• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PSP vs. Nintendo DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wisst ihr, was aber der eigentliche oberbeschiss von Sony ist?

Man hat dem Europäischen Markt (dem US-markt glaube ich auch) ein schlechteres Display verpasst. In den Japanischen ist ein Sharp und in den PSPs für die anderen Kontinente ein Samsung, welches bei dunkleren Szenen schliert bis zum geht nicht mehr, weils eine richtig lahme Reaktionszeit hat.

SOWAS finde ich mehr als schlecht. Welcher Hersteller bringt denn bitte so eine Nummer? Ich denke momentan auch über den Kauf einer PSP oder eines DS nach. Ehrlichgesagt hab ich keine Lust mir für viel Geld und Risiko eine PSP aus Japan importieren zu lassen, damit ich vernünftige Ware bekomme. Wohlmöglich muss sie innerhalb der einjährigen Garantiezeit zur Reparatur und ich muss mich dann damit rumschlagen und sie nach Japan schicken, oder sie hat Pixelfehler und ich kann noch nicht einmal umtauschen. Ich versteh es wirklich nicht, wieso Sony so einen Mist abzieht.

Ich hätt gern ne Japanische PSP mit deutscher Garantie und Versand aus Deutschland. Und bitte nicht für 350 Euro.
 
Zum Thema PSP vs. DS möchte ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben:

"Nicht zu übersehen war auf der E3 zudem die mittlerweile deutliche Dominanz des DS gegenüber der PSP. Sony kündigte zwar ein paar interessante Gimmicks an, auf dem entscheidenden Schlachtfeld der Spiele liegt der DS aber eindeutig vorne. Die Unterstützung durch Dritthersteller nimmt weiter zu, Nintendo selbst trumpfte durch die Ankündigung einiger spannender Fortsetzungen auf.

Insgesamt haben uns die Gespräche mit Pressekolegen und Handelsvertretern in unserem eigenen Eindruck bestätigt: Nintendo hat mit dem DS und Wii große Chancen auf eine goldene nächste Konsolengeneration."

Gefunden in der aktuellen Gamepro in einem Fazit über die E3.
 
MarcDK schrieb:
Ich sage euch "Mark my words: Der Nintendo DS wird das gleiche Schicksal erleiden wie der Nintendo Virtualboy"


tja ... nun ist einige Zeit vergangen und der DS hat der PSP ordentlich in den Arsch getreten und das obwohl dieser keine PS2 Grafik (man muss sich das mal vorstellen auf dem kleinen Bildschirm *g*) zustande bringt.
 
ok, ich gebe zu damit habe ich nicht gerechnet. Aber das Ding ist natürlich auc sehr günstig geworden im Gegensatz zu nach wie vor teuren PSP. Trotzdem spiele ich lieber GTA, Syphon Filter und Burnout als MiniSpiele mit dem Stylus.
 
MarcDK schrieb:
Trotzdem spiele ich lieber GTA, Syphon Filter und Burnout als MiniSpiele mit dem Stylus.

Da stimm ich zu. WipeOut Pure macht viel mehr Spaß als Klopapier mit dem Stylus bei Wario Ware aufzuwickeln.
 

Anhänge

  • wario_ware3.jpg
    wario_ware3.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 539
  • www.jpg
    www.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 586
schöne vergleiche werden hier gemacht, gibt ja auch nur wario ware für den DS und nur minispielsammlungen.

ich baller lieber mit meinem stylus rum und schieß online gegner ab als einfach so durch die gegend zu rasen :)
 
Beim Onlinethema sollte man den Ball als DS Besitzer aber mal ganz flach halten. Gerade da gibt es Hammersachen wie Syphon Filter, Socom ( mit Headset! ) usw. Und denk mal an die Homebrewszene...
 
MarcDK schrieb:
Und denk mal an die Homebrewszene...

Schade dass nur sowas die PSP so "stark" macht, aber war ja schon bei den anderen Konsolen so. Dank Mod-Chips ect. war alles möglich => beliebt bei den Leuten, da Games for Free. Schlechtes Argument eine Lücke in der Firmware, die man immerhin net mehr updaten darf, als Argument _für_ ein Produkt zu nutzen. :)
 
Ich weiß was Homebrew ist, dennoch isses kein Argument für eine Konsole oderso. ;)
 
MarcDK schrieb:
Beim Onlinethema sollte man den Ball als DS Besitzer aber mal ganz flach halten. Gerade da gibt es Hammersachen wie Syphon Filter, Socom ( mit Headset! ) usw. Und denk mal an die Homebrewszene...

