• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PSP vs. Nintendo DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Reine Spielkonsole (kein MP-3 player usw.)
dann kauf dir doch den play-yan, dann haste auch nen mp3-player dabei.
-Viel schlechtere Spieletitel als bei der PSP
ansichtsache. und GTA für die PSP ist noch gar nicht draußen, also nicht aktuelle DS spiele mit zukünftigen PSP spielen vergleichen. für die DS kommen schon geile spiele, wie metroid prime hunters, mario kart ds, advance wars dual strike usw.
wenn man nat. mehr auf renn- und actionspiele steht, wie sie ja für die PSP massenhaft zu haben sind, sind das nat. keine guten spieletitel.
-Nur 65.000 Farben (PSP: über 1,6 Mill.!!!)
ob die farben den braten jetzt noch fett machen? die displays de DS sind einfach kleiner und schlechter aufgelöst, da werden die farben nicht so entscheidend sein. bei handy-displays sieht man z.B. den unterschied zwischen 65k und 256k farben auch nicht wirklich.

und bald kannst du WiFi auch als vorteil des DS zählen, mit mario kart erscheint im november der erste onlinetitel für den DS :)
 
Zuletzt bearbeitet:
WodkaMan schrieb:
...

So, und dann möchte ich etwas zu dem Thema sagen:

Ich rate vom Kauf eines Nintendo DS stark ab! Ich habe mir selbst einen gekauft und bin völlig unzufrieden! Der touchscreen ist zwar ein nettes feature (und man kann darauf auch ausgezeichnet Ego-Shooter spielen; vielleicht sogar besser als auf der PSP) aber es gibt viele Negative Punkte, die ich hier mal aufzähle...

...bla bla bla... yada yada yada...

Hi Willkommen bei Forumbase, und danke das es dich gibt... :rolleyes:

Mein Gott. Das Thema hatten wir doch schon etwa 1000 (plusminus einiger Millionen) Mal. Es ist tatsächlich eine sehr medienorientierte, auch sehr jugendlich naive Sichtweise, wenn man nur auf die Daten der einzelnen Geräte schaut, bei denen die PSP eindeutige besser ist. Ja, das ist wahr.

Allerdings ist die Kaufentscheidung definitiv davon abhängig zu machen was dem einzelnen gefällt. Ich liebe Zelda, sowie Mario und Metroid. Und die DS Spiele dieser 3 Kollegen werden genial. Die Interaktion eines DS kombiniert mit der frischen Vielfalt der Zelda Rätsel? Genial, ich kanns kaum erwarten! Dafür verzichte ich gern darauf, auf der Busfahrt keine Filme gucken zu können (:rolleyes: ) und bin auch gern dazu bereits meinen handelsüblichen Mp3 Player weiterhin mit der musikalischen Untermalung zu beauftragen! ;)

Es ist doch so. Die Leute die sich die PS2 gekauft und in den Konsolen Olymp erhoben haben, werden sich auch an GTA, MGS usw. für die PSP ergötzen. Ist doch cool. Ich wart lieber auf mein Innovation von Nintendo! Yes! :D

So long...

EDIT: Ach ja, und meinem Vorredner stimme ich natürlich vollkommen zu. :)
 
Nintendo hat sich zu lange auf eben diesen drei Pfeilern ausgeruht. Mario (Kart), Zelda und Metroid sind nicht das, was sie mal waren oder sagen wir mal besser: Sie sind nicht mehr als sie damals waren. Die Lizenzen werden ausgeschlachtet.

Nintendo nennt Spiele wie Metroid Prime Hunters doch extra "Metroid" weil sie wissen, dass Leute das Spiel kaufen obwohl es vom Konzept (Multiplayer und auf zeit viecher abballern" NICHTS mit der Grundidee von Metroid zu tun hat.

Mario Kart war auf dem N64 noch eine Steigerung des SNES Titels. Der GBA-Teil war sogar imho noch besser. Aber der GC Teil war schwach und ich bin gespannt auf den DS-Teil aber wer will das denn heute noch sehen? In Zeiten von Burnout was auch für die PSP erscheint, spielt doch keiner mehr Mario Kart nur weil Mario kart draufsteht. Nintendo kein Visionär sondern sie verbraten eher ihre Lizenzen.

Und Mario 64 ist doch wohl ein Witz auf dem DS. Unsteuerbar in den späteren Leveln und ein einfacher Klone des N64-Teil.

Willkommen in der Welt der Innovationen.

