• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

299.-€ jetzt schon?! Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Viel logischer wäre es wenn die PS3 80GB auf 299.-€ runtergeschraubt wird, um die restlichen Produkte an den Mann zu bringen. Eine Slim für 299.- kann ich mir erst frühestens im November vorstellen, um den Verkauf für die Winterzeit einzuleiten.

PS: Batman:AA Demo solls angeblich schon im PSN Store geben
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=21420

Teddymaddy schrieb:
1. stimmt es, dass die ps3 kein full-hd drauf hat?
2. wenn das stimmt: lohnt es sich dann einen full hd fernseher zu kaufen?
3. welche kabel brauche ich? reicht das alte standart ding oder brauch ich ein hdmi anschluss? (ist das kabel bei der ps3 enthalten?)

1. Nein. Die Konsole kann 1080p darstellen. Es gibt allerdings noch nicht wirklich viele Spiele die eben auch in FullHD sind. Die meisten sind 720p. WipeOut HD würde mir z.B. als Spiel einfallen welches wirklich FullHD ist. Was da noch in Zukunft kommt an Spielen, oder ob das generell erst Standard wird bei der nächsten Generation, wird Dir keiner beantworten können.

2. Wenn Du die PS3 auch zum Bluray schauen nutzt denke ich schon. Da kommt es aber wirklich auf die größe des TV an. Ich persönlich erkenne da nie so groß die Unterschiede zwischen HD-Ready und FullHD, allerdings achte ich auch selber nicht wirklich da drauf. HD fähig sollte Dein TV allerdings schon sein, sonst siehts wirklich etwas altbacken aus.

3. Das HDMI Kabel liegt nicht dabei. Das musst Du Dir selber dazu kaufen. Die gibt es von 5€ aufwärts bis.............. keine Ahnung, wahrscheinlich gibts auch richtig teure für 100€.
Meines kostete 15€ und leistet seinen Dienst bis Heute gut.

Also ich denke mal die Linuxunterstützung wird dabei sein. Ich meine das hat ja an sich garnichts damit zu tun. Die PS3 kann es technisch und es wird sich meiner Ansich nach auch bis auf einen Shrink des Cell CPUs und kleine Kühlkomponenten sowie vielleicht anderes Laufwerk nicht sonderlich viel Enden. Ich denke mal die PS3 wird auch weiterhin Linuxunterstützen schlicht und ergreifend, weil sie es einfach kann.

Was mich ehrlich gesagt etwas ärgert ist die Tatsache, das im EU Store Update schon wieder kein MGS1 dabei ist. Wieso ging das bei FF7 ohne weiteres und bei MGS1 lässt man sich wieder unendlich viel Zeit. Wo liegt das Problem?

LOL; keine Linux Unterstützung mehr? Das ist ja dann wieder ein gefundenes Fressen für so gewisse Leute, die sich dann ganz sicher "nie eine PS3 kaufen werden, bis dieses Feature irgendwann wieder unterstützt wird!". :D

Linux: ungemein wichtig. Sieht man ja an der enormen Nachfrage danach *röchel*. Also ich meine speziell bei der PS3. Mal ehrlich, das juckt keine Sau. man probiert es evtl mal aus, aber dauerhaft nutzt das doch kein Mensch..

FullHD: ich denke tendenziell wird es mit zunehmendem programmiertechnischem Verständis der PS3 seitesn der Entwickler auch eher mehr FullHD Spiele geben, jedoch wird die mehrzahl weiterhin bei 720p liegen. FullHD in allen Spielen bietet dir zur zeit nur der PC. und ich denke das wird bis zur nächsten Gen auch so bleiben.

Pricecut und PSPgo: warum nicht die Slim für 299. die go kostet ja auch keine 250. offiziell schon, aber bei amazon steht sie schon jetzt für 229. vor release. Ich denke die 2 vorn hat einen enormen psychologischen Wert, den Sony versuchen wird mitzunehmen. Auch wenn es schmerzt. Aber damit kennen sie sich ja seit 3 Jahren aus.

Batman Demo gibts seit gestern im Store.

btw:
batman-suparman-02a.jpg

nein.
man geht von einer ankündigung für Anfang September auf der Sony PK der Gamescom am 18. diesen Monats aus.

WipeOut HD würde mir z.B. als Spiel einfallen welches wirklich FullHD ist.

Nicht wirklich -> WipeOut schaltet ontheflay alle Auflösungen von 720p-1080p während des laufenden Spiels um (je nachdem wie viel gerade los ist auf dem Bildschirm). VirtuaTennis3 ist z.B. komplett Full HD....

Fifa Street 3 angeblich auch.

Ich denke aber nicht, dass da nochwas kommt in Sachen Full HD. Eher geht derzeit die AUflösung sogar zurück mit COD MW2, da man durch die Details usw wohl nichtmal eine richtige HD Auflösung zustande bringt, dass bleibt nur den PC Zocker vorbehalten.

Das finde ich schon ein bisschen krass, denn Activision will mehr Kohle für MW2, bietet aber eine niedrigere Auflösung.

RKUnited schrieb:
Also ich denke mal die Linuxunterstützung wird dabei sein. Ich meine das hat ja an sich garnichts damit zu tun. Die PS3 kann es technisch und es wird sich meiner Ansich nach auch bis auf einen Shrink des Cell CPUs und kleine Kühlkomponenten sowie vielleicht anderes Laufwerk nicht sonderlich viel Enden. Ich denke mal die PS3 wird auch weiterhin Linuxunterstützen schlicht und ergreifend, weil sie es einfach kann.

[...]

Die dicke PS2 hatte auch Linux, die Slim Variante wiederum konnte das nicht.

Oh, aha ist die Frage aber Warum? Ehrlich gesagt wusste ich das bis jetzt garnicht, das die PS2 dies jemals hatte.

Hättste mal bei FightClub besser aufgepasst :D

Durch die Werbung sind wir heiß auf Klamotten und Autos, machen Jobs, die wir hassen, kaufen dann Scheiße, die wir nicht brauchen.

Sony kündigt Firmware 3.0, neues PSN und mehr an - PS3blog.de

http://psinsider.e-mpire.com/index.php?categoryid=17&m_articles_articleid=1288

So, once again, to recap:

PSP Go price cut
PS3 Slim
New PSN
Firmware 3.0

angeblich einstiegsmodel der PSPgo (es wird über weniger interen Speicher gesprochen)

und es wird gemunkelt, es solle soetwas wie eine Download Flatrate geben. KA was damit genau gemeint ist.. DLC Flatrate?
online Spielen etc bleibt weiterhin kostenlos.

Kollege von mir hat sich gestern die PS3 80GB Version bestellt. Hab ihm gesagt, junge, warte mal die 2 Wochen noch ab, evtl sparste dann.. Das war dem Suchtbolzen dann aber zu lang lol

Zuletzt bearbeitet:
was hast du deleted?

Das "neue" Slim design, dass das Honkong Magazin auffem cover hat?
:freak:

mir schwahnt böses...

Zurück
Oben