also wenn es schon psp vs. ds heisst dann hat der psp, technisch auf alle fälle die nase um längen vorn , deshalb ist auch der um etwa 40% höhere preis auch normal, da ja mehr - mehr bedeutet und weniger - weniger.
es ist also eine reine konsequenz der logik das sich der ds durch die günstigere verkaufsvariante mehr absetzen kann.
ich kenne auch sehr viele die einen psp wollten aber wegen dem preis zu einem ds gegriffen haben und jetzt in foren lobeshimnen auf den ds starten um sich unterbewusst ins rechte licht zu rechtfertigen.
fakt ist der ds ist günstiger, aber technisch sowie von der ausstattung das absolut unterlegenere gerät. (siehe specsheets die nun bände sprechen)
die unterschiede zur akkulaufzeit resultieren auch daraus das der ds weniger interne ausstattung bewegen muss als die psp und somit auch mehr resourcen an energie verwalten kann.
das mit der akkulaufzeit ist aber bei der psp schon besser geworden, unzwar spätestens seit den neuen akkus die es dafür zu kaufen gibt (bis zu 10 stunden spielzeit <+-2je nach anwendung).
auf grafiken und bildschirmgröße will ich auch nicht weiter eingehen da ich nicht poste um den ds schlecht zu machen.
also es ist eine reine preisfrage, ebenbürtig sind sich die geräte keinesfalls, dagegen sprechen die knallharten gerätedaten und fakten.
was alles andere bezüglich meinungen angeht kann man in foren bekanntlich immer bis zum totalen abwinken diskutieren *g*
ich wünsche euch einen schönen tag.