• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: PlayStation 5 erscheint am 19. November ab 399 Euro

Marcel55 schrieb:
Also 100€ Aufpreis fürs Laufwerk...

Was ist eigentlich der Vorteil der Laufwerks-Version?
Offensichtlich, gebrauchte Spiele sind möglich (oder auch nicht wenn die Disc nur zur Installation genutzt werden kann und man ein Spiel mit nem Key an den Account binden muss - wie beim PC schon sehr lange üblich).

Bei der PS4 gab es keine Accountbindung oder Code, Disc einlegen und spielen. Wird bei der PS5 auch so sein.

Wird trotzdem ne Xbox gekauft, auch wenn der Preis ganz gut ist ändert es ja nix dran das Sie der XBOX einfach unterlegen ist für das selbe Geld.
Und mit meinem Gamepass kann ich PC und BOX spielen, also Schade Sony, hätte ja klappen können.

Ich hoff mal ne PS5 dann nächstes Jahr in der Bucht gebraucht günstig ab zugreifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und Andre NotSure
Zum Thema Disk or Digital: Disk Spiele wie das letzte God of War, Uncharted4, usw sind lt Geizhals für ca. 14,90 zu bekommen. Wie ist das im PS Store, wenn man nur dort kaufen kann?

Kein Gran Turismo zum Launch? Naja dann heißt es abwarten. Die Spielen hauen mich jetzt auch nicht so vom Hocker. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und IBISXI
nobody360 schrieb:
Preis ist okay, aber da war kein einziges Spiel wofür ich mir jetzt eine PS5 kaufen würde und wer bitte glaubt wirklich das God of War nächstes Jahr kommt, wird doch sowieso verschoben sonst hätten die doch schon mal etwas zeigen können :D

Da finde ich persönlich die Xbox mit Game Pass (Battlefield, Fifa, Age of Empires, Flight Sim.) irgendwie interessanter. Da ich den Service auch am PC nutzten kann und im Wohnzimmer auch die Konsole stehen habe ohne doppelt dafür zahlen zu müssen.

Fable ... was war damit? Forza? Avowed? Stalker 2? Das Warhammer Spiel? Immerwild? Usw. alle gefühlt drei Jahre noch in der Mache.

Was für eine Tangente. Wie spielt sich Flight Simulator auf der XSX? ;)

Zur PS5: die Spiele kosten zuviel mit €79, vorerst mal keine PS5

Zuletzt bearbeitet:
Starker Preis. Hätte ich persönlich so nicht erwartet.

Meine pre-corona Glaskugel hatte hier 50-100 Euro mehr auf dem Schirm, mindestens.

Ob ich es persönlich gut finde, dass schon wieder ein Big-Player seine Preise für Luxusgüter nach unten angepasst hat und damit wieder einer zwischen den Zeilen den Füllstand der Geldbeutel seiner Konsumenten als "schlecht" einstuft, werde ich wohl erst in 1-2 Jahren wissen.

aktuell nehme ich die 499 € als positiv für meinen Geldbeutel, obwohl die 100 Euro "weniger" keine tatsächliche Änderung an der Kaufentscheidung bewirken wird.

mfg

Uff.. bis auf Final Fantasy XVI nicht so wirklich was für mich dabei. :freak:
Daa wird ich mir das ein oder andere Game mal ausleihen von nem Kumpel der eh alle Spiele kauft.
Hoffentlich bekomm ich genug JRPG Futter nächstes Jahr.

Sehr wichtige News für mich, danke sehr dafür.

Für mich gibt es nur 2 Gründe für eine PS5 Gran Turismo 7 und das nächste Battlefield. Wenn das erfüllt(Am liebsten im Bundle, ich liebe Bundles) wird bin ich dabei.

