• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PSP vs. Nintendo DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mir gestern einen DS gekauft.

aus folgenden gründen habe ich mich GEGEN die psp entschieden...

- ich brauche keinen film-player für unterwegs
- ich brauche keinen 2. mp3-player
- ich wollte nicht diesen handheld, der seine daseinsberechtigung bei 95% der leute, die ich kenne, daraus zieht, das er ne hammergrafik zaubern kann

der ds hat zwar ne deutlich schwächere grafik, aber das touchpad hat mich einfach wesentlich mehr gereizt.

zudem interessieren mich 90% der PS2-titel nicht. und die 10%, die es doch tun, die gibts auch aufm pc oder auf der GC.

ich hätte mich wohl auch für die ds entschieden, würde es beide schon geben und wenn beide gleich viel kosten würden.

die psp ist beileibe kein schlechter handheld, aber sie bietet nichts, was ich wirklich will. auf die grafik kommts mir nicht primär an.

es macht mir halt mehr spass, diese neue steurungsmethode zu nutzen, also mit dem steuerkreuz zu spielen (das gabs auch schon beim ur-gameboy)
 
Wohoo.

Ganz ruhig. Deine exzessive Nutzung multipler Satzzeichen ist mir ebenso unverständlich wie auch die Aussage deines Posts.


Nichtsdesto trotz Willkommen auf FB/CB! Wenn wir alle Freunde bleiben wollen, müssen wir aber dennoch lernen persönliche Gefühle aus den Posts herauszuhalten, sonst kommen da solch bösen Ergüsse wie du ihn uns nahegebracht hast raus! :)

Immer cool bleiben! :cool_alt:

Ach ja, könntest du nur für mich nochmal in klarer Form verfassen was dir auf dem herzen liegt (es war sicherlich was GEGEN Sony, nicht wahr)? Danke! :D

So long...
 
msa schrieb:
hab mir gestern einen DS gekauft.

- ich wollte nicht diesen handheld, der seine daseinsberechtigung bei 95% der leute, die ich kenne, daraus zieht, das er ne hammergrafik zaubern kann


Genau so sieht die Bittere Waqhrheit aus von Innovatien Sachen bzw Spiele auf der PSP keine Spür alles ein PS2 abklatsch wer bruacht so ein Müll denn nochmal?
 
und was macht ihr, wenn dann wirklich die guten Spiele für die PSP fertig sind? Ein lächerliches Argument. Das hört sich immer so an als ob es auf der PS2 schon keine guten Spiele gegebn hätte. lol.
 
Ja finde ich auch,es hört sich so an als op Sony nur scheisse macht.Nicht umsonst ist Sony mit über 90 Mill. PS2 und über 100Mill. PS1 Marktführer weil sie die besten Spiele rausgebracht haben und was es nicht auf der Sony Console gab dafür habe ich meinen PC.Ich finde die PSP einfach nur genial was man damit alles machen kann.Spiele gibt es auch umsonst z.b. Doom1,2,Quake shareware usw.Habe eine Japan PSP und bin sehr zufrieden damit,aber denn DS finde ich nicht so toll zu kinderhaft alleine schon die Spiele wie oft soll noch Mario erscheinnen,oder Ride Racer ist ja nur die Arcade Umsetzung.Die PSP Fassung haben sie neue Autos mit Booster engebaut und die besten Strecken aus allen Rige Racer Spielen genommen siht sehr gut aus und es leuf sehr Flüssig,die DS Fassung ruckelt leicht.Auf der PSP kommen auch aufgüsse von bekanten Spielen raus das macht jeder aber das sind meistens auch gute Titel und ein wenig abgeändert sind sie schon.Und bei welchem Spiel kann ich auf dem DS Strecken Fahrzeuge runterladen wie z.b. WipeOutPure für PSP da geht das.Innovativ finde ich das mit dem touchscreen auch nicht so,ob du jetzt deinen Finger ab Pad hast oder am Screen ist ach nicht viel anders.Und wenn sich mache über dem Preis aufregen das die PSP zu teuer ist,das finde ich nicht dafür was sie alles kann.DenPreis für den Ds finde ich dagegen zu teuer,das ding ist doch veraltet schon mindestens 10 Jahre alt von der Grafik und Sound und das design ist auch schon aus anfang 80 Jahre,wie z.b. Donkey Kong.Die Spiele kosten ja gleich für beide Systeme,auch zu teuer für DS weil da nicht so viel draufpasst.Da kann man keine komplexe Spiele rausbringen.Ich finde die Leute die sich über die PSP aufregen sind doch nur neidisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde den ds ist besser, bis jetzt hat nintendo die welt der tragbaren games gemach. und sony wird nintendo nie besiegen. und was habt ihr gegen den virtualboy das ist der erste seiner ard. die psp ist das gleiche wie alle keine neue steuerungs möglichkeiten. der ds hat touchscrean und microfon!!:)
 
