• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PSP vs. Nintendo DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NinjaShore schrieb:
Zwischen dem DS und dem DS Lite liegen Welten

Naja, verbesserte und einstellbare Hintergrundbeleuchtung, kleiner als der DS, einen etwas größeren Stift und ein paar weitere Kleinigkeiten, die den DSL liebenswürdig machen.

Aber ich warte auf das Update von der PSP. Sony sachte doch, die wollen eine verbesserte Version ins Rennen schicken, nur wann?

Zuletzt bearbeitet:
das frage ich mich auch. Wenn Sony ne PSP mit vernünftigem Display (keine Schlieren) herausbringt und einem guten Akku, dazu noch ein Paar geile Spiele und ich bin dabei :)

Ich denke die Akkus sind bei vielen mobilen Geräten leider ein Problem. Gerade bei solchen, die man öfter nutzt und bei denen man sich mal mehr ausdauer wünscht. Ich denke nicht, dass wir von Sony in nächster Zeit dahingehend Verbesserungen sehen werden. Loco Roco zeigt den Weg, den die PSP einschlagen sollte, wie es die Meinungen zeigen, doch hm...den Weg kenn ich irgendwo her. ;)

@Hyuuga: Nicht eher komplett neue Displays? Besseres Design, sieht wesentlich hochwertiger aus? Mit der PSP nun garantiert auf einer Höhe.

geiler schwanzvergleich..

Ich beurteile die Handhelds halt von der einzig richtigen Perspektive, die man bei Spielgeräten haben kann. Spieltauglichkeit.

Der Erfolg vom NDS beruht darauf, das Nintendo Ahnung hat.

Sie haben gemerkt das immer weniger spielen. Das die Zeit nicht mehr da ist -> ein Gerät gemacht mit dem man IMMER zwischendurch mal 5 Minuten spielen kann.

Sie hben das design beim DSL verbessert -> schaut gut aus

Akkulaufzeit ist wohl um einiges besser -> 4 Stunden vs 10 stunden??

Spieleentwicklung dafür einfacher -> mehr spiele in kürzerer zeit und die Spielehersteller riskieren nicht ihren ruin..

Neue Steuerung -> neue ideen sind möglich, rubbeln und kratzen und lenken und schreiben.

Was will man mehr? Das ist der Grund warum der NDS erfolgreich ist. Spiele und Spieletauglichkeit. Mhz sind NULL interessant! Das ist nur HIER so wichtig, weil hier ein Technikforum ist. Und viele "neukonsoleros" also die erst seit der PS2 dabei sind, aus Protzgründen gekauft haben. "boah geil ey, ballern und autorennen" .. tja.. :-/

ich will REZ 2...

Ich habe mir den DS auch erst gekauft, nachdem die PSP erschienen ist, da ich keinen Fehlkauf machen wollte.

Ehrlich gesagt hatte ich mich sogar richtig auf die PSP gefreut, aber als ich dann die viel zu kurze Akkulaufzeit, die Pixelfehler, die langen Ladezeiten, das schlecht enspiegelte Display, die Kratzempfindlichkeit des Gehäuses und den teueren Preis für Gerät, Spiele und Filme gesehen hatte, da kam für mich nur noch ein Gerät in Frage...

Die Pixelfehler sind aber langsam Geschichte bei der PSP.
Und das angeblich schlecht entspiegelte Display kann ich net bestätigen...
Ich zock öfter im Garten, in der Sonne und sehe alles...
Hatte auch noch nie Probs.

Zu teuer... naja... entweder es ist ein der Spaß wert oder net^^
Aber mit dem DS hätte ich net so den Spaß wie mit der PSP ;)

... dann bleiben immernoch:

schlechter Akku
sehr lange Ladezeiten
keine innovativen Spielideen

Sony sollte echt mal die Spielkonzepte überdenken. Ich hab ja prinzipiell nichts gegen Sony, aber die müssen echt was ändern, bis ich mir die PSP kaufe.

