• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: PlayStation 5 erscheint am 19. November ab 399 Euro

@iSight2TheBlind: fands auch schade, dass Sony so eine Geheimniskrämerei betreibt.
Aber Microsoft muss auch eine andere Strategie fahren als Sony.

Da machts natürlich auch spannender bei der PS5 wie ich finde. Man saugt dann jede Information auf, die da kommt und bei der Xbox weiß man eben schon alles.

Ich fand das Teardown aber sehr cool und aufschlussreich. Sehr cool gelöst alles. Auch mit dem verschraubbaren Standfuß interessant. Und an viele Kleinigkeiten gedacht.

Dann die beiden Staubfänger. Die Abnehmbaren Seitenteile, die man sich schön lackieren kann.
Interessant auch das 350 Watt Netzteil.

Die Kühllösung sind auf jeden Fall recht gut aus. Die Konsole sollte sehr leise sein im Gegensatz zum Vorgänger.

Also allen in allem eine große Konsole, aber sie macht auch einen wertigen Eindruck und man freut sich sehr auf die Konsole.

Jetzt nurnoch Daumen drücken, dass sie dann auch am 19.11 bei uns eintrudelt.^^

Na, bei dem Radiallüfter bin ich mir noch nicht so sicher, ob sie wirklich so leise ist. Aber tatsächlich ein ganz schöner Klotz, die PS5. Bei diesem Teardown habe ich das erste mal wirklich erahnen können, wie groß sie ist.

Hammerhartes Stück sexy Hardware... Ist ja wie der Striptease einer sexy Frau, nur mit Gaming-Hardware....

Siran schrieb:
Aber nicht ab wann, anfangs meinten sie ja nur, dass die Top100 nach Spielzeit gewährleistet sein sollen, also wohl hauptsächlich Multiplayertitel, wann der Rest kommt, weiß man nicht.

Hier die Liste der PS4-Spiele, die auf der PS5 nicht lauffähig sind:
DWVR
Afro Samurai 2 Revenge of Kuma Volume One
TT Isle of Man - Ride on the Edge 2
Just Deal With It!
Shadow Complex Remastered
Robinson: The Journey
We Sing
Hitman Go: Definitive Edition
Shadwen
Joe's Diner
https://support.playstation.com/s/article/backward-compatibility?language=en_US&lan=

Soviel dazu, dass nur 100 Toptitel zum Release lauffähig sind.

ElvisMozart schrieb:
Hier die Liste der PS4-Spiele, die auf der PS5 nicht lauffähig sind:
DWVR
Afro Samurai 2 Revenge of Kuma Volume One
TT Isle of Man - Ride on the Edge 2
Just Deal With It!
Shadow Complex Remastered
Robinson: The Journey
We Sing
Hitman Go: Definitive Edition
Shadwen
Joe's Diner
https://support.playstation.com/s/article/backward-compatibility?language=en_US&lan=

Soviel dazu, dass nur 100 Toptitel zum Release lauffähig sind.

Danke für den Link. Wie gesagt, mir ging es um den Zeitpunkt, der war nicht klar. Dass die meisten Titel lauffähig sind habe ich nicht bestritten. Jetzt hat Sony dann ja mal für Klarheit gesorgt. Interessant auch die recht umfangreiche Liste der Limitierungen:
  • The SHARE menu cannot be displayed during PS4 gameplay on PS5 consoles. You can take screenshots and images by pressing the create button on your DualSense wireless controller to show the create menu. Additionally, you can use the button shortcuts to start/stop video recording or to save screenshots as follows:
    • Single press the create (DualSense) or SHARE button (DUALSHOCK4) to show the create menu
    • Press and hold the create (DualSense) or SHARE button (DUALSHOCK4) to take a screenshot
    • Double press the create (DualSense) or SHARE button (DUALSHOCK4) to start and stop video recording manually.
  • The HD Camera is not compatible with PS4 games – please connect a PlayStation Camera via a PlayStation®Camera adaptor.
  • HDR is automatically switched on for PS5 consoles. To turn off HDR, go to Settings > Screen and Video > Video Output > HDR and select SDR.
  • The PS4 tournaments feature is not supported on PS5 consoles.
  • In-Game Live from PlayStation is not supported on PS5 consoles.
  • PS5 consoles do not support the PS4 Second Screen app or game companion apps.
Auch folgende Aussage klingt irgendwie nicht so zuversichtlich:
  • Although many PS4 games are playable on PS5 consoles, some functionalities that were available on the PS4 console may not be available on PS5 consoles. In addition, some PS4 games may exhibit errors or unexpected behavior when played on PS5 consoles.
  • Before purchasing add-ons to play with your PS4 games on PS5 consoles, please try to boot and play your PS4 games on your PS5 console to see if you are happy with the play experience.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es komisch, dass kaum jmd darüber redet, dass die PS4 Controller nicht für PS5 spiele gehen.
Das ist pro Controller ein 70€ Argument für die XBox.

