• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PSP vs. Nintendo DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe so kann man es auch vergleichen...
Ich jedenfalls bin schon seid NES Zeiten ein Nintendo Freak =)
Meine Nintendo DS Tasche von der Vorbestellung liegt jedenfalls schon hier und wartet auf inhalt ;) *sabber*
 
Was ein (zugegebenermaßen japanischer) Händler bei ebay über die PSP schreibt, macht einfach nur heisssssss:
PSP kommt Entwurfende in eine schwarze Farbe, mit 16:9 TFT mit großem Schirm LCD gecentreerd in einem glatten ergonomisch mit einem von ausgezeichneter Qualität jener pasvormen gemütlich in den Händen. Die Dimensionen sein 170 mm X 74 mm X 23 mm gleichzeitig ein Gewicht von 260g. PSP charakterisiert ein TFT ausgezeichneter Qualität LCD, die Farbenschauen (16,77 Millionen Farben) auf 480 X 272 der Bildpunkt fein auflösender Zaun vollendet. Es kommt auch vollständig mit den Basenpositionen von einem bewegbaren Spieler, als in stereosprekers, Landhauskopftelefonschalter, gebaut hat, kontrollieren Klarheiten und korrigieren Weisenauswahl. Tasten und Steuerungen erben gleichen operability von PlayStation und PlayStation 2, die an Anhängern über der ganzen Welt vertraut werden.
PSP kommt auch ausgerüstet mit verschieden Eingabe/Ausgangsschalter als USB 2,0, und 802.11b (wi-FI) Radio Leiht, jener connectiviteit versorgt an verschiedenen Vorrichtungen im Haus und am Radio vernetzt draußen. Die Welt der Wetten wird genießt Online-Risiko weiter durch Verbraucher an hat geschlossen verbessert, zu lassen, oder durch veelvoudige PSPs mit einander, sofort, über das Fadenluchsnetz zu verbinden. Außerdem können die Software und der gegevens durch einen USB oder ein draadloos Netz auf Speicherstock geladen werden™ PRO Duo. Jedes von diesen Qualitätendosen von wird Gefallen ein Knöchelsystem.
Vor allem der "Landhauskopftelefonschalter" und die "Qualitätendosen von wird Gefallen ein Knöchelsystem" sind absolut interessante Features! :p
 
Cativerio schrieb:
Unsinn.

Es gibt ebenso viele Third Party Produkte für den Cube wie für die PS2 oder die X-Box.
Und das die Verkaufszahlen der PS2 größer sind als die des Cubes ist in Anbretracht des viel viel frühren Verkaufsstartes nur verwunderlich wenn man mit Scheuklappen durchs Leben geht.

So long...

Das ist falsch. Für den Cube entwickelt kaum noch ein Third Party hersteller und schon gar nicht exklusiv. Siehe z.B. Burnout 3. Ein TOP-TITEL der mit sicherheit viele PS2s und XBOXen verkauft hat. Was sagt EA? "Lohnt sich nicht dafür zu entwickeln": Ein Beispiel von vielen. Der Cube ist tot.

Zu den "Scheuklappen": Ich besitze alle aktuellen Konsolen. Der GameCube war sogar nach der DC vor der PS2 und XBOX hier im Haus. Leider hat Nintendo den Zug verpasst, Titel zu produzieren die wirklich jemand kauft. Qualitativ haben sie auch stark nachgelassen.

Mario Kart DD - Was soll dieses nutzlose Spiel? Mal ehrlich, da gibt es haufenweise bessere Titel auf den anderen beiden Systemen mit echtem Onlinesupport den Nintendo ja nicht supported weil "der Markt noch nicht reif dafür ist".

Celda - Ich fand es wirklich gut. Nur warum so einfach, so kurz und so langweilig am Schluss?

Metroid - Hammergame aber warum ist der zweite Teil auf dem Cube noch ein Addon?

Warum erzähle ich vom GC? Weil man da genau sehen kann, was mit dem DS passieren wird: Kaum ein HErsteller wird sich die Mühe machen und den Stift nutzen. Siehe Ridge Racer DS: Warum so eine scheiss Steuerung?

Meine These: Ein Entwicklerteam - Zwei Systeme:

"Hey, Du Praktikant! Hol mal das N64 ROM aus der Schublade da von Ridge Racer 64 und portier es mal auf das Ding mit dem Stift da während wir hier alle den PSP-Teil machen."

