• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: PlayStation 5 erscheint am 19. November ab 399 Euro

Domestix schrieb:
Starker Preis! Da kommt man als PC-Gamer doch durchaus ins Grübeln bei den heutigen Grafikkarten-Preisen.

Den Preis holen die mit den überteuerten Spielen wieder rein 60---> 80€. :stacheln: :headshot::lol::mussweg:

Ich sollte mich langsam mal dran setzen und die Spiele spielen die ich noch unangepackt da "rumliegen" habe.....
Sowohl auf Konsole, als auch am PC..... vorher brauch ich mir da eigentlich keine Gedanken zu machen.....
ich denke aber ich bin hier nicht alleine damit^^

Weiss jemand ob der erste Teil von The Last of Us auf der PS5 gehen soll?.... wollte beide Teile darauf spielen und da Teil 1 ja ein PS3 Titel ist, bin ich unsicher. Gibt ja die Remastered Fassung für die PS4. Heisst das dann gleichzeitig die Remastered Fassung geht auf der 5, da sie ja zur PS4 abwärtskompatibel sein soll? :confused_alt:

99% der PS4 Spiele werden auf der PS5 gehen und die großen IPs der PS4 wie eben TLoU:Remastered werden zu 100% laufen + TLoU ist Teil der PS Plus Collection auf der PS5.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Früher gab es Warteschlangen an den Filialen, heute brechen die Server zusammen. Bad Gateway oder Timeout. Bei mir geht's nicht.

Bei Amazon.de eine digitale vorbestellt und bei Saturn die Disc-Version ergattern können :-)
Brach im Checkout zwar ab aber Bestellung ging scheinbar durch...bin gespannt.

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Interesse, die Sony PlayStation 5 auf Amazon.de zu kaufen.

Die Konsole ist nun ausverkauft und Vorbestellungen auf absehbare Zeit nicht mehr möglich.

Wir freuen uns, Sie bald wieder auf Amazon.de begrüßen zu dürfen.

(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Amazon.de
http://www.Amazon.de

Impressum: www.Amazon.de/impressum
==============================

:confused_alt:

Die Frage ist doch, ob die auch 1440 p unterstützen wird? Ansonsten wäre die für mich sinnlos. Weiß da jemand Näheres?

Saturn Update

Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar.
Ausverkauft
Vielen Dank an alle, die eine Vorbestellung für PS5 aufgegeben haben. Alle PS5 Konsolen sind nun verkauft, so dass Vorbestellungen vorerst abgeschlossen sind. Bitte besuchen Sie uns weiterhin für weitere Updates.

@Timo Lock
Da werden sicher noch mehr stornierungen folgen oder man bekommt seine vorbestellte Ware nicht weil doch schon alles vergriffen ist und man entweder vertröstet wird auf später oder man seinem Geld hinter her laufen darf. Bei Saturn und MM ja teilweise normal schon mehrmals selbst erlebt.

Timo Lock schrieb:
Also wurde deine Vorbestellung storniert? Ich glaube dieses Jahr wird das nichts mehr.
nein, das steht jetzt für alle anderen auf der seite, meine ist weiterhin in meinem account :)

Bisher habe ich auch noch keine Stornierung erhalten von Saturn.
habe heute das Geld überwiesen. Und jetzt warte ich, dass ich die Konsole bekomme.
sollte der Auftrag in der Zwischenzeit doch storniert werden, bekomme ich das Geld eben zurück.

Zuletzt bearbeitet:
@getexact Naja, dass man das Geld zurückbekommt ist ja nicht wirklich der Knackpunkt.
Eine Spielkonsole ist zum Verkaufsstart faktisch ein limitiertes Gut und wenn eine ursprüngliche erfolgreiche Vorbestellung dann nachträglich vom Händler storniert wird hat man in der Regel keine Möglichkeit mehr anderswo (zum Release, aber darum geht es ja - wenn ich die Konsole erst im Februar kaufen will bestelle ich nicht jetzt vor) die Konsole zu kaufen.

Und das ist kacke!

Klar, andererseits kann man als Kunde ja auch bei mehreren Händlern vorbestellen um sicherzugehen, eine Konsole zum Release zu erhalten - aber das ist ja nur ein Effekt der notwendig ist weil Händler Bestellungen schon in der Vergangenheit Bestellungen storniert haben und verstärkt das Problem nur noch.

@iSight2TheBlind: klar ist das ärgerlich. Sowas sollte nicht passieren. Kommt leider immer wieder vor. Aber das ist schwer in den Shops zu steuern. Grad wenn da Systeme gerne auch mal überlasten und da Anfragen durchkommen, die nicht mehr durchkommen sollten.

am Ende bekommen da leider ein paar Leute eine schlechte Nachricht, die wenn man ehrlich ist, eigtl niemals eine hätten ergattert bekommen.

die Enttäuschung ist dann natürlich dennoch groß.
ich hoffe mal, dass bei mir und den vielen anderen, die nun denken sie haben eine bekommen, keine Stornierung erhalten.

Edit: habe nun den Zahlungseingang von Saturn bestätigt bekommen.
Ich werde benachrichtig, wenn die bestellte Ware auf dem Weg zu mir ist.

Ich hoffe mal, dass Saturn sich dran hält;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier anbei ein erstes Teardown der Konsole :)

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Endlich tut sich etwas bei Sony!
Kann doch nicht sein, dass Microsoft seit einem halben Jahr auf Werbetour ist und Medien die Xbox Series X anfassen und aufschrauben lässt und Sony erst gut einen Monat vor Release langsam Informationen veröffentlicht.

Die Seitenteile sind entfernbar, so dass es sicherlich schnell welche in einem anderen Design geben wird bzw. dass man sie wenigstens schwarz lackieren kann. Die SSD ist auf das Mainboard gelötet und es gibt einen Slot für eine zusätzliche M2-SSD - da gab es ja auch eine Unsicherheit ob es etwa nur einen einzelnen Slot für den Speicher geben könnte.
Das Kühlsystem sieht auch sehr gut aus und man hörte die Tage ja schon, dass die Konsole wohl auch leise sein solle.

Ich freu mich^^

Zurück
Oben