• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

DA gibts so einiges z.B.

- GTA4
- Assassins Creed
- MGS 4
- Little Big Planet
- Farcry 2
- DMC 4
- Midnight CLub LA
- Tekken 5
- Resident Evil 5
- Prototype
- Infamous
- Mirrors Edge
- COD 4 oder 5
- Death Space
- Ratched & Clank^^
- X-Men
- GT5P

und mehr will mir gerade aus dem Kopf nicht einfallen^^

resitance 2 wäre noch etwas leichter bekömmliche Shooterkost mit imo nettem Multiplayerpart.

als psn titel ganz klar battlefield 1943, acuh wenn 13 Euro in der oberen PSN preiskategorie liegt ist es - trotz vorhandener Bugs (die evtl ja noch gepatched werden) - eine absolute Perle.
Schnell zugänglicher, gut von der hand gehender online Spaß für immer mal wieder ne runde zu zocken.

resitance 2 ? bitte nenn nicht dieses schrecklich schlechte game. das ist das schlechteste was ich in den letzten jahren gespielt habe. grafik, sound, animationen, story--> schrecklich.

ich kann dir auch infamous und MGS4 nennen. man muss ja sagen das nicht jedem mgs gefällt (mir persönlich gefällt teil 1 immer noch besser als 4) aber das ist einfach ein spiel in unserer heutigen zeit was man mal gespielt haben MUSS!

und das beste hast du ja schon: uncharted. ein traum:D

ich habe auch ne frage: wie bekomme ich den dieses video zone auf meine ps3? also das wo man musik videos gucken kann? habe das nicht drauf, trotz aktueller FW:(

Bourn_out91 schrieb:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem guten Stück.

Meine PS3 steht auch mehr oder oder weniger frei neben meinen TV und warm wird die eigentlich auch nicht wirklich.

Hast du mal diesen Lüftertest gemacht, damit bei der PS3 mal alles rausgeblasen wird?

jo hab ich.. nix gebracht

hab seit gestern außerdem die alte wärmeleitpaste weggemacht und erneuert.
Von der alten war fast nix mehr da.. alles vertrocknet ^^

Jetz braucht sie ein bisschen länger, bis sie die lüfter anmacht, geht aber trotzdem noch auf stufe 4! ich hoffe das nach den 200 Stunden (so lang braucht die Wärmeleitpaste bis sie richtig wirkt) es besser wird

welche hast du benutzt? Standard WLP oder irgendwas spezielles?

resitance 2 ? bitte nenn nicht dieses schrecklich schlechte game. das ist das schlechteste was ich in den letzten jahren gespielt habe. grafik, sound, animationen, story--> schrecklich.

wow hast du es gut. ICh durfte in den letzten JAhren so einige schlechtere Spiele erleben..
wie auch immer

Was anderes: Weiß einer wie sehr sich der Cache einer Festplatte auf die PS3 auswirkt? Macht es überhaupt nen Unterschied? Will mir ne Platte holen, die es in 2 ausführeungen gibt, einmal mit 8, einmal mit 16 mb cache. Nur frag ich mich ob mehr cache bei der PS3 überhaupt was nützt. kann im netzt nicht wirklich was dazu finden, nur die aussage dass 5400er platten zu bevorzugen wären, da 7200er zu heiß werden (woran ich aber ehrlich gesagt zweifele)

Also eine HDD mit 7200 UpM macht bei der PS3 nicht wirklich Sinn, denn es ergeben sich dabei keine wesentliche Vorteile. Du hast eher mehr Nachteile, lauter, mehr Abwärme, Lebensdauer ist nicht so hoch.
Was den Cache betrifft, da auf der HDD der PS3 nicht viel hin & her getauscht wird, reichen eigentlich auch 8MB Cache - aber wenn man eine günstige mit 16 oder 32MB bekommt, spricht auch nichts dagegen.

Solltest nur vll. noch auf die Bauhöhe achten, denn einige sind etwas dicker etc. - die passen dann nicht ganz rein ;) und S-ATA muss es sein.

