na klar is der Touch vom DS innovativ, was anderes käme ja gar nich in Frage, sie mussten ja schließlich was Neues bringen damit der DS überhaupt ins Gespräch kommt. Doch was is mit den Spielen? Gut, die wird man jetzt per Touch bedienen können, salles schön und toll, aber die Spiele bleiben vom Prinzip her immer die gleichen, und das Jahrzehntelang. schon seit dem allerersten Mario musste man gegen den bösen Bowser kämpfen oder Prinzessin Peach retten, und irgendwie will die geschichte kein Ende nehmen. Was Nintendo da macht is wenn schon, dann schlimmer als ihr das bei der PSP beschreibt. Die PSP lockt angeblich AUPTSÄCHLICH durch ihre Technik, Aber bei Nintendo kenne ich irgendwie immer nur die selben Titel, sei es Mario, oder jede andere Figur aus der Mario-Welt (die ja mittlerweile fast ALLE schon nen eigenen Titel haben, siehe Luigi, der Mario-Abklatsch Wario, etc. etc.).
das einzig innovative is vielleicht die Steuerung,aber spielerisch birngen die 10 sich immer wiederholenden Titel nix neues, keine neue Story, keine neue Figuren (oder ganz wenige). Uund wer von euch will jetzt nich sagen, dass in ferner Zukunft ein weiteres Mal zig Titel mit den Figuren Donkey Kong, Mario, Wario, etc. rauskommen wird, und sonst5 vielleicht noch 2-3 gute neue Figuren (siehe Metroid Prime, geiles Game).
Bei Sony siehts da anders aus. Sicherlich, es werden wieder bekannte titel a la Gran Turismo, GTA, etc. kommen, aber das is nur ein Bruchteil vom Spielesegment. Es kommen dauernd neue Games raus, siehe z.B. Burnout (der 1. Teil war ja erst nur als Exklusivtitel für die PS2 geplant). Ich möchte mal sogar behaupten, dass auch viele Anregungen von dem Spiel für The Fast and The Furious kamen (Burnout (1) war früher als der Film erschienen...)
Das war jetzt nur ein beispiel, bitte schreibt jetzt nich extra was wegen dem Spiel. Was ich damit sagen will, Sony hat genug Exklusiv-Titel, genauso wie Nintendo, aber die benutzen die Titel nich gleich um in 20 verschiedenen Genres mitzumischen, sondern es kommen dauernd neue Hammer-Titel raus.
Und was macht die PSP? Die is jetzt nich innovativ oder was? seit wann konnte man mit nem Handheld ohne Kabel mit anderen Leuten spielen, oder seit wann konnte man auf nem Spiele-Handheld Videos anshauen oder gar als MP3 Player nutzen? Also für mich is das Einiges innovativer als ne neue Steuerung durch Touchscreen
Auf einen gemeinsamen Nenner wird man hier wahrscheinlich nie kommen, weil jeder ne andere Ansicht hat, aber wenn man die Tatsachen ansieht, womit hier manche Leute argumentieren, sei mal dahin gestellt dass das eine objektive Meinung ist... (wie zB "eine neuere Steuerung is viiiiiel innovativer als ein Multimedia-Gerät im Taschenformat, mit dem man nich nur spielen kann sondern vieles mehr...")