Anders ist es nicht zu erklären warum das eine Spiel ROCKT und das andere Spiel eine Schlaftabelette ist. (siehe Reviews)

Was mich am meisten heir nervt: Viele Leute haben beide Geräte wahrscheinlich nie nebeneinandeer in der Hand gehabt. Ich habe das Vergnügen gehabt. Und alle im Raum waren sich einig: Wer ist so blöd un dkauft sich einen DS? Wegen welchem Spiel?

Was kann der DS gegen Grand Tourismo 4, GTA 3 pder Final Fantasy machen?

Das sind Markennamen, die alle Welt kennt. Wer kennt schon Advance Wars oder Wario? Kennt jemand von eich die Verkaufszahlen der Spiele für den Cube und die PS2? Das ist ein Verhältnis von fast 1:40 in manchen Monaten.

Und wieso macht Nintendo wieder so eine technisch limitierte Geschichte? Beim Cube war es das DVD-laufwerk für viel Speicher und ein optischer Ausgang. Bei N64 waren es die Module.

Sony wird das Rennen machen. Schon damals haben sie mit der PSone das N64 weggepustet weil die PSone:

-stylischer
-erwachsener
-cooler

war alle das N64.

Alles Dinge, die auf den PSP übertragbar sind.
Damals habe ich den GameCube voll supported. Heute weiß ich es besser. Nintendo soll Third-Party hersteller werden. Zelda und Mario auf der PS3 oder PSP. Das fände ich gut. Dann haben wir gutes Gameplay UND geile Graphik und sparen alle Geld.

Das habe auch viele vorbestellt. Dann kam die PSone. WipeOut, Ridge Racer. Und das einzig gute Spiel auf dem N64 gab es 8 Monate nach Eu. Release auf ULTRAHLE (der Emu). Ach das waren noch Zeiten. Was habe ich die Leute ausgelacht mit nem N64. Zelda 64 war geil. Aber UltraHLE hat mir das erspart auf Hardware zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du redest an mir vorbei habe ich so ziemlich das Gefühl.

Alles was du tust ist auf guten Produkten rumhacken, die schlecht vermarktet wurden.
Warum fängst du nicht an mit : Der DC war die allerallerbeste Konsole aber die haben zu wenig Werbung gemacht. Das ist schnee von gestern.

Und das der PSP einen größeren Bildschirm hat auf dem man all die Sequels prima in der tollen Grafik bestaunen kann hast du uns auch zur Genüge mitgeteilt.
Hör doch zu!

Der DS ist (und jetzt bitte vorsicht, hier kommt ein Wort mit dem du dich sicherlich nicht auseinandersetzten möchtest!) INNOVATIV .
Das bedeutet: Er bringt etwas neues. Natürlich werden Nintendo und die Spielehersteller versuchen einige alte Games wieder aufzuwärmen, aber Dinge wie Wario Ware Touched, werden keine Seltenheit bleiben, und genau DAS ist es was Käufer (wie mich) anlockt. Frische Ideen, frische Umsetzungen.

Statt noch feiner animiertes Blut lebloser Körper auf einem ganz ganz dollen und doll teurem PSP, der an und für sich ein recht gutes Produkt ist!

So long...

Edit: Und zudem erspart dir UltraHLE legal zu spielen. Aber das können wir ja ruhig vergessen.
 
Schade, dass es in "vs."-Threads jeder Art immer über kurz oder lang zu Geflame oder zumindest einem recht aggressiven Ton kommt. Müsste eigentlich nicht sein...

Die PSP gefällt mir, obwohl ich eigentlich ein Konsolenhasser bin, sehr gut. Wo bekommt man schon einen Pocket-Multimedia-Player für 250 Euro? Da können Apple & Co schon mal anfangen, die Preise zu senken. Das man mit den Teil auch noch spielen kann, ist für mich nur ein Bonus.

Das Nintendo-Teil ist in meinen Augen Kinderspielzeug, wir aber sicherlich auch seine Käufer finden.
 
b-runner schrieb:
Schade, dass es in "vs."-Threads jeder Art immer über kurz oder lang zu Geflame oder zumindest einem recht aggressiven Ton kommt. Müsste eigentlich nicht sein...

Die PSP gefällt mir, obwohl ich eigentlich ein Konsolenhasser bin, sehr gut. Wo bekommt man schon einen Pocket-Multimedia-Player für 250 Euro? Da können Apple & Co schon mal anfangen, die Preise zu senken. Das man mit den Teil auch noch spielen kann, ist für mich nur ein Bonus.