Und?
Für den DS gibt es so Hammerspiele (und Millionenseller) wie Metroid Prime: Hunters, Mario Kart DS, Animal Crossing, Tetris DS, der DS braucht sich in Sachen hochkarätigen Onlinegames nicht vor der PSP verstecken. Da der DS ein eingebautes Mikrophon hat, das zum Beispiel bei Metroid Prime Hunters unterstützt wird, benötigt man noch nichtmal ein Headset ;)

Mal ganz davon abgesehen das der DS (wie die E3 deutlich gezeigt hat) mittlerweile einen besseren Third-Party-Hersteller-Support hat als die PSP. Mittlerweile verkauft der DS sich in Japan teilweise in einer Woche mehr als 10 Mal so oft, wie die PSP!
 
Also der Online-Modus vom Nintendo DS ist einfach genial. Es gibt weltweit Millionen von Menschen, die Online gegen andere aus der ganzen Welt ne Runde Mario Kart oder Metroid Prime Hunters zocken. Ich finde, wenn ich ehrlich sein muss, die PSP Spiele langweilig. Kauft man sich ein GTA hat man vielleicht noch ein gutes Spiel aber das war es dann auch schon. Bei Nintendo hingegen gibt es viele sehr gute Spiele und auch solche, die noch kommen (Zelda, Starfox, Yoshi Island 2, Diddy Kong Racing...). Sobald ich aber bei der PSP die WLAN Funktion einschalte, sinkt die Akkulauftzeit wieder um knapp ne Stunde und ich kann nach 4-5 Stunden den Akku wieder neu Aufladen.


MfG


wasdenn
 
Ich sage nur die PSP.
Das Bild ist einfach genial
Die auswahl an spielen ist groß und Filme kann man damit auch noch schauen.
Außerdem gibt es immer wieder neue Updates die Erneuerungen für die PSP mitbringen.
Unterwegs kann man auch noch MP3s damit hören.
Zudem sieht sie sehr gut aus.
Was ich an der NDS nicht so gut finden, ist zum Beispiel der zweite Bildschirm
 
Also SOCOM bockt sich ohne Ende online auf der PSP. Syphon Filter sieht ja grafisch noch geiler aus und ist bei mir als nächstes dran. Da können die DS Besitzer gerne Mario Kart fahren. =) Dazu kommt demnächst ein Videoeintrag in meinem Blog.
 
Slipass schrieb:
Außerdem gibt es immer wieder neue Updates die Erneuerungen für die PSP mitbringen.

Die sich aber Homebrew-Nutzer, wie unser lieber MarcDK, abschminken können, soweit ich weiß. Und damit fällt (laut ihm) ein wichtes Standbein weg. ;)
 
Wow, gratz Leute, ich hab seit langem mal wieder dieses Thema hier aufgegriffen, und 90% von dieser Seite handeln davon, wie brutal schlecht die PSP doch is und das der DS doch soo viel geilere Spiele hat und keiin Mensch geile Grafik braucht und nuur die Innovationen zählen.

