• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

Ich sitz 2,5 m von meinem 40'' entfernt und muss sagen, dass passt eigentlich ganz gut aber man gewöhnt sich ziemlich schnell dran. Würd mir jetzt auch nen größeren kaufen ^^

Hallo miteinander

Hat jemand von euch die Möglichkeit, den Stromverbrauch der neusten Revision der PS3 zu testen? Es sollte jemand sein, der sie erst kürzlich gekauft hat.

Im Internet lese ich einen Verbrauch von nur noch etwa 120 Watt. Im Menü sind es angeblich nur noch 90 Watt.

Kann mir jemand dies bestätigen? Ich möchte mir nächste Woche eine PS3 bestellen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruss

Ähm je weiter man weg sitzt, desto kleiner ist der Fernseher. Ist doch klar.
Ich hab nen 32" und sitz nur 1,5 Meter entfernt. Ich finds ideal so.
Dann erkenn ich bei Spielen alles gut und hab das Gefühl, dass der Fernseher groß ist :)

DeathAngel03 schrieb:
bei mir sind 3,5m bei 52" -> is mir mittlerweile zu klein die Kiste ^^

Das is echt heftig. Egal welche Größe man vorher hatte, es kommt einem immer normal vor nach spätestens 3 Wochen. Und alles dadrunter ist einem danach zu klein.
Das nennt man bestimmt den "Penis-Effekt" xD

hi leute ...
weiß einer von euch wie lange das angebot von saturn gilt, das wenn man 5 blurays käuft ne ps3 für 300€ bekommt?
wollt mir mit meinem vater zusammen eine kaufen und das angebot sieht ja ganz verlockend aus...

lg

Shizzle schrieb:
Das is echt heftig. Egal welche Größe man vorher hatte, es kommt einem immer normal vor nach spätestens 3 Wochen. Und alles dadrunter ist einem danach zu klein.
Das nennt man bestimmt den "Penis-Effekt" xD

Wem sagst des... ich schaue normale Fernsehsendungen, falls ich keine Lust habe meinen Beamer anzumachen, auf nem 22" TFT :D
ist zwar nen Unterschied von über 100" aber immernoch besser als der Röhren-TV im Wohnzimmer.

Interceptor schrieb:
ich :) warum fragst du denn ? läuft noch wie am ersten tag :D

läuft die PS3 bei dir auch an so sommer tagen wie jetz auf stufe 3?

meine läuft meistens 10-15 min nach dem einschalten bei GTA 4, KZ 2 oder auch Resi, Warhawk usw.. oder sogar bei HOME immer auf stufe 3 (wenn nicht Stufe 4, falls ich richtig mitzähle) das is z.T. nervig

Dazu kommt noch das mein zimmer immer so heiss wird, weil die 60GB ja noch die beiden 90nm Chips drin hat :(

aufgeschraubt hab ich sie schon um zu entstauben, aber hat nicht viel gebracht.

Hast du bei deiner die wärmeleitpaste ausgetauscht? ich wollte das nämlich machen, bin aber beim Lüfter nicht mehr weitergekommen, wie ich das Alu-Teil runter bekomm ?!

EDIT: ich glaub die gehört bei mir wirklich mal erneuert, selbst im XMB schaltet sie in lüsfterstufe 2, ohne das ich was mach.. ziemlich nervig

Zuletzt bearbeitet:
geht mir ähnlich hab aber ne 40er.

laut dem Podcast "1Up" (relativ bekannt im englischsprachigen Raum) soll die Slim schon mitte august im Bundle mit MAdden in USA in den Läden stehen.
Podcast

Solnage warte ich noch, dann schraub ich das Teil mal auf und wenn ichs himmeln sollte, werd ich mir die Slim wohl näher ansehen müssen. Denke wenn die bei den amis rauskommt (wenns denn wirklich stimmt, ich bin ja noch skeptisch - wobei auch IGN angeblich schon eine hat), kann sie auch hier nicht mehr llzulange auf sich warten lassen.

Ja, dann würde ich die echt mal austauschen lassen. Meine 40Gb version, die jetzt bald ihr 2. Jahr erlebt bleibt auch nach einer Stunde zocken noch in Stufe 1 maximal 2 und das bei einer Zimmertemperatur von so 20-23°.

Kommt auch drauf an wieviel Platz hinter eurer PS3 ist

Also, ich hab mit dem Lüfter keinerlei Probleme und bei mir im Zimmer is eigentlich rescht warm. Meine PS3 steht in sonem Regal unterm Fernseher aber viel Platz is da nicht.
Stell sie doch mal vor den Fernseher auf den Boden oder so, damit die Luft vernünftig zirkulieren kann und dann schauste ma was da abgeht.

SOO, ENDLICH, ich habe mir eine PS3 bestellt. :D:D

Habe für Motorstorm 2, Killzone 2 und die PS3 etwa 340 Euro bezahlt, was meint ihr?

Gruss

Herzlichen Glückwunsch! ;)

Also ich finde den Preis vollkommen ok. Hast nichts falsch gemacht.
Jetzt heißt es warten und dann gehts los ^^

guter schuß. motorstorm kenn ich nur den ersten teil (der 2. bot mir augescheinlich zu wenig neues um ihn zu verpflichten), aber killzone ist definitiv - in my opinion - technisch top und von der Atmosphäre her einer der ganz großen Shooter.
Die Story kommt leider nicht so super rüber im Spiel selbst, aber sie ist definitv richtig gut erdacht und auf jeden fall kein einheitsbrei (man spielt im Grunde eigentlich auf der Seite der "Bösen"). Auf killzone.com gibts ne tolle timeline.
Aber es ist kein casual shooter. MAn muss - im gegensatz zu CoD - selbst zielen. also kein autoaim (ich denke das ist auch der Hauptgrund für die Leute auf der Steuerung rumzuhaken. Ich jedenfalls find sie sehr genial und hätte gerne mehr davon)

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem guten Stück.

Meine PS3 steht auch mehr oder oder weniger frei neben meinen TV und warm wird die eigentlich auch nicht wirklich.

Hast du mal diesen Lüftertest gemacht, damit bei der PS3 mal alles rausgeblasen wird?

Könnt ihr mir vielleicht noch kurz ein paar Spiele empfehlen?

Momentan besitze ich Motorstorm 2, Killzone 2, Uncharted und Fifa 09.

Spielen tue ich eigentlich so ziemlich alles.

Zurück
Oben