Und nun Zelda. Zelda 3 A Link to The Past war ein Meilenstein genau so wie Ocarina of Time. Ab da wurde die Lizenz wiedr benutzt um Leuten das Geld aus der tasche zu ziehen:

Zelda: Majoras Mask hat eine nette Grundidee aber die wurde langweilig umgesetzt.
Zelda: The Windwaker war viel zu einfach und ideenlos. Da haben andere Spiele auf anderen Systemen zum selben Zeitpunkt wirklich mehr Ideen gehabt. Deswegen ist es auch untergegangen. Die GBA-Teile waren ein Klone von Zelda 3 und eben the Minishcap was zwar kurzfristig lustig war aber viel zu kurz und zu einfach.

Alle Leute die sich irgendwo hinstellen, den DS am langen Arm nach vorne gestreckt und sagen: "Das ist Innovation!" sollten sich nochmal genau überlegen ob sie da nicht von Nintendo verarscht werden.

Die PSP hat nun mal die bessere Technik und es wird der tag kommen, wo eine Spielidee nicht auf dem DS sondern eben nur auf der PSP umgesetzte werden kann wie z.B. GTA, Final Fantasy oder Burnout. Der Stift ist eher ein Hinderniss und degradiert die meisten Spiele zu simplen Ansammlungen von Minispielen.

Und wieso konnten sie noch immer nicht ihr Kinderimage ablegen obwohl das sogar schon beim Launch des GC versprochen wurde?

Ach ja: Resident Evil für den DS wird natürlich ein Port des PS1 Spiels. Nichts neues. Mit der selben miesen Grafik. Wahrscheinlich bekommt die PSP dann einen Port von Resi 4 oder gleich ein neues Spiel.

Und noch etwas was für mich gegen den Kauf des DS spricht:

Dadurch dass die Hauptkäuferschicht wie schon beim GameCube in JAPAN (wir reden nicht von Deuschland. Der standpunkt spielt keine Rolle für das was ich sagen will) KINDER sind werden die erwachsenen Titel natürlich nicht verkauft und wie beim GameCUbe später ganz eingestampft. Siehe Killer 7 und Resi 4 für den Cube. Beides kommt oder kam für PS2.
 
da stimme ich dir voll zu MarkDK;)


mr.e
und bald kannst du WiFi auch als vorteil des DS zählen, mit mario kart erscheint im november der erste onlinetitel für den DS


da warte ich lieber auf GT4Mobiel das ist dann auch online fähig wenn es erscheint:)
 
Oh Man das Atmet hier echt aus. Ich frage mich immer von was für Gute Spiele von der PS2 oder PSP wir hier reden?
Alldas gibs mit Realistischer Pysik und besser Auflösung aufm Rechner.

Der DS hat kein MP3 Player blabla wenn ich sowas schon höre jeder hat nen handy mit MP3 Player und Radio wer schläppt da son klotzt mit sich rum?
Filme für 20€ da schaue ich mir lieber im Kino auf einer Großen Leinwand an alles Lächerlich ehrlich.

Aber möge der Besser gewinnen.
 
MistaMasta schrieb:
Oh Man das Atmet hier echt aus. Ich frage mich immer von was für Gute Spiele von der PS2 oder PSP wir hier reden?
Alldas gibs mit Realistischer Pysik und besser Auflösung aufm Rechner.

Der DS hat kein MP3 Player blabla wenn ich sowas schon höre jeder hat nen handy mit MP3 Player und Radio wer schläppt da son klotzt mit sich rum?
Filme für 20€ da schaue ich mir lieber im Kino auf einer Großen Leinwand an alles Lächerlich ehrlich.

Aber möge der Besser gewinnen.


Was für Spiele die besser sind auf dem PC, die gibt es da nicht aber auf PS2: z.b. Wipe Out Fusion,TekkenTag Turnament-4-5,Soul Calibur 2,Onimusha 1-2-3,God of War,Devil May 1-2-3,Haunting Ground,Killzone,FinalFantasy X und X-2,Gran Turismo 3-4,Burnout 3,Resident Evil Code Veronica,Metal Gear Solid 3,Champions of Norrath 1 uns 2,Baldur's Gate: Dark Alliance 1 und 2.
nur um einige zu nennen.

