• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: PlayStation 5 erscheint am 19. November ab 399 Euro

uhhhh, hab mir grad mal die Ebay Preise angeschaut, dass ist schon ein bisschen Krank solch hohe Summen zu bezahlen. Kann ich dann am Ende wirklich nicht nachvollziehen.

mieze123 schrieb:
ja, stimmt. Mindestens noch ärgerlicher. Da hat man sich für Abholung entschieden, damit mit dem Versang nichts schiefgeht und jetzt schauen die armen durch die Röhre.
In Ö ist ja die Marke Saturn aufgelöst und nun endgültig in Mediamarkt integriert worden.
Seinerzeit wollte ich die Abholoption bei Saturn nützen, die war im Webshop von Mediamarkt für den Standort aber nicht verfügbar. Postversand wollte ich mir ersparen.

Paar Monate später ist man immer klüger ...
Aber ich denk mir, es gibt noch so viel zu tun und spielen, dann halt im Feber. Evtl. hat mein Bruder eine bekommen, der kann sie ja dann Weihnachten mal mitnehmen. 😝
Ergänzung ()

mieze123 schrieb:
uhhhh, hab mir grad mal die Ebay Preise angeschaut, dass ist schon ein bisschen Krank solch hohe Summen zu bezahlen. Kann ich dann am Ende wirklich nicht nachvollziehen.
Gehören halt immer 2 dazu wobei ich hoffe, sie finden keine Opfer und bleiben darauf sitzen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle grad bei meiner PS5 fest, dass trotz guter Internetverbindung meine Spiele Online laggen. Dann läuft es flüssig, dann wieder ein kurzer Lag. Dann wieder...
Kann das jemand bei sich beobachten?

Zuletzt bearbeitet:
habe meine aufgebaut, liegend übrigens, alles eingerichtet und ac valhalla installiert. läuft bis jetzt 1a und ich bin sehr zufrieden:)

viel spaß allen beim zocken und den anderen drücke ich die daumen das die ps5 bald kommt.

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: duke1976
Recharging schrieb:
In Ö ist die Situation für manche besonders blöd ...
Bei den willhaben.at Kleinanzeigen sind etwa 280 Stk PS5 gelistet... So schlecht kann die Situation in Ö nicht gwesen sein.... :evillol: ;) :D

Bei uns in Ö ist aber Abholung trotzdem erlaubt, man muss halt beim Eingang etwas warten (wird dann vermutlich von einem Mitarbeiter gebracht, kann auch etwas dauern weil weniger Mitarbeiter im Geschäft sind) und zahlt dann, falls es noch nicht online erledigt wurde.

edit: Aktuell ist bei Online-Bestellung sowieso keine Abholung im Geschäft auswählbar (das geht nur noch bei den Kunden die vor dem Lockdown bestellt haben). Meine habe ich heute ca. 14 Uhr geschafft zu bestellen (2,99 für Versand, günstiger als für Sprit zum Abholen in meinem Fall). Bestelleingangsbestätigung ließ bis jetzt 19:47 warten, jetzt ist die Bestellung endlich auch im Kundenkonto ersichtlich. Hoffentlich wird das was (dort steht Lieferung bis Donnerstad, 10.12.2020).

Falls jemand eine PS5 kaufen möchte, in der Schweiz werden die Dinger im Internet für bis zu 2500 CHF angeboten. Ich hoffe die bleiben auf ihren Konsolen sitzen. Aber das bleibt wohl ein wunschdenken meinerseits.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Rescripted
Tronix schrieb:
Bei den willhaben.at Kleinanzeigen sind etwa 280 Stk PS5 gelistet... So schlecht kann die Situation in Ö nicht gwesen sein.... :evillol: ;) :D
Verrückt ... sofern die auch so massive Aufschläge haben wollen, hoffe ich, dass die alte drauf sitzen bleiben! *** Pack.
Ergänzung ()

FANATLA schrieb:
Bei uns in Ö ist aber Abholung trotzdem erlaubt, man muss halt beim Eingang etwas warten (wird dann vermutlich von einem Mitarbeiter gebracht, kann auch etwas dauern weil weniger Mitarbeiter im Geschäft sind) und zahlt dann, falls es noch nicht online erledigt wurde.

edit: Aktuell ist bei Online-Bestellung sowieso keine Abholung im Geschäft auswählbar (das geht nur noch bei den Kunden die vor dem Lockdown bestellt haben). Meine habe ich heute ca. 14 Uhr geschafft zu bestellen (2,99 für Versand, günstiger als für Sprit zum Abholen in meinem Fall). Bestelleingangsbestätigung ließ bis jetzt 19:47 warten, jetzt ist die Bestellung endlich auch im Kundenkonto ersichtlich. Hoffentlich wird das was (dort steht Lieferung bis Donnerstad, 10.12.2020).
In der Früh war das bei einigen Kollegen so noch nicht kommuniziert, da hieß es etwa bei Gamestop ... da kann man nichts machen, Mediamarkt und andere Händler scheinen sich aber zu bemühen, das möglich zu machen.

Wünsche da allen Glück.
Wo hast du deine noch ergattert?

