• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PSP vs. Nintendo DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GTA Spielt man ja wohl auf dem PC oder nicht? In Geiler Auflösung und AA & AF und nicht auf so ein Billiges Fernseh ding :eek:
 
ich hatte es einfach auf der konsole schon früher...
schlecht sieht es nicht aus.

gta san andreas.
auf der konsole ist es demnächst bereits erhältlich, sodenn man glaube dem termin.

auf dem pc noch ein halbes jahr warten?
ich weiss nicht so recht...
 
Ja mit Vice City war es ja das gleiche kam auch erst viel später für den PC raus. Aber diesmal wollen die die PC umsetzung ja wesentlich mehr Bonus/GRAKA optik etc einbauen. Abwarten.
 
find die preise so oder so krank....früher hat man netmal 150mark für nen gameboy gezahlt, ok, ist nicht dasselbe, aber trotzdem ist alles teurer geworden....
.denke dass der nintendo das rennen machen wird, da er ganz klar für die kleineren gemacht ist und die ja vorwiegend mit so portabel konsolen zocken... :)
 
Wer das rennen machen wird kann man schwer sagen, aber eins ist sicher in sachen Innovationen und Preis ist der Ninteno DS dem PSP deutlich überlegen. Einige meinten der DS wird so untergehen wie der VB, das ist schon jetzt nahezu unmöglich da
1. Weltweiter Release
2. Viel Mehr games schon jetzt für den DS entwickelt werden, selbst squarenix usw. wegen den 2 BIldschirmen wo einer nen Touchscreen hat.

PSP spricht mehr die freaks an die immer technik mäßig das beste wollen und die moorhun spieler während der DS mehr auf innovationen und neue Konzepezepte setzt
 
@ComputerBase

Warum habt ihr da keine Umfrage am Start?Würde doch viele Fragen hier klären.
 
@ Fab96: Über diese Äußerung kann man ja wirklich nur schmunzeln :p Hast du aber jemals mit dem Virtual Boy gespielt es ist eigentlich eine sehr Geile Videospielkonsole es wurde nur viel zur einführung falsch gemacht. http://www.vr32.de/ eine Sehr geile Virtual Boy Page mit zig infos.

Aber zum Thema spannend ist das Rennen Zwischen Sony und PSP auf jedenfall, ich hoffe und glaube an Nintendo :rolleyes:
 
viele von euch sagen, dass die Mario-Titel einfach nur geil sind, egal welche Grafik die hat. Warum wollt ihr dann den Preis einer Playstation 2 ausgeben, nur um Mario, etc. zu spielen, da reicht doch jedes andere Nintendo-Teil, und soviel Neuerungen in Mario-Spielen wirds auch nich geben, dazu wurde der Mario-Titel schon zu oft benutzt um gute und weniger gute Spiele rauszubringen. Kann mir mal einer sagen, was es bei Mario noch nich gab? Mario-Kart in der x-ten Version, Super Mario (wieviel Teile gibts davon schon, 10 oder mehr?), sogar RPGs gibts mehrere davon, Zeichenprogramme, lauter Mario-Abklatsche (z.B. div. Luigi- und Wario-Spiele). Also meiner Meinung nach is der Titel Mario nicht mehr so interessant, wie's früher mal war. meine erste "Spielestation" war auch n grauer gameBoy, aber heutzutage spricht mich Nintendo keineswegs mehr an, die bleiben einfach immer da, wo sie angefangen haben, mit Spielen für Kinder unter 16 Jahren (mit n paar Ausnahmen wie Metroid Prime, etc.).
Und warum regen sich alle so auf, dass der PSP doppelt so teuer is? Gut, der Name kostet allein schon einiges mehr wie Nintendo, aber das Teil leistet auch Einiges mehr, wenn der PSP die gleiche Leistung, Image, etc. hätte, würde er auch nich über 200€ kommen, da bin ich mir sicher. Außerdem werden die preise ja auch sinken, als die PS2 rauskam, hatte die auch 800 D-Mark gekostet, und jetzt?
naja, jedenfalls denke ich, der DS wird eher für Nintendo-"Anhänger" sein, also die die schon alles andere von Nintendo gekauft und gespielt haben, angefangen vom N64 über'n GBA bis zum GC, etc., denn wirklich viel neues bringt der auch nich, dass Nintendo nen neuen "GameBoy" rausbringt is ja schon öfters vorgekommen, bei Sony ja nich wirklich, deshalb denk ich dass der PSP n ordentlicher Verkaufsschlager sein wird, trotz dem Preis, weils einfach was neues in dem Segment is...
Und was bitte hat man an GTA oder gran Turismo auf nem PSP denn auszusetzen? Egal wieviel Spaß Mario & Co. macht, aber deshalb kann man noch lang nich sagen, dass GTA & Co. nich vergleichbar wären, wobei ich mir sicher bin dass GTA im Zug VIEL mehr Spaß macht als n Mario-Titel, weil diesen hat man bestimmt schon 3 mal durchgezoggt, während man bei GTA einfach unendlich viele Dinge machen kann.

