• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

Laut Samsung Marketing-Chef Mark Leathan, wird es wohl demnächst Preissenkungen bei allen Sony Entertainment-Geräten geben. Dies umschließt Bravia Fernseher, Blu-Ray Player und die Spielekonsolen.
Mit Gamescom und TGS wird es genügend Gelegenheiten in den kommenden 2 Monaten geben um dies zu verkünden. :)

Sony hat am 30. Juli ein Patent angemeldet, welches es der PS3 ermöglichen soll, den Graphics Synthesizer der PS2 mit dem Cell & RSX zu emulieren.

Falls sich alle Gerüchte bewahrheiten sollen (PS3 slim, PS2 BC, Preissenkung) wäre das eine BOMBE, welche die Verkäufe der Konsole explosionsartig in die Höhe treiben würde. Ich würde es ihnen gönnen.

Gruss

EDIT

Link: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=361611&page=86

Hm ist das nicht das Patent von damals wo ein Teil der PS2 Hardware verbaut wurde, bei der 60GB Version z.B.
Also ich glaube nicht das wir PS2 Games jemals auf einer PS3 außer die mit PS2 Hardware zocken können werden. Da wurde schon zu viel dementiert.

Am Freitag soll laut GT.com die Demo zu Batman erhältlich sein.
Werde auf jeden Fall die PS3 Version kaufen, da man schließlich nur in der PS3 Version den Joker exklusiv spielen darf.

Batman: Arkham Asylum Demo Trailer

Kerschi, Wette, Dontales: offizielles Releasedatum zählt. Was irgendwelche shops machen ist irrelevant.

RKUnited: Woher ziehst du deine Annahmen?
Ich gehe weiterhin vom Slim release diesen Herbst aus.
Sag bitte nicht diese ominöse Amazon Rezension... die is fake.

Also ich hoffe ja noch auf die Kompatibilität mit PS2 Spielen.
Hab mir die PS3 erst letztens gekauft, also ist die Slim eh keine Alternative für mich.
Hmm das muss doch irgendwie gehen. War da nicht was mit der nächsten Firmware angekündigt? Oder waren das nur Gerüchte?

Jetzt will Engadget erfahren haben, dass Händler in Japan ab dem 8. August keine Bestellungen mehr für die reguläre 80GB-Ausgabe der PS3 annehmen sollen. Weiterhin hat das Technik-Magazin gehört, dass eine Enthüllung der PS3 Slim auf der gamescom in Köln (19. - bis 23 August 2009) erfolgen könnte. Dazu passt, dass Sony laut RTLinfo europäische Händler darauf hingewiesen haben soll, dass bald eine Preissenkung kommt! Die 80GB-Version, bei dem es sich um ein Auslaufmodell handeln könnte, soll dann nur noch 299 Euro kosten.

Quelle: http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=21394

1. PS3 80GB GT5 Bundle 299.-€ Release 22.10.09 (EU)

2. PS3 Slim XXGB GT5 Bundle 299.-€ Release 17.12.09 (EU)

Dabei bleib ich :D

zur abwärtskompatibilität gibt es jedenfalls zu berichten, dass Sony jeweils die Emotion Engine und den Graphics Syntheziser, emulierbar über den Cell Prozessor patentiert hat. Ich tippe aber dabei einfach auf PS2 games zum download aussem Store. An generelle Abwärtskompatibilität glaube ich nicht.

Doch könnte schon sein, also ich würde für ein GOD of War 1 und 2 sowie für Shadow of the Colosses und Devil May Cry 3 einiges hinblättern. Ich denke da könnte man auch nochmal den ein oder anderen Euro verdienen. Das ist aber auch nur für die Leute gut, die vorher keine PS2 hatten.

ne, ich meine: PS2 spiele werden schon laufen. Aber eben nur die, die es im Store zum download geben wird :)
Wär zwar relativ assi, aber ich glaub das kommt, wenn, dann so.

Wenn dann wirklich PS2 must haves veröffentlicht würden, wäre ich auch bereit den einen oder anderen Euro abzudrücken, z.b. Shadow of the Colossus, ICO oder God of War :D

Hoffe wengistens das es dann eine Aufwärtskompatibilität gibt

Nein das die PS2 Spielegrafik besser wird, wenn man sie auf der PS3 abspielt!

Kerschi schrieb:
Wenn ich wegen diesen 2 Tagen die Wette mit Mojo verliere dann fress ich meine PSP!
Wenn GT5 am 30.12 kommt, dann frisst der Kerschi seine PSP :D

Warum (zitter) ?
Gibt es wohl Infos zum Realesetermin?
Ich häng an meiner PSP. Die würde ich nur ungern verspeißen.
Von den Wiederbeschaffungskosten sollte ich eigentlich eh meine Xbox verspeißen.
Die ist billiger.:D

Tjaaaa, auf dem Versprechen nageln wir dich nun fest - Und von wegen "Versprechen kann sich jeder mal" ist nicht :D

Zurück
Oben