weiss jemand den genauen erscheinungstermin von age of empires DS??
steht noch nicht genau fest, ich warte auch drauf. bei planetds.de steht was von "3.Quartal 2005". nun gut, das haben wir jetzt und es ist bald zu ende...

@legolas: schonmal auf dem DS ein spiel mit extensivem touchscreengebrauch gezockt. ich empfehle da nur polarium, dann findest du den touchscreen auch cool ;)

mindestens 10 Jahre alt von der Grafik und Sound und das design ist auch schon aus anfang 80 Jahre
wieso mischst du hier das design von spielen mit dem design der konsole an sich? oder sieht die DS aus wie donkykong? also sie sieht schonmal nicht aus wie eine banane :)

und im übrigen: wie wär es hier mal mit einer sachlichen diskussion ÜBER die PSP nicht GEGEN oder einseitig PRO PSP? kommentare wie: "sony wird nintendo nie besiegen", "leute, die sich über die PSP aufregen sind doch nur neidisch" bringen nichts, außer dass sich andere angegriffen fühlen.
 
Ja mr.e habe schon DS gespielt.

Nein das Design siht so aus wo Donky Kong drauf ist.
 

Anhänge

  • Double_screen_bottom.jpg
    Double_screen_bottom.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 8.705
Legolas007 schrieb:
Ja finde ich auch,es hört sich so an als op Sony nur scheisse macht.Nicht umsonst ist Sony mit über 90 Mill. PS2 und über 100Mill. PS1 Marktführer weil sie die besten Spiele rausgebracht haben und was es nicht auf der Sony Console gab dafür habe ich meinen PC.

ROFL warum verkaufte sich die PS 1 so?? Weil jeder 500 Spiele zuhause die es auf jedem trödel und jeder ecke und was weiß ich wo für 3 dm gab. Raubkopie Hat sony erstmal berühmt gemacht.
Ich bin Froh das ichein Nintendo 64 besass und keine PS1 wie alle anderen doch hatten sehr viele auch ein N64 zu meiner Zeit. Ende 98 wurde dies dann verkauft weil ich dann einen PC bekommen habe und seid dem nie wieder eine Konsole in meinem Besitz war =) Einzigste was gekauft wurde ein Nintendo DS (mit dem ich super zufrieden bin).
Als ich letztens vom kellgen seine PSP spielte (er hatte die schon aus den USA) drückte ich aus Gewohnheit im Menü erstmal aum Display rum so gewöhnt habe ich mich ans Touchscreen =)

Die besten Spiel das ich nicht lache :lol: Da sieht man mal das einer keine Ahnung hat ehrlich. Noch niemal sienen Analog Stick rausgebracht und wollen die BEsten Spiele entwickeln:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS2 hat heute unumstritten die besten Spiele weil sie die besten Entwickler im Boot haben wie Squaresoft, Konami, Polyphony Digital usw.
 
MarcDK schrieb:
Die PS2 hat heute unumstritten die besten Spiele weil sie die besten Entwickler im Boot haben wie Squaresoft, Konami, Polyphony Digital usw.
Stimmt. Ist aber gleichzeitig auch die Konsole mit den Meisten Schrott Titeln.

Bis jetzt habe ich mir die PSP noch nicht gekauft. Aber ich spiele mit dem Gedanken. Und früher oder später wird es wohl soweit sein.
 