Also nochmal kurz gesagt, meine Meinung is, dass der DS ein weiteres "normales" Produkt aus dem Hause Nintendo sein wird, und wahrscheinlich größtenteils nur die immer-lächelnden Nintendo-Fanatiker :D im Osten ansprechen wird, wohingegen der PSP was völlig Neuartiges im europäischen Markt sein wird, Es gab halt noch nie vergleichbare "Gameboys" als die von Nintendo, dieser Markt gehörte ja hauptsächlich denen.

In diesem Sinne...

GanGstA
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der Sony deutlich teurer ist: Ich glaube eher an einen Erfolg dieses Gerätes, als des Nintendo DS. Sony hat einfach die Marktführung, das KnowHow, das Geld, ist international und hat bereits einen etablierten Markt. Ninentdo hingegen: Langsam hängt mir diese Mario und Zelda Teil 65468463516381351681518646-Arie echt zum Hals raus. Ich besitze zwar ein Gamecube, aber habe ganze 3 Spiele für das Teil. Es gibt einfach keine lohnenswerten Spiele dafür. Es sei denn, man steht natürlich auf Spiele für 3-4jährige. Der Rest sind mittelmässige Konvertierungen, die es auf X-Box oder PS2 qualitativ deutlich besser gibt. Nintendo hat ausserdem voll den Online-Zug verpasst. Splitscreen ist nicht wirklich zeitgemäß.
Ich denke, die beiden grossen Konsolenhersteller der Zukunft heissen Sony und Microsoft. Nintendo wird, wenn überhaupt, nur noch am fernöstlichen Markt ein grössere Rolle spielen. Die haben es einfach nicht drauf, so ist es nunmal.
 
Ich würde doch aber nie eine Konsole kaufen um damit Online zu zocken da ist es ja wohl am PC wesentlich einfacher.
 
MistaMasta schrieb:
Ich würde doch aber nie eine Konsole kaufen um damit Online zu zocken da ist es ja wohl am PC wesentlich einfacher.

Daran merkt man, dass Du keine Ahnung von Konsolen hast. Einstöpseln in den vorhandenen DSL-Anschluss, Konto anlegen, Spiel aussuchen, fertig. Was bitte ist daran kompliziert? :rolleyes:
 
ToXiD schrieb:
Daran merkt man, dass Du keine Ahnung von Konsolen hast. Einstöpseln in den vorhandenen DSL-Anschluss, Konto anlegen, Spiel aussuchen, fertig. Was bitte ist daran kompliziert? :rolleyes:

Schon zu Dreamcast-Zeiten war das Spielen an den Konsolen super easy. Ich weiß noch, als ich Daytona USA auf japanischen Servern auf dem Ding gespielt habe gegen 3 andere Fahrer aus Japan.

Man, war das geil und lief ziemlich stabil. Ach ja....Die guten alten Zeiten.
 
Nun ja es wird sicher spannend werden, welcher Handheld erfolgreicher wird, ich meine aber, dass es Nintendo irgendwie voll drauf hat auf Handhelds zugeschnittene Software zu entwickeln (Golden Sun 1&2, Metroid Reihe, Fire Emblem, Advance Wars). Diese Spiele machen auch älteren Menschen unheimlich viel Spaß (bin 26 Jahre alt) und sind konsolenübergreifend ziemlich einzigartig.

