• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: PlayStation 5 erscheint am 19. November ab 399 Euro

Karre schrieb:
Na wenn dann jemand bereit ist, seine Sucht entsprechend zu bezahlen ... kein Mitleid.

arme Konsum gesteuerte Zombies... (sry, wenn sich jemand angegriffen fühlt)
Wer sich davon angegriffen fühlt, weiß schon genau warum... 😏😅

Je nachdem wie das weiter geht warte ich gar bis zur nächsten Revision. Ist mir einfach zu bekloppt das ganze aber ich glaube kaum das die Situation vor Weihnachten noch besser wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
Dieses Jahr brauchst du sowieso nix erwarten. Rechne lieber mit Februar/März.

...und dann warte noch.
Aktuell scheint es so als sei die PS5 mit der heißen Nadel gestrickt.

Artefakte beim Bild Ruckler und andere "Kleinigkeiten".

Nicht jede ist davon betroffen.

Habe aktuell das Problem mit meiner PS5, dass sie sich nach einem Neustart nicht mit meinem WLAN verbinden kann.
jedes Mal ist sie Offline. Dann muss ich die Verbindung trennen und wieder herstellen, dann geht alles.

weiß jemand, woran das liegen kann?
alle anderen Geräte im Haushalt haben nicht das Problem.

Dieses ist ein bekanntes Problem von Sony, die Raten aktuell solange eine LAN Verbindung zu verwenden.
Die "known issues" umfassen bei der PS5 fasst 2 DIN A4 Seiten.

Zeigt halt mMn recht deutlich, dass man sehr schnell "zu Ende" entwickelt hat. Das sind alles Fehler, die in der Hitze der Fertigstellung entstehen bzw. von der QS übersehen werden. Klar, kann alles gefixt werden (hoffentlich), aber softwareseitig hätte die PS5 gute 2 - 3 Monate, so wie es aussieht, gut gebrauchen können ...

@Recharging

das definitiv. Meine PS5 ist schon ein paar mal abgestürzt. Hat nun zumindest zum Start keine Verbindung mehr zum Internet.
Dann hat auch die externe Platte Probleme verursacht und Abstürze verursacht.

Habe nun aktuell keine Platte mehr dranhängen. Und warte auf Updates.
Dann ist meine schon 2-3 mal ohne Grund einfach komplett ausgegangen.

Also wirklich sehr viele Fehler wie ich finde. Hoffe das ändert sich dann schnellstmöglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Diese elementaren Sachen hätte sofort ins Auge stechen müssen, weshalb es nicht so war, läßt vermuten dass man sich ggü. der Konkurrenz in Zugzwang befand.
Die Leidtragenden sind nun die Käufer.
Meine XsX läuft ohne Probleme, die PS5 meines Bruders hingegen läßt sich nicht mehr aus dem Hibernate Modus wecken, Amazon hat hier eine Gutschrift angeboten, nur hilft das leider nicht viel.
Eine priorisierte Bevorzugung bei einer neuen Lieferung wäre hier das Mittel zur Wahl.
Mal schauen was die sagen .....

Ich hab eine am 19.11. bestellen können und diese solle am 18.12.2020 geliefert werden. Vor kurzem stand noch drin 19.12.2020. Am Telefon wurde mir dazu erklärt, dass dieser Liefertermin als der spätmöglichste eingestuft wird. Bin sehr darauf gespannt, wann diese bei mir eintrifft und ob dann schon ein paar fixes bis zu diesem Zeitpunkt per Software-Updates verfügbar sind. Ich freue mich auf jedenfall auf die PS5, auch weil ich einen 4k TV mit max 120Hz besitze. :)
Allen anderen, die sich eine wünschen, drück ich beide Daumen und Zehen, dass sie schnellstmöglich auch eine bekommen zu Normalpreisen. Ich find das auch unter der Gürtellinie was einige machen. Einer hier hat sich schon bei der ersten Bestell-Welle jeweils eine digitale und eine Disc-Version bestellen können und wollte gerne noch 2 weitere bei der dritten Bestell-Welle ergattern. Sorry das ist richtig Böse überhaupt hier öffentlich dies preis zu tun.

MFG

Chris

Meine PS5 hat bisher gar keine Probleme gemacht muss ich sagen, alles läuft stabil, nutze auch den Standby-Modus und Internet per LAN.

Leichtes Spulenrasseln was man aber nur hört wenn man sich drauf fokussiert, der Lüfter ist da schon störender, nicht wegen seiner Lautstärke, die ist gut, sondern wegen seiner Tonlage, diese ist doch hochfrequenter, als es mir für so einen Lüfter lieb ist.
Ansonsten alles top muss ich sagen, ich hoffe das bleibt auch so.

Es ist nicht jede PS5 davon betroffen aber genug, dass es seitens Sony thematisiert wurde.
Wie man es richtig macht sieht man über den Tellerrand.