Bei mediamarkt.at knapp nach 14 Uhr aber ob das hinhaut weiß ich jetzt noch nicht. Lieferung bis 10.12. steht derzeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
so durfte heute meine ps5 abholen bei saturn :D

Bin absolut enttäuscht...habe unverhofft am 25.09. gegen 10:30 noch eine Bestellbestätigung von Saturn erhalten, obwohl ich ständig Fehler beim Abschluss hatte (Vorkasse, Lieferung). Habe dann direkt überwiesen und somit liegt mein Geld morgen da bereits 8 (!!!) Wochen. Gestern morgen um 6:10 eine Versandbestätigung erhalten und seitdem steht im DHL-Tracking nur "Sendung wurde elektronisch angekündigt". Es passiert einfach nichts...habe für einen Freund eine Digital Edition bei Amazon ergattern können und dort hat alles wunderbar geklappt und ich hatte sie heute Abend in der Hand (und musste sie direkt weitergeben...).

Tja, das war wohl DER Tag schlechthin. Wahnsinn, dass du gleich zwei Mal Glück hattest. Ich hab nicht einmal die Playstation Digital "auf Lager" gesehen, obwohl ich jedes Mal vor dem Rechner saß und die Seite dauernd neu geladen habe.

mightymill schrieb:
Bin absolut enttäuscht...
Das ist verständlich, tut mir leid für dich.
Nützt dir zwar nichts, aber vielleicht, dass es vielen so geht. Aber Kopf hoch, nächstes Jahr wird bestimmt besser. Verärgert darf man ruhig über Sonys leere Versprechungen über die Abwicklung sein, da bekleckert man sich weiterhin nicht mit Ruhm.

Aber kommt Zeit, kommt Rat, keine Sorge, die PS5 wird dir nicht entgehen, nur halt ein wenig später und vielleicht sparst du dir sogar die ersten Kinderkrankheiten. 😉

Recharging schrieb:
Das ist verständlich, tut mir leid für dich.
Nützt dir zwar nichts, aber vielleicht, dass es vielen so geht. Aber Kopf hoch, nächstes Jahr wird bestimmt besser. Verärgert darf man ruhig über Sonys leere Versprechungen über die Abwicklung sein, da bekleckert man sich weiterhin nicht mit Ruhm.

Aber kommt Zeit, kommt Rat, keine Sorge, die PS5 wird dir nicht entgehen, nur halt ein wenig später und vielleicht sparst du dir sogar die ersten Kinderkrankheiten. 😉

Danke für die aufbauenden Wort :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
mightymill schrieb:
Bin absolut enttäuscht...habe unverhofft am 25.09. gegen 10:30 noch eine Bestellbestätigung von Saturn erhalten, obwohl ich ständig Fehler beim Abschluss hatte (Vorkasse, Lieferung). Habe dann direkt überwiesen und somit liegt mein Geld morgen da bereits 8 (!!!) Wochen. Gestern morgen um 6:10 eine Versandbestätigung erhalten und seitdem steht im DHL-Tracking nur "Sendung wurde elektronisch angekündigt". Es passiert einfach nichts...habe für einen Freund eine Digital Edition bei Amazon ergattern können und dort hat alles wunderbar geklappt und ich hatte sie heute Abend in der Hand (und musste sie direkt weitergeben...).

Sei froh, ich habe weder bei Gamestop, Media Markt, Amzon etc. nicht eine einzige Konsole auf Lager gesehen und das ist echt bitter. Leider gibt es ja auch keinen Termin, wann man wieder neue kaufen kann. Ich schätze mal, es werden wieder ein bis zwei Monate vergehen bis wieder was angeboten wird. Ist halt bitter, wenn man hört wie sich andere, wie ein Schnitzel freuen oder sogar zwei Konsolen kaufen konnten.

Hatte gestern auch versucht wieder 1-2 Konsolen zu ergattern. Aber gerade zu dem Zeitpunkt wo ich die bereits im September bestellten 2 Konsolen abholen war, ging der Verkauf bei Amazon los. :D

Einfach abwarten und Augen offen halten.

Windell schrieb:
Hatte gestern auch versucht wieder 1-2 Konsolen zu ergattern. Aber gerade zu dem Zeitpunkt wo ich die bereits im September bestellten 2 Konsolen abholen war, ging der Verkauf bei Amazon los. :D

Einfach abwarten und Augen offen halten.

Sei mir nicht Böse, aber was du machst finde ich absolut nicht in Ordnung. Du hast schon eine Konsolen und ich vermute, du nutzt jetzt nicht mehr, als eine zum Eigenbedarf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Recharging
Ich wäre nicht zu sehr enttäuscht an eurer Stelle... Unsere kam gestern hat bei Spiderman im 60fps Modus übelstes Spulenfiepen..

Gibt mittlerweile so viele Beiträge zu dem Thema, das man fast raten muss auf die nächste Charge zu warten.
Manche haben es nur leise im Hintergrund, bei uns ist es selbst in "lauten Action" Szenen zu hören :(

Beim 30fps Modus mit Raytracing ist es tatsächlich leiser und im Menü hört man davon garnichts.

https://www.reddit.com/r/PS5/comments/jv2wqi/the_coil_whine_is_real/

Zurück
Oben