Also zu erst einmal sind das bis jetzt noch Einzelfälle ich denke mal ein Großteil nutzt die US Accounts sowieso nur zum Demo laden. Meinen US Account habe ich zu letzt für Rad Kunfu (?) benutzt. Ich nutze sonst garnicht meinen US Account, vielleicht einmal pro Quartal. Den Ösi Account nutze ich da schon eher aber auch nur vielleicht einmal im Monat. Also ich würde es sinnlos finden das diese Accounts gesperrt werden. Dennoch beunruhigen mich auch diese Forenbeiträge immer mehr. An sich könnte ich meinen Account ja löschen, aber ich frage mich was die davon dann haben ich bin sowieso 95% mit dem deutschen Account Online und bei meine US Account ist auch eine richtige Adresse angegeben mit Postleitzahl etc.
Es ist einfach nur kacke, das man so etwas überhaupt machen muss. Gäbe es ähnlich wie Xbox Live einen 18er Bereich würden ganz wenige Leute sich Fake accounts machen, aber so ist man ja schon gezwungen mehr als einen Account zu haben um z.B mal die Killzone 2 Demo zu zocken. Und wenn es z.b eine Batman demo gibt oder man nur mal BF1943 anzocken möchte, da ist man eben auf den Ösi Account angewiesen. Aus fertig schluss, da interessieren mich auch die AGBs überhaupt nicht.
Außerdem schadet es ja in dem Fall Sony selbst, außer eine Menge Ärger vond en Usern würde man davon nicht provetieren. Und zu guter letzt, wie will man das ganze denn rechtfertigen. Sprich wieso funktioniert Vidzone nicht im Ausland aber Accounts erstellen schon.
Also ich kann mir nur einige Gründe vorstellen:
- Mieses Benhemen in Home oder in Onlinegames
- das sharen von gekauften Inhalten im PSN Store
- man versucht die PS3 zu haken
- Cheater
Wenn natürlich der Jugendschutz dahintersteht dann sind das schon langsam manieren aus den frühen Tagen Deutschlands, wenn ihr wisst was ich meine. Aber ich glaube daran irgendwie nicht sonderlich, bis auf die Sache mit dem Versus Mode bei Resident Evil 5.
Es könnte aber auch sein das eine Gruppe Boxler hier Panikmache betreiben oder schlicht und ergreifen das ganze zu eng gesehen wird. Also ich werde meine Accounts erstmal behalten auch wenn ich sie nur zum Demo saugen benutze. Und wenns doch so kommen sollte, zocke ich noch Uncharted 2 und danach fliegt die PS3^^ auf jemanden zu^^
Warum sollte das nicht gehen, Engalnd Polen Niederlande, die PS3 nimmt alles auf.