Also meine Verbindungsprobleme sind aktuell immerhin gelöst. Habe einige Änderungen am Router gemacht.
Anderes Band usw. ausgewählt. Nach 2-3 Tests hat sich die PS5 wieder ganz normal beim Neustart mit dem Internet verbunden.

Jetzt bin ich gespannt, ob ich einen Absturz reproduzieren kann.

Ist mir beim Spielen von COD: Cold War passiert.

getexact schrieb:
@Recharging
Also wirklich sehr viele Fehler wie ich finde. Hoffe das ändert sich dann schnellstmöglich.
Uff, also wenn, dann richtig, oder? 😔

Würde man es halt nicht wissen, hätte ich nicht gesagt, dass das eine Konsole von Sony, dh mit dahinterliegender japanischer Produktionsphilosphie ist. Aber das ist letztlich auch schon lange nur noch ein Mythos ...

Ist es normal, dass ein Teil der Lieferung eher versendet wird? Hatte extra angeklickt, dass es beides zusammen kommen soll. Bin da jetzt ein wenig verwirrt. oh, hab vergessen wo ich bestellt hab! bei Amazonien!!! PS5 steht noch mit 18.12.2020 drin und das Game nun für Donnerstag.

Meine PS5 ist glücklicherweise sehr problemarm.

Sie ist einmal auf dem Homescreen abgestürzt und ein Spiel hat sich auch mal beendet, aber die Lautstärke ist unauffällig und sie hat zum Glück auch kein Spulenfiepen (was mir bisher aufgefallen wäre).

@Chris-McZehrl Joah, hab ich auch schon oft gehabt, ist bei dir natürlich doof, weil dann schon das Geld für ein Spiel abgebucht wird welches du noch einen Monat nicht nutzen kannst.

Tipp: Ein paar Spiele die auch auf der PS5 in einer optimierten Version laufen gibt es gerade in den Black Friday Deals günstiger, ich meine Watch Dogs Legion und auch Maneater und Borderlands 3.

iSight2TheBlind schrieb:
Meine PS5 ist glücklicherweise sehr problemarm.

Sie ist einmal auf dem Homescreen abgestürzt und ein Spiel hat sich auch mal beendet, aber die Lautstärke ist unauffällig und sie hat zum Glück auch kein Spulenfiepen (was mir bisher aufgefallen wäre).

@Chris-McZehrl Joah, hab ich auch schon oft gehabt, ist bei dir natürlich doof, weil dann schon das Geld für ein Spiel abgebucht wird welches du noch einen Monat nicht nutzen kannst.

Tipp: Ein paar Spiele die auch auf der PS5 in einer optimierten Version laufen gibt es gerade in den Black Friday Deals günstiger, ich meine Watch Dogs Legion und auch Maneater und Borderlands 3.

mich stört das mit dem bezahlen nicht sonderbar, mich wundert bzw verwirrt es halt eher. Ich habe explizit darauf geachtet, dass es beides gleichzeitig kommt. Naja vllt gibt es ja zum WE ne tolle Vorweihnachtsüberraschung :D

@Chris-McZehrl Och, das mit dem Bezahlen würde mich schon nerven.

Immerhin sind jetzt erstmal Black Friday sowie Adventszeit und da gibt es online sicherlich auch für PS5-Titel diverse Angebote, sowohl digital als auch auf Disc.
Evtl. kriegst du das Spiel für welches du gerade 70-80 Euro bezahlt hast dann für 55€ oder ähnlich.

Chris-McZehrl schrieb:
mich stört das mit dem bezahlen nicht sonderbar, mich wundert bzw verwirrt es halt eher. Ich habe explizit darauf geachtet, dass es beides gleichzeitig kommt. Naja vllt gibt es ja zum WE ne tolle Vorweihnachtsüberraschung :D
Das ist schon lange nicht mehr so (wie früher).
Höchstwahrscheinlich wird deine Bestellung aus mehreren Lagern zusammengestellt und da rechnet es sich nicht, hier noch mal zu manipulieren statt 2 getrennte Pakete auf die Reise zu schicken. Oder Amazon optimiert das Lager, damit genügend Platz ist, etc.

Die Interna sind da vielfältig aber schwer durchschaubar.
Früher war das zuverlässig möglich, es gesammelt zu erhalten, aber das ist nach meiner Erfahrung (Ö) schon Jahre her. 😉

Hier eine News zum Thema VRR auf der PS5:

„Sony has confirmed that it will bring Variable Refresh Rate (VRR) support to the PlayStation 5sometime in the future via a system software update.

The news comes from an updated system FAQ on the Official PlayStation Blog (via VGC) in which Sony confirms that the “PS5 hardware supports Variable Refresh Rate (VRR) through HDMI 2.1.”, adding that “after a future system software update, PS5 owners will be able to use the VRR feature of compatible TVs when playing games that support VRR.”

Zurück
Oben