• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: Produktion der PlayStation 5 hat sich offenbar verlangsamt

Ich warte auf die PS5 Pro + PSVR2, irgendwann 2023 und bis dahin reicht mir die XBX

• Gefällt mir
Reaktionen: JanJ, FoXX87, MrZweistein und eine weitere Person
Jo, streu ich mal etwas Salz in die Suppe:

PS 5 hat für mich als PC Gamer bislang keinen Kaufgrund.

TLOU? Uncharted? ....?

Xbox brauch ich auch nich, kommt eh alles im Game Pass auf PC an day one.

Und seitdem nun auch frühere Major releases der Playstation auf PC kommen,
gibt es leider nicht wirklich einen Grund für die 5. Playsi.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaPa
ThePlayer schrieb:
Oha nur 700k in zwei Monaten. Das ist wirklich wenig. Wäre Spannend zu erfahren woran es liegt. Liefert AMD zu wenig Chips oder drückt der Schuh an einer anderen Stelle. Kann mir vorstellen das AMD genug Custom-Soc liefert und es bei anderen Bauteilen Probleme gibt.
Aha.
Deswegen gibt es auch genügend Series X.

Ich gönne Sony jeden Misserfolg. So viel Arroganz und Überheblichkeit und dazu noch Wucherpreise.
"This is 4 the PAYERS" passt so viel besser als der originale (Marketing)Spruch.

• Gefällt mir
Reaktionen: rentex, Aslo, MrZweistein und eine weitere Person
Bin damals als ich die PS2 und PS3 gekauft habe, mit meinen Vorbestellungsschein zum Händler und habe das Ding morgens um 9 stolz mit nachhause genommen.

Was jetzt hier mit der PS5 abgeht, ist ein verdammter Witz. Ein Glück bin ich vor Jahren auf den PC gewechselt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, rentex, Aslo und eine weitere Person
nospherato schrieb:
...

Nach dem allerdings die PC Teile Preise doch durch die Decke gehen (zudem der Stromverbrauch der nächsten Generation langsam zu viel wird, nicht für den Geldbeutel aber ich sehs glaube einfach nicht mehr ein) und ich langsam am überlegen bin, ...
Da scheinen wir in verschiedenen Welten zu leben. Die aktuelle Generation ist effizienter geworden und verbraucht bei höherer Leistung weniger Strom. Das selbe wird wohl für die kommende Generation gelten. Man darf halt keine Äpfel mir Birnen vergleichen und muss die gegebenen Möglichkeiten auch nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Wenn es bei anderen Komponenten Probleme gibt dann trifft es die XBOX genauso. Und das ist nur meine Annahme aus meiner Glaskugel und keine fundierte Behauptung.

Und was du für Probleme mit Sony hast ist mir ehrlich gesagt egal.

Derzeit fehlen eh die richtigen next gen spiele habe nen pc und series x am fernseher, und mir fehlt nichts.

freifacht schrieb:
...Meeeensch, da hat doch einer aufgrund geschwollener Halsadern und Blutdruck doch glatt das "versiffte" hinter dem "links-grün" vergessen
Na neuerdings sind die "versifften" alle die,welche nicht Regierungskonform sind oder ??? ;)
Ergänzung ()

3dfx_Voodoo5 schrieb:
Aha.
Ja - kann man auf der MM Seite bestellen.
Ist gerade mit Farcry 6 verfügbar für 539,- und 39,- für Farcry 6 ist nicht der übertrieben.

Screenshot (301).png

• Gefällt mir
Reaktionen: Bluto, Simzone4, MrZweistein und eine weitere Person
Ich bin gespannt wann der Tag kommt wo ich durch den MM schlendere und einfach eine PS5 kaufen kann. Ich Persönlich schätze das dauert noch gut 1 Jahr dann stellt sich aber wieder die Frage lieber auf die PS5 pro warten ? Und wieder keine kaufen können ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: dayworker123 und schneeland
ThePlayer schrieb:
Kann mir vorstellen das AMD genug Custom-Soc liefert und es bei anderen Bauteilen Probleme gibt.

Dann wäre die XSX aber auch betroffen und die bekommt man mittlerweile ziemlich gut.

B.L. Swagger schrieb:
Ich bin echt happy eine zum Lauch bekommen zu haben :D

Ich dachte, nur Sony legt eine PS5 ihren TV Bundles bei. Jetzt gibt es die beim Discounter schon zum Kilo Lauch dazu? Sauerei! 😁

Northstar2710 schrieb:
Die Konsolen sind keine kleine Wunderwerke was Technik, Energieverbrauch und Kompatibilität angeht.

Ich habe es mal korrigiert. 😉
Stopf die entsprechenden PC Komponenten mal in eine Gehäuse dieser Größe und schau was Temperatur und Lautstärke so treiben. Speziell bei der XSX.

berlingruss schrieb:
Da fällt mir das Grüne Zitat ein : Wer sich kein Benzin leisten kann

Oh Mann, wird das immer noch in Deinen Telegram Gruppen geteilt? Immer wieder Unsinn wiederholen macht eine Aussage nicht wahrer… 🤦🏻‍♂️

https://correctiv.org/faktencheck/2...en-und-kredit-fuer-e-autos-ist-frei-erfunden/

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, BlueBringer, floTTes und 6 andere
die nachfrage flaut auch saisonbedingt ab. ich kenne keinen, der jetzt gerade, nach 2 jahren corona z.b., vor der konsole hockt und spiele spielt. meine fast gesamte playstation freundesliste ist seit wochen offline. klar gibts einige hardcore user, die meisten verbringen aber die zeit draußen, fahren in den urlaub etc.pp.

