• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

Spieldaten löscht man unter "Spieldaten" ;)
Da wo man auch das Spiel startet oder Trophys anguckt.
Account löschen geht glaub ich auf Dreieck -> Löschen.
Musst aber mit anderem angemeldet sein denk ich mal.

Btw: Castle Crashers kommt für PS3 raus! :D

Sooo, nach fünf Minuten Warteschleife hatte ich einen netten Mitarbeiter von der Hotline an der Strippe.

Ja, es werden Konsolen für das Anlegen von Fake Accounts gesperrt. Bevorzugt soll es Personen mit zig Auslands Accounts treffen und solche, die keine echten Adressen (z.B. nur Zeichenfolgen) angegeben haben - sprich offensichtliche Fake Accounts. Wird eine reale Adresse verwendet, hat Sony dagegen wohl nichts einzuwenden.

Manchmal wird nur der Account gesperrt, dann wieder die ganze Konsole. Dies ist von Fall zu Fall unterschiedlich, ein klares Muster dahinter ist auch für den Hotline Mitarbeiter nicht ersichtlich. In jedem Fall wird aber vorher eine Email an den Betroffenen versandt, in der er vor der bevorstehenden Sperrung des Accounts bzw. der Konsole gewarnt wird und noch Gegenmaßnahmen (Stillegung des Accounts) ergreifen kann. Diese kommt logischerweise nie an, wenn der Betroffene eine nicht existente Email Adresse hinterlegt hat.

Sony Deutschland selbst hat mit dem Prozedere nichts zu tun, dies wird Zentral über den SCEE Hauptsitz in England abgewickelt.

Im Grunde heißt das alles und gar nichts, wobei ich in diesem Fall nicht zur Gefahrengruppe (13 Accounts??? Ich habe keine 13 Accounts!!!) zählen würde. Auch habe ich nur reale Adressen samt echter Email verwendet.

Insgesamt hinterlässt das Gespräch bei mir einen faden Beigeschmack, Sonys Auslegung der AGBs samt Vorgehen im Falle eines Verstoßes erscheint mir (noch) sehr schwammig....

http://forum.onpsx.net/showpost.php?p=560768&postcount=476

dreieck geht leider nicht. ich bekomme angst. habe zwar auch richtige daten eingegeben (wohne in new york am time sqare) aber ne falsche mail adresse:(

Ich weis nicht, ob mich das beruhigen soll oder eher abschrecken soll, denn ich habe zwar nur 2 Accounts ( meinen DE und einen US), dafür habe ich bei email, Namen und Strasse meiner Fantasie freien Lauf gelassen.

Vidzone FTW. wie geil ist das denn? jetzt müssen nur noch die vids im 16:9 format gezeigt werden:)

die playstation wird ja immer als multimedia konsole dargestellt. das ist sie bestimmt auch, aber außer BR und games weiß ich nicht was mann sonst noch machen kann. gibt es noch ein paar coole sachen (sowas vie vidzone) die man anstellen kann.

mojo weißt du wie man accounts löscht?

Also ich hab auch nur einen US Account...
Mike Tyson, West Ward Avenue 117th, Brooklyn, NYC

:D

ihn anmelden und dreieck.

gibt noch die photogallerie für bilder und playTV für dvb-t fernsehn. play tv ist zusatzhardware. ich glaube "scarred" hat das.

____________-

hier das Bild von meiner Festplatte:

Was haltet ihr davon oO

Anhänge

• P1020118.jpg
    P1020118.jpg
    300,8 KB · Aufrufe: 538
  • P1020119.jpg
    P1020119.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 571
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass es keine standardmäßige Verzierung von Fujitsu sein wird ;)

Ich hab mir heut die PS3 doch noch geholt, und das im MediaMarkt, da sie dort sogar billiger war als in jedem Onlineshop und das zwar nicht stark aber immerhin um 10.- Fr. Hab also im Endeffekt die Konsole einzeln gekauft und Uncharted als Platinum dazu und hab 315.-€ schließlich gezahlt. Jetzt kommt dann noch in den nächsten Tagen Killzone 2, welches ich sehr günstig neu für 25.-€ in einem Onlineshop bestellte.
Jetzt werd ich dann alles umräumen müssen und die PS2 und Sega Megadrive müssen der PS3 platzmachen :)

@MrMojo
Du hast ja auch den W4000 von Sony soweit ich mich erinnern kann. Kannst du mal deine Einstellungen posten, die du auf HDMI vorgenommen hast? Bin irgendwie mit meinen Einstellungen überhaupt nicht zufrieden im Moment. Wär nett.

Zuletzt bearbeitet:
MrMojo: mh...das sieht aber gar nicht schmackhaft aus, was hält der Sony Support davon XD

Soll man eigentlich in den Spiel-Einstellungen "PS3 Hochskalierer" und "PS3 Glättung" einschalten?

Dass man Demos nachdem man sie runtergeladen hat noch installieren muss, finde ich extrem nervig. Da is man bei der Xbox sehr viel zügiger.

Normalerweise Installiert er die gleich hinterher

Nein stimmt nicht. Ich muss auch immer manuell installieren. Aber hat sich ja jetzt erledigt. Lade nix mehr an demos ausm us Shop. Kein bock aufn Bann

Warum Bann lol...
Wenn man im Hintergrund lädt + die PS3 sich danach ausschalten soll ,installiert sie es noch...
Außerdem Nerfig?
Was hast du für ne leitung 200 000 er?
Wenn ja ist der Download schneller fertig als du installieren kannst(wenn die Server schnll genug sind^^)

warum bann? dann informier dich mal richtig, im moment ist die hölle los.

Also bis jetzt wurde noch kein einziger gebannt, weil er einen US Account hatte. Ich habe mir selber gestern noch aus dem US Store Fuel runtergeladen, aber meinem Account geht es auch weiterhin bestens.

BIs jetzt ist das ganze nicht mehr als Panikmacherei und Sony selber hat auch noch nichts dazu gesagt bzw überhaupt gesagt, dass sie deswegen bannen würden.

na ja ich bin nicht so blöd und gehe das risiko ein. ich schaue mir die erst mal an wie sich das die nächsten wochen so entwickelt:)

danach kann ich mir immer noch einen neuen machen

Diese Heulerei war auch vor ein paar wochen...
Wen hats gebannt?
Die Cheater...
Mehr nicht!

jeder wie er mag. sobald sich die sache gelegt hat, bzw man weiß das es wirklich nur die ,,cheater,, waren, mache ich mir auch wieder einen us account. spätestens zur uncharted 2 demo

@ OrT()nPl@!3r
Änder halt deine Email adresse ;)
Das kannst du bei dem Menüpunkt wo der PSN shop ist machen (das oberste) und dann einfach die Email ändern(vorraussetzung ist ,dass die Email bei keinem anderen PS-Profil verwendet wird(mache dir ne adresse bei gmx;google;yahoo))

Zurück
Oben