• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

Jup, jetzt wird langsam klar das die Kombination aus Installation und Bluray die richtige Wahl war. Ich denke auch das die PS3 mit der Kombi aufjedenfall für die Zukunft gerüstet ist. Jetzt müssen nur noch die Absatzzahlen mal etwas steigen und gerade in den USA, wo Sony bis jetzt verhältnismäßig gesehen noch überhaupt nicht Fuß fassen konnte. Deshalb denke ich auch dass wenn es eine Preissenkung geben wird, diese zuerst in den USA stattfinden wird. Auf langer sicht sollte 299€ der Standartpreis werden.

Doom4 soll ja auch in 3 CDs kommen, da das Game ja in Levels gezockt wird und daher recht linear ist. Ich denke mal die Boxler müssen sich bald daran gewöhnen.
Es soll auch diesmal technische Einschnitte geben in der Grafik, so das die PS3 Version eine ticken besser ausschaut. Naja mal schauen wie Rage wird, anscheinend eine Mischung aus Forza, Motorstorm und Fallout 3.

auf PC wird Rage wahlweise als DVD oder Bluray Version angeboten.

So schlecht sind die Absatzzahlen der PS3 überhaupt nicht.

wie war das? PS3 22 Mio, XBOX 30 Mio. XBOX ein Jahr früher gestartet, hatte beim PS3 start schon 10 Millionen einheiten abgesetzt. Heißt, die PS3 hat der XBOX seit Release 2 Millionen Einheiten Vorsprung abgezwackt. Ich she auch nicht mehr so viele die sich ne XBOX holen. PS3 scheint dieser Tage beliebter zu werden. Vielleicht verzerrt aber auch meine Sony-Brille :)
Aber ich denke, endgültig entscheiden wird Frührjahr - Sommer 2010 wenn beide mit ihrem Motion Zeugs kommen. Was mich da nur wundert ist, dass von beiden Seiten noch keine Ankündigung kam, dass auch dies und das Spiel dann die jeweilige Peripherie unterstützen wird. Ich mein, warum sagt man nicht, "wir kommen mit dem und dem Spiel auf den MArkt"? Hat man etwa keine Titel bisher? Auf MS Seite wird ja zumindest über Halo Reach gemunkelt, nur offiziel kam da eben noch nichts...

DaDare schrieb:
Japp:
INSIDER WITZ VON OTACKON IN MGS4SPOILER
(bitte lege die 2. Disk ein ^^)
An der Stelle wurde damals bei MGS1 auf CD2 gewechselt. Also ein Seitenhieb auf die XBox sollte das bestimmt nicht werden^^

paokara schrieb:
Könnt ihr mir vielleicht noch kurz ein paar Spiele empfehlen?

Momentan besitze ich Motorstorm 2, Killzone 2, Uncharted und Fifa 09.

Spielen tue ich eigentlich so ziemlich alles.

Um mal etwas abseits der üblichen Empfehlungen zu bleiben ;)

- Demon's Souls (Bockschweres Action RPG mit innovativem Onlinesystem, grafisch nicht sonderlich beeindruckend aber mit verdammt großen Bossgegnern ausgestattet. Leider bisher nur als Asien Import komplett in Englisch erhältlich. Die US Version kommt im Oktober, für Europa gibts noch keinen Releasetermin)
- Valkyria Chronicles (Rundenbasierte Taktik mit leichtem Actiontouch und extrem genialen Grafikstil. Die Story bzw. Präsentation ist oftmals etwas arg zuckersüß, aber spielerisch imo ein absolutes Must Have für Strategie/Taktikfans)

Ansonsten kann ich nur die Empfehlungen für InFamous unterstützen, sehr schönes Spiel.

MrMojo schrieb:
auf PC wird Rage wahlweise als DVD oder Bluray Version angeboten.

So schlecht sind die Absatzzahlen der PS3 überhaupt nicht.

wie war das? PS3 22 Mio, XBOX 30 Mio. XBOX ein Jahr früher gestartet, hatte beim PS3 start schon 10 Millionen einheiten abgesetzt. Heißt, die PS3 hat der XBOX seit Release 2 Millionen Einheiten Vorsprung abgezwackt. Ich she auch nicht mehr so viele die sich ne XBOX holen. PS3 scheint dieser Tage beliebter zu werden. Vielleicht verzerrt aber auch meine Sony-Brille :)
Aber ich denke, endgültig entscheiden wird Frührjahr - Sommer 2010 wenn beide mit ihrem Motion Zeugs kommen. Was mich da nur wundert ist, dass von beiden Seiten noch keine Ankündigung kam, dass auch dies und das Spiel dann die jeweilige Peripherie unterstützen wird. Ich mein, warum sagt man nicht, "wir kommen mit dem und dem Spiel auf den MArkt"? Hat man etwa keine Titel bisher? Auf MS Seite wird ja zumindest über Halo Reach gemunkelt, nur offiziel kam da eben noch nichts...

Also was die Verkaufszahlen angeht lässt sich die PS3 in 3 Regionen einteilen
In Japan ist sie um 2 Millionen vor der Xbox 360
In Amerika ist sie 7 Millionen hinter der Xbox 360 und in Europa hat die Xbox nur 2 Millionen Vorsprung. In Europa ist das Verhältnis aber insgesamt 50:50. In Deutschland liegt die PS3 vor, hier ist man schon über eine Million bei der Xbox 360 ist man knapp bei einer Million.

