Mal ehrlich, wer kann denn wirklich von sich behaupten, das er oft unterwegs ist und dann auch oft Zeit dazu hat einen Film zu sehn? Wie oft kommt das im Jahr denn vielleicht vor? 5x, wenn überhaupt? Die aller wenigsten werden das im täglichen Gebrauch nutzen, die meisten nicht mal einmal die Woche. Leute die dann noch selbst Filme konvertieren sind noch rarer, denn wer macht sich schon die Arbeit und konvertiert vorher gross Filme um, um sie sich später anzusehen? Eigentlich nur wirkliche Freaks.
Tatsache ist einfach: UMDs sind nicht billig, können nur auf der PSP genutzt werden und somit verkommt die PSP Multimedia mässig zum Freak Gerät... mal ehrlich, wer spielt daheim PSP, wenn er daheim am TV PS2 spielen kann und darauf sogar grösstenteils die gleichen Spiele? Und wer spielt daheim NDS, wenn er daheim am TV GC spielen kann, aber ohne die gleichen Spiele, da der GC kein TouchScreen hat?
Die PSP ist im Grunde nur eine mobile PS2 mit MM Fähigkeiten, die man daheim nicht braucht, da man dort eine Konsole und/oder PC, DVD und TV und vielleicht sogar eine 5.1 Anlage hat. Was ist der NDS? Eine mobile Konsole? Nö, der NDS ist was total anderes als jedes andere Gerät das man daheim hat und in der Art als Konsole gar nicht möglich.
Also wie sinnvoll sind die Fähigkeiten der PSP auf die Art wirklich? Nicht so sinnvoll, für wie es die meisten bis 25-30 Jährige halten und ich denke Sony weiss das ganze genau, aber wieso sollte man nicht ein Gerät verkaufen, nach dem genau diese Zielgruppe geradezu blind schreit? Für mich wirkt die PSP ehr wie ein mit Funktionen vollgepacktes Handy, nett aber wenig alltagstauglich.