Es gibt vorteile auf PC das ist klar.aber auch teuer wenn der PC immer auf dem neusten stand sein soll.Da Spiele ich aber auch andere Sachen z.b. Far Cry,Doom 3,Quake 3,Unreal Tournament 2004,Half-Life 2,Enclave,Ridick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber möge der Besser gewinnen.
och wieso so kriegerisch ;). ich hoffe auf eine friedlich koexistenz. die, die die eierlegende wollmilchsau zu dem dazu entsprechenden preis brauchen, holen sich die PSP. die, die nur zocken wollen und viell. zudem auch die nintendoklassiker zocken wollen, holt sich den DS.

ich denke beide werden ausreichende verkaufszahlen haben und deswegen wird es für keine der beiden firmen ein flop werden.

ich werd bei meiner DS bleiben und mir dann nächsts jahr etwas in richtung zen vision holen, dann bin ich (mobil) vollkommen befriedigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich gestört hat ist, dass überall großartig über die PSP berichtet und getestet wurde und der DS nicht mal erwähnt wurde. :( Auch bei CB wurde nur ein Artikel über die PSP verfasst und keiner über den DS. Oder hab ich da was verpasst? :freak:
 
Hallo!

Ist doch völlig logisch. Die PSP besteht aus Hype, genau wie damals die PS2. In Wirklichkeit war die PS2 nichtmal dem Dreamcast gewachsen, doch alle haben SEGA immer schlecht geredet und Sony in den Himmel gehoben. Derweil hatte die PS2 nicht annähernd jemals das erreicht, was vorher hoch und heilig versprochen wurde.
So wird es mit der PS3 auch. Hype, Hype und nochmals Hype!

Der DS ist eindeutig die bessere Spielkonsole für Unterwegs. Die PSP mag zwar eine schönere Grafik zustandebringen, aber zu welchem Preis? Will ich fette Grafik, dann zock ich CS:S oder Battlefield 2 am PC oder ich spiel Metroid Prime 1&2 Echoes auf dem Gamecube!
Die PSP ist viel zu teuer, dafür daß sie keinerlei Innovationen bietet und nur mit Spielen lockt, die alle schon Asbach Uralt und jedem bekannt sind.
Auf dem DS werden zwar auch alte Kamellen wieder rausgebracht, nur mit dem Unterschied, daß die Spiele von dem Touchscreen profitieren und schon alleine dadurch wesentlich mehr bieten als ihr "Original".
WipeOut PSP mag ja hübsch sein und ein cooles Rennspiel, aber wieso sollte man dafür soviel bezahlen wie für eine XBOX 360???

Mit dem DS wird man ab Ende 2005 auch Online zocken können. Animal Crossing DS und Mario Kart DS sind die ersten Spiele die WiFi-Connection unterstützen! So wie es aussieht wird Metroid Prime Hunters auch in diese Richtung entwickelt, da sich der Release verschoben hat, gehe ich stark davon aus, das Nintendo WiFi-Connection für MPH haben will.
Auf der GC in Leipzig habe ich Mario Kart DS gegen 7 andere Mitspieler über WiFi gezockt und es macht echt riesigen Spaß. Die Grafik ist ultra flüssig und bunt. Wahr total überrascht, wie geil das Game ist.

Metroid Prime Hunter war als Demo zum Spielen bereit, die Steuerung war der Hammer, absolut phantastisch. Mit dem Stylus oder dem Daumentaster läßt sich das Spiel spitzenmäßig steuern und macht alleine wegen der Steuerung schon riesen Spaß!
Die Grafik war als sehr gut zu bewerten, es lief 100% flüssig, war sehr bunt und abwechslunsreich gegrafikt. Das Gameplay und der Grafikstil erinnerte mich sehr stark an Qua*e 3 Arena! Hammermäßig!

Selbst ein WORMS DS Spiel macht auf dem DS von hausaus mehr Spaß als auf der PSP oder einer Heimkonsole (außer Nintendo Revolution, da anderer Kontroller). Wenn man mit dem Stylus seine Waffen wählen kann und andere Extras intuitiv auswählen etc. trägt das stark zu einer verbesserten Spielbarkeit bei.

Spiele die man ganz alleine mit dem Stylus spielen kann, finde ich überhaupt sehr angenehm. Knobbelspiele vor allem, Polarium, Zoo Keeper ... oder Fun-Games wie Wario Ware Touched, sowas kann die PSP und keine Konsole bieten! Nintendo wird immer besser und einzigartiger; die Konkurrenz kann nichts dagegen tun, entweder schlecht abkupfern oder bei ihren alten Kamellen bleiben. Ok, die Grafik wird besser :-) *lol*

MfG

McDaniel-77
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zunami!

Also nochmal zum Hype:

Wenn z.B. Nintendo nächstes Jahr ihre neue Konsole auf den Markt bringt, wird es kaum eine Erwähnung in den Medien, Fernsehen, Radio etc. geben.