Das Nintendo-Teil ist in meinen Augen Kinderspielzeug, wir aber sicherlich auch seine Käufer finden.

Der Titel ist nunmal schon provokativ gewählt. Und da MarcDK, MistaMasta, Cativerio und ich einen Sturkopf haben ist es nicht so einfach locker zu bleiben, wenn hier eh meist aneinander vorbei geredet wird.

Die PSP ist ein tolles Gerät, jedoch würde ich die ganzen Features nie nutzen, weshalb sie nicht in Frage kommt. Filme unterwegs schau ich nie und wenn ich z.B. in den Urlaub fahre, nehm ich den portablen DVD Player vom Freund meiner Mutter mit. Meinen mp3 Player hab ich auch und den DS zum zocken. Diese Konstellation wird selten zum Einsatz bei mir kommen, daher lohnt sich auch keine PSP.

Und die Einstellung, dass der Nintendo DS ein "Kinderspielzeug" ist, ist immernoch der Grund, dass Nintendo dank solcher Leute, nicht von ihrem Image als Kinderkonsolen-Hersteller wegkommt. Sieh dir mal die Verkäufe in den USA und in Japan an. Dort sind wenige <14 jährige, sondern viel mehr >25 jährige und auch >35 jährige zu finden.

Was soll ein 8 jähriges Kind mit dem Touchscreen anfangen, außer ihn wahllos zu zerkratzen? Dafür kommt bald der Gameboy-Nachfolger.

Zu MarcDK:

Komm doch mal wieder zum Thema zurück. Es geht hier nicht um den Gamecube!

Und die Spiele, die du aufgezählt hast, die so toll wären:

Grand Tourismo 4 --> das langweiligste Rennspiel überhaupt. Die Autos erscheinen sowas von lahm, der Rest ist mau. Grafik is spitze, auf der PS2 (!)
GTA 3 --> Super Spiel. Will ich auf der PSP niemals ausprobieren, da das Spiel nichtmal auf der PS2 flüssig lief (darum hab ichs auf dem PC durchgespielt). Die PSP wird zudem mit laaaaaangen Ladezeiten zu kämpfen haben und ich denke nicht nur von Bezirk zu Bezirk, sondern auch innerhalb.
Final Fantasy --> Super Spielereihe. Wär der einzige Grund ne PSP zu kaufen, aber die DS Besitzer bekommen auch 2 FF Games spendiert ;)
 
na klar is der Touch vom DS innovativ, was anderes käme ja gar nich in Frage, sie mussten ja schließlich was Neues bringen damit der DS überhaupt ins Gespräch kommt. Doch was is mit den Spielen? Gut, die wird man jetzt per Touch bedienen können, salles schön und toll, aber die Spiele bleiben vom Prinzip her immer die gleichen, und das Jahrzehntelang. schon seit dem allerersten Mario musste man gegen den bösen Bowser kämpfen oder Prinzessin Peach retten, und irgendwie will die geschichte kein Ende nehmen. Was Nintendo da macht is wenn schon, dann schlimmer als ihr das bei der PSP beschreibt. Die PSP lockt angeblich AUPTSÄCHLICH durch ihre Technik, Aber bei Nintendo kenne ich irgendwie immer nur die selben Titel, sei es Mario, oder jede andere Figur aus der Mario-Welt (die ja mittlerweile fast ALLE schon nen eigenen Titel haben, siehe Luigi, der Mario-Abklatsch Wario, etc. etc.).

das einzig innovative is vielleicht die Steuerung,aber spielerisch birngen die 10 sich immer wiederholenden Titel nix neues, keine neue Story, keine neue Figuren (oder ganz wenige). Uund wer von euch will jetzt nich sagen, dass in ferner Zukunft ein weiteres Mal zig Titel mit den Figuren Donkey Kong, Mario, Wario, etc. rauskommen wird, und sonst5 vielleicht noch 2-3 gute neue Figuren (siehe Metroid Prime, geiles Game).

Bei Sony siehts da anders aus. Sicherlich, es werden wieder bekannte titel a la Gran Turismo, GTA, etc. kommen, aber das is nur ein Bruchteil vom Spielesegment. Es kommen dauernd neue Games raus, siehe z.B. Burnout (der 1. Teil war ja erst nur als Exklusivtitel für die PS2 geplant). Ich möchte mal sogar behaupten, dass auch viele Anregungen von dem Spiel für The Fast and The Furious kamen (Burnout (1) war früher als der Film erschienen...) ;)
Das war jetzt nur ein beispiel, bitte schreibt jetzt nich extra was wegen dem Spiel. Was ich damit sagen will, Sony hat genug Exklusiv-Titel, genauso wie Nintendo, aber die benutzen die Titel nich gleich um in 20 verschiedenen Genres mitzumischen, sondern es kommen dauernd neue Hammer-Titel raus.

