• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: PlayStation 5 erscheint am 19. November ab 399 Euro

Berserkervmax schrieb:
Als PC spieler kauf ich wenn ne Xbox.
Dann brauch ich die Spiele nur 1 x kaufen.
Öfters so etwas gelesen, verstehe es aber nicht.

Wieso muss ich zwingend ein Spiel auf zwei Geräten benutzen müssen? In welcher Situation kommt das vor, wo man das wirklich braucht?

Es gibt Spiele, die spiele ich lieber auf PC und dann gibt es andere, die man auf Konsole spielt.
Dazu kommen noch die exklusiven Spiele, die es auf einer Plattform gibt.
(Fast) Alle Xbox Spiele gibt es auf PC, was bei der PlayStation anders ist.
Daher lohnt sich eine Playstation eigentlich mehr, als eine Xbox.

• Gefällt mir
Reaktionen: JanTenner, Mulciber, ReignInBlo0d und 2 andere
Kommt jetzt eigentlich auch mal eine schwarze PS5 oder muss man selber mit der Spraydose ran? Damit dieses hässliche Teil zumindest nicht direkt ins Auge sticht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cohen, nikky, DarkerThanBlack und 2 andere
Nachdem ich die ganze Zeit schon unentschlossen war, unter anderem weil mir das Design absolut nicht zusagt und ich daher lieber auf ein neues Design in Form einer Slim oder ähnlichem warte, haben mich die aufgerufenen Preise für die Spiele nun gänzlich abgeschreckt. 80€ sind einfach viel zu viel, da hilft auch ein vergleichsweise attraktiver Anschaffungspreis der Konsole nicht.

Mir tun die Leute, die sich mit der Digital Edition verarschen lassen, jetzt schon leid.

• Gefällt mir
Reaktionen: nikky, TornadoIDS, DarkerThanBlack und eine weitere Person
DerKonfigurator schrieb:
Hä? Kostet doch genau dasselbe?

Ich glaube er vergleicht die 399,-€ für die PS5 Digital Edition, mit den 499,-€ der Xbox Series X.

Die PS5 Digital Edition ist von der Hardware ja eine PS5 ohne optisches Laufwerk, während die Xbox Series S gegenüber der Series X auch eine in der Leistung abgespeckte Version ist.

Moin, Moin, die Vorbestellungen sind dann wohl gelaufen und das obwohl mich mein Sohn pflichtbewusst um 6:30 geweckt hat. Naja, mit Kind findet man eh nicht so viel Zeit. Dann wird es wohl 2021 ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
SPECIALIZED- schrieb:
Ich freu mich auf meine 3090 da ist ne PS5 oder ne ONE X eh Spielzeug gegen :lol:
Solche Vergleiche sind natürlich komplett sinnlos. Eine Konsole, für 399/499€ gegen eine Grafikkarte für 1500€ zu vergleichen. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, DrFreaK666, JanTenner und 2 andere
Cordesh schrieb:
Verwechselst Du da vielleicht was?
Also beim MM gibt es keine Versandkosten und die Lieferung wird für den 27. - 28.11. datiert.

Anhang anzeigen 967521

Also bei mir nicht, siehe oben.
Bei mir steht das es erst am 31.12.2020 lieferbar ist.

wuschipuschi schrieb:
Ergibt für mich null Sinn, gerade dann kaufe ich mir keine. :D will meine PC spiele doch nicht auf der Xbox spielen. Wozu? Da wäre die PS5 die einzig logische Wahl. ;)

Bemme90 schrieb:
Wieso muss ich zwingend ein Spiel auf zwei Geräten benutzen müssen? In welcher Situation kommt das vor, wo man das wirklich braucht?