Für mich sind gerade die Spiele der PSP interessanter als die des DS. Natürlich gabs die alle schon oder zumindest ähnlich auf der PS 2. Aber die Konsole habe ich nie bessesen. Seit der PS1 bzw. dem N64 habe ich keine Konsole mehr gehabt. Dementsprechen habe ich die Spiele auch noch nicht gespielt sofern es sie nicht auf dem PC gab. Die Top-Spiele des DS wie Mario Kart DS, Super Mario 64 DS, Metroid Prime: Hunters oder andere sind auch nicht gerade unbekannt.
Spiele wie Burnout Legends, WipeOut Pure, Sportitel (wie Madden, PES, Tennis), oder die GTA Teile, wie das bald erscheinende Vice City Stories uvm. sind doch allesamt klasse Titel. Und gerade bei dieses Games ist die Grafik, das gebe ich gerne zu, für mich auch sehr wichtig.
Sicherlich hat(te) sie Fehler, aber die sind mittlerweile, mit der Ceramic Version, hoffentlich ausgemerzt. Pro PSP.

Ich denke es kommt da auch stark drauf an, in welchen sozialen Situation man ist.
Ich kann momentan morgens und abends ca 30min im Zug spielen.
Alles andere ist "Luxus", evtl. mal etwas am WE.
Und da will ich nunmal Zerstreuung, Fun und bunte Bildchen.
Deshalb New Mario Brothers und nicht GTA.
Ich hab auch nen Micro (weil er kewl ist und ich ihn günstig bekommen habe).
Für Golden Sun hab ich darauf über einen Monat gebraucht. (ca 30h Spielzeit)
Und in der Zeit hab ich kaum was anderes gespielt.
Der zweite Punkt für mich ist, dass ich "größere Spielaktionen" auf einem Handheld gar nicht machen will.
Wenn ich denn mal die Zeit habe einige Stunden zu spielen, dann gleich auf der Konsole
oder am PC.
Ich will als Handheld eben einen "XXL-Gameboy" und keinen "XXS-PC".
Und das bekomme ich mit der DS(Lite) voll erfüllt.
Auf der PSP ist für mich genau ein Spiel reizvoll :
Virtua Tennis.
Da bin ich von Dreamcast und PS2 vorbelastet, aber das reicht mir als Argument für die PSP sicher nicht.
Für die DS-Lite (vor ca 4-6 Wochen gekauft) hab ich bisher New Mario Brothers, Mario Kart DS, Worms Open Warfare, Nanostray und Metroid Prime Hunters.
Letzeres ist für mich völlig unbrauchbar, weil ich zum einen selten die Situation
habe, mich mit einem so aufwändigen Inputsystem zu belasten,
und zum anderen hab ich schonmal nen Shooter gespielt ;) , und MPH ist
da wirklich nichts herausragendes.
NMBrothers hingegen ist imho eines der besten DS Games und eines der besten Marios bisher. (SMWorld von der famicom wäre die direkte Konkurrenz, aber das bekommt man ja auch auf die DS)

-- -- muckelzwerg

Hi hab mich mal durch die vielen Seiten hier durchgeblättert,weil ich mich auch nicht entscheiden konnte ob PSP oder Nintendo DS. Das hat sich nun geändert !!!

Sony hat viel Geld und Technik in die PSP gesteckt und ägert sich sich sicher das die PSP
alles bieten kann was ein Entertainment-System haben muß nur leider alles ohne Spielspaß.
Und obwohl die DS nicht so toll aussieht (Geschmacksache) und nicht soviel HighEnd Technik drinsteckt gibt der Erfolg Nintendo recht mit seinem Konzept.

Der Verbraucher hat entschieden was er liebr möchte und Nintendo füllt diese Lücke aus.
Er will kein Grät das die fast die selbe Grafik und Spiele bietet wie die PS2 die er schon rumliegen hat.
Spielspaß und innovative Spielideen treffen den Nerv der Konsumenten.

Wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut, da müßte man bei Sony doch heulen
Bin gespannt wie das Duell Wii gegen PS3 ausfällt, ob Nintendo mit seiner Philosofie weiterhin erfolg haben wird

ich würde ma sagen dass man den DS \DS Lite nich mit der PSP vergleichen kann
aldiweil die ganz verschiedene Zielgruppen haben. DS mehr so für kleine Kinder oder große kleine Kinder;) und PSP für diejenigen die nich nur ne tragbare spielekonsole haben wollen sondern auch einfach ma filme gucken mp3´s hören wollen etc. quasi ne eierlegende-woll-milch-sau für unterwegs haben wollen.

und zum thema games...also da gibbets ja jede menge die mit solchen kinderspielen wie mariokart mithalten können...ich sage nur die NFS serie oder MidNight Club 3(gut die ladezeiten sind nervig aba naja mein gott ich werde davon jawohl nich sterben oder???). oder loco roco was eigentlich auch mal voll lustig is...naja ich könnte jetzt 100000 spiele aufzählen welche einfach ma jedes ds spiel wie billigware aussehen lassen würde(nich dass jetzt irgendwelche dummen kommentare kommen von wegen *heul* es gibt doch gar nich so viele spiele für psp:freak: ....das weiß ich selbst, aber wie sagt man doch so schön...übertreibung verdeutlicht)
so und die sache dass man mit dem ds auch gb adv. spiele zoggen kann und mit psp angeblich nich is ja ma richtig lachhaft...mit psp kann man per emu nahezu jede spielekonsole nachmachen(NES,SNES,GB,GB adv.,N64,NEOGEO usw)...nich alle perfekt aber die meisten sind schon recht ausgereift. und dann bringt sony demnächst noch den offiziellen psx emu raus!!!!!!!

und alleine das was noch sony an gerätschafften rausbringt is ja ma deeeer hammer :GPS Empfänger(PSP= Navigerät), ne Kamera(sicherlich auch zum Fotos machen),Talkman(is schon draußen, soll auch nich so der hit sein), dann hat sony ein tv empfänger angekündigt...und und und. so da is ja noch lange nich das dabei was drittanbieter rausbringen verschiedenste dockingstations oder FM adapter wo man das mp3 signal in ne FM Frequenz umwandeln kann und so ganz einfach im auto seine mugge in top quali hören kann und das ganze ohne irgendwas zu brennen oder rumschrauben am auto!!!!!!!!!

und dann auch noch der praktische part den verschiedenste hacker und coder entwickeln und uns das leben leicht machen... ich kann zb. seit neustem meine psp als wificontroller für meinen pc benutzen oder ma schnell kleinere sachen im garten über vnc client an meinem pc machen....kann der ds das auch ????:confused_alt: wäre mir neu. jetzt sagt bestimmt jeder ds-ler mit einer gaanz bockigen und neidvollen stimme....*grummel grummel* ich wollte doch bloß zocken*grummel grummel* ....dieser tut mir dann aber auch seehr leid...weil er hätte sich die beste handheldkonsole der welt holen können ,aber nöööö er hat sich nen kinderspielzeug zum wegwerfen geholt....dumm gelaufen:) :D :evillol: :heuldoch:

ps:
zur erklärung dass der ds sich leichter verkauft...ich glaube das verhältnis war 300000ds:30000PSP...naja über 80% der weltbevölkerung hat einen iq zwischen 85 und 120....10% unter 85 die fallen aber weg weil die zu blöd wären zum zoggen ...bleiben noch 10%die mehr als 120 haben(hochbegabte und genies) ......so und jetzt überlegt mal wieviel prozent 30000 von 300000 sind....hihi... wer es nich rausbekommt hat mit einer hohen wahrscheinlichkeit ein ds zu hause liegen :evillol: ...kleiner spass am rande:heuldoch:

also da gibbets ja jede menge die mit solchen kinderspielen wie mariokart mithalten können...ich sage nur die NFS serie
sorry, aber das KANN nur ironisch gemeint sein :D

du willst doch nicht allen ernstes behaupten, dass diese (seit nfs porsche) lieblos auf den markt geworfenen nfs-spiele, die nahezu inflationär auf allen überhaupt erhältlichen plattformen erscheinen, auch nur an das niveau von mariokart heranreichen. zeig mir bitte ein magazin/internetseite mit spieletests, die ein nfs-spiel besser als mario kart bewertet hat.