Hmm, irgendwie komisch, dass der größte Teil oder nahezu jeder mit seinem aufgemotzten PC in der Sig prahlt, Leute die 500€ für ne Grafikkarte ausgeben und diese dann noch hochtakten müssen, welche dann paar Monate später durch ne noch bessere und teurere Karte ersetzt wird. Soviel zum Thema Grafik und Geld.
Und dann gibts noch die Ego-Shooter-Fraktion. Innovation is ja das A und O laut dieser Seite, aha, aber komischerweise zählt CS immernoch zu den meistgespielten Online-Shootern. Is ja ziemlich innovativ, 200x täglich über das selbe Gelände zu laufen, nur um irgendwelchen Leuten nen Headshot zu verpassen und ne Bombe zu entschärfen, und das jahrelang. Innovation? schön, es gibt nen Touchscreen, aber wozu brauch ich den bitte? um meinen 150€ teuren Tamagochi-Hund zu streicheln, oder, wie vorhin schon erwähnt, Klopapier aufzurollen?
Wieso muss die PSP denn unbedingt schlecht sein nur weils sowas nich hat? Das Ding reicht um seinen gewohnten Spaß zu haben, und noch für viel mehr. Ihr vergleicht hier Äpfel mit Birnen. Der DS is eben dafür ausgelegt was Neues zu bringen, ehrlich gesagt bleibt Nintendo auch nichts anderes übrig. die 5-10 Nintendo Figuren gibt es schon seitdem ich geboren bin. und diese werden einfach wieder und wieder und wieder benutzt und damit verkauft sich alles, da kann doch keiner von euch PSP-Hassern (Sry, aber wenn man die PSP und Sony so schlecht macht ohne das man die überhaupt mal besessen hat...) widersprechen. Und kommt jetzt nich mit Metroid Prime und sonstigen "neuen" Spiele, die werden nie der einzige Hauptgrund beim Kauf sein.
Schön der DS hat seine innovativen Spiele und Display etc., dann viel Spaß. Warum kostet die PSP denn mehr? Ich denk mal, die PSP spricht andere Leute an, als die die gerne nen Hund füttern wollen oder bissel Mario zoggn wollen. Ich schätze mal viele PS2 Besitzer werden/würden sich lieber ne PSP holen, aber warum? Muss doch wohl nen Grund haben wenn man die lieber hat. Was habt ihr denn gegen GTA? Wollt ihr mir erzählen dass ihr das selber nie aufm PC/PSX/PS2 gespielt habt? Wieso isses dann so schlecht dass die PSP mit so einem Spiel wirbt? Nintendo macht doch dasselbe.
Wenn man mit dem DS spielt dann spielt man halt mal ne Runde zwischendurch. Mit der PSP kann ich das ebenso, aber wenn ich keine Lust mehr drauf hab dann schau ich mir halt nen Film an, oder ich geh ins Netz, oder ich zieh mir bissel Mucke rein. Sowas kann man doch nich vergleichen. Auch der Preis is bissel hoch aber Hallo, was hat das Teil für nen riesen Display? was hat es für viele Funktionen?. Der DS hat verglichen damit "nur" nen 2. Display, da muss man halt nix für WLAN & Co draufzahlen,also isses ja schon selbstverständlich dass des Teil billiger is.
Ja ich habe ne PS2 und auch ne PSX (oh jetzt wissen alle sicherlich dass ich natürlich nen PSP Fan bin :rolleyes: ). Aber ich hab auch nen alten Nintendo, nen Super Nintendo, nen Gameboy, für kurze Zeit nen Sega, und ich spiel bis heute noch paar Nintendo Games per Emulator aufm PC. Ne PSP werde ich zwar nich holen, aber dennoch würde ich ihn dem DS vorziehen, einfach weil ich die Möglichkeit haben will, mehr als nur bissel zu spielen, und ja ich stehe auf gute Grafik, und jeder der in seinem PC ne GraKa über 200€ hat genauso.

allein "wasdenn", 2 posts weiter oben bestätigt mich schon wieder, es fallen wie immer die Namen Mario Kart, Metroid Prime, PSP Spiele langweilig, nur GTA, Nintendo is soviel geiler, Zelda, Yoshi,... ich lass es mal hierbei.
Achja und weiter oben kam mal das Thema auf, dass die PS2 hauptsächlich für die Raupkopierer war, weils so einfach is etc.. Komisch nur dass ich fast hauptsächlich Raukopierer kenne, die ne XBox besitzen. Da sind Leute dabei, die können allein nichmal XP neuinstallieren, haben in ihrer XBox aber ne 250GB Festplatte, nen anderes DVD-Laufwerk und Linux drauf. Da frag ich mich wirklich warum sich noch jemand traut von sowas zu sprechen ohne Microsoft zu erwähnen. Die haben bei Veröffentlichung damals mit ihrer tollen neuen Technologie geprahlt, und wieviel besser die in der Leistung is als die PS2, jetzt kommt die deutlich bessere PS3 als Konkurrenz zur "älteren" XBox360 und schon wird das Sony vor die Nase gehalten, na bravo.
Ich werde mir auch die PS3 holen, wen kümmert es was für nen Hype drum gemacht wird? Ich weis welche Spiele kommen werden und welchen Spaß ich haben werde. Denn ich weis dass für die PS3 eher Spiele für meinen Geschmack kommen werden als zB für den neuen Nintendo.
So, wie ihr seht hab ich zuviel Zeit, das hat damit zu tun dass ich eigentlich raus ins schöne Wetter wollte, doch dann zogen Wolken auf...
Roman ende ;)
 
Und du meinst mit deinem Comment, Crunkmaster, bist du anders/besser, als jemand der Nintendo mag? Das mit den Raubkopien auf der PS2 war meine Aussage und mir ist es schnuppe welche Leute du kennst, zudem hab ich nicht behauptet, dass die Xbox minder beliebt durch die Möglichkeiten war. Und man sieht, dass du und andere Sony-Fans immer mit Massen-Hype argumentieren, wie das Beispiel von CS. Ich mags z.B. nicht und nu? Beeinflusst CS mein Spielverhalten oder meine Vorlieben? Nein, dich anscheinend schon, also bleibst du besser/lieber bei deinem Mainstream-Zeugs, ist ja eh viel einfacher.

