viele von euch sagen, dass die Mario-Titel einfach nur geil sind, egal welche Grafik die hat. Warum wollt ihr dann den Preis einer Playstation 2 ausgeben, nur um Mario, etc. zu spielen, da reicht doch jedes andere Nintendo-Teil, und soviel Neuerungen in Mario-Spielen wirds auch nich geben, dazu wurde der Mario-Titel schon zu oft benutzt um gute und weniger gute Spiele rauszubringen. Kann mir mal einer sagen, was es bei Mario noch nich gab? Mario-Kart in der x-ten Version, Super Mario (wieviel Teile gibts davon schon, 10 oder mehr?), sogar RPGs gibts mehrere davon, Zeichenprogramme, lauter Mario-Abklatsche (z.B. div. Luigi- und Wario-Spiele). Also meiner Meinung nach is der Titel Mario nicht mehr so interessant, wie's früher mal war. meine erste "Spielestation" war auch n grauer gameBoy, aber heutzutage spricht mich Nintendo keineswegs mehr an, die bleiben einfach immer da, wo sie angefangen haben, mit Spielen für Kinder unter 16 Jahren (mit n paar Ausnahmen wie Metroid Prime, etc.).
Und warum regen sich alle so auf, dass der PSP doppelt so teuer is? Gut, der Name kostet allein schon einiges mehr wie Nintendo, aber das Teil leistet auch Einiges mehr, wenn der PSP die gleiche Leistung, Image, etc. hätte, würde er auch nich über 200€ kommen, da bin ich mir sicher. Außerdem werden die preise ja auch sinken, als die PS2 rauskam, hatte die auch 800 D-Mark gekostet, und jetzt?
naja, jedenfalls denke ich, der DS wird eher für Nintendo-"Anhänger" sein, also die die schon alles andere von Nintendo gekauft und gespielt haben, angefangen vom N64 über'n GBA bis zum GC, etc., denn wirklich viel neues bringt der auch nich, dass Nintendo nen neuen "GameBoy" rausbringt is ja schon öfters vorgekommen, bei Sony ja nich wirklich, deshalb denk ich dass der PSP n ordentlicher Verkaufsschlager sein wird, trotz dem Preis, weils einfach was neues in dem Segment is...
Und was bitte hat man an GTA oder gran Turismo auf nem PSP denn auszusetzen? Egal wieviel Spaß Mario & Co. macht, aber deshalb kann man noch lang nich sagen, dass GTA & Co. nich vergleichbar wären, wobei ich mir sicher bin dass GTA im Zug VIEL mehr Spaß macht als n Mario-Titel, weil diesen hat man bestimmt schon 3 mal durchgezoggt, während man bei GTA einfach unendlich viele Dinge machen kann.
Also nochmal kurz gesagt, meine Meinung is, dass der DS ein weiteres "normales" Produkt aus dem Hause Nintendo sein wird, und wahrscheinlich größtenteils nur die immer-lächelnden Nintendo-Fanatiker
im Osten ansprechen wird, wohingegen der PSP was völlig Neuartiges im europäischen Markt sein wird, Es gab halt noch nie vergleichbare "Gameboys" als die von Nintendo, dieser Markt gehörte ja hauptsächlich denen.
In diesem Sinne...
GanGstA