• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PSP vs. Nintendo DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Früher oder später wohl schon, aber jetzt noch nicht. Wenn ich nicht schon den normalen DS hätte, dann würde ich mir jetzt den Lite holen, aber momentan genügt mir noch mein alter DS.
 
Kann einer der DS Lite Käufer eventuell mal Angaben zur Verarbeitungsqualität und zum Design-Eindruck im Vergleich zum alten DS machen? Auf den Bildern sieht alles wesentlich hochwertiger aus.

Einer aus meiner Klasse hat sich die PSP gekauft und ich hatte zeitweise ja auch mal geliebäugelt, aber das Display ist ja mal unter aller Sau. Bei GTA Liberty City sieht man ja nur noch Schlieren, wenn man fährt, zudem war der Akku echt rasch leer. Schade eigentlich, sonst nette Konzept aber nun konnt ich sie mir halt mal genauer angucken und werde doch definitiv bei der Wii - DS Lite Kombi bleiben. :)
 
Beim DS Lite kann man ja endlich die Leuchtkraft des Displays regeln, bei maximaler Leuchtstärke liegt das Display des DS Lite auf PSP-Niveau.
 
Nein ist höher als der von der PSP.

Und auf niedrigster Leuchtstufe (ist damit heller als der original NDS) hält die Batterie bis zu 19 Stunden. :)
 
also ich hab mir den DS lite heute gekauft. Verarbeitungsqualität is super, bildschirm super. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen. wenn ihr Fragen habt, oder ich bestimmte Bilder schießen soll, dann immer raus damit.

und @ Fraqq: Rück mal deine Mario Karts DS nummer heraus. Ich will dein Freund sein :)
 
ja komm schon, mach mal ein bild im hellsten zustand :) und rein mit dem ding hier

/ajk
 
Ich würde auch mal gerne ein paar Bilder aus verschiedenen Perspektiven sehen. :)
 
mach ich, sobald ich meine Freundin von Nintendogs losbekomm :)

habe den DSL inklusive Nintendogs Dalmatiner für 149 Euro bekommen.
 
Hab mir heute den DS Lite in Schwarz bestellt, am Montag (eventuell schon Morgen) werde
ich Bilder machen können. Werde sie dann natürlich posten :)
 
@ fraqq:

Wovon hängt bei Mario Kart DS ab, ob ich bei den Grand Prix Rang A oder Rang Stern bekomme?

und gib mir ma endlich deine freundesnummer :)
 
Unterstützt denn jetzt wenigstens der DS Lite WPA2-Verschlüsselung? Ich schalt doch nicht immer hin und her. :(
 
So ein Mist, weiß man denn ob man bei Wii selber WEP als Verschlüsselung nutzen kann und dann somit nen WEP-Accesspoint hat? Also wenn Wii per Ethernet angeschlossen wird.
 
So hab jetzt den DS Lite hier in weiss und in schwarz, jedoch geht der schwarze wieder an Amazon. Darauf ist mir nämlich die Lust vergangen als ich gesehen habe wie man die Fingerabdrücke auf dem Teil sieht und ausserdem hat er noch zwei Pixelfehler. Kuzerhand bei uns in der Stadt noch den weissen geholt :D
Zum DSL, einfach nur geil! Die Farben, das Display und das Design....erste Klasse!
Heute abend folgt ein Test und Bilder, eventuell auch Videos, auf meiner Seite.

EDIT: So hier mal ein paar Bilder! (Achtung 2592x1944)


EDIT2: Testbericht auf meiner Seite Online!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber würde mir den NDS Lite kaufen, auch wenn ich den DS schon habe (waah, finanzieller Engpass sorgt dafür, das ich den DS Lite nicht kaufen kann, wie fies).
In Japan herrscht an erster Spitze der Nintendo DS Lite. Hier die Charts:
1. Nintendo DS Lite - 157.022 Exemplare
2. PlayStation 2 - 25.467 Exemplare
3. PSP - 24.737 Exemplare
4. Nintendo DS - 10.132 Exemplare
5. GBA SP - 3.784 Exemplare

