Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Sony PS VR2 für PS5 im Test: Das VR-Headset macht PC-Spieler neidisch
- Ersteller Morvan
- Erstellt am
- Zum Test: Sony PS VR2 für PS5 im Test: Das VR-Headset macht PC-Spieler neidisch
Easy. Ich spiele nichts mit 15 Jahre alter Grafik.blackiwid schrieb:Von der Einfachheit und Bedienbarkeit zerstört die Quest doch dieses PS Ding, also Quest 440 Euro vs PS5 + PSVR2 = 1250 Euro, jetzt wollt ihr mir sagen das die 3x so gut ist? Und noch Wert pro Spiel zusätzlich drauf zu zahlen?
Aber schon lustig wie das Ding laut dir absolut nichts taugt, aber so gut wie alle Reviews ziemlich begeistert sind und auch das P/L loben.
Nebenbei bemerkt, die PS VR2 hat mich zum VR Einstieg gebracht. Das hätte eine PC niemals geschafft (da die Anschaffungskosten ein vielfaches darstellen) und Standalone Lösungen ebenfalls nicht da einfach schlecht.
Die PSVR2 kosten 600 Euro.blackiwid schrieb:Sorry ich kann dem nichts abgewinnen, das Kaufargument der PSVR1 war der Preis 400 Euro beim Release, das wurde fast verdoppelt nun mit 750 Euro.
Die Standalone VR Brillen sind eindeutig die besten Einsteigerbrillen und vom Preis her am Besten wenn man nicht sowieso schon eine PS5 oder einen guten Gaming PC hat. Die PS5 ist jetzt aber auch nicht so selten, da finde ich es nicht sinnvoll den Preis da einfach dazuzurechnen. Die Zielgruppe hier dürften auch vor allem Leute sein die auch eine PS5 besitzen.blackiwid schrieb:Von der Einfachheit und Bedienbarkeit zerstört die Quest doch dieses PS Ding, also Quest 440 Euro vs PS5 + PSVR2 = 1250 Euro, jetzt wollt ihr mir sagen das die 3x so gut ist? Und noch Wert pro Spiel zusätzlich drauf zu zahlen?
Deshalb hab ich ja wenig geschrieben oder glaubst du bist jetzt Repräsentativ für ne große Masse?Apacon schrieb:Nebenbei bemerkt, die PS VR2 hat mich zum VR Einstieg gebracht. Das hätte eine PC niemals geschafft (da die Anschaffungskosten ein vielfaches darstellen) und Standalone Lösungen ebenfalls nicht da einfach schlecht.
Wo? https://geizhals.de/sony-psvr2-headset-v122344.htmlDalek schrieb:Die PSVR2 kosten 600 Euro.
Ja ich sag ja das ist ne Nische Leute mit nem Vollzeitjob schon bisschen Älter wo der Preis gut weg-steckbar ist für Kinder ists in der Regel zu teuer. Das wird nur kein gigantischer Verkaufsschlager mit neuen massiven Absatzrekorden wie es bei der PSVR1 der Fall war.Dalek schrieb:Die Standalone VR Brillen sind eindeutig die besten Einsteigerbrillen und vom Preis her am Besten wenn man nicht sowieso schon eine PS5 oder einen guten Gaming PC hat. Die PS5 ist jetzt aber auch nicht so selten, da finde ich es nicht sinnvoll den Preis da einfach dazuzurechnen. Die Zielgruppe hier dürften auch vor allem Leute sein die auch eine PS5 besitzen.
Beim einzigen, aktuellen Seller (außer von Resellern auf Ebay). Sony selbst.blackiwid schrieb:
Ist aktuell für 599,99 € sofort bestellbar.
DocAimless
Lt. Commander
Ist schon lustig, wie Idealo & Co. als Maß aller Dinge für Preise herangezogen wird.
Vielen Dank für den Artikel. Macht(e) Laune, ihn zu lesen. Um so trauriger ist es, dann hier die Forumsbeiträge durchzugehen. Da wird gemotzt, dass PC-Bildschirme auch locker reichen oder VR-Headset XY ja ausreiche. Klick-Bait!!1!
Es ist genau die Sorte Leute, die vermutlich in 20 Jahren auch rummotzen wird, wenn das erste 100MW-Kernfusionskraftwerk in Betrieb geht, dass schon vor 80 Jahren Gigawatt-Kernkraftwerke existierten "und überhaupt!".
