• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

was soll das bringen?...eben, null!

durch die ip ist alles sichtbar;)

Eine erfreuliche Nachricht die PS3 ist bei dem Amazon.de Charts weit nach oben gerutscht.

heute mal bad company auf ps3 gespielt. sorry aber controller steurung zum kotzen. spiel aber sehr geil

Erfreuliche Nachricht für Non-Kreditkartenbesitzer:

PSN Cards werden wohl ab 1.Oktober auch in Europa verfügbar sein. Damit wird es möglich sein DLC's und andere Kostenpflichtige Downloads auch ohne Kreditkarten zu erwerben.

Quelle

Zeit wirds...ich bleib aber wohl weiter bei der KK...ständig losrennen weil die "punkte leer sind"...nene ^^

seit 09 scheint sony vom PS2 rausch geheilt und kommt so langsam echt in die Puschen hab ich das Gefühl..

Soul Reaver: Ich kann heute mittag mal kucken.
ICh variiere da aber auch öfter. mal spiel ich auf "standard" mal aber auch auf "brilliant". Für vieles nicht zu gebrauchen, aber einige Sachen sehen dadurch wirklich brillianter aus als sonst.

für neue Accounts braucht ihr euch keine neuen emailadressen zu erstellen.
http://fastkawasaki.com/

xyz@spamherelots.com gefällt mir besonders gut :)

RKUnited schrieb:
Eine erfreuliche Nachricht die PS3 ist bei dem Amazon.de Charts weit nach oben gerutscht.
fragt sich nur wie glaubwürdig das ganze ist, wenn zb die XBOX in den Charts gar nicht zu finden ist..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander

Habe meine Bestellung storniert und warte noch bis Ende August ab.

Momentan habe ich die PS3 meines Bruders bei mir stehen und spiele schon die ganze Zeit FIFA 09. Leider ist das Bild auf meinem 32" ein bisschen zu klein aber man gewöhnt sich dran.

Gruss

Shizzle schrieb:
Erfreuliche Nachricht für Non-Kreditkartenbesitzer:

PSN Cards werden wohl ab 1.Oktober auch in Europa verfügbar sein. Damit wird es möglich sein DLC's und andere Kostenpflichtige Downloads auch ohne Kreditkarten zu erwerben.

Soll im Oktober nicht auch die PSP Go kommen?
Ich denke dass dies ein nötiger Schritt ist um überhaupt Spiele für diese Konsole absetzen zu können.
Man kann ja nicht erwarten dass die Handheldklientel groß über KK verfügt.
Find ich aber grundsätzlich gut. So werd ich dann vielleicht auch mal das ein oder andere laden.
Ich denke da zuerst mal an die Maps von Call of Duty, obwohl ich es Wucher finde 20% des Vollpreises für 3 Karten zu verlangen.

Also noch ist von SCEE nichts bestätigt von PSN Cards im Oktober, aber ich halte es für wahrscheinlich, das die Bestätigung bald folgt.

Mit Amazon charts meine ich, wenn du auf amazon.de gehst, dort auf PC & Videogames und dann oben auf "Charts" dort werden die meistverkaufsten Games egal welche Plattform angezeigt. Durch die guten Bundles die zur Zeit im Einzelhandel und im Internet sind, verkauft sich die PS3 in Deutschland ganz ordentlich.

Aber nochmal zu den PSN Cards, es wird aber auch Zeit, und es ist an sich schon viel zu spät. Die PSN Cars hätten 1 oder 2 Jahre nach der Veröffentlichung der PS3 kommen sollen.
Des weiteren muss noch am Ingame Voicechat gewerkelt werden. Also man merkt zwar, das sie etwas mehr tun, aber da muss noch was kommen.

ja diese Charts meine ich auch. Dort steht aber auch zum beispiel die blanke PS3 ohne Spiel drin (platz 18).
Auch einzelne Controller für PS3 und XBOX sind dort zu finden, also nur um Spiele geht es nicht. Ich konnte aber die XBOX dort nicht finden (hab schnell die ersten 100 Plätze durchgesehen, womöglich hab ich sie übersehen?!), was ich irgendwie nur schwer glauben kann..

zum thema maps und insbesondere CoD: find ich ehrlich gesagt ne sauerei. Die gleichen maps für das gleiche Spiel kriegt der PC Käufer per patch kostenlos nachgeliefert. Und da brauch keiner kommen mit "ja auf konsolen kostet es generell mehr etc blabla". Da sag ich nur UT3. da gings auch für lau und da können die Entwickler bei weitem nicht auf die Stückzahlen eines modern warfare zurückblicken.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Charts beherbergen alles was mit Games zu tun hat. Die Xbox 360 ist bei den Xbox 360 charts auf Platz 15, das reicht aber nicht aus unter den gesamten Top 100 zu kommen.
Ich glaube jedoch das die Zeit der kostenlosen Maps bald vorbei ist, weil sich da auf Konsolen einen heiden reibach machen lässt. Nicht umsonst gibt es keine Collectors Edition von COD MW 2 für den PC sondern nur für Konsole.