Das ich Depp nicht abwarten konnte, war ja klar. Ich wusste ja, das Nintendo noch einen drauflegen wird, aber nee, konnte nicht warten (was ich wiederrum nicht bereue, der DS Lite in Schwarz, endlich mal schwarz, liebes scharfes schwarz^^, kommt noch in die Sammlung^^).
Und die UMDs verkaufen sich auch nicht so richtig, bei Amazon.de scheint schon SSV zu sein, da gibts die UMDs für 6€.
Aber mal eine Frage zur Helligkeitsregulierung des DS Lite.
Hab ja ein paar Posts vorher gelesen, das die der DS Lite in der gleichen Helligkeit zum DS satte 19 Stunden mitmachen kann. Ist das nun wahr? Natürlich schafft er 19 Stunden ohne Sound, aber bei gleicher Helligkeit zu DS? Dann wäre der DS Lite ja wirklich geil, aber fett.

Also ist die Helligkeit des DS zur DSL die minimale Einstellung? Wie sieht der DSL denn aus, wenn es voll aufgedreht ist? Dann ist das ja eine Taschenlampe^^. Waah, Geld muss her, aber schnell. Muss mir einen Blackie für mich und einen Whitey für meinen Bruder kaufen? Liegt der Stift wirklich besser in der Hand als vom DS?
 
Du kannst die Helligkeit des DS Lites auf der niedrigsten Stufe nicht wirklich mit dem DS vergleichen. Selbst so ist der DS Lite immernoch einen Tick heller. Aber ob er 19 Stunden schafft kann ich dir schlecht sagen, da ich immer auf der höchsten Helligkeitsstufe spiele. Der Stift liegt perfekt in der Hand da er dicker ist als der alte. Ich habe mir einen weissen und einen schwarzen gekauft, wobei der schwarze zurück ist. Man hat auf dem Teil einfach zuviele Fingerabdrücke gesehen, ausserdem hatte er einen Pixelfehler. So hiernoch schnell ein paar Bilder im dunkeln gemacht, auf höchster Lichtstufe :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Alucard, danke für die Pics. P.S., da dein Name aus Hellsing kommt, weisst du, das es schon neue Folgen gibt? Schick mir eine PM, falls du sie noch nicht kennst, kann dir die original japanische Seite geben.
Ok, genug offtopic labereien.
Freu mich schon, wenn ich mir den DSL hole. Dann wird dauergezoggt, bis die Stifte qualen (Metroid Prime Hunters blödzoggen, bis der Bruder quickt und stöhnt^^).
 
also wenn es schon psp vs. ds heisst dann hat der psp, technisch auf alle fälle die nase um längen vorn , deshalb ist auch der um etwa 40% höhere preis auch normal, da ja mehr - mehr bedeutet und weniger - weniger.

es ist also eine reine konsequenz der logik das sich der ds durch die günstigere verkaufsvariante mehr absetzen kann.

ich kenne auch sehr viele die einen psp wollten aber wegen dem preis zu einem ds gegriffen haben und jetzt in foren lobeshimnen auf den ds starten um sich unterbewusst ins rechte licht zu rechtfertigen.

fakt ist der ds ist günstiger, aber technisch sowie von der ausstattung das absolut unterlegenere gerät. (siehe specsheets die nun bände sprechen)

die unterschiede zur akkulaufzeit resultieren auch daraus das der ds weniger interne ausstattung bewegen muss als die psp und somit auch mehr resourcen an energie verwalten kann.

das mit der akkulaufzeit ist aber bei der psp schon besser geworden, unzwar spätestens seit den neuen akkus die es dafür zu kaufen gibt (bis zu 10 stunden spielzeit <+-2je nach anwendung).

auf grafiken und bildschirmgröße will ich auch nicht weiter eingehen da ich nicht poste um den ds schlecht zu machen.

also es ist eine reine preisfrage, ebenbürtig sind sich die geräte keinesfalls, dagegen sprechen die knallharten gerätedaten und fakten.

was alles andere bezüglich meinungen angeht kann man in foren bekanntlich immer bis zum totalen abwinken diskutieren *g*

ich wünsche euch einen schönen tag. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
Antworten
9
Aufrufe
2.072
F
2
Antworten
23
Aufrufe
7.677
Antworten
67
Aufrufe
8.665
Zurück
Oben