Und was macht die PSP? Die is jetzt nich innovativ oder was? seit wann konnte man mit nem Handheld ohne Kabel mit anderen Leuten spielen, oder seit wann konnte man auf nem Spiele-Handheld Videos anshauen oder gar als MP3 Player nutzen? Also für mich is das Einiges innovativer als ne neue Steuerung durch Touchscreen :rolleyes:

Auf einen gemeinsamen Nenner wird man hier wahrscheinlich nie kommen, weil jeder ne andere Ansicht hat, aber wenn man die Tatsachen ansieht, womit hier manche Leute argumentieren, sei mal dahin gestellt dass das eine objektive Meinung ist... (wie zB "eine neuere Steuerung is viiiiiel innovativer als ein Multimedia-Gerät im Taschenformat, mit dem man nich nur spielen kann sondern vieles mehr...") :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
GanGstA schrieb:
Und was macht die PSP? Die is jetzt nich innovativ oder was? seit wann konnte man mit nem Handheld ohne Kabel mit anderen Leuten spielen, oder seit wann konnte man auf nem Spiele-Handheld Videos anshauen oder gar als MP3 Player nutzen? Also für mich is das Einiges innovativer als ne neue Steuerung durch Touchscreen :rolleyes:

Also 1. WLAN unterstützt auch der NDS. Des weiteren konnte man schon auf dem GBA SP Filme gucken und mp3s hören. Mit einem sehr billigen Zusatzgerät kamen doch recht akzeptable Werte zustande. ;)

Ich kaufe mir den DS nicht wegen Mario oderso. Das habe ich schon zur Genüge gespielt, spiele es aber immer wieder gerne ;)

Siehe Advance Wars, Golden Sun ect. die garantiert einen Nachfolger auf dem DS bekommen werden. Andere Spiele, siehe oben. Es ist nicht immer Zelda, Mario, Luigi, Peach, Wario ect. ;)
 
hm es schon unterschied ob ich nen film auffer psp oder auffem ds gucke !!

da es aber eh nur für unterwegs ist reicht auch der ds , also meine meinung !

naja es gibt halt die leute die dies toll finden und die anderen die jenes toll finden , ich denke ja uach das sich die geräte an andere zielgruppen richten !!!
 
GanGstA schrieb:
Und was macht die PSP? Die is jetzt nich innovativ oder was? seit wann konnte man mit nem Handheld ohne Kabel mit anderen Leuten spielen, oder seit wann konnte man auf nem Spiele-Handheld Videos anshauen oder gar als MP3 Player nutzen? Also für mich is das Einiges innovativer als ne neue Steuerung durch Touchscreen :rolleyes:

Nein,

irgendwie schlägst du denselben Weg wie der Mark ein du hörst nicht richtig zu. Es geht mir nicht um das goddamn Handheld, von mir aus kann der PSP irgendwann Milkshakes machen...
Es geht mir um die Neuartikgkeit der Spiele, um die neue Interaktivität, die mir Nintendo seit eh und je gibt, welshalb ich auch gerne Nintendo Produkte kaufe!

So long...
 
Und was Du nicht verstehen willst, ist das Nintendo eben diese Innovation schon seit ein paar Jahren nicht mehr bringt. Oder sagen wir es so: Die besten und innovativsten Spiele kamen in den letzten Jahren nicht mehr von Nintendo die auch extrem zum Recyclen von Marken übergegangen sind: Celda , Mario, Metroid usw.
Nichts neues. Selbst beim DS kloppen sie Mario 64 raus. Wario für den DS hat teilweise Wertungen unter 60% bekommen und zwar - jetzt hör zu - wegen Innovationslosigkeit.

Das Problem des DS wird vor allem sein, dass kaum ein Hersteller den Stylus nutzen wird weil es viel zu viel Aufwand ist.

Nicht, dass Sony, MS, Namco, Sega, Square usw. da besser wären aber in diesem Punkt bringen sie dann einfach (siehe Wertungen) die besseren Spiele.

Beim PSP greifen die Entwickler in die PS2-Schublade und holen goldene Titel hervor.