@ 241thomas :
<Kamera> gab es von Nintendo bereits für den Gameboy (1998).
Ist imho extrem sinnlos im Zeitalter der Fotohandys.
Den <TV-Empfänger> gibt es für die DS bereits. (bisher auf Japan eingeschränlt)
<Filme> auf einem eigenen Datenträger gibt es für die DS nicht.
Zum Glück, schließlich wird die achso wichtige HD-TV Heimkinoanlage schon teuer genug...
<Browsersoftware> (offizielle) ist angekündigt.
<Browsersoftware> (inoffizielle) gibt es bereits, wird verwendet über <DSLinux>.
<WIFI_Ferbnedienung> gibt es bereits für die DS, sowohl zum übertragen der Keys (als WIFI-Gamepad), als auch
des Desktops (komplette Remote).
<Hacker> gibt es für die DS nicht im eigentlichen Sinn, weil die Probleme mit bockiger Firmware
von einer bockigen Firma nichtaufgetreten sind.
<Coder> Gibt es durchaus welche. DIe haben bisher auch einiges geleistet. (Linux auf der DS,
remoteSoftware, Spieleports, ...)

Zu den Argumenten, dass die PSP so tolle Konsolen oder PC-Spiele bietet (aber keine nennenswerten HANDHELD-Spiele),
und,
dass man ja NINTENDO-SPIELE auf der PSP emulieren kann (...),
fällt mir außer "blöden" Kommentaren nichts ein. (die verkneif ich mir mal)

greetz

-- -- muckelzwerg

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie liebe ich es...ihr seid so berechenbar....genau diese reakrion und keine andere habe ich erwartet...zu der quali der spiele, würde ich sagen kommt es sehr auf die geschmäcker der einzelnen an...man kann nich sagen dass mario kart das rennspiel schlecht hin ist und jedes psp game um längen schlägt. ich glaube dass jmd der spass daran hat sein auto aufzumotzen wohl eher weniger spass daran hat andere mit kleinen schildkröten abzuschießen. zudem gibt es auch noch andere spiele, nfs und MC3 waren da nur zufällige bsp. um nur ein paar andere zu nennen burnout, wipeout pure,ridge racer(ridge racer 2 kommt auch bald), dtm2, outrun 2006 und gt 4 mobile wurde auch schon angekündigt. und dass es für psp nur sehr einseitige spiele gibt(sprich nu renn,action und sport games) is auch totaler quatsch ich sage nur loco roco, go sodoku usw. zumal die richtig geilen games noch gar nich draußen sind außerdem sind die games die für den lua player rauskommen teilweise gar nich so schlecht. ich muß ehrlich gestehen dass ich noch nich so oft mit nem ds gezockt hab aber wenn ich denn ma die "ehre" hatte hab ich da nur dinge gesehen die mir gar nicht gefallen haben außerdem hab ich von freunden gehört dass dieser dualscreen manchmal total überflüssig ist und mit ins spiel quasi "reingeprügelt" wird...genau das selbe wie mit dem touchscreen in manchen games ist vollkommen unkomfortabel mit dem stift da rumzustochern.

außerdem kann man einfach mit 333mhz viel mehr und bessere progs entwickeln die auf der psp laufen... es is nunma so je mehr rechenleistung desto komplexere aufgaben kann die psp bewältigen.

so dann wollte ich sagen dass es nich nur eine betriebssoftware für die psp gibt...es gibt: psposs,windoof für psp, und diverse andere dinger wo ich den namen vergessen hab.
die hacker haben schon ordentlich was vollbracht an der psp.

