Dumdi schrieb:
Ich bin da eher auf der Linie von @Marcel55. Was bietet Sony ? Eine leidenschaftslose Konsole deren Aussehen sich an ein umgekehrtes Oreo orientiert, dazu asymmetrisch und echte Innovationen bleiben aus.
Das sehe ich aber nicht unbedingt so.
Naja echte Innovationen sind heute schwierig. Aber der PS5 Controller ist schon noch ein deutliches Upgrade zum Vorgänger. Das Design der Konsole ist einzigartig, natürlich Geschmackssache, aber ich finde es hat was..
Klar hat sich Sony sein eigenes Ökosystem geschaffen, das hat Nintendo auch, sogar noch viel mehr muss man sagen.
Der größte Grund für so eine Konsole sind für mich weiterhin die exklusiven Spiele. Mir hat das nie als Grund gereicht, um eine PS4 zu kaufen. Aber mit der PS5 kann ich nun alle PS4 und PS5 exklusives spielen, und die von der PS4 sind auch heute noch sehr gut spielbar, also passt das.
Dazu dann der bessere Controller und die leisere Konsole, im Vergleich zum Vorgänger.
Da spielt es dann auch keine Rolle, welche Konsole jetzt die bessere sein mag. Kann ich auf einer Xbox Spider-Man, Uncharted, TLOU, Gran Turismo und Co spielen? Nein. Die Entscheidung eine PS5 zu kaufen habe ich bis jetzt in keiner Sekunde bereut.
Und ein paar Innovationen gibt es dann doch. Die Zeit vom Kaltstart bis ich z.B. bei Spider-Man Ingame bin, ist ziemlich gering. Wenn ich mit meiner Xbox One X Red Dead Redemption 2 spielen will, kann ich mir den ersten Kaffee holen, bis die Konsole erst mal gebootet ist, und den zweiten, bis das Spiel geladen hat
Die Haupt Gaming-Plattform wird für mich der PC bleiben, hier spiele ich die meisten Multi-Plattformer, Online-Spiele mit Freuden, und auch die Xbox Spiele, da diese darauf sicher besser laufen und aussehen werden, als auf der One X. Sieht man ja schon an Forza Horizon 4, auf der Xbox habe ich die Wahl zwischen 60 fps und 4K. Auf dem PC kann ich beides gleichzeitig haben, selbst mit meiner popeligen Vega. Auf der Series X dann jetzt hoffentlich auch, aber die zu kaufen ist erst mal nicht geplant.