• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PSP vs. Nintendo DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm also ich kann mich noch garnet entscheiden welches teil ich besser finde !! ich glaube letzt endlich werden die spiele entscheiden was sich durchsetzt !!! wenn es nur so sportspiele für die psp gibt kann man die vfergessen , aber warum sollte man nicht auch geile rollenspiele ala zelda auf der psp machen ? die könnten dann sogar ne dicke grafik haben ^^


und ich hoffe das nintendo es net versaut und sich auf kinder als zielgruppe fixiert , dann hat sony schon gewonnen , da die ältere doch leciht kaufstärker sind !!
 
schon die form des sonys ist eleganter, wozu 2 bildschirme beim nintendo? klar man damit zusatzfunktion in einem spiel benutzen aber plump macht das alle mal.

was außerdem für den sony positiv zu bewerten ist, sind die grafischgelungenen spiele, mp3 player, abspielfunktion von videos etc.

psp rockz :D
 
ja für filme musse die aber auf diesen disc da haben kp wie die heissen und das koset ja dann auch wieder , außerdem kann der ds auch filme abspielen brauchse dann son zusatz teil für 50 euro ...


naja ich finde beides irgendwie cool ...
 
opifex schrieb:
ja für filme musse die aber auf diesen disc da haben kp wie die heissen und das koset ja dann auch wieder , außerdem kann der ds auch filme abspielen brauchse dann son zusatz teil für 50 euro ...


naja ich finde beides irgendwie cool ...

Da muss ich dir wiedersprechen.

Der PSP hat erstens ein Display was mit nicht mit dem des DS vergleichen kann. Man sieht so gut wie keine Pixel mehr. Der ist ultra-hoch aufgelöst. Für Filme super geeignet durch sein 16:9 Format. Und beim PSP braucht man keine Filme auf den Disk sondern benutzt einfach den Memory-Stick (512 MB 49€). Willkommen in der Zukunft.
 
zapp3n schrieb:
schon die form des sonys ist eleganter, wozu 2 bildschirme beim nintendo? klar man damit zusatzfunktion in einem spiel benutzen aber plump macht das alle mal.

was außerdem für den sony positiv zu bewerten ist, sind die grafischgelungenen spiele, mp3 player, abspielfunktion von videos etc.

psp rockz :D

Wenn man dann die Fingerabdrücke und den Staub abgewischt hat sieht die PSP doch ganz gut aus. :lol:

"Die längste Praline der Welt"

Ich hoffe für euch, dass Sony für die EU-PSP was am Akku ändert. ;)

Fazit bei allen anwesenden: PSP rockt ALLES weg.

Naja, freaks unter sich. Die tausenden Leute in Oberhausen waren da anderer Meinung. Mag evtl. daran liegen, dass Sony den Start der neuen Handhelds in Europa verpennt hat. Da interessierte sich niemand für die PSP. Egal ob 12 Jahre, 25 Jahre oder 60 Jahre. Alle standen sie da und haben gestaunt.

Ich meine es ist wie bei jedem Produkt: Wer Filme, Spiele, Musik ect. will kauft die PSP, Leute, die einfach den Nintendo Flair (oder auch einfach gute Rollenspiele ect.) und vorallem wenig ausgeben wollen kaufen den DS.

So einfach ist das. Auf Video kann ich verzichten, auf mp3 auch, da hab ich meinen mp3 Player für. :p

Die Unterschiede bei den Spielen in grafischer Hinsicht sind SO gravierend, dass es schon fast nicht mehr schön ist.

Der DS ist zwar nett aber keines der Spiele kam auch nur ansatzweise an den Hype-Faktor des PSP ran.

Ohje, jetzt weiß ich, was du für einen Geschmack hast, was Games angeht. Grafik oho, Story und spielerisch mau. Da empfehle ich dir doch direkt Doom3 :D

Und letzteres...du sagst es, danke. Das Stickwort heißt "Hype" und verspricht nur warme Luft.

PS: Durfte die PSP nun auch mal testen, war ganz ok, jedoch einfach nicht mein Fall. Mochte schon keine Spiele auf der Playstation 1 und 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich glaube die dinger sind auch für andere anwendungs zwecke ;)

psp ist sau geil wenn ich ne 20 stunden busfahrt nach was weiß ich wohin mache , kann ich unterwegs filme gucken , musik hören und näturlich gamen !! und das battery problem ist jawohl auch net so schlimm 2 stunden unter voller leistung bei dem riesen display ist das in ordnung ! außerdem kann man dann einfach paar mehr batterien mit nehmen !!!

der ds ist so für zu hause oder kurze strecken wo ich ganz gediegen auffem sofa liege und in aller ruhe mit meinem link gegner verhaue !!

so seh ich dei beiden geräte einzuordnen :)
 
Holodan schrieb:
Die PSP hat, genau wie der DS, ein Li-Ion Akku! Da is nix mit schnell Batterien auswechseln, wenn sie leer sind. ;)


hm das ist ja assig !!!! dann guckste auf ner langen fahrt nen film und danach kannste das teil dann einpacken oder was ??? hoffe ich mal das die das hinkriegen das , das teil länger läuft :)
 
Genau das mein ich ja. Man fährt z.b. im Zug 8 Stunden. Dann guckste nen Film (2 Stunden) und hörst vielleicht noch 1/2 - 1 Stunde Musik. Dann is der Akku leer und dann?