Aber wenn ich Assassins Creed auf meiner xbox zocken möchte aber ...verdammt die Frau streamt gerade ihre Krankenhausserie auf dem TV. Kein Ding, Controller mit an den PC und... TADDAAA! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: dennisis und Tinkerton
Wenn ich jetzt schon wieder die eBay Leute sehe :grr:
Nen kleinen Aufschlag von 50€ finde ich ja okay, aber die Teile werden gerade für 800-1000€ angeboten. Naja...wer diese Preise zahlt, der ist selbst schuld und fördert sowas noch.

Naja...soll mir egal sein, meine Vorbestellung war um 00:18 Uhr bei Amazon durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, BGnom und DaDare
DerKonfigurator schrieb:
Hä? Kostet doch genau dasselbe?

Nein? die PS5 gibt es auch für 100er weniger. Bei der Xbox gibts nur ne Version mit weniger Leistung für 100 weniger, bei der PS5 bleibt die Leistung gleich.

smartphoenix schrieb:
die Teile werden gerade für 800-1000€ angeboten. Naja...wer diese Preise zahlt, der ist selbst schuld und fördert sowas
Korrekt, aber wenn es klappt... Klopapier ging in Corona-Hochzeiten auch zu aberwitzigen Preisen (auch wenn das ein bisschen was anderes ist, da es ein Artikel des täglichen Bedarfs ist.

Entweder die Käufer reißen sich zusammen und die Spekulanten machen zumindest keinen Gewinn oder die Ungeduld siegt. An sich ja auch keine dumme Idee. Klappt bei Vorbestellungen sicher regelmäßig, wenn man eine bekommt und zum Release direkt weiter verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte noch nie eine Konsole (ausser die Atari 2600VCS:-)), laufen PS4 Spiele auf der 5 ? z.b. Last of us ?

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack
Ach, die Scalper wieder... es ist einfach nur noch nervig. Mir ist unklar, warum die gängigen Plattformen da keinen Riegel vorschieben (kann mich noch gut an PS4 Konsolen mit P.T. erinnern, da ging es ja auch).

Ich wurde diese Nacht um 02:38 von lärmenden Frauen wach gemacht, die hielten es für eine gute Idee, laut zu singen. Kurzer Blick bei CB, gesehen, dass Vorbestellungen für die PS5 möglich sind, Amazon gecheckt, PS5 (Disc) direkt bestellt. So hatte mein Munterwerden auch etwas Gutes.

Die Präsi von gestern abend hat mich jedoch völlig kalt gelassen, da war kaum Interessantes dabei.

@k0ntr die series s kostet 200€ weniger als die series X
Bei Release sollte ja dann ne ps4 pro für 100€ gebraucht bekommen zu sein.
Guter Deal und alle die nicht vorbestellt haben, campen einen tag vorher, im elektronikmarkt, sehr gut dann kommen sie mal raus, so ganz klassisch unter Menschen.

k0ntr schrieb:
Xbox? Vielleicht in ein paar Jahren, aber sicher nicht zum Start ;)
Wo steht da was von PS5 zeitexklusiv?
Unbenannt.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: lord.orth, DrFreaK666, Steini1990 und eine weitere Person
mixn_mojo schrieb:
Da weiß ich, was Mitte November unterm TV stehen wird.
Dann hoffen wir mal dass Sony auch genügend Konsolen liefern kann

DarkStarXxX schrieb:
Früher hat man ein Jahr oder sogar noch länger auf EU Releases von Konsolen warten müssen.
Wie viel früher wardas denn? Ich kann mich an so etwas ncht erinnern.

fevdlp schrieb:
Machen die extreme Verluste mit dem kampfpreis?
Extreme Verluste würde ich jetzt nicht sagen. Allerdings kann man ausgehend von früheren Generationen davon ausgehen dass am Anfang draufgezahlt wird und Gewinne nur über die verkauften Spiele erzielt werden. Erst im Laufe der Zeit werden die Herstellungskosten der Konsole geringer und es wird auch (etwas) Geld mit dem Gerät verdient.

Zurück
Oben