Ich verstehe nämlich nicht, warum man sich einen Handheld für Spiele kaufen soll, die man genauso auch zu Hause mit der Playstation 2 bzw. 3 spielen kann.
Denn beim PSP habe ich den Eindruck, als würden einfach alle möglichen schon bekannten Games einfach neu für den PSP umgesetzt. Also einfach eine Playstation für die Hosentasche...soviel ist wohl niemand unterwegs, dass sich dies lohnt. Vielmehr zocke ich sehr oft auf dem GBA, auch wenn ich zu Hause bin, obwohl ich PC, PS2 und XBOX habe, einfach weil die Games rocken....
 
genau der Meinung von Jules_Winfield bin ich auch. ein zb Mario und Luigi auf dem GBA ist schlichtweg genial, allein 2 Caraktere auf "A" &"B" zu spielen ist echt sowas von einfallsreich da käme nie eine Andere Firma dran. [Außer Rareware] aber die gehören ja mittlerweile zu Microsoft :( Ich denke auch das sich durch die Inovation der 2 Bildschirme richtig viele neue Spielerische möglichkeiten ergeben werden.
 
ich bin eindeutich für den ds weil ich 1. nintendo fan bin und die psp viel zu leicht schrott geht -.-
 
Ich habe mir eine Playstation 2 nur für Gran Turismo gekauft und werde mir aller Voraussicht nach auch die PSP nur für Gran Turismo kaufen. Und da es dieses Spiel nicht für den Nintendo gibt, ist er für mich auch keine Alternative.

Haltet mich für verrückt, aber ich versichere Euch: es gibt Tausende wie mich :D

Gruß,
the Interceptor
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wir nicht alle ein bischen verrückt? :rolleyes:
 
Also ich Denke Nintendo wird diesmal ihre wirtschaftliche lage ändern.
Der PSP ist zwar gut aber auch wieschon gesagt leicht schrot ( Großes Display das Zerkratzen kann. Nintendo hat sich da schon was gedacht mit dem zusammen klappen )

Auserdem habe ich schon gelesen das beim PSP die Akku laufzeit sich bei Großer Hardware
auslastung nach ca. 1h dem ende neigen (tja das Display will ja auch viel saft und der Prozessor und der Ram und Das ach so gute mini DVD laufwerk möchte sich ja auch drehen)

Was sich da Nintendo ausgedacht haben ist eben was für RPG Spieler Lange Akku Laufzeiten die selbst bei voller fahrt bis zu 6h Halten ( Eine SMcard macht dies möglich naja so was änliches da man ja sonst spiele Kopieren könnte, also kein motor der strom frist)

Aber jetzt mal zu den Multiplayer unter euch.
Nintendo hat dem DS eine Wirelessverbindungseinheit eingebaut die es gestatet Spiele mit bis zu 16 mann zu spielen, aber jetzt höre ich gerade im ohr das hat Sonys PSP auch ja natürlich hat Sonys PSP das auch aber er kann laut Ign nur 8 Spieler verwalten und mann muss für jeden spieler eine mini Dvd haben ( Nintendos Ds hat Wireless Game Sharing das heist ein Spieler hat das Spiel und andere können mit Spielen ohne dieses zu besitzen)
also werden PSP besitzer dann eine lehre Geldbörse haben da sie sich ja auch eine Memorycard kaufen müssen (die DS spiele können ihre spielstände selbst verwalten)

und fals jetzt wieder kommt Nintendo hat aber nur schrott spiele der irrt sich
Nintendo hat viele Software Vertreiber wie EA , Namco ( jetzt endlich exklusiv siehe bei Nintendo news), Sega , Konami (alleine der Resident Evil teil Outbrake zeigt doch wie die PS2 jetzt schon gehandelt wird! Nintendo hat die Exklusiv rechte an Resident Evil 4), Aktivision , Eidos , Rockstar , UBIsoft , THQ ... und und und , auf ihrer seite die es alle auf die
Inovativste Handheld konsole abgesehen haben (SMcard, Mic , zwei ca. 8cm Dysplays , Touchsreen-Funktion (die bestimmt eine große rolle spielte daman damit ja auch Zeichnen kann und chaten , Schreiben , Bewegungs muster ausführen.)Netzwerk spiele über funk)

Ich glabe dann hate noch jemand mal geschrieben oh ein Touchsreen wozu bracu man den
?
Naja für spiele? z.b.: Splitercell, Figur steht vor einer verschloßenen Tür, der Spieler muss dann mitels Touchsreen das Schoß knacken ( da kommt dann mehr Admusphere rüber ).
Oder der Spieler möchte dem Anderen Spieler eine Memo Schicken mit selbst gemalter Karte um ihm dem weg zu ihm zubeschreiben.
(Das kann man dann eben auf dem PSP nicht)

Was die Spiele angeht hat der DS Schon eine mege da er Abwärts Kompatibel ist
und somit die alten Gameboy spiele abspielen kann ( diese haben zwar nicht so gute Grafik machen aber denoch Spass )

Auserdem der DS Lockt doch mit seinem Preis ca.: 149€ und er bietet eine menge für sein Geld.