eigentlich ist die gesamte situation vollkommen sinnlos, weil jeder der die psp geil findet behaupten wird dass diese auch besser sei als der ds(nicht nur aus technischer sicht) andersrum nat. genau das selbe spiel. man wird sich nie einigen können aus diesem grund find ich es schon total bekloppt so ein thema überhaupt zu eröffnen...dennoch muß ich sagen hab ich immer wieder großen gefallen daran ein kommentar zu lassen wo sich dann jeder drüber aufregt lol....das funzt immer

achja was ich eigentlich ma sagen wollte is das es ja wohl eher mein problem is was mir spass macht...andere leute haben spass daran sich selbst schmerzen zuzufügen andere eben mariokart aufm ds zu zoggen und ich hab eben spass daran bei socom nen paar leute zu killen . eines könnt ihr mir auf jeden fall glauben jeder der sich einer der beiden handhelds gekauft hat, hat sich auch was dabei gedacht und für sich selbst entschieden welche anforderungen er hat und welcher der beiden diese besser erfüllt es ist absoluter quatsch zu sagen dass jeder der sich ne psp holt nur auf die grafik geil is....aber naja ich glaube man redet hier auch gegen ne wand weil hier jeder seinen sturen kindskopf durchsetzen muß
is mir eigentlich auch voll latte ob ihr den ds oder die psp besser findet

Zuletzt bearbeitet:
*g*
Der Einzige, der sich hier kindisch benimmt, bist Du.
ICh hab einfach nur ein paar Fakten aufgelistet, und mir extra den Kram von wegen
"SNES auf der PSP emulieren ?" gespart.

241thomas schrieb:
man kann nich sagen dass mario kart das rennspiel schlecht hin ist und jedes psp game um längen schlägt
Hat doch auch niemand, Wer käme denn auf den Trichter ?
Dass Wipeut und Mariokart von gegensätzlichen Fans gespielt werden halte ich für Unsinn.
Ich spiel beides sehr gerne.

"Loco Roco", "Go" "Sudoku", sind nun wirklich keine Spiele, die das Argument der höheren Hardwareleistung vorantreiben.

"in manchen Games" ...
Korrekt. In manchen Games macht auch ein Joistick keinen Sinn, oder eine Maus, oder ein Gamepad.
Aber wenn man kein Touchpad hat, wird man es in den Spielen, wo es Sinn macht, nicht benutzen können.
Nintendogs oder Kawashima dürften ohne den Touchscreen z.B. recht alt aussehen.
(falls Du die nicht magst, brauchst Du das nicht unebdingt erwähnen)

Was Du mit den Hackern meinst, versteh ich nicht ganz.
Klar haben die schon gut was erreicht. Auf dem Linuxtag hab ich mir auch ne Stunde lang angehört, wie die Xbox-Linux "Hacker" das Teil geknackt haben, obwohl ich die Xbox überhaupt nicht leiden kann. Wo ist das Problem ?
Dass es für die PSP Homebrewsoftware gibt ist doch gut, und hat auch niemand angezweifelt.
Ich hab einfach nur Deine Aussagen korrigiert, weil es die ganzen von Dir aufgezählten Dinge eben doch gibt.

Dass ein PSP Käufer die PSP und ein DS Käufer die DS "geil" findet (zumindest überwiegend),
ist wohl klar, oder ?
Check nicht, was Du mit "einigen können" meinst.
Der Käufer entscheidet, was für Ihn das bessere Produkt ist, und nicht die "Fanboys" aus dem Internet.
Es geht doch hier überhaupt nicht um ein Ergebnis. Für die einen ist es Informationsaustausch (schließlich kennt niemand alle Infos zu den Geräten), für die
Anderen (die "Fanboys") eine Bühne zur Selbstbestätigung und zum flamen.
("Ich hab im Internet geschrieben/gelesen, dass die PSP/DS besser ist, also fühl ich mit jetztin meiner Entscheidung bestärkt.")
Wer mit seiner Entscheidung unzufrieden ist, weil im Internet steht, dass es eine schlechte Wahl war, sollte sich eher um andere Sachen Gedanken machen.
(...ja... das betrifft inzwischen SEHR SEHR viele Menschen die häufig im Internet sind)
"PSP vs. DS" ist doch nur ein Abgleich, ein Anschauen, was die "andere Seite" zu bieten hat,
sehen, was man noch mit dem Gerät machen kann, usw.