Btw.: Wer sich in einem Forum durch ne aufgemotzte Karre identifiziert hats wohl auch schwer als einizge Wii-Fan unter Freunden bestehen zu können. Nix für ungut, aber ich denke das Thema sollte langsam mal geschlossen werden und dass mir kein Mod mit Troll-Gemecker kommt, bei dem Titel dieser News.
 
Wow, wirklich genialer Post. Nur geht deine Rechnung nicht sooo ganz auf.

1. Wenn du zocken, Filme schauen und Musik hören möchtest, reicht dein Akku auf GARKEINEN Fall.

2. Du weisst schon das Sony zwei Unterschiedliche Display in der PSP verbaut hat? Die in Japan haben nämlich ein Sharp Display, welches besser ist als das Samsung Display hier in Europa. Fühlt man sich da von Sony nicht ein bisschen "verarscht"

Ich habe wirklich nichts gegen die PSP. Sie ist wirklich ein High-End Gerät auf dem Handheld Markt. Aber wie du schon gesagt hast kann man hier diese zwei Konsolen nicht miteinander vergleichen. Und komm mir bitte nicht mit "Nintendo hat immer die gleichen Spieletitteln" und so weiter. Ich meine wenn ich Tekken 6 oder Gran Turismo 5 höre, dann kann man davon ausgehen, dass dies der 6 resp. der 5 Teil einen IDENTISCHEN Spiels ist. Um was geht es denn jedes mal bei Tekken resp GT? Genau, es ist immer das gleiche.


MfG

wasdenn

Edit: ----------------------------------------------

Und die PS3? Lebst du in einer Fantasiewelt. Als vor einem Jahr Sony mit den gerenderten Videos kam dachte ich, die PS3 musst du dir einfach kaufen. Aber wenn du die jetzigen Bilder von Tekken 6 mit dem gerenderten Video von Sony, wo man noch die Schweisstropfen des Kämpfers sieht, vergleichst, da kann ich nur lachen drüber. Die Fakten sprechen nämlich momentan ganz klar gegen Sony und dessen Playsuperdingsbums 348585 mit 23255620921 IBM Cell Hyperdupermegaprozessor. Da kann auch so ein Sony Fanboy wie du nichts dagegen machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Bitte mal die Regeln lesen.)
Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte.

Bild links Gran Turismo 2

Bild rechts Gran Turismo 4

Wie du siehst, ein ganz gewaltiger Unterschied! So ein Quantensprung wird auch bei der PS3 passieren, da kannst du Gift drauf nehmen.

Was trennt den Wii von einer normalen Konsole? Der "revolutionäre" Controller. Wie du hoffentlich weißt, hat der Wii auch vier Anschlüsse für den GameCube-Controller, aber warum? Der neue Controller ist doch so geil und gefällt doch jedem! Zudem hat Nintendo sogar den Classic-Controller entwickelt. Das heißt, dass der neue Controller nicht für jedes Spiele-Genre geeignet ist (Rennspiel z.B.)! Also an der Stelle eines Nintendo-Fans wäre ich sehr skeptisch gegenüber Nintendos Strategie. Wahrscheinlich wird der Wii genauso wiie der GamCube sehr schlecht von Third-Party-Spieleherstellern unterstützt und der Wii-Controller könnte genauso floppen, wie die damals als "Innovation" angehimmelte Lightgun. Ich hab wirklich nix gegen Big N, aber sowie es aussieht, wird wegen mangelnder Unterstützung der Wii wieder Schlusslicht in Sachen Konsolenmarktanteile.
 

Anhänge

  • gt2.jpg
    gt2.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 611
  • gt4.jpg
    gt4.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 576
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
Antworten
9
Aufrufe
2.072
F
2
Antworten
23
Aufrufe
7.677
Antworten
67
Aufrufe
8.665
Zurück
Oben