, ob die Hersteller sich an die verlangten Vorgaben halten. Es entspricht somit keinem unabhängigen Prüfsiegel, sondern setzt auf Selbstkontrolle des Herstellers und des Kunden sowie der Fachpresse. Das „HD ready“-Label hat keinen behördlichen oder gar gesetzlichen Status. Es sind bereits mehrere Hersteller und Händler aufgefallen, die Geräte mit dem „HD ready“-Logo versehen, welche den geforderten Mindestansprüchen nicht genügen.

Mh...somit wird einiges klarer, man kann ein non-HD-READY Gerät als HD-Ready bewerben bzw. verkaufen...lustig...

Zuletzt bearbeitet:
ja soul reaver, du hast recht.
Bei genauerer Betrachtung ist es die Schuld der Hersteller.
Aber scheiße muss man nicht auch noch unterstützen --> Xbox tut das aber.
Kunde: "ach die Box bietet mir ja die auflösung, kann ich auch nen SchrottTV kaufen"
TV Anstalten "ach viele Kunden haben einen schrottTV mit schrottauflösung, also senden wir doch am besten Schrottquali damit wir jeden erreichen"
Spieleindustrie "ach da herrscht ja eh Formatmatsch, proggen wir doch einfach in lowres, kann ja eh jeder TV darstellen."
Darstellen ja, aber auch gut?
und schwupps sind wir da wo ich nicht hin will.

Natürlich ist das alles sehr überspitzt formuliert, aber ich denke man kann erkennen auf was ich hinauswill.
Vielleicht irre ich ja auch oder habe einen Denkfehler (ich muss auch zugeben ich blicke bei den ganzen TV Spezifikationen, technischen Finessen etc nicht mehr so ganz durch, daher kann ich auch ganz simpel einem technischem Irrtum unterliegen), aber soweit ich das sehe begünstigt dieser Umstand jedenfalls nicht die Qualitätsbildung.

Zuletzt bearbeitet:
Dontales schrieb:
Darf ein TV mit ner Auflösung von 1024x768 überhaupt nen HD-Ready Zeichen haben...?
Also bei 16:9 laut Datenblatt von dieser Kiste mit 1024x768 muss das ja gequetsch sein?

http://de.wikipedia.org/wiki/HD-ready#Anforderungen

Lies doch den Link genau durch ;) Anforderung für HD-Ready sind lediglich mindestens 720 Zeilen Darstellung, ein 16:9 Bild (wird bei Schirmen mit der Auflösung von 1024x768 dann über rechteckige Pixel erreicht) und das es 720p und 1080i als Signal annimmt und darstellt. Und genau das tun die Geräte ja, wenn auch nicht unbedingt in guter Qualität.

@MrMojo: Deine Kausalitätskette dürfte eher umgedreht sein. Die Geräte mit solchen Auflösungen stammen eher aus der Anfangszeit der HDTVs, mittlerweile gibts sowas kaum noch zu kaufen. Als die Xbox also erschien waren diese Geräte durchaus verbreitet, diese dann ordentlich zu unterstützen ist im Interesse des Herstellers damit die Konsole von mehr Leuten akzeptiert wird.

Allgemein find ichs eigentlich gut, dass man bei der Xbox für eigentlich fast jedes Ausgabegerät die passende Kabel/Einstellungskombination finden kann. Sei es ein 16:10 Monitor an der man die Konsole hängt, ein alter Röhrenfernseher oder ein moderner HDTV.

Und nur weil dies möglich ist wird heutzutage sicherlich kaum noch jemand auf die Idee kommen heute noch einen HDTV mit 1024x768 zu kaufen ;)

Wie gesagt, der TV ist schon 1 1/2 Jahre alt, zu der Zeit waren richtig gute Plasma Full HDs noch unbezahlbar und LCDs konnten in Sachen Farbqualität noch nicht mithalten (hat sich mittlerweile definitiv gebessert, aber immernoch ist ein Unterschied vorhanden)

Und schlecht sieht die Xbox auf einem 42" in 1024x768 noch lange nicht aus, man könnte es zwar meinen, aber man muss es selbst gesehen haben, ein Freund von mir hat den hier bei sich zuhause stehen
http://www.samsung.com/at/consumer/...on&subtype=archivedtv&model_cd=LE46A686M1FXXC
Die Farben sind für einen LCD mehr als nur gut, der Schwarzwert sogar sehr viel besser als bei mir dennoch sind wir beide der Meinung das die Xbox bei meinem TV besser aussieht als bei seinem in 1080p

Und Formatmatsch? Mehr Optionen bedeutet nicht gleich das es schlechter ist, ausserdem überleg einmal welche Auflösungen es zuerst gab, 1024x768 oder aber 1900x1080? :rolleyes:

Genoo schrieb:
überleg einmal welche Auflösungen es zuerst gab, 1024x768 oder aber 1900x1080? :rolleyes:

keine von beiden, VHS damals hatte ich glaub irgendwas mit 240 Linien zu 570 Zeilen oder sowas ;)

und 1024x768 gehört meiner Meinung nach überhaupt nicht in den TV-Sektor, Das wurde doch nur eingeführt um PC-Auflösungen sauber am TV darzustellen (wobei die Auflösung sowieso schwachsinnig ist bei einem Widescreen :rolleyes: ).
Abgesehen davon dass das Format 1024x768 weder zu DVDs, noch normalem PAL Fernsehen passt, hat MrMojo schon recht damit, dass man das nicht noch unterstützen muss.

