• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

Oh diese Accountsperrungen, das ganze geht einem auf den Sack. Manche sagen das wird nur deshalb so gesagt, weil man kann ja nicht sagen, das sie es befürworten dürfen.
Dann gibt es wieder andere die Sagen, wenn man sich schlecht bei Home oder in einem Game benimmt.

Also ich lasse meinen Ösi und meinen USA account drauf. Und wenn Sony es wagen sollte meine PS3 zu bannen, dann fahre ich mit der PS3 zur Konzernzentrale in Deutschland such mir da einen Service Mitarbeiter aus und schmeiß dem die PS3 ins Gesicht. Das ist es mir dann Wert. Sorry aber das kann es wenn nicht sein.
Aber ich glaube es gibt einen Trick, wie man die PS3 entbannen kann. Bin mir aber nicht sicher ob das 100% geht.

Kerschi: hab grad selbst nachgeschaut:

MrMojo schrieb:
Kerschi schrieb:
..die Wette gilt.
Kommt GT5 zu Weihnachten dann bestimmst Du mein Avantar bis zum 31.1.2010, kommt es nicht bestimme ich deines und ich denke mir was fieses aus!!!:D

ok :D

weihnachten oder früher.

RKUnited: Also mir gefällt die Slim, wenn sie so ausschaut wie auf den Slim "MockUps" duie Shizzle geposted aus dem neogaf forum hat ;)

und wie gesagt, meine dicke dröhnt wie sau* und wenn sich das nicht legt überleg ich mir das schon.

sirmoc: Ich denke der Release wird weltweit mehr oder weniger gleichzeitig stattfinden? vielleicht ein paaar Wochen versetzt wie bei Spielen auch, aber wenn sie in einem Territorium erscheint werden die anderen nicht lange auf sich warten lassen denke ich.

*
ich hab ja gestern meine HDD getauscht. ICh mach euhc mal ein Bild von der original Platte. Ich glaub meine PS3 wird definitiv zu heiß. morgen bild.

Aha welche PS3 Version hast du denn, wenn du noch die erste Version hast, dann kann das gut sein.

@PS3 entbanneb
Ich brauche die US Accounts sowieso nur für Demos. Aber wie schon gesagt ich meine es gibt eine Lösung die PS3 zu entbannen, bloß sie ist relativ umständlich.

ich benutze den Account auch nur für die Demos, allerdings stört mich, dass deswegen angeblich die gesamte PS3 gebannt werden soll.

Sie wollen ja angeblich nur Fake Accounts löschen, hab jetzt alle Fake Accounts gelöscht bis auf meinen US und meinen DE, ach wie gut wenn man mal eine Zeit lang in den Staaten gelebt un ddie Familie immer noch in der gleichen Adresse wohnt :D

das wird dir nichts nützen, da du dich in Deutschland aufhälst.

und nein, bei den US Soldaten in DE ist da nciht das selbe, da die Stützpunkte amerikanisches Territorium sind und dort eben US Gesetze gelten.

So wie ich das mitbekommen aheb wird auch nur geprüft, ob dein Account aktiv ist. Sollte das so sein wird die ganze Konsole gebannt. Lese dir am besten mal den Link de ich gepostet ahbe durch ;)

Ich kann mir nicht vorstellen dass Sony wegen so etwas die Konsole bannt.
Denen muss doch klar sein dass sie sich somit eine ganze Menge Kunden vergraulen.
Wenn die mein 400€ Spielzeug mal eben kastrieren würden weil sie selber dieses Loch offen gelassen haben, dann wäre ich mal bin in alle Zukunft Sony Kunde gewesen.
Ich habe nichts dagegen wenn sie es wie MS machen würden und diese Accounts sperren, aber nicht gleich die ganze Konsole.

Das mit den Import-Spielen hab ich dann doch nicht verstanden: Ich kann mir also weiterhin die Spiele von der Insel schicken lassen und dann spielen oder eben gerade nicht? :freak:

Also zu erst einmal sind das bis jetzt noch Einzelfälle ich denke mal ein Großteil nutzt die US Accounts sowieso nur zum Demo laden. Meinen US Account habe ich zu letzt für Rad Kunfu (?) benutzt. Ich nutze sonst garnicht meinen US Account, vielleicht einmal pro Quartal. Den Ösi Account nutze ich da schon eher aber auch nur vielleicht einmal im Monat. Also ich würde es sinnlos finden das diese Accounts gesperrt werden. Dennoch beunruhigen mich auch diese Forenbeiträge immer mehr. An sich könnte ich meinen Account ja löschen, aber ich frage mich was die davon dann haben ich bin sowieso 95% mit dem deutschen Account Online und bei meine US Account ist auch eine richtige Adresse angegeben mit Postleitzahl etc.
Es ist einfach nur kacke, das man so etwas überhaupt machen muss. Gäbe es ähnlich wie Xbox Live einen 18er Bereich würden ganz wenige Leute sich Fake accounts machen, aber so ist man ja schon gezwungen mehr als einen Account zu haben um z.B mal die Killzone 2 Demo zu zocken. Und wenn es z.b eine Batman demo gibt oder man nur mal BF1943 anzocken möchte, da ist man eben auf den Ösi Account angewiesen. Aus fertig schluss, da interessieren mich auch die AGBs überhaupt nicht.
Außerdem schadet es ja in dem Fall Sony selbst, außer eine Menge Ärger vond en Usern würde man davon nicht provetieren. Und zu guter letzt, wie will man das ganze denn rechtfertigen. Sprich wieso funktioniert Vidzone nicht im Ausland aber Accounts erstellen schon.
Also ich kann mir nur einige Gründe vorstellen:

- Mieses Benhemen in Home oder in Onlinegames
- das sharen von gekauften Inhalten im PSN Store
- man versucht die PS3 zu haken
- Cheater

Wenn natürlich der Jugendschutz dahintersteht dann sind das schon langsam manieren aus den frühen Tagen Deutschlands, wenn ihr wisst was ich meine. Aber ich glaube daran irgendwie nicht sonderlich, bis auf die Sache mit dem Versus Mode bei Resident Evil 5.
Es könnte aber auch sein das eine Gruppe Boxler hier Panikmache betreiben oder schlicht und ergreifen das ganze zu eng gesehen wird. Also ich werde meine Accounts erstmal behalten auch wenn ich sie nur zum Demo saugen benutze. Und wenns doch so kommen sollte, zocke ich noch Uncharted 2 und danach fliegt die PS3^^ auf jemanden zu^^

Warum sollte das nicht gehen, Engalnd Polen Niederlande, die PS3 nimmt alles auf.

also ich hab schon sachen mit meinem US Account gekauft. Aber nicts was es hier nicht geben würde sondern weil sony mal wieder nicht in die Puschen kam und street Fighter HD Remix in Europa einfach nicht veröffentlicht hat. Und bevor ich ein Spiel gar nicht habe, kauf ich es mir halt im AUsland.

Ich kann mir das auch nciht vorstellen. Selbst Sony wird sich diese Blöße nicht geben. Oder der deutsche MArkt macht im Gesamtgeschäft eben wenig genug aus, dass Sony der imageverlsut in DE egal ist.

So hier mal ein weiterer Mensch der bei Sony angerufen hat und das ganze erstmal wiederlegt hat.
"Es sind keine Sperrungen geplant":
http://www.ps3blog.de/?p=25056

@ Shizzle

Ok, da halte ich dagegen, ich setze mein Internet-Geld auf die Slim zum Preis von 299€. Es wird einfach Zeit für Sony, nen konkurrenzfähigen Preis für die PS3 anzusetzen.

Viel wichtiger für mich (da ich schon eine habe) ist aber, wann endlich GT5 erscheint :).

ist das überhaupt rechtlich möglich, das sie dir die ganze ps3 sperren? habe irgendwie muffe. glaube ich lösche gleich meinen us account.

noch mal die frage: wo im psn genau ist dieses vidzone? ich finde es einfach nicht

andere dowbnloads.

nochmal, wenn du aus AT oder CH bist wirst du es nicht benutzen können.

Genau genommen darf Sony das denke ich mal schon, denn du hast den AGBs zugestimmt bei der Erstellung deines Accounts und in denen steht, dass du deinen richtigen Namen, Strasse blabla angegeben hast was im Falle des US Accounts ja nicht stimmt.

Daher kann es schon zu einer Sperrung kommen, nur inwieweit sich die Auswirkt kann nur Sony sagen.

Das ist jetzt aber nur mal mein Verdacht, wenn es anders ist lasse ich mich gerne belehren^^.

@Vidzone: Geh mal im Menü unter Musik, da solltest du irgendwo die Möglichkeit haben Vidzone runterzuladen.

Ich bin jetzt mal so mutig und lade mir Fuel runter, da es das ja scheinbar im DE Store nicht gibt xD

habe jetzt drei accounts. einmal meinen persönlichen, einen von meiner freundin und einen us account für demos. wie lösche ich den us account? kann ihn nicht löschen. habe jetzt erst mal meine inet leitung gekappt bei der ps3.

weiß einer wie ich einen einzelnen account lösche?

noch was: wie lösche ich alte spieldatein? zum beispiel hat MGS4 ja daten kopiert. wie lösche ich die wieder. meine ps3 soll ja nicht zumüllen

ach ja netter thread hier.

ich grüße crunckmaster. danke noch mal für die ps3;)

Zurück
Oben