Quelle: http://vgchartz.com/

Zuletzt bearbeitet:
OMG jetzt habe ich mir bereits eine PS3 bestellt.

Wer von euch glaubt die ganze PS3 Slim Geschichte? Würde es sich lohnen zu warten?

Gruss

EDIT

Ich frage mich einfach wann Sony die Slim ankündigen möchte? Irgendwann muss es ja geschehen, der Juli neigt sich mittlerweile auch seinem Ende.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man weiterliest scheint der User (bzw seine Quelle) wohl recht gut informiert sein. jedenfalls zweifelt dort erstmal keiner an seiner Quelle, bzw ihm als gut informiertem User..

Wär jedenfalls ein Ding!

Naja abwarten und Tee trinken. Is ja wie mit der Preissenkung, die schon so oft angekündigt werden sollte. Ich bin aber mal gespannt.

Die Slim ist echt. 299€ glaub ich jedoch nicht.

Bisher hat Sony nämlich nie "facegeliftete" Modelle günstiger angeboten. Wahrscheinlich wird der Preis der dicken Dinger auf 299 gesenkt und die Slim geht dann für 350 über die Ladentheke.
PSP Go kommt schließlich auch für 249€ ab September auf den Markt.

Es wird nie nie niemals, zu einer Preissenkung UND der Slim kommen. Entweder das Eine oder das Andere.

Wann ist denn die gamescon?
Dass die Slim zum Preis von 299.- angeboten wird kann ich mir auch nicht vorstellen, denn dann müssten sie die dicken Versionen billiger anbieten und eine PS3 für zw. 199.- und 249.- kann ich mir nicht vorstellen.
Die Slim wird sicher einfach anfangs zum Preis von 399.- (oder 349.-) und die dicken 80er 299.-
Sonst würde sich niemand mehr die dicke kaufen, wenn man den Aufpreis sich ohne weiteres leisten kann.
Wenn das mit 2. September stimmt, dann kann ich mir vorstellen den einen Monat zu warten. Wollte sie eigentlich in einer Woche kaufen gehn :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Gamescom wird vom 19-22 August sein, GDC Europe ist 2 Tage vorher auf dem selben Messegelände.
Ich werd wahrscheinlich mir mal den ganzen Wahnsinn angucken.
Je nach dem an welchem Tag die Sony PK is wollt ich hin ;)

Ach so spät erst kann ich mit einer offiziellen Ankündigung rechnen?! :(
Hmm.. dann werd ich wohl doch jetzt ende Juli zugreifen. Die dicke 80er würd ich eh mit Spiel für 295.-€ bekommen..
Ob sie jetzt dick oder dünn ist interessiert mich im Prinzip eigentlich recht wenig.
Sonst sollen sie sich ja nur im Stromverbrauch unterscheiden oder?

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=21258
cool! sehr gute Idee mit dieser TV-Web show. Mal schaun ob man wirklich auch online durch die Hallen gehn kann (meine etwas derartiges woanders gelesen zu haben)

Zuletzt bearbeitet:
ich fänd ja nen livestream der PK nice aber das wird wohl eher nicht passieren?

Also ich glaub erstmal an 2. September. Preis ist natürlich so ne sache, aber 299 wäre definitv ne Ansage.

Kerschi: ich glaub du hast die wette gewonnen :) Andererseits, die Slim direkt mit GT5 bundeln in Europa wäre massiv. "we can release at any time"...
aber nee, das wäre zu genial von Sony. Den Streich trau ich ihnen net so wirklich zu..
und gt4 wurde glaub ich gar nicht gebundelt?

jaja, ich weiß, Wunschdenken. Verdammt ich will GT5!!

Shizzle: Wenn du hinfährst und die PK mitnimmst, gibts nur eins: Liveticker!! :D

Ich bezweifel ja dass jeder in die PK reindarf :(

Für Kerschis und Mojos Träume:

28jlity.jpg
41TjKUiXf3L.AA280_.jpg

28jlity.jpg
61tRmjXgFOL._SL500_AA280_.jpg

28jlity.jpg
51D-wycFVnL._AA280_.jpg

Und alles für 299€ bzw. 350$ aufgrund des von Sony beachteten hohen € zu $ Wechselkurs.
:lol:
Ach man wird doch noch träumen dürfen..

Nunja, ich würde mir keine Slim kaufen wenn ich eh schon eine PS3 hab ... daher lässt mich das ziemlich kalt. Ist doch primär interessant für Neukäufer.

Ich kann die Aufregung wegen der Slim sowieso nicht so ganz nachvollziehen, außer wie gesagt für Neukäufer und der Wahrscheinlichkeit das die "alte" im Preis fällt.

Bin mir gar nicht mehr so sicher wie die Wette genau formuliert war.
Muss noch mal in den PNs nachsehen.
Die dicke PS3 wird dann doch sicherlich eingestellt wenn eine Slim kommt?!

Eine PS3 Slim ist nur für die Interessant, wo noch keine PS3 haben, aber ich glaube daran nicht das die so häßlich ausschaut und wenn doch naja egal, hab ich hier wenigstens noch eine PS3 die gut ausschaut.

Wichtiger finde ich ist erstmal ein Update des Chats und baldiger Ingamevoicechat so wie Ingamebrowser.

In dem geposteten Forum von MrMojoist auch davon die Rede, dass die slim wohl erst in Europa veröffentlich wird.
Meint ihr da ist was dran?

Zurück
Oben