@paokara: Ein sehr guter Preis wie ich finde.
Mit Uncharted und Killzone hast Du schon 2 Toptitel, und MS2 ( ich habe den ersten Teil nie gezockt) ist auf jeden Fall ein sehr geiler Offroad Titel. Mir hat er sehr viel Spaß gemacht, ob alleine oder zu zweit vor der Konsole. Die Strecken sind abgefahren und man braucht auch recht lange bis man wirklich alles an Abkürzungen gefunden hat. Ich jedenfalls finde jetzt noch neue Wege. :)
Auch die Lernkurve ist OK. Am Anfang macht man seine Siege, es wird schwerer und zum Schluß ist man am verzweifeln. :D
inFamous weiß auch zu gefallen, der Titel hat wirklich überrascht wie ich finde.
Was mich jetzt noch begeistert ist Fallout3, der Titel hat mich wirklich absolut überzeugt. Die Spielzeit ist schon seit längerem im dreistelligen Bereich bei mir, aber das gibts ja eh für alle Plattformen.

OrT()nPl@!3r schrieb:
ich habe auch ne frage: wie bekomme ich den dieses video zone auf meine ps3? also das wo man musik videos gucken kann? habe das nicht drauf, trotz aktueller FW:(

weiß einer was?

das müsste im Store sein, unter "Andere Downloads"

bei mir funzt es leider ned :(

Ja, Vidzone ist im Store zu finden.
Und wenn es nicht funzt stimmt was mit deiner PS3 oder HDD nicht, da es ein offizielles Sony produkt ist und funktionieren MUSS

OrT()nPl@!3r schrieb:

ich kann dir auch infamous und MGS4 nennen. man muss ja sagen das nicht jedem mgs gefällt (mir persönlich gefällt teil 1 immer noch besser als 4) aber das ist einfach ein spiel in unserer heutigen zeit was man mal gespielt haben MUSS!

und das beste hast du ja schon: uncharted. ein traum:D

Das ist totaler Quark sorry, aber so schlecht ist Resistance 2 auch nicht gerade im Multiplayer ist es besser als so manch anderer Shooter. Hab mir eben erst Resistance 1 geholt, um mal die Story etwas genauer kennen zu lernen.
Story technisch ist Resistance 2 nur marginal schlechter als Uncharted.
Uncharted ist ein gutes Game keine Frage und auch besser als Resistance 2, aber von der Story her ist es nur mittelmaß.

Also mal eine Liste mit Top Games meiner ansicht nach:

Grafik & Gameplay = Uncharted
Story & Dramatik = Metal Gear Solid 4
Autorennen = Grid
Shooter = Resistance 2 & Killzone
Jump & Run = Ratchet & Clank, Mirrors Edge
Story & Grafik & Hack Slay = Heavenly Sword
Open World Gaming = GTA 4, Infamous

Es gibt durchaus zumindestens ein Game was mir einfällt was um einiges schlechter ist als Resistance 2.

Jup hab gerade eben erst die Erweiterung von R&C gegen Lair getauscht. Soll angeblich nicht ganz so gut sein wie das Hauptspiel aber egal.
Das Problem ist nur, es gibt so viele Games für die PS3 das ich kaum mehr nachkomme. Wenn ich bedenke das es auf dem PC wenn nur Multititel gibt, dann bin ich froh eine Konsole zu besitzen, wo mir die Games erstmal nicht ausgehen.
Bin gerade an COD 5 dran.

Achja eine Interessante News und zwar zu Rage, die PS3ler können sich Freuen, denn das Game hat den großen Vorteil, das es nur auf eine Bluray kommt, die Boxler und die PCler bekommen Rage mit 2 DVDs. Außerdem ist dadurch die PS3 in der Lage einen Ticken besser auszusehen als die X360. An sich wollte man die X360 Version sogar mir 3 Disks ausliefern, aber M$ hat zu hohe Lizenzgebühren für die DVDs.

Also ich finde es lustig, ich denke man das wird demnächst noch öfters passieren.

Forza 3 bekommt ja auch schon 2 DVDs.
Da könnte man fast meinen, dass es sich jetzt anfängt zu lohnen, dass Sony ein BD Laufwerk eingebaut hat in die PS3.

Japp:
INSIDER WITZ VON OTACKON IN MGS4SPOILER
(bitte lege die 2. Disk ein ^^)

Zurück
Oben