• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PSP vs. Nintendo DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MarcDK schrieb:
Nein, ein Gerät wird vom Markt verschwinden. Siehe GameCube. Bei den Verkaufszahlen entwickelt kein Schwein mehr für das Teil. Resi 4 ist ein Exklusivvertrag gewesen. Das musste Capcom machen.

Aber der DS und die PSP können nicht zusammen am Markt existieren. Bei einem Gerät werrden die Third Party Hersteller abspringen.

Unsinn.

Es gibt ebenso viele Third Party Produkte für den Cube wie für die PS2 oder die X-Box.
Und das die Verkaufszahlen der PS2 größer sind als die des Cubes ist in Anbretracht des viel viel frühren Verkaufsstartes nur verwunderlich wenn man mit Scheuklappen durchs Leben geht.

So long...
 
MarcDK schrieb:
Nein, ein Gerät wird vom Markt verschwinden. Siehe GameCube. Bei den Verkaufszahlen entwickelt kein Schwein mehr für das Teil. Resi 4 ist ein Exklusivvertrag gewesen. Das musste Capcom machen.

Aber der DS und die PSP können nicht zusammen am Markt existieren. Bei einem Gerät werrden die Third Party Hersteller abspringen.

Selten so nen Unsinn gehört!

Ich denke, dass sich der DS oft genug verkauft, genauso wie die PSP. Warum sollte sich ein Third-Party Hersteller das Geschäft mit einem der beiden Handhelds entgehen lassen? Wo doch die beiden Produkte noch nichtmal hier in Deutschland bzw. Europa released sind.

Und was den Flopp des GC angeht...daran war nicht Nintendo schuld, sonder die Entwickler, die es verschlafen haben gute Spiele zu programmieren. :freak:
 
Ich glaube auch das die PSP den Markt dennoch dominieren wird. Sie ist einfach Leistungsfähiger und es werden mehr Spiele erscheinen. Das Aussehen spricht mehr Käufer an und die jüngeren Leute, die ich kenne finden Mario oder sonstige Spiele einfach langweilig und freuen sich auf die PSP. Kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass beide sich gut auf dem Markt halten werden. Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Das Display des DS ist einfach nicht so gut wie bei der PSP, es ist zu dunkel und einfach kleiner, da bringen 2 Displays auch nicht.

Gruß

Willüüü
 
Wobei man sagen muss, dass die jüngeren Käufer sich die PSP wahrscheinlich schwer leisten können und die meisten Features nicht brauchen. Und ich finde es ist ein Armutszeugnis, dass sich die Kiddies nurnoch über viel Blut und Gemetzel freuen. :rolleyes:
 
Die PSP soll mit 200 - 250 € auf den Markt kommen, auf keinen Fall mehr soviel ist sicher.
Die jüngeren Kinder finden halt Gewaltspiele schöner als irgendwelche Jump and Runs. Da kann man leider nichts machen. Verstehe ich leider auch nicht wirklich. Ich habe an Gewaltspielen noch nie was interessant gefunden. Da habe ich lieber zwischendurch mein SIMS 2 mal gespielt.

Gruß

Willüüü
 
Die PSP ist kein Schlechtes Gerät, sie kommt für mich nur nicht in Frage wegen:

- kurze Akkulaufzeit (auch wenn das die PSP User immer runterspielen "Ach wer spielt denn so lange an nem Handheld", ich z.B. wenn ich mit der Klasse im Bus nach Berlin fahre, oder wenn ich in den Urlaub fliege/fahre. :p
- Preis (selbst 200-250€ sind mir zu teuer)
- zusätzliche Preise für den Memory Stick, den ich sonst zu nix gebrauchen könnte und den man braucht, wenn man die tollen Features wie Videos, mp3s ect. genießen will
- Typische PS-Games wie Metal Gear Solid, Ridge Racer ect. Nur Final Fantasy könnte mich reizen, dafür bekomm ich aber hoffendlich ein Golden Sun 3 auf dem DS und sowieso Final Fantasy Chronicles und FF3
- Pixelfehler - Da schlampen Samsung und Sharp sehr. Man hört überall von Pixelfehlern. Jeder Pixelfehler ist für mich ein Mangel am Produkt, auch wenn es einige PSP-Nutzer nicht so sehen bzw. sehen wollen, da sie sonst ja selber Kritik an der ach so schönen PSP üben würden. Der DS hat auch Pixelfehler, jedoch wird der DS von Nintendo in solch einem Fall kostenlos ausgetauscht.