Was Dir Spaß macht, und was daran Dein Problem ist, ist hier eigentlich ziemlich Wurst.
(es sei denn Du willst das zum Thema machen)
Wir haben uns ganz sicher was dabei gedacht, als wir die PSP oder DS gekauft haben.

"...total bekloppt so ein Thema aufzumachen..."
"...großen Gefallen einen Kommentar zu lassen, wo sich dann jeder drüber aufregt ..."
"...mir total latte..."
Vielleicht solltest Du Dich mal entscheiden, und dann entweder nicht hier posten, oder deine
Beweggründe außen vor lassen.
Ist hier ja nun wirklich nicht Thema, ob Du schreibst, weil Du der überlegene, gelassene Kommentarschreiber bist, der berechnend dafür sorgt, dass sich alle anderen aufregen,
oder ob Dir eh alles egal ist und Du völlig unangreifbar bist, oder ...
Jeder hier hat immer recht, jeder hier sagt nie was Falsches, jeder hier ist völlig unempfindlich gegen Kritik,
jedem hier ist es völlig egal, was die kleinen "Kindsköpfe" rumzanken, jeder hier hat den totalen Durchblick zu jedem Thema, jeder hier hat die "gehen sie aus dem Gefängnis"-Karte,
wenn sein Schwachfug faktisch widerlegt wird, jeder hier hat sich immer was dreifahc und vierfach hintergründiges bei allen seinen Aussagen gedacht, jeder hier ist immer der totale Herr der Lage und Oberchecker und steht über all den kleinen noobs ...
Das sollte doch eigentlich klar sein ...willkommen im Internet.

@ Topic :
241thomas schrieb:
außerdem kann man einfach mit 333mhz viel mehr und bessere progs entwickeln die auf der psp laufen... es is nunma so je mehr rechenleistung desto komplexere aufgaben kann die psp bewältigen.
DAS ist eine Aussage, die (bedingt) hierher gehört.
Darüber kann man reden. Dein Part wäre es, diesen Satz mit Beispielen oder Kompetenz zu bestärken.
Spiele nennen, komplexe Aufgaben nennen, Deine Erfahrung als Programmierer aufzeigen,...,
und dann die Brücke zum "besseren Spiel" schlagen.
Ich hatte das hier schonmal angesprochen, und wäre interessiert das fortzusetzen.
Bisher hat sich in vielen Fällen die schwächere Konsole durchgesetzt, das könnte doch interessant werden.

-- -- muckelzwerg

^^ wem bistn du begegnet??

du hast ja nu wirklich alles gaaanz wörtlich genommen und quas in jedes wort irgendetwas hineininterpretiert...du steigerst dich da echt zu sehr rein man....zu meinen sogenannten kompetenzen die ich vorweisen soll ...nunja ich bin ehrlich ich bin 12. klasse...habe demzufolge nich zwingend den super plan in info(hab das fach ja schließlich gar net) oder kenne mich mit jedem kleinen anderen scheiß aus der mit programmieren zu tun hat...ich wollte mit den "komplexeren aufgaben " die die psp durch ihren schnelleren prozessor erreicht nicht auf die quali der spiele anspielen...ich hatte da eher an programme also apps sozusagen gedacht die eben mit steigender leistung immer spezieller und umfangreicher werden können...ich dachte da eben eher dran dass die psp hier größere reserven hat als der ds.

naja ich sag ma so jeder soll mit dem zoggen was er gut findet ich zocke weiterhin psp und du sicherlich ds oder ds und psp oder gameboy oder wat weiß ich

achja und wie kommstn auf den quatsch dass ich hier den arrogannten "ich steh über den dingen" Typen schieben wollte..ich hatte mir einfach angesehen was andere pspler schon gesagt hatten und wie sich dann die ds-fanboys darüber tierisch aufgeregt hatten und ich wusste eben genau dass wenn ich irgendwas provokantes sagen würde hier sofort jmd ankommen würde und mich dumm machen würde bzw korrigieren würde...außerdem wollte ich bloß ein paar stärken der psp mal zusammentragen weil die wird hier ja ziemlich nieder gemacht wird
....soooo und nun lass gut sein wir wollen ja den streit ja hier nich eskalieren lassen....

