• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PSP vs. Nintendo DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Xadjim

Dass der NDS schlechte Spiele hat kann ich nicht bestätigen. Bin gerade am neuen Zelda dran und kann das Spiel nicht mehr loslassen:D.

Wie ich jedoch an deiner Ausdrucksweise erkennen kann legst du nicht allzu grossen Wert auf die Meinung anderer Leute. Aus deiner Sicht sind die Spiele des NDS vielleicht scheisse, aber die Mehrheit der Menschen ist da anderer Meinung ;).

Mein Fazit:

Ich besitze seit dem Release des DS Lites einen und bin vollkommen zufrieden.

Gruss
 
Der Nintendo DS kann Grafisch bei weitem nicht mit der PSP mithalten.
Ausserdem: 2 Bildschirme: Was für´n Quatsch.

Stimm voll und ganz für PSP, da ich sie selber auch habe, da sie bessere grafik hat, und da sie noch mehr kann:

Das kann die PSP, was die DS nicht kann:
-Im Internet surfen :)
-Musik abspielen :D
-Filme abspielen :rolleyes:
-Fotos apsielen :p
-Fotos machen (mit Zusatzgerät für ca. 50 €) ;)
-Bilder auf TV überspielen (nur in der aktuellen SLIM&LITE-Version) :schluck:

Da kann man sogar den etwas teureren Preis in kauf nehmen. ;)
 
Dass der DS auch ins Web kann, ist mir neu. Aber bei der PSP braucht man dafür kein Zusatzgerät. Ausserdem hat der Bildschirm dabei eine Bessere Auflösung.
 
Das ist doch das gleiche wie bei der Wii und der PS3. Ich hab mir auch eine Wii gekauft obwohl die PS3 mehr kann.
Das ist einfach Gemschackssache, welche Spiele einem mehr zusagen. Und Wenn man auf Mario, Zelda... steht dann bleibt hald nur der DS.
 
Die psp liegt weit vorne und was sagt ihr da für ein müll?? die nds ist eine verbesserte version von gba sp . lächerlich die psp hat ne tausend mal bessere grafik. hier ein video

http://www.youtube.com/watch?v=EiLb9xG3-lY

die nds hat noch nicht mal ein hauptmenü!!!! die nds hat einfach keine
chance.....


mfg ademinho
 
Ademinho schrieb:
die nds hat noch nicht mal ein hauptmenü!!!! die nds hat einfach keine
chance.....


mfg ademinho

Was ist das denn bitte für eine bescheuerte Ausssage? Du weißt schon, dass sich der DS bisher mehr als doppelt so oft verkauft hat, als die PSP?

Wobei hat denn der DS einfach keine Chance? :D
 
ja die psp spielen oft erwachsene aber die nds nur kinder ja von der grafik her hat die ds au keine chance!!!!


mfg Ademinho
 
Also gibt es mehr Kinder die 150 Euro aufbringen um sich den DS zu holen statt Erwachsene die 170 Euro aufbringen um sich die PSP zu kaufen?

Nun mit meinen 25 Jahreszyklen will ich mich sicherlich nicht mehr als Kind betrachten und oha, in meiner Sammlung sind sowohl die Wii als auch der DS vertreten, jedoch keine PS3 oder gar die PSP.
Und die Erklärung dafür wäre dann welche, Herr Professor...? :rolleyes:

So long...
 
@ Ademinho:

1. Grafik ist unwichtig! Vielleicht nicht für dich, aber anscheinend für eine große Mehrheit an Menschen auf der Welt. Es scheint immerhin völlig egal zu sein, dass Wii und DS viel schlechtere Grafik haben als die anderen Konsolen.

2. So langsam ist das "nur Kinder spielen Nintendo, die anderen zocken Sony und MS - Argument" echt ausgelutscht. Es stimmt einfach nicht. Gerade eben mit Wii und DS hat Nintendo die Käufergruppen gewonnen, die sonst eigentlich nicht spielen.
 
ich habe meine psp auch wieder verkauft und mir nen ds geholt und warum weil unterwegs zählt die akku laufzeit außerdem machts aufn ds mehr spaß weil die entwickler sich auch was überlegen müssen und nicht billig scheiß mit guter grafik verkaufen können. einfach mal testen und nicht immer sagen ds ist scheiße wenn ihr damit noch nie gezockt habt
 
Habe gestern die DS in den händen gehabt und bissel gespielt, bin begeistert obwohl ich bis gestern mal gar nix von dem DS hielt aber nun will nun auch eine obwohl ich eigentlich nicht der handheld spieler bin :)

Natürlich stellt sich mir nun auch die frage ob eine PSP nicht doch besser wäre weil preislich liegen die beiden geräte ja nicht mehr soweit auseinander.