Ich werde mir auf jedem fall mir einen DS besorgen. Schon alleine wegen meiner Konsollen und Handheld Sammlung, den PSP auch , auch wenn ich denke das er ein Flop wird ( zu hoher preis wenig extras zu teuere Spiele und man muss sich viel extra holen PSP+Spiel+Memorycard) das wird eine teure angelegenheit 399€(wie ich auf der GC von einem mitarbeiter gehört habe)+ 80€ Memorycard +70€ das Spiel ohje dann hole ich mir doch lieber 3 Nintendo Ds Geräte und ein spiel.

Das wars dann was ich dazu zu sagen habe achja die Grafik vom PSP ist nicht so gut wie sie auf den Bildern zu sehen sind wer so ein ding auf GC schonmal probe spielen Durfte der weis das das die Grafik doch eher an einer PS one mit mehr Cpuleistung erinnert.
Die Videos sehen im internet zwar nett aus aber sind nur Videos die auf dem PSP abgespielt wurden ( bei der Xbox war das auch so (Robot dance) die Grafik wurde nie erreicht )

Die Videos und Bilder vom DS Stimmen hagenau 2x N64 Grafik ( Zwei Bildschirme )
 
Nur mal kurz zur Info:

GTA3 und GTA VC sehen am besten auf der XBOX aus. Ist wirklich so, da ich beides auf beiden Systemen gezockt habe. Liegt natürlich hauptsächlich daran das Game auf der Box zuletzt erschienen ist und einiges gefixt und viele Texturen verbessert wurden (zb sehen die Auto viel besser aus).

okay zurück zum Thema:

es gibt ja wohl mindestens 100 Spiele, die Nintendo exklusiv sind und die nichts mit Mario oder Zelda zu tun haben. Ich glaube wenn wird eher Sony das Problem haben, Gründe für den Kauf des PSP zu liefern, wenn es 90% der PSP Spiele schon auf der PS2 oder anderen Plattformen gibt
 
Also kopieren wird man auch relativ schnell für DS können. Hat beim GBA ja auch nicht lange gedauert.

Ich werde Nintendo diesmal nicht supporten. Bei dem GameCube haben die mich soooo enttäuscht mit ihren lächerlichen Releases. Da kann auch Resident Evil 4 nichts mehr dran ändern. Zwei exklusie TopTitel im Jahr ist lächerlich.

Un dhat mal einer wirklich die Grafik vom DS gesehen? Das ist lächerlich. Wieso filtert das Ding die Texturen nicht vernünftig? Wieso so eine lahme CPU?

Stellt euch mal folgendes Szenario vor: Bei Saturn/Karstadt/MM stehen zwei Aufsteller: Einer mit NDS und daneben der PSP.

Auf dem DS läuft Metroid, auf dem PSP Gran Turismo

Was wird von den Leuten, die KEINE AHNUNG HABEN wohl gekauft werden?

Der Hypefaktor von PSP ist enorm. 16:9, großes Display, wie Grafik wie die PS2.
Und wenn Sony dafür ne stylische Werbung macht, dann wird das bald ein cooles Accesoir werden wie der Apple iPod. Da kann das Ding auch 390€ kosten: Es wird gekauft. Wie die PS2 zum Release ja auch.

Außerdem hängt der Erfolg einer Konsole sehr Stark mit dem Erfolg in Japan zusammen. Da haben die Leute im Schnitt auch ein höheres Einkommen. Der Preis ist denen (fast) egal. Ganze besonders wenn "SONY" draufsteht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
Antworten
9
Aufrufe
2.072
F
2
Antworten
23
Aufrufe
7.677
Antworten
67
Aufrufe
8.665
Zurück
Oben