MFG

Ape_F4D schrieb:
Bei Amazon ist die Konsole schon nicht mehr Verfügbar. Dafür sind schon etliche Angebote bei eBay / Kleinanzeigen zu finden. Preise teilweise bei 900€ und manch einer bietet einfach mehrere Konsolen zum Verkauf an. Richtige Geier.

Ich konnte vor einer Stunde entspannt bestellen und mein Bruder auch...

Ich kauf mir die wieder erst gut ein Jahr später. Hab eh noch genug Spiele vor mir und bis dahin sind die ganzen Kinderkrankheiten weg. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Mit richtiger Abwärtskompatibilität bis zur Playstation 2, hätte ich auch 999 € bezahlt. So wie das jetzt aussieht, werde ich warten, bis es die bei ebay-Kleinanzeigen gibt.

sehr schön. Dann werde ich mir die PS5 mit dem Laufwerk besorgen. Mal sehen ob zu Weihnachten oder aber erst in 2021.
Hätte aber 2 Fragen. Ist es denn nun so, dass man PS4 Spiele spielen kann auf der PS5? Kann man denn eine PS4 und eine PS5 mit seinem PS+ Abo nutzen?

garfunkel74 schrieb:
[...]Kann man denn eine PS4 und eine PS5 mit seinem PS+ Abo nutzen?
Ja. Mache ich mit der PS3 und PS4 seit Jahren.

time-machine schrieb:
was ich seltsam finde, hier bestellen viele ein Gerät vor, dessen kühlkonstruktion noch gar nicht bekannt ist, Sony es nicht für nötig sieht es näher vorzustellen, weiter gibt es kaum Spiele zu Release die ein Kauf rechtfertigen.
Wenn ich 500€ und mehr ausgebe, habe ich doch ein interesse an der Qualität des Produktes da die Vergangenheit gerade bei Sony Konsolen gezeigt hat, das die Lautstärke jenseits von gut und Böse ist.
Andere mögen das scheinbar anders sehen, aber die ersten Revisionen sind meistens Elektroschrott.

Ich sehe da ehrlicherweise kein Problem.
A) Ich kann die Vorbestellung stornieren;
B) ich habe Online 2 Wochen Rückgaberecht;
C) Mutmaßlich könnte ich die PS 5 (OVP) auch ohne große Verluste weiterverkaufen

Wenn ich jetzt aber keine Vorbestellung tätige bekomme ich keine. Wenn die ersten Reviews katastrophal sind wird je nach Zeitpunkt Variante A), B) oder C) ausgeübt. Wenn die Reviews sehr gut sind stehen mir trotzdem die drei Alternativen zur Auswahl oder behalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Döspaddel, Vendetta192 und 4 andere
Nicht schlecht aber die Games sind mau und braucht der Kontroler die Ladestation, oder kann der normal an USB auch geladen werden.

Also ich werde defintiv beide Konsolen kaufen. Verstehe die ganzen Lagerkämpfe nicht.

Aber trotztdem schau ich mir natürlich jeweils die Vor- und Nacheile an und denke, dass ich das dadurch auch recht nüchtern analysieren kann.

Ich verstehe zB Playstation Plus noch nicht im Vergleich zu GamePassUlt. Viel zu wenig Infos von Sony!
Ist das monatlich kündbar wie bei XboX? Wenn nicht, ist das schon mal ein riesen Nachteil.
Sind die beworbenen Games dann im Account (also praktisch während der PS Plus Zeit "umsonst" zu kaufen) oder auch nur in der Zeit? Ersteres würde den Jährlichen Kauf Nachteil evtl aufwiegen.

Zudem hat Sony scheinbar dem Xbox All Access nichts entgegen zu setzen. Okay für uns DACHler eh egal aber für andere Länder ist das ein knüller mMn.

Und zu GoW: Für mich der System Seller :D ... Aber kaufe die PS5 wahrscheinlich erst bei release von GoW.

• Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH
Jemand noch nen Tipp wo man die disc Edition noch vorbestellen kann? Lg

Zurück
Oben