Dass dieses Headset technisch ein neuer Benchmark für zukünftige Produkte der aktuellen Headset-Hersteller sein könnte, kommt da einfach nicht an. Auch nicht, dass sogar hier im Forum einige sagten, sie würden sich freuen, wenn die PSVR2 am PC nutzbar wäre. Trotzdem wird gemeckert, wie sinnlos das Headset doch wäre und dass niemand aus der PC-Nutzerschaft neidisch zu sein bräuchte. Es ist einfach zum Heulen.
ICH jedenfalls wünsche mir, dass etwas mit der Klasse des PSVR2 endlich für den klassischen PC-Markt erscheinen möge. Kabel oder nicht ist da kaum relevant. Denn: Kein Kabel: NOCH höheres Gewicht wegen der Batterien für den Betrieb von all dem Kram.
Sony, sei so nett und überrasche die PC-Spielerschaft doch ausnahmsweise auch mal positiv.
Regards, Bigfoot29
Es ist genau die Sorte Leute, die vermutlich in 20 Jahren auch rummotzen wird, wenn das erste 100MW-Kernfusionskraftwerk in Betrieb geht, dass schon vor 80 Jahren Gigawatt-Kernkraftwerke existierten "und überhaupt!".
Dass dieses Headset technisch ein neuer Benchmark für zukünftige Produkte der aktuellen Headset-Hersteller sein könnte, kommt da einfach nicht an. Auch nicht, dass sogar hier im Forum einige sagten, sie würden sich freuen, wenn die PSVR2 am PC nutzbar wäre. Trotzdem wird gemeckert, wie sinnlos das Headset doch wäre und dass niemand aus der PC-Nutzerschaft neidisch zu sein bräuchte. Es ist einfach zum Heulen.
ICH jedenfalls wünsche mir, dass etwas mit der Klasse des PSVR2 endlich für den klassischen PC-Markt erscheinen möge. Kabel oder nicht ist da kaum relevant. Denn: Kein Kabel: NOCH höheres Gewicht wegen der Batterien für den Betrieb von all dem Kram.
Sony, sei so nett und überrasche die PC-Spielerschaft doch ausnahmsweise auch mal positiv.
Regards, Bigfoot29
Zuletzt bearbeitet:
(Tausche VR-Konsole XY gegen VR-Headset XY)
gartenriese
Lt. Commander
Okay, du trollst vermutlich, aber nur falls andere auch nicht den Text lesen und dir glauben wollen: Das aus dem Titel steht genau da, wo du mit "..." abgekürzt hast: "wird zwar einige Male neidisch". Also überhaupt kein Clickbait.bloody007 schrieb:Klickbaid?
Titel: "Sony PS VR2 für PS5 im Test: Das VR-Headset macht PC-Spieler neidisch"
Fazit: "Nicht für PC-VR-Enthusiasten" "Wer schon in ein VR-Setup am PC investiert hat....das Thema dann aber schnell abhaken."
Ist lese verschiedenes. z.B., dass Pico4 dafür weniger kontraststark / etwas blasser als die Quest 2 ist.DonnyDepp schrieb:Habe die reverb g2 und die pico4.
Und ich würde nie wieder ein headset mit fresnel linsen kaufen.
Der Unterschied ist extrem bei den beiden Headsets.
Was ist für dich an den pancake Linsen so viel besser?
C
-Cordoba-
Gast
Ich bin erst vor Kurzem das erste Mal mit VR in Berührung gekommen.
Zuerst eine ältere Vive, dann die Quest 2 und zuletzt auch die PSVR 2. Spaß machen die alle. Aber die Sony ist schon deutlich sichtbar besser als die anderen. Gerade in dunklen Szenen macht das OLED, zumindest für mich, einen riesigen Unterschied.
Wenn ich Konsolennutzer wäre, hätte ich mir die sofort gekauft. So muss ich hoffen, dass wir am PC in naher Zukunft ein ähnliches Paket (Preis/Leistung) bekommen. Oder ich irgendwann schwach werde und mir die Sony-Kombi hole.
Ich bete, dass in Zukunft auch mal der ein oder andere Große Titel kommt. Selbst ein Port wie Resident Evil Village macht in VR schon enorm viel mehr Spaß als auf dem klassischem Screen.
Zum Thema Nische.
Verglichen mit dem klassischen Markt, wird man VR auch in ferner Zukunft noch als Nische bezeichnen können.
Aber der Markt für VR wird wachsen und wachsen. Und irgendwann dann auch groß genug sein da etwas Arbeit reinzustecken aus Entwicklersicht. Was dann wiederum neue Leute in den Space holt usw.
