• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

die updates sind immer komplett bis 2.80. Ich hab kürzlich was gelesen, dass es 2.80 ermöglicht ab jetzt updates inkrementell zu ziehen, also man muss nicht jedesmal die komplette Firmware neu laden, sondern es werden nur die neuerungen geladen. Ob das stimmt wird sich dann zeigen.

Die größeren updates (also sprung von 2.76 auf 2.80) bringen in der Regel verbesserungen und neuerungen. Es gibt auch updates die augenscheinlich nichts bewirken (wie 2.80 z.B.), die nur probleme beheben.
ICh hab mal gelesen, dass es irgendwelche Cracker geschafft hatten die PS3 dazu zu bringen videos und so nihct nur auf PSP zu streamen sondern halt überall hin. Angeblich wurde das mit 2.80 auch wieder gesperrt.

Du kannst einfach 2.80 installieren.
Runterladen kannst du die FW direkt bei sony und dann auch über USB stick oder gebrannte CD einspielen.
http://de.playstation.com/help-support/ps3/system-software/
Der USB Stick braucht aber eine gewisse ordnerstruktur damit die PS3 das update findet.
http://www.ps3spot.de/ps3-hardware/5742-ordnerstrukturen-fuer-ext-datentraeger.html

http://forum.onpsx.net/showpost.php?p=545051&postcount=4896

Viele wünschen sich die PSN-Karten doch Sony machte uns immer einen Strich durch die Rechnung, wie nun aber PS3Gen.fr von Arnaud Gueydan (Sony Frankreich) erfahren haben will, s0llen die PSN-Karten bald erhältlich sein, spätestens zum Release der PSP Go. Und zwar in den Größen 20€,30€ und 40€. Hoffen wir das Beste!
Zitat:Nous négocions avec les distributeurs pour la PSPGo [...] nous mettrons en place des cartes pré-payées de 20, 30, 40€

Quelle: ps3.pspfreak.de

Zuletzt bearbeitet:
Danke Mojo :daumen:
Genau das wollte ich hören und die Übersicht mit der Ordnern ist super.
Weiß ich ja was ich nachher zu tun hab ;)

Spiele gerade uncharted und bin im 4 akt(also am Anfang) ,hammer geil ,nur leider ist die Deutschesprachausgabe ein bisschen .....

Ich habe mich jetzt auch erstmal auf die Ferien vorbereitet und Resi 5 CE und die Simpsons bestellt. SInd ja beides ganz nette Coop SPiele.
Ich wollte zwar noch Farcry 2 kaufen, aber konnte mich noch nicht dazu überreden, da ja einige das SPiel ziemlich schlecht fanden.

hast du denn killzone? oder CoD?
killzone: technisch, grafisch, KI, und imo auch gameplaytechnisch der referenzshooter auf ps3. und geile atmo. Story ist auch nicht schlecht an sich, wird nur im Spiel nicht so doll rübergebracht wie ich finde.

cod 4: online referenz. und der SP macht auch LAune!

war das nicht mal indiziert? War damals (mein erster PC mit ganzen 33Mhz) echt nen super Spiel, obwohl es wohl nicht so für Kinder gedacht war :D

Abgesehen davon konnte man schon damals jeden einzelnen Pixel zählen, wie ist das dann jetzt auf nem 40" oder Beamer... Spaß ist glaub was anderes, aber schwer isses heute trotzdem noch

Es ist ein Teil Videospielgeschichte wie SNES usw.

Verpixelt oder nicht, bei mir wird es immer in Ehren gehalten werden :D

Der neue Teil sieht mal RICHTIG gut aus, mal erfrischend anders.

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=Ey8g56I7yM8

Macht in HD wirklich was her, selbst das Blut soll seinen Weg in die dt. Version finden, werde mir aber eh die amerikanische Version kaufen.

was war denn das letzte? RTCW? Das war auf jedenfall ziemlich geil, allerdings war das mit Heinrich am Schluss bischen oversized...

ICh will wieder nen Spiel wo man am Schluss gegen Hitler im PAnzer kämpft :freak:

Ich meinte eigentlich das Neue wo im Herbst releast wird ;)

Bin ja seit 3 Tagen stolzer Besitzer und ich muss sagen ich bin begeistert von der PS³ :D
Einrichtung ging super schnell, versteht sich bestens mit meinem Fernseher und sogar WLan war ohne Zicken möglich (das kenn ich von der Wii leider eher selten :()

Hab dann gleich mal Metal Gear Solid 4 durchgespielt und muss sagen, dass ich in Gedanken ja schon die eine oder andere Träne vergossen hab.
Vor allem kamen viele Erinnerungen hoch nachdem man Shadow Moses Island betreten hat. Und so dermaßen angespannt war ich schon ewig nicht mehr bei einem Spiel.
Hab mich wieder vor allem gefürchtet, in das ich bei MGS1 schon reingerannt bin :p

Aber ich hab da noch eine brennende Frage: Lässt sich an irgendwas ausmachen, wie lange der Akku von dem Dualshock 3 Wireless Controller noch hält?

Drück auf die PS Taste am Controller. Dann siehst Du unten links auf dem TV die Lade-Anzeige.

Ich brauche sowieso nur Unchrarted, besonders der Coop-Modus verspricht viel...

Das Heavy Rain verschoben wurde ist schade, aber war GoW3 nicht eh für März 2010 vorgesehen?
Meine sowas gelesen zu haben. Mafia2 soll ja auch auf 2010 verschoben sein.
Bleibt wohl wirklich erstmal nur die Hoffnung auf GT5. Wird Zeit........ :)

Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde. Aber Eric Lempel von SCEA bestätigte in einem Interview das man über Ingamevoicechat Gameübergreifend zumindestens schonmal ein Auge drauf geworfen hat. Sprich man arbeitet an einer Lösung.

Quelle: PSU

Zurück
Oben