241thomas schrieb:
..ich hatte da eher an programme also apps sozusagen gedacht die eben mit steigender leistung immer spezieller und umfangreicher werden können...ich dachte da eben eher dran dass die psp hier größere reserven hat als der ds.
Da hast Du vollkommen recht. Gerade wenn man ein komplettes "OS" auf die Teile packt, wird das interessant.
Wer aus seinem Handheld eine umfangreiche Schnittstelle zum PC machen will,
oder gleich einen PDA, ist mit der PSP, was die Rechenleistung betrifft besser drann.
Konkrete Beispiele, was auf der PSP geht und auf der DS nicht wüsste ich jetzt keine,
aber insgesamt hätte die PSP z.B. bei "multitasking" sicherlich die Nase vorn.
(wobei ich nicht weiß, ob die PSP ein vergleichbares Speichermodell hat. Die DS läuft ja ohne virtuellen Speicher.)
Im Gegenzug bietet die DS den Touchscreen, der imho ein Riesenvorteil ist.
Wenn ich den Desktop auf die DS rüberziehe, will ich ja auch die Icons klicken können.
Sowas dürfte auf der PSP eklig werden, oder kann man da eine Maus anschließen ?
(die momentanen Lösungen über den Analogstick finde ICH ungut)
Ob das für die Frage "PSP vs. DS" ausschlaggebend ist, bleibt fraglich.
Für die meisten Kunden wirds nicht so sein.

[ot]
241thomas schrieb:
naja ich sag ma so jeder soll mit dem zoggen was er gut findet ich zocke weiterhin psp und du sicherlich ds oder ds und psp oder gameboy oder wat weiß ich
Vorwiegend DS und Gameboy Micro zur Zeit.
Ansonsten hab ich nen orig. Gameboy, einen Megadrive 1, ein SNES und eine PSone.
Die werden aber momentan alle stark vernachlässigt.
Ab und zu noch Gamecube oder PS2, oder gelegentlich mal PSP (bei Freunden).
Besonders angesagt war in meinem Bekanntenkreis lange Zeit die Dreamcast.
(Virtua Tennis, Soul Calibur, Bomberman)
Momentan warte ich auf die WII, und dann seh ich mal weiter.
(XBox360 und PS3 sind für mich allerdings tabu)
[/ot]

241thomas schrieb:
achja und wie kommstn auf den quatsch dass ich hier den arrogannten "ich steh über den dingen" Typen schieben wollte..
Weil Du das gesagt hast.
241thomas schrieb:
...dennoch muß ich sagen hab ich immer wieder großen gefallen daran ein kommentar zu lassen wo sich dann jeder drüber aufregt lol....das funzt immer...

241thomas schrieb:
....soooo und nun lass gut sein wir wollen ja den streit ja hier nich eskalieren lassen....
Wie kann ich das, wenn Du sowas :
241thomas schrieb:
...hier sofort jmd ankommen würde und mich dumm machen würde bzw korrigieren würde...
schreibst ?
Wüsste nicht, wer Dich hier "dumm (angemacht?)" hat. Und die Korrektur war nunmal äußerst angebracht.

241thomas schrieb:
außerdem wollte ich bloß ein paar stärken der psp mal zusammentragen weil die wird hier ja ziemlich nieder gemacht wird
"Niedergemacht" würde ich nicht sagen. Es sind eben keine Stärken mehr, wenn die DS das auch/bereits bietet.

