• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PSP vs. Nintendo DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MarcDK:

Wenn man keine Ahnung hat.:freak:

Auf dem Nintendo DS hat es so viele Spieleperlen, dass man bei einer Neuanschaffung mit dem Spielen fast nicht nachkommt:

- Phoenix Wright (göttlich)
- Mario Kart DS
- New Super Mario Brothers
- Mario & Luigi
- Final Fantasy en masse
- Dragon Quest
- GTA
- Advance Wars
- Metroid Prime
- und und und

Ich könnte dir noch SO viele Spieletitel aufzählen, die mind. es 85% Wertung haben, aber es fallen mir momentan noch keine ein. :D

Man könnte sagen, dass der Nintendo DS DIE Handheldkonsole nach dem GB Advance ist.
 
Ich hab auch einen DS und es gibt haufenweise gute Games, das ganze Ponyhof gequatsche sind doch nur wieder Vorurteile ohne Substanz.

Paokara hat ja schon einige erwähnt, zusätzlich gibts z.B. noch Zelda, Hotel Dusk und viele mehr.

Mit Chipkarte kann ich Filme drauf abspielen (ja kann die PSP auch und zugegeben besser da größer) und alte Perlen wie Day of the Tentacle via SCUMM sind auch kein Ding und per Touchscreen & Griffel komfortabel.

Der Touchscreen und das Micro sind außerdem in einigen Spielen sinnvoll und witzig integriert.
 
Selbe wie bei der Wii


Aber was noch ein Top Titel ist, ist Professor Layton. Kommt ja jetzt der 2te. Sollen wohl noch 4 oder 5 Teile kommen
 
@MarcDK

das ist totaler qutasch was du da schreibst... Irgendwie muss ich sogar über dich lachen:) Wer wirklich denkt, dass der DS NUR für Kinder ist hat sie nicht mehr alle;) Der DS ist ein Handheld für jedes Alter! Egal ob jung oder alt! Es ist einfach eine Konsole für jedermann:) jung, alt, mann, frau usw... jeder hat spaß damit! Und ich kenne seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viele Leute die einen DS haben und spaß damit haben:) Und irgendwie ist die PSP scheintot^^ Man hört nix und man sieht nix von dem teil!
 
MarcDK schrieb:
ja und zwar kleinen Kindern und deren Eltern. Schön, dass sich der DS so gut verkauft aber die Verkäufe der Software zeigen ja auch, was für eine Zielgruppe das ist: Ponyhof 3 und so weiter. GTA und Final Fantasy verkaufen sich auf der PSP besser als auf dem DS.

Welcher erwachsene Mensch besitzt schließlich einen DS? Damit meine ich nicht für die Kinder sondern für sich selbst? Das sind sicherlich bis auf ein paar Ausnahmen die wenigsten.

Oh mein Gott.

Ich hab mich letztens noch gefragt, ob du nach der Verkaufszahlen Blamage der PSP dem DS gegenüber, jetzt endlich Ruhe gibst. Dem ist wohl nicht so. Also kann ich wohl feststellen, dass alle die sich nen DS gekauft haben, einen an der Schüssel haben.

Ich hatte mir zeitweilig auch eine PSP gekauft und zwar nur für ein einziges Spiel : God of War. Der Rest? Wozu brauch ich ne PSP? Der meiste Müll kommt dann doch auch für PS2 raus. Liberty City Stories, Vice City Stories. FF Crisis Core hab ich ausprobiert, das war lachthaft.

Also mit meinen 8 DS Spiele hab ich wesentlich mehr Spass gehabt, als mit allen PSP Spielen. Weswegen die übrigens auch wieder verkauft wurde.

Aber ich bin sicher, du hast wieder was Passendes zum Kontern? ;)

So long...
 
Sony wird nächstes Jahr die PSP auf 99$ senken und die PSP² einführen. Ein Hammertitel mit Killergrafik und Multiplayer wird kommen. Mein Tipp: Killzone 3 erscheint auf der PSP² exklusiv. Sony ist schonmal im Laufe der Geschichte an Nintendo vorbeigezogen, da haben sie ein ähnliches Konzept benutzt. Mark my words!