Ich glaube jedoch das die Zeit der kostenlosen Maps bald vorbei ist, weil sich da auf Konsolen einen heiden reibach machen lässt.

bis auf wenige Ausnahmen sit das ja schon der Fall.... die oben erwähnten CoD maps für 12 (oder waren 15€?) sind eine Frechheit -> Kaufboykott meinerseits.... dann lieber das BF1942 / Warhawk Prinzip...ein Gutes ausgewogenes Spiel was man für "Kleines Geld" kauft und dann via Addons (max 10€ pro Addon) weiter ausbaut.

Ich finds zum Beispiel auch echt schade das man für LBP Kostüme 2€zahlt... völlig daneben... mit 49ct pro Kostüm hätten sie mehr verdient. Aber ich denke auch das "zukünftige" Spiele viel mehr auf Bezahl-DLC ausgelegt sind... ob man das "immer" unterstützen will, sollte man sich selbst fragen ;)

Ich hab noch nie DLCs geladen weil ich es einfach, wie ihr ja auch als ,reine Abzocke betrachte.
Ich meine für so ein beschissenes LBP Kostüm Geld zu zahlen halte ich für grob Schwachsinnig!
Genau so bescheuert finde ich es für besondere Knarren oder so etwas Geld auszugeben.
Normal wäre so etwas, wie auch z.B Maps, als Produktpflege zu betrachten.
So könnte man ja auch das Secondhandgeschäft etwas eindämmen, aber nee lieber kein optisches Laufwerk mehr anbieten.

Nunja, wenn ein DLC genügend Zusatzcontent bietet der Sinn macht, vom Umfang her stimmt und der Preis mir angemessen erscheint kaufe ich den.

Ich denke es ist in einem gewissen Maße zu erwarten das Produktpflege gemacht wird, aber ich denke auch das es sich auf Dauer keine Firma leisten kann & will umsonst zusätzlichen Content etc. zu produzieren. Die Betonung liegt auf zusätzlichen Content, also keine Bugfixes, Balancing Anpassungen oder versprochene / angekündigte Features (z.B. MP Modes).

Ich hab ein Problem und zwar findet meine PS3 keine Server im MP von Killzone2.
Sie ist mit dem Internet verbunden, musste auch die Aktualisierungen runterladen und installieren, was aber ganz normal funktionierte. Dann hab ich auch noch die Trial von BF 1943 runtergeladen und wollte es antesten, jedoch kann sich die PS3 nicht mit EA verbinden, wodurch das auch nicht ging.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

EDIT: Hab auch vorher mal versucht einfach "Schnelles Spiel beitreten" im MP von KZ2 versucht und nach dem Ladevorgang von "Synchronisation mit Servern" kam die Fehlermeldung Netzwerkfehler 20007.

Zuletzt bearbeitet:
wie elvis sagt, wenn mir der Presi fair erscheint habe ich auch nichts gegen DLC. und da liegt eben auch der Hund begraben. Es kommt eben immer drauf an was das jemandem persönlich wert ist.
Ich kann mir durchaus vorstellen dass es in LBP leute gibt, die völlig in dem Spiel aufgehen und da voll dabei sind mit level bauen usw. So jemand wird 2 Euro für ein Kostum sicher viel eher bezahlen als jemand der das Spiel eben nur als eines von vielen sieht.

Soul: Wird vermutlich ne Sache mit deinem Router sein. Da werden wohl noch ports freizuschalten sein.
PSN Portfreigabe

Interessant sind ja nicht nur DLC's, sondern auch die "Mini"-Spiele im PSN. Demnächst soll ja bspw. Fat Princess erscheinen, was ich mir wohl auch holen werde. Super Stardust HD ist super und Supersonic Acrobatic Rocket Powered Battle-Cars ist DER Multiplayerhit schlechthin. Deswegen würde es sich schon für Sony lohnen, da die Absätze wohl extrem steigen werden. Und auch die Non-Kartenbesitzer, denn im PSN sind echt einige Perlen zu finden :)

da kann ich nur beipflichten. Habe mittlerweile 11 Titel aus dem PSN, und möchte sowas eigentlich nicht mehr missen.
Die Sache ist ja auch die: Für 5, 10 oder wegen mir auch mal 15 Euro kann ich auf ne Hülle verzichten die ich mir ins Regal stelle. bei nem 60, 70 Euro AAA Titel seh ich das allerdings anders..

Richtig, ich bin eigentlich auch gegen diese digitalen Vertriebswege, aber es lohnt einfach nicht, so ein kleines Spiel auf einer BD zu kaufen/verkaufen. WipEout HD wäre evtl. mit dem neuen Add-On auf Blu-Ray möglich, aber das Spiel ist für ein PSN-Game auch schon außergewöhnlich groß. Man kann da schon viel Geld lassen, welches sogar gut angelegt ist. Habe mir dort auch Final Fantasy VII geholt, da es dort viel billiger zu haben ist, als wenn ich es gebraucht kaufen würde. In der Regel würde ich die Spiele lieber richtig haben, aber das war bei dem Spiel fast unumgänglich für mich.

allerdings. kenne mich da zwar nicht wirklich aus, aber der Gegenwert eines EU FFVII in gutem Zusatnd mit Hülle und Anleitung dürfte wohl locker dreistellig sein.

Zurück
Oben