Und eine HDReady/FullHD Auflösung gehört für mich eher zum TV Standard als die PC-Auflösung, ganz egal was zuerst da war...

Ich habe ja oben mehrmals gesagt, es liege im Auge des Betrachters wenn man das als so schwerwiegend sieht, dass man auf die Konsole verzichten kann, ich würde (abgesehen von Kerschis genannten Features) mir die Konsole allein schon wegen 2 Exklusivtiteln kaufen.

Wenn einem dieses "Manko" mehr Probleme bereitet als gewisse Titel nicht spielen zu können, dann wahrs wohl sowieso die richtige Entscheidung ;)

Mal wieder zurück zum Thema Spiele, ich brauche irgendwas Multiplayer-fähiges, also was man zu 2. oder mehr an der Konsole spielen kann. Wollte mir Smackdown VS Raw 2009 holen, da ich die Vorgänger auch alle habe, hat noch einer einen weiteren Tipp für mich (außer Fußball)?

Zuletzt bearbeitet:
Shooter:

Ghostbusters
Army of Two
Resistance - Fall of Men
Resistance 2
Rainbow Six : Vegas
Rainbow Six : Vegas 2
Unreal Tournament III
Conflict Denied Ops
Saints Row 2 (Online)
Tom Clancys H.A.W.X.
Call of Duty 5 : World at War
Haze
Ghost Recon Advanced Warfighter 2
Kane & Lynch - Dead Men

Action und Adventure :

Simpsons
Untold Legends
Lego Star Wars
Marvel : Ultimate Alliance
Warhawk
Lego Indiana Jones
Mercenaries 2 (Online)
Resident Evil 5 (Online)
Little Big Planet
Dynasty Warrios (glaube alle Teile , auf Seite 4 ein Beitrag dazu^^)
Watchmen
Sacred 2 : Fallen Angel

Kampfspiele :

Tekken 5 : Dark Ressurection (Auch Online)
Street Fighter 4 (Auch Online)

Sport :

Fifa 08
Fifa 09
NBA 2k7
NBA 2k8
NHL 08
NHL 2k8
PES 2008
PES 2009
Fifa Street 3
Virtua Tennis 3
Sega Rally
Ridge Racer 7
Motorstorm (Nur Online)
Motorstorm 2 : Pacific Rift
Burnout Paradise (Add-On aus dem Store)
Colin McRae : Dirt (Nur Online)
Formula One Championship Edition (Nur Online)
Gran Turismo 5 : Prologue (Nur Online)
Need for Speed Carbon

PSN :

Blast Factor
Commando : Wolf of the Battlefield
Bionic Commando Rearmed
Calling all Cars
Super Stardust HD
Pixel Junk Eden
Pixel Junk Monsters
Pixel Junk Racers
Gauntlet 2
PAIN

Rollenspiele:

Eternal Sonata (im Spiel auf Optionen dann auf Seite 2 )

Anderes:

The Eye of Judgement
Guitar Hero 3

Noch nicht erschienen

White Knight Chronicles

Zuletzt bearbeitet:
ähm ja...
ich sag mal danke, obwohl die Entscheidung dadurch noch schwerer wird :D
Naja meine Frage war auch zu allgemein, wenigstens hab ich jetzt ne Liste :cool_alt:

wenigstens hab ich jetzt ne Liste

in der Tat, wobei Army of Two, Resistance 1 und Resident Evil 5 mir persönlich besonders viel Spass im Coop gebracht haben ;)

witzig, der Riese Activision weint wegen zu hohen Entwicklungskosten für die PS3, aber andere Publischer wollen darauf einsteigen :)

Har Valve vor nichtmal 2 Wochen noch rumgeheult die PS3 wäre ja so schwer zu proggen und es wäre so zeitaufwändig, dass man nur noch für Xbox und PC entwickelt?

Naja heutzutage gilt ja sowieso das Gebot, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.:o

Die Überschrift und Übersetzung des Artikels ist verwirrend.

Was im Orginal-Interview gesagt wurde war viel eher, dass man bisher Half-Life 1 für die PS2 und die Orange Box für die PS3 outsourced hatte und mit dem Endergebnis unzufrieden war. Daher hat man sich entschieden, "Entweder selber machen oder gar nicht machen".
Da Valve aber zur Zeit keine fähigen PS3 Progger am Start haben, ist "gar nicht machen" die zur Zeit genutzte Option.

Zitat: "Until we have the ability to get a PS3 team together, until we find the people who want to come to Valve or who are at Valve who want to work on that, I don't really see us moving to that platform. "

Update:

mgbundle.jpg

Neue Bundles braucht das Land! Bezweifel jedoch dass wir in Europa irgendwas davon sehen werden...

Zuletzt bearbeitet:
Das beste Bundel ever .
Killzone2 und MGS4 !

Zurück
Oben