MarcDK schrieb:
Mark my Words II: "Sony senkt den PSP nach dem ersten Monat auf 199$ und Nintendo geht auf 100$ und dann released Sony überraschend DEN Hammertitel mit Multiplayer und Killergrafik (Mein Tipp: Killzone erschein exklusiv) - und zieht an Big N ( wie schon mal in der Geschichte mit einem ähnluchen Konzept ) vorbei.

ups ...
2004.
 
@wintermute

Cooles Zitat. :D

@MarcDK:

Mark my Words: Spiel mal im Multiplayer eine Runde Mario Kart, Bomberman oder Dr. Kawa, du wirst (was den Spielspass anbelangt) NICHTS besseres auf deiner PSP finden. Die NDS Spiele haben Qualität, sind toll an die Funktionen des Geräts angepasst (Mikro, Touch), dauern einigermassen lang und machen im Multiplayer so dermassen FUN, dass es für mich persönlich NICHTS vergleichbares in diesem Bereich gibt.
 
paokara schrieb:
@MarcDK:
- Phoenix Wright (göttlich) -net gespielt
- Mario Kart DS - das selbe game wie N64, nichts besonders
- New Super Mario Brothers - again immer das selbe
- Mario & Luigi - und again das selbe
- Final Fantasy en masse - PSP hat die besseren Titel
- Dragon Quest -net gespielt
- GTA -PSP Spiele sind VIEL besser
- Advance Wars - immer das selbe
- Metroid Prime -immer das selbe

Man könnte sagen, dass der Nintendo DS DIE Handheldkonsole nach dem GB Advance ist.
Die PSP ist Welten besser als der DS, Nintendo hat ein par gute Zugpferde und die werden bis zum letzten Tropfen ausgeschlachtet.

Der DS hatte nur so einen Erfolg wegen den Kinderspielen und so nem Mist wie Gehirnjogging....

Alles in allem sind Casualtitel für den Erfolg ausschlaggebend.
Noch dazu ist der DS einfacher zu knacken und nicht wenige haben Karten...

@Cativerio
Crisis Core war lachhaft?
Kein Wunder das du mit nem DS mehr spaß hast.
 
Ach leute hört doch mit dem gebashe auf, das ist doch echt zu lächerlich ^^

Beide handhelds sind doch nicht schlecht, jede hat so seine interessanten Seiten und auch gute Games.

Zu schade das man sich nicht einfach mal objektiv austauschen kann, nichtmal hier auf CB
 
Nanana,

ich habe damals Final Fantasy 7 gespielt als es rauskam. Und das war eine Offenbahrung. Dagegen kommt Crisis Core nicht an, und den Vergleich mach ich dann automatisch. Darüberhinaus, bist du sicher Hellseher, wenn du meiner Meinung, Crisis Core wäre nicht so doll, entnehmen kannst, was ich alles spiele. Respekt. :rolleyes:

So long...
 
@abrissbirne: Du bist mir irgendwie zu blöd:( Die scheisse mit den kinderspielen geht mir irgendwie auf den sack^^ nicht mehr lange und es werden die ersten kommen und sagen, dass die Wii eine frauen konsole ist:freak:
Und was meinst du mit kinderspiele??? Der DS ist für ALLE da!!! Für ältere und für die jüngeren! Halt eine multigenerations konsole;) Es ist einfach für jeden etwas dabei! Ob GTA, Resident evil, mario usw. ALLES ist mitdabei!
 
Nein die wii ist mehr eine casual Konsole als eine Frauenkonsole.
Natürlich ist für jeden was dabei, ich hätte mir sonst kaum einen geholt, aber 95% der Spiele sind scheiße oder Remakes.
Klar hab ich Mario Kart und es ist auch lustig, aber letztendlich ist es das selbe Spiel wie immer, mit etwas neuem kommt Nintendo nicht.
Der DS ist für alle, die PSP auch und sie macht es besser.
 
Und Sony kommt ständig mit nagelneuen noch nie dagewesenen spielen daher, oder wie jetzt? was bitte ist zb. an den GTA Titeln für die PSP neu???
 
Sony kommt schon oft genug auf neue Ideen, wenigstens waren die PSP GTA Spiele besser als Chinatown Wars.
 
Warum wundert es mich nicht, das es wieder wie üblich endet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
Antworten
9
Aufrufe
2.072
F
2
Antworten
23
Aufrufe
7.677
Antworten
67
Aufrufe
8.665
Zurück
Oben