Ich freue mich auf Strategie Spiele, wie AoE 2 ect. die hoffendlich rauskommen ;)
 
Holodan schrieb:
Und was den Flopp des GC angeht...daran war nicht Nintendo schuld, sonder die Entwickler, die es verschlafen haben gute Spiele zu programmieren. :freak:

ne, die haben nicht entwickelt weil der GameCube nicht genug verbreitet war. Der Aufwand für zwei unterschiedliche Systeme mit komplett unterscheidlichem Interface zu programmieren wird zu groß sein.

In meinen AUgen hat der Markt einfach keinen Platz für zwei Handhelds. Aber das wird sich zeigen. Trotzdem räume ich dem DS nicht den Hauch einer Chance ein nachdem ich beiude Geräte in der Hand gehalten und damit gespielt habe.

Kaum ein Hersteller wird den Stylo nutzen sondern es ist wesentlich einfacher alte PS2 Titel zu portieren. Das wird der Tot für den DS sein,
 
In deinen Posts steckt ne Menge Größenwahnsinn, mit der PSP als Schutzschild vor dir! :rolleyes: :freak:

Balmung (portablegaming.de) schrieb:
Mal ehrlich, wer kann denn wirklich von sich behaupten, das er oft unterwegs ist und dann auch oft Zeit dazu hat einen Film zu sehn? Wie oft kommt das im Jahr denn vielleicht vor? 5x, wenn überhaupt? Die aller wenigsten werden das im täglichen Gebrauch nutzen, die meisten nicht mal einmal die Woche. Leute die dann noch selbst Filme konvertieren sind noch rarer, denn wer macht sich schon die Arbeit und konvertiert vorher gross Filme um, um sie sich später anzusehen? Eigentlich nur wirkliche Freaks.

Tatsache ist einfach: UMDs sind nicht billig, können nur auf der PSP genutzt werden und somit verkommt die PSP Multimedia mässig zum Freak Gerät... mal ehrlich, wer spielt daheim PSP, wenn er daheim am TV PS2 spielen kann und darauf sogar grösstenteils die gleichen Spiele? Und wer spielt daheim NDS, wenn er daheim am TV GC spielen kann, aber ohne die gleichen Spiele, da der GC kein TouchScreen hat?

Die PSP ist im Grunde nur eine mobile PS2 mit MM Fähigkeiten, die man daheim nicht braucht, da man dort eine Konsole und/oder PC, DVD und TV und vielleicht sogar eine 5.1 Anlage hat. Was ist der NDS? Eine mobile Konsole? Nö, der NDS ist was total anderes als jedes andere Gerät das man daheim hat und in der Art als Konsole gar nicht möglich.

Also wie sinnvoll sind die Fähigkeiten der PSP auf die Art wirklich? Nicht so sinnvoll, für wie es die meisten bis 25-30 Jährige halten und ich denke Sony weiss das ganze genau, aber wieso sollte man nicht ein Gerät verkaufen, nach dem genau diese Zielgruppe geradezu blind schreit? Für mich wirkt die PSP ehr wie ein mit Funktionen vollgepacktes Handy, nett aber wenig alltagstauglich.

Nach dem EU-Release kräht niemand mehr nach den Bonus-Features der PSP. Aber in einer Welt, wo nurnoch Gewalt und Grafik zählt, hat die PSP große Chancen auf Erfolg. Wie gut, dass nicht alle so Freaks sind und somit bleibt der NDS am leben. Wobei die Grafik der PSP nun garnicht auf PS2 Niveau ist :evillol: :p

Und einige Spiele, die du so hoch lobst, die noch nichtmal angekündigt sind (GTA z.B.) will ich weder auf PS2 noch PSP zocken. Wenn nichtmal die PS2 GTA ruckelfrei auf den Fernseher brachte. :rolleyes:
 
naja irgendwie glaube ich auch eher daran das sich die psp durchsetzen wird , womit ich nicht sagen will das ich sie besser finde !! aber man hats ja schon beim ii-pod gesehen , da gibts viel bessere und billigere geräte aber die leute kaufens wie verrückt weil es geil aussieht ! ich denke so ist das auch mit der psp die wird herbst gehyped !!!und wenn viele die haben dann gibts auch mehr spiele ....


ich denke auch das man mit der psp nur unterwegs spielen wird , zuhause kann ich die gleichen spiele auch anner ps 2 oder annem pc spielen ! beim ds ist das was anderes ! mit dem wird man sicher auch mal zu hause zocken !!!
 