Für mich ist die DS aber die deutlich bessere wahl finde die 2 bildschirme sehr sinnvoll und mit dem touchscreen zu zocken find ich auch ganz witzig .. es ist halt mal etwas erfrischend anderes als immer nur bessere Grafikwahn .. dicke grafik hab ich meinen rechner genug dafür brauch ich keine portable konsole.

Die Frage ist aber wo bekomme ich das Ding möglichst günstig in weiß ? Geht es noch günstiger als 140 € bei amazon ?
 
140 €? hab mal jemanden gekannt der hat eine schwarze für 40 vekauft ^^ also gebraucht bekomt man die billig ...

naja das mit nintendo und sony iss sone saache mitlerweile hat sich meine konsolen gruppe vergrösert nehmlich ist zu der psp und nds noch ne wii gekommen ^^ ich zähle euch mal die nachteile der sony konsolen auf und wieso sie sich schlechter verkauften

Nintendo bietet neue spielmöglichkeiten die den keufer dazu anregen sich ne nintendo konsole kaufen .
Sony hat nicht so wirklich die auswahl an interresanten spielen . das merke ich vorallem an meiner psp ich kenne nur 1-4 deutsche spiele die es wert sind geauft zu werden( ff1/2,tales of eternia,tales of the world radiant mythology)
das sind nich besonders viele wie sie merken und auf dem ds giebt es schon hochwertige spiele wie zb Pokemon,Zelda,legend of mana oder wie das heist ^^ ff 3 usw.
die sony konsolen bekommen ihre grossartigen spiele erst später wie god of war chains of olympus,ff crisis core ,ff dissidia und kingdom hearts bbs diese spiele werden in zukunft auf psp erscheinen 2008-2010 müssten sie erscheinen ^^ das ist sehr lange nach dem release der psp .

ich habe um erlich zu sein bisher nicht mit vielen psp spielen meinen spass gehabt jedoch scheint die psp langsam auch in gänge zu kommen Patapon zb gefällt mir sehr hoffen wir das beste für beide konsolen und wer sich n ds kaufen will solls tuhn und wer ne psp wil soll sich eine holen
 
Ach ihr habt doch alle keine ahnung^^ Keiner kommt an den guten alten Gameboy advance ran:)
Spass bei seite... mitlerweile müsste jeder wissen das der Nintendo ds, der klare sieger im handheld markt ist! Und ich bin froh, dass es leute gibt die nicht nur auf die Grafik achten.... weiter so:)
 
Willst du mir damit sagen dass der DS bessere Spiele hat?:freak:

Ich hab beide und der DS ist doch ziemlich langweilig.
 
mitlerweile müsste jeder wissen das der Nintendo ds, der klare sieger im handheld markt ist! Und ich bin froh, dass es leute gibt die nicht nur auf die Grafik achten.... weiter so

ja und zwar kleinen Kindern und deren Eltern. Schön, dass sich der DS so gut verkauft aber die Verkäufe der Software zeigen ja auch, was für eine Zielgruppe das ist: Ponyhof 3 und so weiter. GTA und Final Fantasy verkaufen sich auf der PSP besser als auf dem DS.

Welcher erwachsene Mensch besitzt schließlich einen DS? Damit meine ich nicht für die Kinder sondern für sich selbst? Das sind sicherlich bis auf ein paar Ausnahmen die wenigsten.
 
Ich :D
Aber nur wegen der langen Wartezeit bis zur PSP und ich wollte unterwegs was zum zocken haben^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
Antworten
9
Aufrufe
2.072
F
2
Antworten
23
Aufrufe
7.677
Antworten
67
Aufrufe
8.665
Zurück
Oben