denke mal im herbst gehts wieder mit dem interesse an konsolen aufwärts.
zumal es derzeit auch nix gescheites für die ps5 gibt. elden ring spiele ich aktuell und das kann man auch auf anderen plattformen zocken. horizon 2 war leider nicht der erwartete exclusiv-kracher.
meine ps5 fungiert, neben ab und zu elden ring, hauptsächlich als steaming maschine für diverse dienste (netflix, prime, disneyplus etc.)

grüße

Ich bin echt froh, dass ich im im August 2021 eine PS5 Disk Version mit zweitem Controller für den normalen Preis (564,99 Euro) bei meinem MediaMarkt kaufen konnte.
Bei den aktuellen Preisen für PC Hardware ein Schnäppchen.
Hatte vorher ne PS4Pro die sogar relativ leise war, aber die PS5 hört man ja gar nicht.
Hätte nie gedacht, dass man auch noch Mitte 2022 bisschen was dafür tun muss, um eine PS5 zum normalen Preis kaufen zu können.
Aber bei den Autoherstellern sieht es auch nicht besser aus. Die leiden auch unter dem Chipmangel.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
engineer123 schrieb:
PS 5 hat für mich als PC Gamer bislang keinen Kaufgrund.
Konsolen sind sowieso bald tot. Eine weitere Gen. wird sehr wahrscheinlich auch nicht mehr kommen.

Es werden wohl auch einige PS5 zusätzlich vertankt und für Strom ausgegeben. Sommer ist auch.

Denke mal trotz niedriger Produktion wird der Bedarf gleich oder geringer ausfallen.

Läuft grad absolut nicht davon. Bei meinem Media Markt in Österreich sind IMMER die PS5 hinten an der Kassa. Wer da täglich hinschaut hat eine, keine Ahnung wie es in DE ausschaut.

pitu schrieb:
Konsolen sind sowieso bald tot. Eine weitere Gen. wird sehr wahrscheinlich auch nicht mehr kommen.
Is klar, die PS5 und die XBoxen werden gekauft wie blöd, sogar bei Ebay-Scalpern, aber eine nächste Generation dieser Gelddruckmaschinen wird es nicht geben. :volllol:

• Gefällt mir
Reaktionen: bikkje, stevefrogs, Dirty_Harry und 6 andere
Seitdem ich die PS5 hab, bin ich wieder mehr Konsolenspieler geworden.

Ich war von 2005 bis ca 2019 der Meinung der PC ist das Maß aller Dinge, weil die Grafik auf den Konsolen bis zur PS4 immer etwas geflimmert hat im Gegensatz zum pc. Vor 2005 war ich reiner Konsolenzocker

Das ist mit der PS5 jetzt vorbei. Hier ist jetzt alles genauso scharf und flimmerfrei wie am pc.
Die Spiele stapeln sich wie früher im Regal. Was beim PC nicht möglich ist, da man Keys nicht in die Hand nehmen kann.
Das gute ist, man kann die meisten PS4 Spiele drauf zocken. Aber Playstation hat bei mir eh etwas mehr mit der alten Tradition zu tun. Ich würde genauso gut auch all die SPiele am Pc spielen.
Aber mit Tradition meine ich, damals hätte ich ne Niere für die PS2 gespendet um endlich GTA 3 zu haben weil man als Schüler nicht das Geld hatte

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und Dante2000
Gr33nHulk schrieb:
Wenn das alles so aufgeht, daß ich mit einer PS5 Pro einsteigen kann und ab dann die Spiele auch wirklich NextGen Spiele sind und eine PS5 voraussetzen, soll mir das auf die angenehmste Weise äußerst
Tja, wenn das so aufgeht und die ps5 pro überhaupt erscheinen sollte, (was ich bezweifle, aber vielleicht für die neue psvr Brille), könnte die auch erstmal ewig ausverkauft sein.
Die Stückzahlen der pro werden ohnehin nicht mit denen der non-pro bzw. hoffentlich dann slim vergleichbar sein.

Na ja so tragisch ist es nicht es nicht, da noch die richtigen Knaller Spiel fehlen ich nutze die PS5 zur Zeit 4K Filme zu schauen. Es ist einfach so, dass viele meiner Freunde noch eine PS4 haben und aufgrund der wenigen spiele bzw. das fehlen wirklicher Kracher keinen Grund sehen auf eine PS5 zu wechseln. Da ist es einfach so, dass die sich eine SSD reinbauen und damit schon wesentlich schneller sind. Ich denke da wird sich die nicht Verfügbarkeit der PS5 nicht so auswirke, bis wirklich content geliefert wird der die Möglichkeiten der ps5 so richtig ausnutzt.

@Shottie
ob die möglichkeiten wirklich ausgenutzt werden wird man sehen. die mehrleistung geht eigentlich für höhere auflösung und 60fps drauf. denke die kracher games in neuer engine werden auf der normalen ps5 in zukunft wieder 30fps haben. so stark ist die ps5 nun auch wieder nicht.

mal sehen ob die pro version bei dieser generation einen größeren mehrwert bietet.
ich bin gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: LordLaden
Ich hab eine PS5. Bin damit zufrieden. PS4 Spiele laufen ja auch, sodass man da auch weiter den Katalog durchpflügen kann zumal so langsam der Abverkauf von psysischen PS4 Spielen läuft und man da teilweise echt Günstig an coole Spiele kommt.

Und gute PS5 Games gab es ja auch schon einige (Ratchet & Clank, Horizon, Returnal etc.).

Hab die Konsole hauptsächlich auch zum sammeln. Um Spiele physisch zu haben, sodass ich sie solange zocken kann, bis die Konsole evtl. mal den Geist aufgibt.

PC habe ich auch noch und ein SteamDeck ebenfalls, alle haben ihre Use Cases und ich nutze alles einigermaßen gleich viel.

Zurück
Oben