Ausnahmslos jeder von den Leuten, mit denen ich in den letzten 2 Monaten VR "erlebt" habe, findet das Spielen in VR wahnsinnig gut und eine VR-Session gehört sowohl unter Kollegen als auch mit meinen Geschwistern schon gelegentlich zur Abendgestaltung.
Vor einem Jahr hatte niemand in meinem Umfeld eine VR-Brille. Mittlerweile sind ein paar Quest 2 als PCVR und PSVR 2 im Einsatz und es werden sicher noch mehr Leute aufspringen.
Zuerst eine ältere Vive, dann die Quest 2 und zuletzt auch die PSVR 2. Spaß machen die alle. Aber die Sony ist schon deutlich sichtbar besser als die anderen. Gerade in dunklen Szenen macht das OLED, zumindest für mich, einen riesigen Unterschied.
Wenn ich Konsolennutzer wäre, hätte ich mir die sofort gekauft. So muss ich hoffen, dass wir am PC in naher Zukunft ein ähnliches Paket (Preis/Leistung) bekommen. Oder ich irgendwann schwach werde und mir die Sony-Kombi hole.
Ich bete, dass in Zukunft auch mal der ein oder andere Große Titel kommt. Selbst ein Port wie Resident Evil Village macht in VR schon enorm viel mehr Spaß als auf dem klassischem Screen.
Zum Thema Nische.
Verglichen mit dem klassischen Markt, wird man VR auch in ferner Zukunft noch als Nische bezeichnen können.
Aber der Markt für VR wird wachsen und wachsen. Und irgendwann dann auch groß genug sein da etwas Arbeit reinzustecken aus Entwicklersicht. Was dann wiederum neue Leute in den Space holt usw.
Ausnahmslos jeder von den Leuten, mit denen ich in den letzten 2 Monaten VR "erlebt" habe, findet das Spielen in VR wahnsinnig gut und eine VR-Session gehört sowohl unter Kollegen als auch mit meinen Geschwistern schon gelegentlich zur Abendgestaltung.
Vor einem Jahr hatte niemand in meinem Umfeld eine VR-Brille. Mittlerweile sind ein paar Quest 2 als PCVR und PSVR 2 im Einsatz und es werden sicher noch mehr Leute aufspringen.
Den VR-fähigen PC gibts zur Quest kostenlos dazu?blackiwid schrieb:Von der Einfachheit und Bedienbarkeit zerstört die Quest doch dieses PS Ding, also Quest 440 Euro vs PS5 + PSVR2 = 1250 Euro
C
-Cordoba-
Gast
Die Quest hat einen mobile SOC eingebaut und läuft auch autark. Kann aber auch alternativ als PCVR benutzt werden.
Hab ein bisschen recherchiertme@home schrieb:Nun, frage mich das auch?
Ihr meint damit aber schon sg. "Heimatfilme", "Naturdokumentation" etc....??
Laut Reddit läuft leider noch gar nichts abseits von spielen darauf, nichtmal YouTube VR
Bei PSVR 1 hat es aber auch ein paar Wochen/Monate gedauert bis es Apps gab die es „unterstützen“
Läuft halt autark bei weitem nicht auf dem Niveau einer PS VR2.-Cordoba- schrieb:Die Quest hat einen mobile SOC eingebaut und läuft auch autark. Kann aber auch alternativ als PCVR benutzt werden.
Ah okay, heißt ich hab da nen eigenen App Store auf dem ich Spiele laden und kaufen kann?-Cordoba- schrieb:Die Quest hat einen mobile SOC eingebaut und läuft auch autark. Kann aber auch alternativ als PCVR benutzt werden.
C
-Cordoba-
Gast
Ja, Meta nennt es das Metaverse.
Hört sich mächtiger an als es im Endeffekt ist. Ist einfach eine Home-Umgebung mit Appstore mit einer Ansammlung von mehr weniger brauchbaren Apps und Spielen.
Edit:
Und der optische Unterschied zwischen einem Spiel auf der Quest 2 und einem PCVR oder PSVR 2 Spiel ist wie 2010 zu 2020 non VR.
Hört sich mächtiger an als es im Endeffekt ist. Ist einfach eine Home-Umgebung mit Appstore mit einer Ansammlung von mehr weniger brauchbaren Apps und Spielen.
Edit:
Und der optische Unterschied zwischen einem Spiel auf der Quest 2 und einem PCVR oder PSVR 2 Spiel ist wie 2010 zu 2020 non VR.