Holodan schrieb:
Nach dem EU-Release kräht niemand mehr nach den Bonus-Features der PSP. Aber in einer Welt, wo nurnoch Gewalt und Grafik zählt, hat die PSP große Chancen auf Erfolg. Wie gut, dass nicht alle so Freaks sind und somit bleibt der NDS am leben. Wobei die Grafik der PSP nun garnicht auf PS2 Niveau ist :evillol: :p

Und einige Spiele, die du so hoch lobst, die noch nichtmal angekündigt sind (GTA z.B.) will ich weder auf PS2 noch PSP zocken. Wenn nichtmal die PS2 GTA ruckelfrei auf den Fernseher brachte. :rolleyes:

So ich eile mal zur HILFE :D Ich stimme die vollkommen zu deinem Statement oben zu. Das sehe ich genauso. Die Playstation 3 ja sie wird neue Grafik bieten ein Gran Turismo 10, ein Fifa 2010 in super Grafik all das was schon auf der PS1 oder 2 gab nur im neue Augengewand noch mehr Blutspritzer mehr Gewaltspiele. Oh dann wäre ja bald eine PLaystaion 4 mit noch mehr grafik und noch mehr Fortsetzungen wo bleibt da die Innovationen?

NIE eine andere Firma wie Nintendo wäre in der Lage 2D Spiele wie es sie auf dem GBA gibt derart Innovativ, Faszinierend und Spannend zu gestalten, das man sie eher Spielt wie eine Half LIfe² oder ähnlichem! Beispiele Mario & Luigi, Zelda Minish Cap, Donkey Kong King of Swing etc.


Ich sag nur wenn es Nintendo nicht mehr gibt geht es mit der Videospiel Gesellschafft den bach runter, und neue Ideen wird es nicht mehr geben.
Aber so ist das Halt auf der Welt ich bin jedenfalls froh nicht zu der Masse der Grafik Geilen zu gehören. Den mein Nintedno DS ist schon vorbestellt :D
 
Abend!

Auch ich muss mich meinen Vorrednern anschliessen.

Ich habe nix gegen den PSP echt nicht! Find ich schön, großes Display, die PS2 Spiele, etc.
Aber das genügt mir einfach nicht mehr. So ziemlich 80% aller Gamer geben sich einfach damit ab was ihnen Vorgesetzt wird, Seuqls, Prequels, was auch immer. Und GTA 8 - City of Gore wird bestimmt der Überhammer...

Doch leider dürstet es mich nicht mehr danach zu sehen, wie detailgetreu dem Typen die Birne wegfetzt wenn ich mit der toll animierten M4 draufhalte...

Ich möchte Neues. Habt ihr mal Paper Mario für den GC gesehen, soviel Witz, soviel Liebe zum Detail in einem Spiel. So viel Ideenreichtum. Da würde ich Nintendo IMMER den Vorzug geben.
Ich glaube das die Zukunft der Computerspiele in der Innovation und im Mut liegt etwas Neues hervorzubringen.
Immerhin läuft nicht alles auf HÖHER SCHNELLER WEITER hinaus. Und das liebe Freunde ist auch gut so! :D

So long...
 
Cativerio schrieb:
Habt ihr mal Paper Mario für den GC gesehen, soviel Witz, soviel Liebe zum Detail in einem Spiel. So viel Ideenreichtum. Da würde ich Nintendo IMMER den Vorzug geben.
Ich glaube das die Zukunft der Computerspiele in der Innovation und im Mut liegt etwas Neues hervorzubringen.
Immerhin läuft nicht alles auf HÖHER SCHNELLER WEITER hinaus. Und das liebe Freunde ist auch gut so! :D

Genau so sehe ich das auch Paper Mario ist schlechtweg ein Genie Streich da stecken so viele neue Ideen drin wire in 100 PS2 Spielen.
So geht es mir genauso im Prinzip ist es immer das Gleiche ein Ego Shotter nach dem anderen gleichen sich fast der eine hat bessere grafik der andee schlechtere aber im prinzip beide langweilig. Es müssen neue innovationen her, man muß überzeugt werden das etwas neuartiges geschaffen wird. Genau das ist mit dem Nintendo DS gelungen.
Spiele wie Paper amrio, Zelda minsih Cap lassen nur im Geringsten erahnen was Nintendo mit dem DS vorhat und ich freue mich schon riesig drauf auch wenn ich mit meinen 22 Jahren jetzt hier voll Out bin weil ich Mario oder sonst was Spiele.....
 