Es wird nur kurz am Rande heißen: "Mario Erfinder Nintendo hat eine neue Heimkonsole auf den Markt gebracht, der Kontroller ist anders..." Dann wird auf eine ganz höfliche Art alles heruntergespielt, um nicht zu sagen, schlecht geredet.

Kommt aber dann die Sony PS3 auf den Markt, dann wird es im Fernsehen und überall groß heißen: "Der Marktführer Sony bringt sein neues Flaggschiff, die unglaubliche PS3 auf den Markt. Die Spiele werden in photorealistischer Grafik möglich sein. Die ganze Welt hat darauf gewartet..."
Das übliche Gesülze, das nennt sich dann unabhängiger Journalismus!

Selbiges hat beim DS, beim Sega Dreamcast oder Gamecube stattgefunden. Scheinbar müssen die Konzerne die Medien kräftig schmieren, damit gut über neue Produkte berichtet wird. Man kann die PSP zwar nicht unbedingt mit dem DS vergleichen, doch beide Geräte sollen ja eigentlich zum Zocken gedacht sein. Weil ein portabler DVD-Player mit TFT Bildschirm kostet 100,-- Euro weniger als eine PSP und der Bildschirm ist dann viel größer und man kann echte DVDs drauf abspielen.

Heute ist der 22. September 2005 und ich möchte hiermit festhalten, wann ich bereits diese Äußerungen abgegeben habe, damit wir dann in 3-9 Monaten nochmal drüber reden können, ob ich recht behalten habe!

MfG

McDaniel-77
 

Also nochmal: Ich frage mich wirklich, wie einige Leute ALLEN ERNSTES behaupten können, das es auf der PSP bessere Spiele gibt, als auf dem Nintendo DS.


So einen Blödsinn hab ich echt noch nicht gehört. Für den Nintendo DS gibt es:
Metroid Fusion + Zero Mission,
Final Fantasy 1 + 2 + Tactics,
Fire Emblem 1 + 2,
Mario Kart,
Zelda the Minish Cap,
Doom,
Golden Sun 1 + 2,
Nintendogs,
Diverse Castlevania,
Advance Wars 1 + 2 + DS,
Tekken,
und das ist nur eine klitze kleine Auswahl an hochkarätigen Spielen, die es schon jetzt für den DS gibt.

Und wer übrigens unterwegs mit seinem Gameboy Filme gucken, Fotos betrachten und MP3s hören will, der kann sich für nur 20€ den Gameboy Movie Player bestellen (zu diesem Thema werd ich noch einen extram Thread in den nächsten Wochen erstellen).

Mit dem Gameboy Movie Player könnt ihr:
-Filme gucken (Software wird mitgeliefert und konvertiert auch normale DVD Filme)
-MP3s hören,
-E-Books im TXT Format lesen
-während dem Lesen von E-Books Musik hören
-NES Roms abspielen (dank unterstützem NES Emulator Pocket NES) !
-Bilder betrachten


Der Gameboy Movie Player ist voll und ganz Nintendo DS kompatibel und unterstützt im Vergleich zur PSP günstige normale CF Speicherkarten.
 
Wer mit den Spielen die Nase vorn haben wird, zeigt die Zeit. Da die PSP erst seit anfang Monat auf dem Europäischen Mark ist, sind logischerweise auch noch nicht so viele Titel erhältlich. Aber das Angebot wird sich wohl bis Weihnachten noch stark erweitern. Für das der DS schon länger erhältlich ist, finde ich, ist das Angebot an "guten" Titeln noch recht beschränkt. Da machen mich Ankündigungen für die PSP schon mehr an.
 
Nochwas zum NDS: Und Nintendo hat doch was! Übrigens, ein GTA wird wieder das gleiche sein, wie das der PS2. Gibt es auf der PSP eigentlich Games die nicht schon Asbach sind? Außer Lumines?
Also hier die DS-Games
1. Mario Kart DS - Funracer mit WiFi-Connection
2. Nanostray - geiles Ballerspiel
3. Electroplankton - geniales Musik"spiel"
4. Avance Wars DS - tolles Strategiespiel
5. Wario Ware Touched - über 100 Minispiele
6. Nintendogs - Haustiersimulation
7. Polarium - Knobelspiel
8. Bomberman DS - Bombermanspiel
9. New Super Mario Bros. - tolles Jump&Run
10. Project Rub - über 25 Minispiele
11. Zoo Keeper - Knobelspiel
12. Animal Crossing mit WiFi-Connection
13. Metroid Prime Hunters - vermutlich mit WiFi-Connection
Alles ONLY Titel!
MfG
 
