*g*
Der Einzige, der sich hier kindisch benimmt, bist Du.
ICh hab einfach nur ein paar Fakten aufgelistet, und mir extra den Kram von wegen
"SNES auf der PSP emulieren ?" gespart.
241thomas schrieb:
man kann nich sagen dass mario kart das rennspiel schlecht hin ist und jedes psp game um längen schlägt
Hat doch auch niemand, Wer käme denn auf den Trichter ?
Dass Wipeut und Mariokart von gegensätzlichen Fans gespielt werden halte ich für Unsinn.
Ich spiel beides sehr gerne.
"Loco Roco", "Go" "Sudoku", sind nun wirklich keine Spiele, die das Argument der höheren Hardwareleistung vorantreiben.
"in manchen Games" ...
Korrekt. In manchen Games macht auch ein Joistick keinen Sinn, oder eine Maus, oder ein Gamepad.
Aber wenn man kein Touchpad hat, wird man es in den Spielen, wo es Sinn macht, nicht benutzen können.
Nintendogs oder Kawashima dürften ohne den Touchscreen z.B. recht alt aussehen.
(falls Du die nicht magst, brauchst Du das nicht unebdingt erwähnen)
Was Du mit den Hackern meinst, versteh ich nicht ganz.
Klar haben die schon gut was erreicht. Auf dem Linuxtag hab ich mir auch ne Stunde lang angehört, wie die Xbox-Linux "Hacker" das Teil geknackt haben, obwohl ich die Xbox überhaupt nicht leiden kann. Wo ist das Problem ?
Dass es für die PSP Homebrewsoftware gibt ist doch gut, und hat auch niemand angezweifelt.
Ich hab einfach nur Deine Aussagen korrigiert, weil es die ganzen von Dir aufgezählten Dinge eben doch gibt.
Dass ein PSP Käufer die PSP und ein DS Käufer die DS "geil" findet (zumindest überwiegend),
ist wohl klar, oder ?
Check nicht, was Du mit "einigen können" meinst.
Der Käufer entscheidet, was für Ihn das bessere Produkt ist, und nicht die "Fanboys" aus dem Internet.
Es geht doch hier überhaupt nicht um ein Ergebnis. Für die einen ist es Informationsaustausch (schließlich kennt niemand alle Infos zu den Geräten), für die
Anderen (die "Fanboys") eine Bühne zur Selbstbestätigung und zum flamen.
("Ich hab im Internet geschrieben/gelesen, dass die PSP/DS besser ist, also fühl ich mit jetztin meiner Entscheidung bestärkt.")
Wer mit seiner Entscheidung unzufrieden ist, weil im Internet steht, dass es eine schlechte Wahl war, sollte sich eher um andere Sachen Gedanken machen.
(...ja... das betrifft inzwischen SEHR SEHR viele Menschen die häufig im Internet sind)
"PSP vs. DS" ist doch nur ein Abgleich, ein Anschauen, was die "andere Seite" zu bieten hat,
sehen, was man noch mit dem Gerät machen kann, usw.
Was Dir Spaß macht, und was daran Dein Problem ist, ist hier eigentlich ziemlich Wurst.
(es sei denn Du willst das zum Thema machen)
Wir haben uns ganz sicher was dabei gedacht, als wir die PSP oder DS gekauft haben.
"...total bekloppt so ein Thema aufzumachen..."
"...großen Gefallen einen Kommentar zu lassen, wo sich dann jeder drüber aufregt ..."
"...mir total latte..."
Vielleicht solltest Du Dich mal entscheiden, und dann entweder nicht hier posten, oder deine
Beweggründe außen vor lassen.
Ist hier ja nun wirklich nicht Thema, ob Du schreibst, weil Du der überlegene, gelassene Kommentarschreiber bist, der berechnend dafür sorgt, dass sich alle anderen aufregen,
oder ob Dir eh alles egal ist und Du völlig unangreifbar bist, oder ...
Jeder hier hat immer recht, jeder hier sagt nie was Falsches, jeder hier ist völlig unempfindlich gegen Kritik,
jedem hier ist es völlig egal, was die kleinen "Kindsköpfe" rumzanken, jeder hier hat den totalen Durchblick zu jedem Thema, jeder hier hat die "gehen sie aus dem Gefängnis"-Karte,
wenn sein Schwachfug faktisch widerlegt wird, jeder hier hat sich immer was dreifahc und vierfach hintergründiges bei allen seinen Aussagen gedacht, jeder hier ist immer der totale Herr der Lage und Oberchecker und steht über all den kleinen noobs ...
Das sollte doch eigentlich klar sein ...willkommen im Internet.
@ Topic :
241thomas schrieb:
außerdem kann man einfach mit 333mhz viel mehr und bessere progs entwickeln die auf der psp laufen... es is nunma so je mehr rechenleistung desto komplexere aufgaben kann die psp bewältigen.
DAS ist eine Aussage, die (bedingt) hierher gehört.
Darüber kann man reden. Dein Part wäre es, diesen Satz mit Beispielen oder Kompetenz zu bestärken.
Spiele nennen, komplexe Aufgaben nennen, Deine Erfahrung als Programmierer aufzeigen,...,
und dann die Brücke zum "besseren Spiel" schlagen.
Ich hatte das hier schonmal angesprochen, und wäre interessiert das fortzusetzen.
Bisher hat sich in vielen Fällen die schwächere Konsole durchgesetzt, das könnte doch interessant werden.
-- -- muckelzwerg