Besonders freue ich mich über "Cell Shading", das der Nintendo DS auch unterstützt. So bekommt man eine neue Art von 3D Grafik hin und es sieht super aus. (Test von Nintendo)

attachment.php

attachment.php


Zumdem warte ich auf folgende Titel, die teils angekündigt worden sind, teils als Gerücht kusieren:

- Golden Sun 3
- Age of Empires 2
- Another Code
- Kirby's Magical Paintbrush
- Metroid Prime: Hunters
- Mario Kart
- Zelda DS
- Harvest Moon DS
- Lost in Blue

Das sind nur einige Titel, die ich mir 100%ig kaufen werde. Da soll mal jemand sagen, der DS hat keine guten Titel. ;)
 
Ich Wünsche mir so sehr ein Final Fantasy Teil, und einen Secret/Sword of Mana Nachfolger :D
 
MistaMasta schrieb:
Genau so sehe ich das auch Paper Mario ist schlechtweg ein Genie Streich da stecken so viele neue Ideen drin wire in 100 PS2 Spielen.
So geht es mir genauso im Prinzip ist es immer das Gleiche ein Ego Shotter nach dem anderen gleichen sich fast der eine hat bessere grafik der andee schlechtere aber im prinzip beide langweilig. Es müssen neue innovationen her, man muß überzeugt werden das etwas neuartiges geschaffen wird. Genau das ist mit dem Nintendo DS gelungen.
Spiele wie Paper amrio, Zelda minsih Cap lassen nur im Geringsten erahnen was Nintendo mit dem DS vorhat und ich freue mich schon riesig drauf auch wenn ich mit meinen 22 Jahren jetzt hier voll Out bin weil ich Mario oder sonst was Spiele.....

Genau und wegen einem Spiel schließe ich meinen GameCube wieder an? Das Problem des GC war die Masse an guten Spielen. Ein Spiel hat es auch nicht rausgerissen. Den GBA Teil hab eich auch gespielt. Aber gegen Xenosaga (PS2) hatte nix eine Chance.
 
Hmmm,

jetzt vergleichst du ein PS2 Spiel mit nem GBA... nun ja, bitte bitte entschuldige ich wenn ich der bescheidenen Ansicht bin das dieser Vergleich ein klitzekleines bisschen hinkt.

So long...
 
MarcDK schrieb:
Genau und wegen einem Spiel schließe ich meinen GameCube wieder an? Das Problem des GC war die Masse an guten Spielen. Ein Spiel hat es auch nicht rausgerissen. Den GBA Teil hab eich auch gespielt. Aber gegen Xenosaga (PS2) hatte nix eine Chance.

Der GC war ein Flopp, das gebe ich zu. Jedoch heißt das Thema hier nicht "GBA vs. PS2 vs. NDS vs. PSP vs. GC" sondern "PSP vs. DS".

Der NDS kann jetzt schon mit einer Menge Supertitel aufwarten. Z.B. auch Xenosaga, das du ja so gut findest. Andere Titel, siehe oben oder such dir hier eins aus.

Der DS wird somit garantiert nicht floppen, so wie du es berichtest.

Btw.:

Australien: Nintendo meldet erfolgreichen NDS-Start

28.02.05 - Seit dem 24.02.05 ist Nintendo DS offiziell in Australien erhältlich. Wie Nintendo meldet, war es die erfolgreichste Markteinführung einer Hardware seit 1999 in Australien, seitdem die Verkaufszahlen offiziell erfasst werden.

Niemals zuvor wurden mehr Einheiten einer Hardware am ersten Tag in Australien durchverkauft, wobei Nintendo noch keine Zahlen nennt - die sollen im Laufe der Woche nachgereicht werden.

Quelle: www.gamefront.de
 
Holodan schrieb:
Besonders freue ich mich über "Cell Shading", das der Nintendo DS auch unterstützt. So bekommt man eine neue Art von 3D Grafik hin und es sieht super aus. (Test von Nintendo)

attachment.php

attachment.php


Zumdem warte ich auf folgende Titel, die teils angekündigt worden sind, teils als Gerücht kusieren:

- Golden Sun 3
- Age of Empires 2
- Another Code
- Kirby's Magical Paintbrush
- Metroid Prime: Hunters
- Mario Kart
- Zelda DS
- Harvest Moon DS
- Lost in Blue

Das sind nur einige Titel, die ich mir 100%ig kaufen werde. Da soll mal jemand sagen, der DS hat keine guten Titel. ;)


jo ich finde auch dei spiele machens !! und nintendo spiele ownen einfach alles weg da könnt ihr mir nichts erzählen !!! alle spiele die da oben genannt sind , sind bestimmt hammer geil und manche bieten total neues innovatives ...

wär ich net son armer mensch würde ich mir aber am liebsten beide handhelden holen ^^
 
opifex schrieb:
wär ich net son armer mensch würde ich mir aber am liebsten beide handhelden holen ^^

Das hatte ich mir auch mal überlegt, dann kam mir jedoch der Gedanke:

Frau: "Welche Schuhe zieh ich heut an?"
Ich: "Welchen Handheld nehme ich heut mit?"

Die quälende Frage will ich mir net stellen, dazu hab ich keinen Platz in der Jacke ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
Antworten
9
Aufrufe
2.072
F
2
Antworten
23
Aufrufe
7.677
Antworten
67
Aufrufe
8.665
Zurück
Oben