• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: PlayStation 5 erscheint am 19. November ab 399 Euro

Dumdi schrieb:
Und bitte daran denken, keinen >schnellen Start< auswählen, ansonsten PS5 kaputt.
WLAN und kein LAN nutzen, ansonsten PS5 kaputt.
Wer sagt das?

Dumdi schrieb:
Da habe ich anderes gehört. Aber gut laut definiert jeder unterschiedlich. Wenn nicht unhörbar = laut, dann ja. Dann wäre meine Xbox One X auch laut.

Dumdi schrieb:
Kann vorkommen. Hatte lange keine Grafikkarte mehr ohne. Ist nun mal so.

Ganz einfach, PS5 kaputt -> Garantie/Gewährleistung.

Den Rest werde ich ja morgen sehen. Gerade die Versandbestätigung von Otto erhalten :D

Wie der Marcel versucht sich die PS5 bugfrei zu argumentieren. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Luis2012
1. ersteres soll wohl eine Anspielung sein auf Downloads die sich aufhängen und man die PS5 resetten muss.

2. soll wohl ne Anspielung auf ein Youtube Video mit sehr hoher Lautstärke sein, da es aber wohl eine Wanderkonsole ist, hat die wohl einfach nur nen schlag weg. Sonst hat man darüber noch nicht wirklich was negatives gelesen/gehört

3. noch nichts von gelesen/gehört

Bugs gibt es immer wieder mal.

Wenn das Ding nix taugt Verkaufs ich halt weiter :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Muss hier mal nachfragen - viele haben ja den 2.1 HDMI Standard noch nicht am TV. Welche Einbußen habe ich denn wenn ich die PS5 an einer 2.0 HDMI Schnittstelle betreibe? Habe ich dann faktisch weiterhin "nur" eine PS4 oder aber eine PS5 mit Ruckelgrafik unter 4k?
Meine Frage daher: macht es überhaupt Sinn die PS5 an einem TV mit 2.0 HDMI zu betrieben oder kann man da getrost weiterhin besser die PS4 nutzen?

garfunkel74 schrieb:
Welche Einbußen habe ich denn wenn ich die PS5 an einer 2.0 HDMI Schnittstelle betreibe?
Gar keine. Du kannst nicht den 120Hz Modus nutzen. Aber da die Konsole meist eh nur mit ach und krach 60fps schafft, und auch schon Tendenzen zu 30fps aufzeigt...
Man wird keinen Unterschied zwischen Gameplay auf einem HDMI 2.0 und HDMI 2.1 TV merken. Dafür reicht die Leistung der Konsolen noch nicht. Eine Generation weiter vielleicht.
4K60 inkl. HDR wird laufen und das reicht auch.

Ich verstehe deinen Gedankengang nicht, die zusätzliche Leistung der PS5 wird man selbst mit einem Full HD TV merken und nutzen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
Marcel55 schrieb:
Gar keine. Du kannst nicht den 120Hz Modus nutzen. Aber da die Konsole meist eh nur mit ach und krach 60fps schafft, und auch schon Tendenzen zu 30fps aufzeigt...
Man wird keinen Unterschied zwischen Gameplay auf einem HDMI 2.0 und HDMI 2.1 TV merken. Dafür reicht die Leistung der Konsolen noch nicht. Eine Generation weiter vielleicht.
4K60 inkl. HDR wird laufen und das reicht auch.
Vielen Dank
das hilft mir sehr - dann kann ich auch weiterhin mein bisheriges HDMI Kabel nutzen und brauche noch kein 2.1, oder?

@garfunkel74 Quatsch, es macht nahezu keinen Unterschied ob du die PS5 nun an HDMI 2.0 oder 2.1 betreibst.

Vorteile von HDMI 2.1 sind vor allem mögliche 4K bei 120Hz sowie iirc Dinge wie VRR, die die PS5 aber noch nicht bietet (kommt später) bzw. die bei OLED-Fernsehern wohl sogar problematisch sein können.

• Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
garfunkel74 schrieb:
Habe ich dann faktisch weiterhin "nur" eine PS4 oder aber eine PS5 mit Ruckelgrafik unter 4k?
Ist auch meine Befürchtung. Im Performance Modus gibt's wenigstens 60fps Bsp:

Sieht flüssig und gut aus. Aber ja, solange kein VRR am Start ist gibt's den Vsync Inputlag und damit ggf. immer noch kein 100% perfektes Bild.
Ergänzung ()

Hier auch als Thema:

Zuletzt bearbeitet:
Amazon bereitet schon die 3. Welle vor. Die PS5 ist aus Meiner Wunschliste verschwunden!

ich habe als Vorbestellen der 2.ten Welle bei Saturn gerade eben meine Versandbestätigung bekommen.
Hätte ich ja im Leben nicht mehr mit gerechnet.

Morgen ab 13 Uhr soll es bei Amazon wieder Kontingente geben.

Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:
VRR, die die PS5 aber noch nicht bietet (kommt später) bzw. die bei OLED-Fernsehern wohl sogar problematisch sein können.

Ui, das ist mir neu. Gibt's irgendwo eine tolle Quelle die das Problem beschreibt? Ich würde mir nur ungern meinen OLED zerschießen, sobald die PS5 VRR unterstützt. Andersrum wäre es schon sehr ärgerlich wenn ihc gerade das Feature nicht nutzen kann....

PS: Meine Versandbestätigung habe ich von Amazon auch heute Morgen erhalten! 'Nu heißt es Daumen drücken dass wir morgen alle unsere Playstations bekommen..

Ragemoody schrieb:
Gibt's irgendwo eine tolle Quelle die das Problem beschreibt?
DIE Quelle für alle diese Themen. Schau mal in seinen Kanal rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Ragemoody
Zurück
Oben