Allein GTA - San Andreas wurde neben Riddick, Burnout 3 und Halo 2 als eines der besten Spiele 2004 gewählt. Und Nintendo? Die halten den Stiuft für den DS hoch, alle Nintendojünger verneigen sich und die Leute mit einem schnellem PALM und einem DS-Emulator lachen sich tot.

Cativerio schrieb:
Nein,
irgendwie schlägst du denselben Weg wie der Mark ein du hörst nicht richtig zu.

Ich heiße "Marc". =)
 
Den Nintendo DS wird es nun auch in 5 verschiedenen Farben geben. Für jeden etwas dabei, wobei letztere wohl nicht allermans geschmack sind.

ISueAmhD.jpg


Ich denke bei mir wirds der weiße, oder auch der schwarze. Den silbernen bekommt dann mein Bruder, ist schon alles abgesprochen. ;)

Der weiße sieht irgendwie, wie von Apple aus. :D

Die vier kommen an folgenden Daten in Japan in den Handel:

24.03.05 - Graphit Black
24.03.05 - Pure White
21.04.05 - Takoizu Blue
21.04.05 - Candy Pink
 
Toller Start am alten Kontinent

Neben Gameboy und Gamecube ist der DS mittlerweile zu Nintendos drittem Standbein geworden. Dieser legte einen sehr erfolgreichen Start in Europa hin, denn seit dem 11. März 2005 wurden 500.000 Einheiten verkauft.
Bei der Software sticht Super Mario DS mit 250.000 Stück klar heraus. Nintendo Deutschland äußerte sich wie folgt dazu:

"Schon in Amerika und Japan ist der Nintendo DS mit seinen neuartigen Spielen enthusiastisch aufgenommen worden. Deshalb haben wir auch für Europa mit guten Verkaufszahlen gerechnet. Dass sie aber vom Start weg so sehr in die Höhe schießen, freut uns natürlich besonders."

Quelle
-----------------------------------------------------------------------------------

Das nenn ich doch mal nen erfolgreichen Start. Nach der Erfolgsmeldung aus GB. :daumen:
 
Hey Leute,

wollte fragen, ob jmd von euch das Ding schon hat (als Import etc.) und ob er mal ein kurzen Erfahrungsbericht posten kann. Soweit ich weiss, kann man ja alle Games egal mit welcher PSP (US oder JAP) zocken, aber die (irgendwann in Dtl. rauskommenden )UMD - Movies werden wohl nur mit der JAP - Version abspielbar sein, da die den RC2 hat.

Über die Diskussion, welcher Handheld besser ist, mische ich mich nicht ein. Da soll jeder selber entscheiden, was ihm lieber ist. Ich für meinen Teil fand Nintendo noch nie besonders toll, da die meisten Games Aufgüsse aus der alten NES Zeit sind (Mario, Zelda, Turrican, Metroid, Mega Man alles schonmal dagewesen nur eben mit schlechterer Graphik).

Aber wem Nintendo besser gefällt, dem sei seine Meinung doch gelassen -> Niemand sagt, dasss der DS schlecht etc. -> Meiner Meinung nach, ist das alles Geschmackssache wie Musik, Filme, Bücher etc. oder eben Games.

Von daher finde ich das gegenseitige Dissen, welches hier stellenweise zu Tage tritt nicht gerade konstruktiv oder im entferntesten nützlich.

THX für den baldigen Erfahrungsbericht. ;)
 
DS erstmals vor PSP

1.
Nintendo DS
55.825
2.
Sony PSP
43.043
3.
Playstation 2
40.398
4.
Game Boy Advance SP
14.904
5.
GameCube
4.568
6.
Game Boy Advance
653
7.
Xbox
406

Quelle
--------------------------------------------------------------

Was ist denn auf einmal mit den Japanern los? :D Die PSP verkaufte sich oftmals doppelt so oft, wie der DS und nun liegt der DS rund 12000 Einheiten vorne!? :daumen:
 
ja, diesen Monat. Insgesamt liegt er gut immer noch 200.000 Stück hinter der PSP.

Ist vielleicht nen Pokemon-Teil rausgekommen? =)
 
MarcDK schrieb:
ja, diesen Monat. Insgesamt liegt er gut immer noch 200.000 Stück hinter der PSP.

Ist vielleicht nen Pokemon-Teil rausgekommen? =)

Wer weiß? Oder eben ne Reihe guter Adventures ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
Antworten
9
Aufrufe
2.072
F
2
Antworten
23
Aufrufe
7.677
Antworten
67
Aufrufe
8.665
Zurück
Oben