• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

Jupp aber dann gibts auch schon die PS4 vermute ich mal.
Vorher wird da kaum noch was passieren.

Ich hab mir mal letztens den Last Guardian Trailer angesehen. Der Trailer ist so genial. Bekomm jedes mal immer feuchte Augen :(

Ich brauch allein wegen diesem Spiel ne PS3...

Ich glaube nicht das die bis zur PS4 warten werden. Die Playstation 3 ist ja immer noch nicht der große Verkaufshit und durch die Abwärtskompatibilität wird sie auch auch lange Zeit atraktiver.

solange die PS2 immernoch zigtausend mal pro Monat verkauft wird, macht sony damit genug Kohle, warum sollte die PS3 denn soviel attraktiver werden, die PS2 Systemseller sind keine Titel wie God of War, sondern Unterhaltungsspiele. Anfangs wollte keiner die Abwärtskompatibilität und fand den Preis zu teuer, jetzt wurde beides geändert und wieder heulen se rum. Die Leute die ne PS3 wollen, haben eine bzw. kaufen sich eine, der winzige Prozentsatz der wegen sowas lächerlichem keine Nextgen Konsole kaufen will, interessiert sony nich wirklich, deshalb auch die Änderung...
Meiner Meinung nach gehen die den richtigen Weg, die PS3 verkauft sich stetig besser und das zu dem Preis, ich weis nich wieso das schleppend sein soll, eine Konsole kostet doppelt soviel wie die billigste XBox360, allein von der Logik her würde sich die PS3 kaum verkaufen, und doch tut sie es.

überraschen würde es mich auf jeden fall wenn die ps2 komp. käme. Interessieren würds mich wegen dem ein oder anderen Titl auch, aber ich kann genauso drauf verzichten. Also wenns kommt, schön, wenn nicht auch gut.

Ich persönlich bräuchte die kompatibilität nicht. Ich weiß ja nicht wie gut die PS3 die PS2 Spiele hochskaliert, aber ich habe derzeit (immer noch zwangsweise :( ) meine PS2 angeschlossen. Und das sieht auf nem 42" einfach grausig aus. Also nicht die Graphik ansich, die kümmert mich nicht so, aber es sieht alles so verzerrt, halt einfach blöd aus. Bei GTA SA erkennt man irgendwie nix.
Dann lieber die PS2 wieder an die Röhre und gut ist.
Für diejenigen die keine PS2 haben, bzw. sich keine mehr kaufen wollen natürlich blöd.

gibts noch welche hier mit 60GB PS3, so wie ich? :)
Ergänzung ()

BSoffen schrieb:
. Ich weiß ja nicht wie gut die PS3 die PS2 Spiele hochskaliert

ich sehe da ehrlich gesagt keinen unterschied zw. PS3 und PS2

hi
hab mal ein paar fragen zum multiplayer generell auf der konsole

1. kann ich mit der ps3 nur über w-lan ins inet oder auch per lankabel?
2. kann man wie bei css & co (pc) auch eigene server betreiben?
3. spielen clans im war eigentlich mit zielhilfe:freak:

1.ich gehe per lan kabel ins internet...
2.k.a.
3.k.a.

D_e_G schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Wie man sehen kann sieht durch das Upscaling, zwar alles Kantenfrei aus, aber auch etwas schwammig/matschig als ob jemand Vaseline auf den Bildschirm schmiert, ein Effekt den man häufig durch das Quincunx AA auch bei vielen Multiplattformspielen sieht.

Hier ein kleiner Vergleich zu Nativen 1080p mittels PC Emulator:
http://img262.imageshack.us/img262/2827/pcsx2r11412009051023374.jpg

paokara schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Ein Video mit dem Titel "XXX owns YYY" guck ich schon mal aus Prinzip nicht weil's FanBoy Blabla is..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitate entfernt, bitte die Regeln beachten.)
Falls es noch keiner weiß, morgen soll die Firmware 2.8 geben.
Es ist bis jetzt noch nicht bekannt was drinne sein soll, angeblich etwas" worauf viele gewartet haben".

RKUnited schrieb:
Hier stand kein überflüssiges Zitat

auf das viele gewartet haben

Playstation - This is waiting

na, dann ist die Auswahl ja gering, gibt ja nur ca drölftausend Sachen auf die die Leute warten..

naja, sollte es wirklich und tatsächlich nen PS2 emu sein, werde ich morgen noch 2-3 Klassiker ordern die ich nie gezockt hab. ICh hab zwar noch ne PS2 aber die wollt ich eigentlich nicht mehr vorkramen..
Da hätten sie die leute mal wieder schön drangekriegt, denn damit hat glaube ich wirklich gar keiner mehr gerechnet..

na wow :D

hoffentlich nich so nen Reinfall wie des letzte Update, seitdem starten meine Spiele nicht immer, dann hilft nur nen Neustart der Konsole...

Da wird keine PS2 Emu mit bei sein. Dafür leg ich auch meine Hand ins Wasser^^
Naja egal was kommt, schaden kann es nie ;)

wenn man die Versionsnummner ansieht müsste aber schon irgendwas neues kommen. wenns nur bugfixes sind sollte die Firmware eigentlich die 2.77 sein. So wars jedenfalls bisher, afaik.

Laut diverse Seiten soll die XMB Geschwindigkeit um einiges erhöht werden (gerade wenn man im Spiel ist)...mal abwarten...habe auch noch was in Sachen Abwärtskompatibilität gefunden:

[UPDATE]

Nach Anfrage eines amerikanischen Videospielemagazins hat sich nun Sony selbst zu Wort gemeldet.

Zitat:

Als wir die Abwärtskompatibilität von der Playstation 3 entfernten, haben wir gesagt, dass es nicht zurück kommen wird. [...] Wir haben an keiner Stelle behauptet, dass eine solche Funktion per Softwareupdate nachgereicht werden wird. Wir haben bis heute nicht vor dies zu ändern [...]

Quelle: www.consolewars.de

vielleicht wars ja ein absichtlich falsches Gerücht das Sony intern gestreut hat um den Maulwurf zu finden, der die PSPgo gespoilt hat :D
so wies apple macht

hi
hab mal ein paar fragen zum multiplayer generell auf der konsole

1. kann ich mit der ps3 nur über w-lan ins inet oder auch per lankabel?
2. kann man wie bei css & co (pc) auch eigene server betreiben?
3. spielen clans im war eigentlich mit zielhilfe
1. frage beantwortet

wie sieht das mit 2. und 3. aus?
danke im voraus

Zurück
Oben