Da nützt das tolle Feature des Filme schauens und Musik hörens nix. Mit dem DS, so eingeschränkt er auch sein mag, im Vergleich zur PSP, zocke ich die 8 Stunden im Zug durch und kann danach immernoch weiter spielen. Wenn ich mir das Batterypack hole, wo 2 Akkus drin sind hab ich ca. 16-18 Stunden Spielspaß ;)
 
Bonjour!

Endlich steht es fest!!! Ich werde genug Kohle haben um mir auch meinen süßen schnuckeligen DS zu holen...das Leben hat wieder einen Sinn!
Allerdings stellt sich mir nun die Frage : Wenn ich den am 11 wirklich haben will, mit Metroid DEMO und Tasche, wo kann ich den JETZT noch vorbestellen?

so long...
 
Bei amazon.de ;)

Da hab ich auch vorbestellt. Nintendo DS (mit Demo und Tasche) + Wario Ware Touched! :evillol:
 
hm also wenn ich mir jetzt irgendwas bestelle ist das dann eh das falsche ! wenn ich den ds bestelle heisst dann wieder das teil kann garnichts da macht pacman auffem amiga mehr spass so ein scheisse ;)

wenn ich die psp vorbestelle dann ist das ein scheiss teil was nach 1h auseinader fällt und ne akku zeit von 10 min hat ...

also wie ich es auch mache ich mach es falsch ! also warte ich mal ab wie die dinger so sind ;)
 
Es muss jeder für sich selber entscheiden, was für Features man erwartet und wie groß der Geldbeutel ist. Schau dich mal hier um: http://portablegaming.de/

Dort sind einige Leute, die den DS und/oder die PSP besitzen. ;)

EDIT: Falls Videos und Mp3s zu vernachlässigen sind, kannst du dir den DS auch kaufen und später aufrüsten. Es gibt spezielle Video Kits, die du mit CF oder SD/MMC Karten fütterst und die dann auch deine Bilder, Videos und mp3s auf dem DS abspielen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin kam C'T das Magazin, sie hatten die Sony PSP und den Nintendo DS da. Vom Aussehen finde ich die Sony viel schöner. Auch die Leistung der Sony spricht klar für die PSP. Dennoch muss ich mal wieder an der Akkuleistung meckern. Hier hat Nintendo Vorteile mit bis zu 7 Stunden Laufzeit. Sony bringt es hier auf gerade mal 4 Stunden. Vorteile hat Nintendo auch bei Touch Display, somit werden viele Spiele aufregender.
Ich bin sehr gespannt wer das Rennen macht, mein Tip trotzdem Sony PSP.

Gruß

Willüüü
 
Für den Sony PSP wurde imho aber ein stärkerer Akku angekündigt, auch wenn es von einem anderen Hersteller ist, wäre das die Lösung des Problems. ;)
 
Nachdem ich den Test der beiden Geräte gelesen hab, hab ich richtig Lust auf einen neuen Begleiter für unterwegs bekommen. Das letzte was ich hab ist ein einfacher GameBoy, der auch schon seit Jahren nicht mehr angemacht wurde. Im Test ist der Nintendo DS ja nicht so gut weggekommen, mindesten ein Generation hinter dem PSP.
Und Filme auf der DS gucken fällt schon durch das Display flach, sehr viel kleiner und viel zu dunkel.
Wenn dann kauf ich mir eine PSP. Aber erst mal abwarten und Tee trinken, was so für Spiele kommen und der Preis etwas gesunken ist.

Ach und die 4 Stunden Akkulaufzeit reich doch vollkommen, spielt mal 4 Stunden am Stück auf so einen Display :freaky:, das hält doch kein Mensch aus. Und zur Not kann man immer noch ein gutes Buch lesen, z.B. Goethes Faust, kostet nur 2,10€ und passt in jede Hosentasche.
 
h1tm4n schrieb:
Für den Sony PSP wurde imho aber ein stärkerer Akku angekündigt, auch wenn es von einem anderen Hersteller ist, wäre das die Lösung des Problems. ;)

Und ist wieder mit Kosten verbunden, die zu dem ohnehin hohen Preis der PSP hinzukommen ;)

Und was "C't Das Magazin" angeht:

So wie ich gehört habe scheinen die den Nintendo DS "Gameboy DS" genannt zu haben. Ein Armutszeugnis, wie ich finde, was nicht auf Objektivität schließen lässt. Außerdem, beim DS eine Altersgruppe von <12 Jahren anzugeben halte ich für dumm. Aber natürlich sind Ballerspiele mit viel Blut sehr viel erwachsener und doch auch so viel cooler :rolleyes:

Und was das Filme gucken auf dem DS angeht:

Ich habe schon Filme auf dem GBA SP gesehen und das hat für mich gereicht ;) Hast du denn schon die Displays des DS bewundern können, oder gehörst du zu denen, die Behauptungen aufstellen und anhand von "Hab ich mal irgendwo gehört..." begründen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das große Problem, glaube ich, ist einfach das einem Teil der Konsumenten reicht wenn Unterhaltung auf dem selben Niveau bleibt, und nur ab und zu ein kleines Update erhält, wie beispielsweise das neue Metal Gear.
Versteht mich nicht falsch, das wird sicher supergeil und auch Metal Gear 88, da freu ich mich auch drauf. Allerdings erschöpfen sich die meisten Dinge nach sehr kurzer Zeit.
Da will ich einfach was GANZ neues, was Innovatives und Frisches! Touch Display, ausgefreakte Spiele, Dinge die vorher einfach nicht da waren! Natürlich sieht das neue Ridge Racer saugeil aus. Ist und bleibt aber Ridge Racer. Das reicht vielen, und das verstehe ich auch sehr gut.

Ich für meinen Teil will was anderes, und deshalb kauf ich mir den DS. Und das die Produkete nicht freidlich koexistieren können, verstehe ich einfach nicht.
Oder glaubt ihr die Leute die bei Nintendo arbeiten werden sich keine PSP zulegen und umgekehrt bei Sony auch? :cool_alt:

so long...
 
Naja, mich stört es nur, dass Leute immer meinen, dass der DS ein neuer Gameboy ist und dementsprechend das alte Image der "Kinderkonsole" trägt. Ich zitiere mal einen post von "Grey Wolf" aus dem portablegaming.de Forum, der sich auf den C't Test bezieht:

Das Problem ist nunmal das die Geräte von Moderatoren, Redakteuren und Vollidioten getestet werden und nicht von gamern. Ein Gamer spielt anders, als ein Laie - ganz klar: der weiß worauf es ankommt und kann solche Sachen besser ein- und zuordnen.
Heute geht es um die Oberflächlichkeiten von Grafik und Sound, aber es ist ein SPIEL und man muss es SPIELEN und nicht einfach anglotzen und die Polygone zählen. Aber das weiß ja heute keiner mehr. Und wenn dann noch dazu kommt, dass man keine Ahnung hat und irgendwelche Vorurteile und Klischees vergangener Zeiten einfach wieder aufrollt, weil man in seinerm Moderatorenzeit sein Leben hinter dem Mond verbracht hat, dann erstrecht nicht..

So..ich geh dann mal die Polygone von Marios Nase zählen.....

Ich hab es einfach satt von einer zur anderen Grafikbombe über zu gehen und immer mehr den Spielspaß zu verlieren. Da hab ich doch lieber N64 Grafik und was innovatives. ;)

Nochmal: PSP und NDS...habt euch lieb ;)
 
Cativerio schrieb:
Das große Problem, glaube ich, ist einfach das einem Teil der Konsumenten reicht wenn Unterhaltung auf dem selben Niveau bleibt, und nur ab und zu ein kleines Update erhält, wie beispielsweise das neue Metal Gear.
Versteht mich nicht falsch, das wird sicher supergeil und auch Metal Gear 88, da freu ich mich auch drauf. Allerdings erschöpfen sich die meisten Dinge nach sehr kurzer Zeit.
Da will ich einfach was GANZ neues, was Innovatives und Frisches! Touch Display, ausgefreakte Spiele, Dinge die vorher einfach nicht da waren! Natürlich sieht das neue Ridge Racer saugeil aus. Ist und bleibt aber Ridge Racer. Das reicht vielen, und das verstehe ich auch sehr gut.

Ich für meinen Teil will was anderes, und deshalb kauf ich mir den DS. Und das die Produkete nicht freidlich koexistieren können, verstehe ich einfach nicht.
Oder glaubt ihr die Leute die bei Nintendo arbeiten werden sich keine PSP zulegen und umgekehrt bei Sony auch? :cool_alt:

so long...

Nein, ein Gerät wird vom Markt verschwinden. Siehe GameCube. Bei den Verkaufszahlen entwickelt kein Schwein mehr für das Teil. Resi 4 ist ein Exklusivvertrag gewesen. Das musste Capcom machen.

Aber der DS und die PSP können nicht zusammen am Markt existieren. Bei einem Gerät werrden die Third Party Hersteller abspringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
Antworten
9
Aufrufe
2.072
F
2
Antworten
23
Aufrufe
7.677
Antworten
67
Aufrufe
8.665
Zurück
Oben