• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PSP vs. Nintendo DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich find den ds voll cool. vorallem weil jetzt in japan hotspots eingerichtet werden und multiplayerspiele in arbeit sind wo nicht nur 4 leute spielen können. außerdem wurde schon linux auf den ds gebracht. vielleicht ensteht daraus ein office pc für unterwegs mit vielen funktionen, z.b. per wlan an hotspots ins internet gehen. tüftler probieren sogar selbst erstellte spiele auf eine ds card zu bringen und zu spielen.

die psp durfte ich bis jetzt nicht in der hand halten, ist mir zu teuer (ich spare für nen laptop).

achja, beim ds wird es vielleicht in fernerer zukunft ein softwareupdate geben.

MfG

SaS
 
Nun... nach dem ich versucht habe zu verstehen, warum hier überhaupt um besser oder schlechter getritten wird mein "kleiner" Kommentar:

Die PSP ist sicher nicht ein "Low-Cost"-Handheld aber bietet für den Preis (249€ für das Value-Pack) eine ganze Menge an Möglichkeiten. Den DS wegen dem zweiten Screen als
super innovativ zu bezeichnen finde ich sehr übertrieben! Die Sache mit den Hotspots "nur"
für den DS ist auch Blödsinn, da die PSP sich per Wireless-LAN (auch jetzt !!! schon in Deutschland) ins WWW einloggen kann. z.B. zusätzliche Strecken laden bis hin zu Firmware - Updates -ja! - für die PSP gibt es schon Korrekturen und Verbesserungen ;)

Nun noch kurz zu den Nindendo und Sony - Spielen (oder was man dafür halten möchte)

seit ca. 15 Jahren bin ich in der Branche tätig und ich muß sagen, das sich bis heute nicht gravierendes an dem "Kiddy"-Image von NES & Co geändert hat. Ausnahmespiele wie James Bond etc. bestätigen hier nur die Regel - leider!

Auf SEGA, PSX, PS2 & PSP sieht das schon anders aus - nicht nur "Trend"-Spiele wie hier geschrieben wurde sondern echte Neue Ideen wurden umgesetzt z.B. EYE-TOY, SINGSTAR etc. um dem geneigten DS-User noch einen "Schlag" zu versetzen: Es wird wahrscheinlich einen zusätzlichen Sensor für die PSP geben, der die Kipp- und Drehbewegungen des Handhelds registriert!


Um jetzt gleich den "bösen" Antworten vorzubeugen:

Manchmal ist es besser zu akzeptieren, das nicht alles an einer Sache besser ist als an einer anderen - nur weil man selbst sein Herzblut schon vergeben hat! :rolleyes:

in diesem Sinne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,
ich habe einen DS und möchte auch noch die PSP (bisschen blöd wegen dem Geld)
ich finde beide ganz cool...kann mir jemand sagen wie die qualität vom GBA Movie Player 2 beim Filme schauen ist??????
 
Fetten schrieb:
Also,
ich habe einen DS und möchte auch noch die PSP (bisschen blöd wegen dem Geld)
ich finde beide ganz cool...kann mir jemand sagen wie die qualität vom GBA Movie Player 2 beim Filme schauen ist??????
Nicht blöd. Ich habe es auch vor:evillol: . DS habe ich PSP wird 99%ig noch folgen.
 
was ich NOCH zu dem Thema sagen wollte....
der DS ist ja rückwertskompatibel!!!
Des is doch au für was gut!Mir z. B. is mein Advance kaputt gegangen da kam mir der DS grad recht, da kann ich jetzt die Advance Spiele zocken!!
 
Fetten schrieb:
was ich NOCH zu dem Thema sagen wollte....
der DS ist ja rückwertskompatibel!!!
Des is doch au für was gut!Mir z. B. is mein Advance kaputt gegangen da kam mir der DS grad recht, da kann ich jetzt die Advance Spiele zocken!!
Leider passten die klassischen Game Boy Kasetten nicht mehr.
 
Das stimmt wahrlich, des wäre schon noch cool gewesen, ahhh weißt du was über die Qualität vom GBA Movieplayer 2
 
Fetten schrieb:
Das stimmt wahrlich, des wäre schon noch cool gewesen, ahhh weißt du was über die Qualität vom GBA Movieplayer 2
Weiss nichts davon Sorry.
 
und kennst du vielleicht die Leistungswerte(Mhz, Bit usw.) von PSP und DS im direkten vergleich
 
Fetten schrieb:
und kennst du vielleicht die Leistungswerte(Mhz, Bit usw.) von PSP und DS im direkten vergleich
Habe gerade keine Daten zur Hand aber Google hilft dir sicher gerne weiter.
 
WOW DIE PSP schlägt den DS ja um längen(an Power) die muss ich haben...obwohl ich zwar schon den DS habe...aber.. die muss ich mir leisten:D
 
Jo hab mir die PSP gestern auf Okaysoft vorbestellt mit Ridge Racer, wenn GTA Liberty City Stories da auch noch rauskommt kommt das noch dazu :D
Ach ja man kann Beiträge auch editieren ;)
 
Ich bestelle sie mir nicht vor da noch nicht sicher bin ob ich bis dahin schon Geld hab, aber ich denke schon und dann kauf ich sie mir im laden....:D ich kann es gar nicht abwarten
 
Ich warte auch bis die PSP im Kaufhaus ist. Soviel geduld muss sein.
 
weiss jemand den genauen erscheinungstermin von age of empires DS??
und weiß jemand was neues wegen Diablo DS??
 
Ja bei der PSP wird eine Demo beiligen so wie bei der US ob sie vieleicht Spielbar ist in Europa weiß ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
Antworten
9
Aufrufe
2.072
F
2
Antworten
23
Aufrufe
7.677
Antworten
67
Aufrufe
8.665
Zurück
Oben