Ein meiner Meinung nach ganz wichtiger Punkt findet in dem Review keine Berücksichtigung:
Standort der PS5 und
Platz
Ich wollte mir schon länger eine VR Brille holen und habe immer mit der Index geliebäugelt. Das Problem besteht jedoch darin, dass ich im Arbeits-/Gamingzimmer nicht ausreichend Platz für freie Bewegung habe. Ich hatte schon öfter nach Möglichkeiten bzgl. der Kabelverlängerung der Index geschaut, den Gedanken dann aber letztlich verworfen.
Ich habe mir nun die PSVR2 geholt, da die PS5 sich im Wohnzimmer befindet und das Wohnzimmer mit Abstand der größte Raum unseres Hauses ist. Dies dürfte bei vielen anderen ähnlich sein.
Noch dazu überzeugt der Preis der PSVR2 und bietet sie technisch eins ehr gutes Gesamtpaket.
Ärgerlich ist nunmehr allerdings wieder, dass GT7 im Wohnzimmer wiederum nur schwer zu realsieren ist, da man ein Lenkrad mit einem entsprechenden Gamingstuhl benötigt. Das im Wohnzimmer würde aber zu Diskussionen mit meiner Mitbewohnerin führen. Evtl. shoppe ich daher noch eine PS5 für das Arbeitszimmer. Hier hätte ich nämlich Lenkrad und Pedale und der Recaro Exo Platinum würde hier aucxh ausreichen...
Ach ja, ich würde jedem Käufer der PSVR2 übrigens auch direkt die Ladeschale für die Controller ans Herz legen...
Crifty schrieb:
Wozu? Der PC Markt ist gerade gut bedient mit VR Brillen und das sogar in verschiedenen Preisklassen. Da muss man nicht neidisch auf eine Brille schauen die es mal nur für eine Plattform gibt.
Ich persönlich würde mir das - aus den oben genannten Gründen - auch wünschen. Außerdem ist es doch immer schön wenn ein Gerät nicht auf ein Ökosystem beschränkt ist. Technisch machbar dürfte das ganze darüber hinaus ohne große Probleme und größeren Aufwand sein. Da sich Sony zuletzt dem PC auch immer mehr geöffnet hat, verstehe ich auch nicht, warum der Support nicht direkt out of the box vorhanden ist oder zumindest direkt angekündigt wurde. Mit der PSVR2 wird Sony ja wohl kaum mehr PS5 verkaufen, womit "nur" noch der Verkauf von VR Software über das PSN bleibt...