-- -- muckelzwerg

pass auf ich werd dich und alle anderen nintendo-fanboys wohl schlecht davon überzeugen können dass die psp wirklich nicht schlecht ist und sie rein spielerisch jede menge titel hat die einfach nur geil sind und ich mir in dieser qualität schlecht auf dem ds vorstellen könnte(SOCOM,Prince of Persia,DTM2,Burnout usw)

ich hab das hier mir ja schon vorgestern alles durchgelesen(war das anstrengend...soviel gedöhns^^) und hab festgestellt dass es jede menge andere leute gab die "auf der seite der psp" waren und einfach nur niedergemacht wurden...ganz einfach in diesem forum scheint es 10 mal mehr ds-besitzer zu geben als psp-besitzer...zudem scheinen diese auch noch total in ihrer meinung verbohrt zu sein...natürlich wirst du jetzt damit ankommen dass die member hier ganz einfach die klügeren oder weiseren waren und sich nen ds gekauft haben und dass quasi jeder der 3 hirnzellen hat zu dem schluß kommen muß dass ein ds das einzig wahre is wenn es um handhelds geht...wenn wir (psp-besitzer)dann sagen dass uns spiele wie mario kart,zelda,DK ganz einfach kein spass machen dann kommt sofort so ein kommentar von wegen wir hätten gesagt alle nintendogames sind schlecht bzw scheiße....außerdem was ich absolut nich raffe is was so besonders an mario kart sein soll ...ich kann das doch auch auf meiner psp zocken!!!...ganz einfach emu an mario kart 64 auswählen und ab gehts...schade bloß dass ich das spiel für eines der tiefpunkte in der geschichte der menschheit halte....dass man sowas noch rausbringt wenn man bedenkt dass der mensch es geschafft hat nen mann aufn mond zu schicken...wirklich traurig diese entwicklung....

so damit soll es jetzt aber auch gut sein ich werde mich zu dem thema nich nochma melden ...hat einfach keinen sinn mehr da versuch ich lieber meinem 100 jährigen opa c++ beizubringen...dennoch viel erfolg bzw viel spass bei zocken!!!

Dass es hier mehr DS Besitzer gibt, wird wohl daran liegen, dass es mehr DS Besitzer gibt.
"Verbohrt" und "einzig Wahre" klingt für mich sehr danach, als ob Du immernoch nach einer Antwort auf die Frage "Was ist besser ?" suchst.
Darum gehts hier aber nicht. (zumindest bei allen, die mehr als "3 Hirnzellen" haben)
Es geht hier im "PSP VS DS". Der Weg ist das Ziel, wenn Du so willst.
Bei einem richtig guten Fußballspiel ist es mir egal wer am Ende 10:9 gewinnt.
Und meinen Favoriten wähle ich ganz subjektiv. Ich benutzte nur die Infos hier als Hilfestellung.
Hier kann ich sehen, was die PSP kann und was die DS kann.
Völlig uninteressant sind Kommentare wie "Das Spiel ist aber Kinderkram/doof/opisch gut aber langweilig ...".
Hilfreich sind Infos in der Richtung "Das kannst Du mit Handheld X besser machen, als mit Y", "Handheld Y hat aber noch die Spiele ..., die sind ähnlich wie ... und machen <mir> fast mehr Spaß" ...
Dass "euch PSP-Spielern" MarioKart, Zelda und ?DonkeyKong? keinen Spaß machen, ist doch ok, bzw. mir nur recht, schließlich identifiziere ich mich ja ein wenig mit dem produkt meiner Wahl.
Mit Mariokart hast Du vermutlich etwas falsch verstanden.
Die Rede war von MarioKartDS nicht MarioKart64.
Das kannst Du bisher nicht auf der PSP emulieren, und falls das jemals so weit kommen sollte,
fehlt die Nintendo-WFC, die für viele Spieler einen großen Mehrwert ausmacht.
(vom nichtvorhandenen Touchscreen mal ganz zu schweigen)

Sinnlos sind solche Threads nur, wenn man versucht die Meinungen anderer Menschen
übers Internet anzugleichen, anstatt zu sehen, dass es eben NUR Meinungen sind.

-- -- muckelzwerg

:D sry hatte ne kleine meinungs enderung :D jetzt weis ich wiso so viele nintendo mehr mögen als sony ( auch ihre konsolen ) bin jetzt "wieder" ein nintendo fan :D ( eist früher war ich auch einer in der nes snes gameboy zeit :D

aber nintendo hatte mim n64 und gc meiner meinung nach scheis e gebaut abe rjetzt sind die wieder voll dabei :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.