Ich stimme dir zu MarcDK:)


Nein du hast keine Ahnung MistaMasta es gibt ja mehr gute Titel auf der Sony Konsole als auf dem GameCube oder Dreamcast oder X-Box sonst eine Konsole,weil es mehr Spiele gibt.Ist auch viel Schrott dabei aber immer noch mehr gute Titel als bei der Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warman schrieb:
Stimmt. Ist aber gleichzeitig auch die Konsole mit den Meisten Schrott Titeln.

Ist doch auch klar: Die Konsole hat sich so gut verkauft wie alle anderen zusammen. Da will doch jeder Geld verdienen.

Alleine schon Final Fantasy und Metal Gear Solid rechtfertigen den kauf einer PS2 und bald auch der PSP.
 
@legolas
was hast du da für eine grafik angehängt? das ist auf jeden fall kein bild von dem DS. scheint sich um eine sehr frühe zeichnung des DS zu handeln.

und was macht ihr, wenn dann wirklich die guten Spiele für die PSP fertig sind?
dann gibts auch neue gute spiele für die DS, wie etwa jagged alliance 2 oder metroid prime hunters :)
das ist einfach ein doofes argument, dass von beiden lagern benutzt wird. die einen sagen, dass für die PSP nur alte PS2-titel rauskommen, die anderen behaupten dann, dass für die DS nur alte gameboy und n64-spiele wieder aufgefrischt werden.
 
das ist eben der preis dafür, dass man auch noch GBA spiele auf dem DS zocken kann, wenn man sich mal anguckt, wie riesig der slot für die GBA-spiele ist, da hätte man den DS gleich mal ne ecke kleiner machen können. ich persönlich hab keine GBAspiele, daher hätte ich mir auch eher ne kleinere DS gewünscht, aber für diejenigen, die noch massig GBAspiele zu hause haben, ist das sicherlich keine schlechte idee.
 
mr.e das ist nur ein altes teil aus mitte 80ger,ich meinte auch nur das das design vom DS nicht gerade neu ist.



genau MarcDK wenn Final Fantasy XII kommt das wird der hammer.;)
genau so wie Dirge of Cerberus Final Fantasy VII.

Square-Enix macht auch ein Rollenspiel für PSP mit dem Namen Crisis Core Final Fantay VII

Capcom will sogar ein eigenständiges Resident Evil für PSP rausbringen kein Remake genau wie bei Devil May Cry das wird auch eine neue geschicht und kein Remake.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute die PSP auch noch gekauft. Bin jetzt ein wenig am Testen. Sieht schon mal alles sehr schön aus.
 
Legolas007 schrieb:
mr.e das ist nur ein altes teil aus mitte 80ger,ich meinte auch nur das das design vom DS nicht gerade neu ist.
Da stimme ich dir zu. Vom Design her kann Nintendo von Sony noch eine Scheibe abschneiden.
Der DS naja. (Zweckmässig) Die PSP WOW!:)
 
Hi!!!

Erst mal...ich bin neu hier und möchte alle begrüßen!!!!

So, und dann möchte ich etwas zu dem Thema sagen:

Ich rate vom Kauf eines Nintendo DS stark ab! Ich habe mir selbst einen gekauft und bin völlig unzufrieden! Der touchscreen ist zwar ein nettes feature (und man kann darauf auch ausgezeichnet Ego-Shooter spielen; vielleicht sogar besser als auf der PSP) aber es gibt viele Negative Punkte, die ich hier mal aufzähle:
-Saumäßig schlechte Grafik
-Schlechter Sound
-Reine Spielkonsole (kein MP-3 player usw.)
-Viel schlechtere Spieletitel als bei der PSP
-Nur 65.000 Farben (PSP: über 1,6 Mill.!!!)

Das einzige gute: Die Akkulaufzeit!

Und hier die Vorteile einer PSP:

-Wunderbare Grafik
-Mp3 Player, Video-Player, usw.
-WiFi, für Partien im Internet und fürs Saugen von Programmen aus dem Internet, die man dann auf MemoryStick speichert
-Großes Display im 16:9 Format
-Geile Spiele wie z.b. GTA

Kontras:

-schlechter Akku
-ein bisschen groß und schwer


euer,
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
Antworten
9
Aufrufe
2.072
F
2
Antworten
23
Aufrufe
7.677
Antworten
67
Aufrufe
8.665
Zurück
Oben