Also Leute,macht euch doch nicht selbst lächerlich,die PSP spielt in einer anderen Liga wie nds.Die Psp kann videos vom pc abspieln,der nds nicht.(man muss das vodeo zwar in ein anderes format umwandeln,aber man kann das programm ohne probleme ausm i-net ziehen.psp kann mp3 abspieln,nds nicht!mit der psp kann man ins internet,mit der nds nicht.die psp hat ne viel viel bessere grafik.die grafik von nds ist ein witz.und außerdem,die spiele für nds sin echt nichts für mich.wenn ich mario spieln will geh ich zu meinem 8-jährigen cousin!!das eizige was man bei nds gut reden kann ist,das man damit kostenlos mit anderen nds besitzern chatten kann.und natürlich der preis.der niedriege preis ist aber wegen der schwachen leistung vom nds angebracht!!!

ach ja,fast vergessen,man kan mit der psp echte filme unterwegs gucken.UMD machst möglich.oder man zieht sich die filme wieder ausm i-net.dazu braucht man dann aber ne große speicherkarte
 
Also wie immer Geschmackssache. Ich find den DS einfach immer noch klasse. Mein Bruder hatte sich Lost in Blue, Mario Kart und Nintendogs gekauft. Echte Knüller, die lange Spaß machen.

@Toni Cipriani: Du willst mir doch nicht erzählen, dass du viel älter, als dein Cousin bist. ;) :evillol:

oder man zieht sich die filme wieder ausm i-net

Ahja. Naja die Playstation-User sind wohl immer noch der gleichen Meinung. Die Konsole, auf der sich am einfachsten Raubkopien abspielen lassen wird gekauft. ;)
 
Cativerio schrieb:
Hi Willkommen bei Forumbase, und danke das es dich gibt... :rolleyes:

Mein Gott. Das Thema hatten wir doch schon etwa 1000 (plusminus einiger Millionen) Mal. Es ist tatsächlich eine sehr medienorientierte, auch sehr jugendlich naive Sichtweise, wenn man nur auf die Daten der einzelnen Geräte schaut, bei denen die PSP eindeutige besser ist. Ja, das ist wahr.

Allerdings ist die Kaufentscheidung definitiv davon abhängig zu machen was dem einzelnen gefällt. Ich liebe Zelda, sowie Mario und Metroid. Und die DS Spiele dieser 3 Kollegen werden genial. Die Interaktion eines DS kombiniert mit der frischen Vielfalt der Zelda Rätsel? Genial, ich kanns kaum erwarten! Dafür verzichte ich gern darauf, auf der Busfahrt keine Filme gucken zu können (:rolleyes: ) und bin auch gern dazu bereits meinen handelsüblichen Mp3 Player weiterhin mit der musikalischen Untermalung zu beauftragen! ;)

Es ist doch so. Die Leute die sich die PS2 gekauft und in den Konsolen Olymp erhoben haben, werden sich auch an GTA, MGS usw. für die PSP ergötzen. Ist doch cool. Ich wart lieber auf mein Innovation von Nintendo! Yes! :D

So long...

EDIT: Ach ja, und meinem Vorredner stimme ich natürlich vollkommen zu. :)


Da muss ich dir leider recht geben!!!
 
Im Übrigen hat Nintendo seinem Ruf als Innovationsvorreiter mal wieder alle Ehre gemacht:

Der Nintendo DS hat von der englischen Kult-Spielezeitschrift "EDGE" die Auszeichnung als größte Innovation des Jahres 2005 erhalten.

Mittlerweile sprechen ja auch die Verkaufszahlen deutlich für den DS. Tja war wohl nix, Sony.
 
joah in Japan hat sich der NDS in zwei Wochen über eine Millionen mal verkauft.. :freak: Das ist total krass.. Jetzt ist das ding nicht mehr lieferbar.. Nur in amerikanistan läuft es nicht ganz so stark. :) Aber da ist N selber schuld. ^^

Und zum Thema vor einigen Monaten.. Die PSP hat keine guten Spiele.. Ausser man sieht Football Sportspiele und drei Rennspiele als eine tolle Auswahl.. Die guten RPGS und co kommen erst..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
Antworten
9
Aufrufe
2.072
F
2
Antworten
23
Aufrufe
7.677
Antworten
67
Aufrufe
8.665
Zurück
Oben