Weil die Spiele den DualSense voll ausreizen sollen.
Klar doof ist es, aber wenn der Controller so gut ist wie es auf Papier klingt....
Einer ist ja dabei und für Ps4 Spiele kann man Ps4 Controller nutzen.
Natürlich ist es doof wenn man Ps5 Games lokal im Coop spielen mag, aber nun gut.

Habe das ps5 digital Edition auf mydealz gewonnen. Bin gespannt wie das aussehen wird wenn ich es in denn Händen halte.

• Gefällt mir
Reaktionen: SebbiSt und ElvisMozart
Wird die ps5 dann mitten in der nacht am 19. Verfügbar sein? Da muss ich wohl zig seiten ständig aktualisieren, wahrscheinlich ist sie innerhalb von 2 min ausverkauft. Denke nicht dass ich vor 2021 eine kriege.

@T3d
Am 19.11. wird die ausgeliefert.
Für die Bestellung bist du zu spät, das lief alles schon am 17.9. über die Bühne. Die Konsolen sind erst mal alle weg.

Der Frage schließe ich mich an:
Wann genau (welche Zeitzone) am 19.11. wird sie "theoretisch" verfügbar sein?

Dann, wenn der Paketzusteller ein Exemplar an dich übergibt...
Oder bei Abholung mit Ladenöffnung am 19.11. entsprechend. Wobei man damit die Vorgabe von Sony geschickt umgehen würde.

Ich meinte eher, ab wieviel Uhr man eine online bestellen kann?!
So wie gestern den Ryzen ab 15 Uhr z.b.

17.09.2020 0:00 Uhr, sagte ich doch.

Es wird vorerst keine weiteren Konsolen zu bestellen geben, sicher wird Kontingent nachkommen, des erhalten die Händler dann nach und nach und werden die Konsole als verfügbar listen.

Evtl. könnte man hier einen Thread oder sowas einrichten, wo jeder nen Link teilen kann, wenn die Konsole irgendwo verfügbar ist. Alleine regelmäßig alle Shops zu durchforsten ist doch etwas schwierig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Sony hat ein paar Videos zur PS5 gepostet:

https://www.youtube.com/playlist?list=PL0KZUj34U60tbqFT_ShavHb6bbAbuWlOg

hc_1085.jpg

Marcel55 schrieb:
Evtl. könnte man hier einen Thread oder sowas einrichten, wo jeder nen Link teilen kann, wenn die Konsole irgendwo verfügbar ist. Alleine regelmäßig alle Shops zu durchforsten ist doch etwas schwierig.

Genau :).

Und dieses Thema dann anpinnen, damit es sofort sichtbar ist und uns dann ins Auge sticht.

Hab sie für 750€ bei ebay gekauft aber der verkäufer sagt jetzt dass otto ihm eine mail geschrieben hätte, in der steht dass sich die lieferung auf unbestimmte zeit verspäten wird. Er hat mir jetzt angeboten mein geld zurück zu überweisen, aber ich habe abgelehnt. Laut den news soll es keine probleme bei otto geben. Was denkt ihr sollte ich tun?

T3d schrieb:
der verkäufer sagt jetzt dass otto ihm eine mail geschrieben hätte, in der steht dass sich die lieferung auf unbestimmte zeit verspäten wird.

Frag ihn mal wann Er bei Otto vorbestellt hat und das er sich mal im Otto Kundenkonto einloggen soll um was nachzusehen. Denn Mein Bruder hat dort auch seine PS5 vorbestellt und bei ihm steht nun:

Wird für den Versand vorbereitet.

Bin Ich froh das ich Meine PS5 am 17. September auf amazon bekommen habe und dort auch immer noch "Zustellung 19. November " steht und Ich nicht so einen Stress mit Blödmarkt, Saturn, Otto und co habe wo beim Liefertermin vertröstet wird usw.

Zurück
Oben