STEEL schrieb:
Wenn nur wenigstens die Games etwas mehr ausgefallen wären, aber da kommt das Xte Wipeout, das 500ste Grand Turissmo und das millionste Ridge Racer. Wem soll das noch alles vom Hocker reisen, auser natürlich die fanatischen PS Fans.
Aber das spiegelt einmal mehr die derzeitige Videospiellage wieder. Keine echten Innovationen mehr, dafür aber umsomehr wieder nur Aufgüsse.
Das sieht aber beim DS, muss man zugeben, nicht anders aus. Jedoch wird mir nichts davon langweilig.
Ich bin stolzer Besitzer einen SNES und Nintendo64. Die Games machen einfach fun ohne Ende. Mein Bruder besitzt die PS2, die Xbox und den Gamecube. Auf keiner der letzten 3 Konsolen haben mich Spiele so gefesselt, das schaffen nur Portable-Games oder PC-Games. Auf dem Nintendo64 fallen mir da schon mehr ein. Mario 64, Mario Party (bestes Party-Game ever), Golden Eye, Perfect Dark ect. Gerade da wünsch ich mir Remakes von, da ich die Spiele vermisse (habe viele nichtmehr)
Ich spiele vorwiegend Ego-Shooter und Strategiespiele. Daher, MarcDK, musst du mir wohl zustimmen, dass solche Games auf Konsolen und auch auf der PSP eine Qual waren bzw. sind, ohne extremes Autoaim, das das Spiel auch langweilig macht. Gerade dafür ich der TS geeignet (man siehe Metroid Prime).
Mein Onkel hat sich einen US-DS importiert und ich muss sagen, auch nach 3 std. SM 64 DS war mir nicht langweilig. Ich bin mit dem NES und Gameboy aufgewachsen, das ging dann weiter von SNES über Gameboycolor, bis zum GBA und GC. Ich habe Mario, Luigi, Wario, Yoshi ect. so ins Herz geschlossen, dass ich einfach nichtmehr loslassen will und mich immerwieder gerne in ein neues Abenteuer mit ihnen stürze. Und da wären wir bei dem Punkt: "Die PSP ist mehr für Erwachsene, der DS für Kinder!"
Wenn man sich jedoch die Alter in den NDS Communitys ansieht findet man relativ viele >20 und >30-40 jährige. Der Nintendo DS ist einfach kein Gameboy mehr. Er bietet features, mit denen Kinder noch nichtmal richtig umzugehen wissen (TS).
Ich finde Games wie GTA und Final Fantasy auch sehr gut. Jedoch spiele ich die GTA Reihe von Anfang an auf dem PC und Final Fantasy wird auch für den DS erscheinen.
Ich mag Handhelds klein, günstig und robust. Spiel rein und sofort gehts los. Dabei wären wir bei dem Punkt, warum ich die PSP nicht möchte. 1. Ladezeiten...man nerven die. Der Moderator von GIGA saß da und musste die Ladezeiten, die wirklich nicht kurz waren, mit dummen Gelaber überbrücken, des weiteren sind Laufwerke, ob CD, DVD, MD oder UMD sehr empfindlich, was schütteln oder Stöße angeht. Ein Flashspeicher ist da sehr viel weniger empfindlich, wenn nicht sogar garnicht. Beim NDS legt man ein Spiel ein, startet ihn (auch das Starten ohne warten, welch ein Reim
), wählt ein Spiel, den Pictochat oder ähnliches und spielt
sofort. Und vorallem die Akkulaufzeiten unterscheiden sich ja erheblich.
Ich will die PSP nicht schlecht machen, ich habe nur die Gründe angegeben, warum die PSP für mich nicht in Frage kommt.
Also lasst die PSP und den Nintendo DS einfach koexistieren, jeder findet seine Käufer. Lasst sich Sony und Nintendo von mir aus sehr gerne bekriegen. Denn wer profitiert davon? Genau, die Käufer der Handhelds. Die PSP unterstützt Video? Ok, der DS auch mit Zusatzgerät. Der NDS bekommt nen Organizer spendiert, ok die PSP bestimmt auch. Die PSP macht online spielen möglich? Nintendo bald auch.
Kein Hersteller will die Kunden verlieren, also bieten sie immer mehr Features an, von denen wir profitieren.