• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PSP vs. Nintendo DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cativerio schrieb:
.
Und das die Verkaufszahlen der PS2 größer sind als die des Cubes ist in Anbretracht des viel viel frühren Verkaufsstartes nur verwunderlich wenn man mit Scheuklappen durchs Leben geht.

So long...

LOL
Da lachen doch wirklich die Hühner, vielleicht solltest du die Zahlen mal ausgiebig studieren. Wenn das stimmen würde, was du hier schreibst, müsste die PS2 wohl schon so um das Jahr 90 rausgekommen sein. :lol:
 
Macht zwar keinen Sinn. Aber danke des Kommentares.
 
Der NDS ist nicht "zum ersten mal" vor der PSP, sondern hat sogar 1 Millionen verkaufte Geräte Vorsprung.

Turrican gibt es schon lange nicht mehr, und Megaman gibt es auf der PS2.

Beim N64 hat Nintendo in 3 Bereichen alles Gebracht: Golden Eye + Perfect Dark = Erstmals richtig geile Shooter auf Konsolen.
Zelda Oot + Zelda MM = Vor allem das erste ist seit Jahren _das beste Spiel der Konsolenwelt_ (Gamerankings).
Mario 64 = Das beste JnR in 3d. (Dagegen ist SMS schwach) Immer noch.

Der Cube hat nicht gefloppt, Nintendo verdient Geld damit. Im gegensatz zu Microsoft mit der Xbox.

Der NDS bietet ein _völlig neues_ Spielgefühl. Da hilft auch kein MP3 auf der PSP. Man spielt völlig anders auf dem Gerät. Und "kindisch" ist es nicht. "Kindisch" ist vor allem "BOAH EY HAST DU DIE TITEN GESEHEN? BOAH EY DA SPRITZT DAS BLUT". ..

Der NDS verkauft sich ganz ordendlich, inzwischen ist er schon seit drei Wochen wieder vor der PSP in Japan.

Und sony verdient kein Geld mit der PSP.. Zahlt drauf. Und zwar ORDENDLICH.

Trotzdem sind beide genial.

/ajk
 
da das eh nie aufhören wird mit dem Schwanzvergleich, geb ich auch nochmal was dazu ;)

ich finde auch dass die 2 völlig verschiedene Ziegruppen anstreben. Also erstmal sind das die Nintendo/Sony-Liebhaber, die das teil kaufen würden selbst wenns der größte shice wär...
Die wären also erstmal bedient. dann kommen die Leute die einfach neidisch auf die andere Partei finden und "ihr"Gerät immer besser sprechen als es is, genug Beispiele hat man ja auch beim XBox VS. PS2 Schwanzvergleich... Beide sind wirklich gut, doch an verschiedenen Stellen is die eine Konsole einfach die bessere, da kann man sagen was man will, is einfach so. Die Gruppe gibt es beim NDS genauso wie bei der PSP.
Doch meiner Meinung nach kaufen Leute sich den DS um wirklich hauptsächlich damit zu spielen und mit ihren 2 Displays zu protzen ;) sry, is aber wirklich so. Die PSP kaufen Leute, die zwar auch mit der Grafik, Funktionen, etc. protzen, doch man kauft die nich hauptsächlich 100% zum Spielen. Mit der PSP hat man nen MP3-Player mit 32MB-1GB Speicher, also fällt nen zusätzlicher MP3-Player in der Tasche schonmal weg...
Noch dazu kann man Filme in DVD-Quali auf nem riesen 16:9 Display (das Display allein is so groß wie nen komplettes N-Gage QD btw ;) ) und mit gutem Sound im Zug anschauen zB. Oder man kann mit dem Spiel WipeOut und nen paar Tricks sogar über W-LAN im Netz surfen, gratis...
Wie gesagt, meine Meinung is, der NDS is hauptsächlich an die Zocker gerichtet, die PSP an Fans von Technik/Multifunktionalität und Design, spielen is da fast sogar nebensachlich bei vielen möchte ich mal behaupten. Von der hier immer so hochgesprochenen "Innovation" wird man meiner Meinung nach nich viel mehr sehen, außer 3-4 guten Titeln, allein Das Beispiel Ridge Racer DS zeigts doch, die wissen nich was die mit dem 2. Display anstellen sollen, was für ne shice Steuerung is das denn? Bei der PSP wirds vielleicht nich viel Innovation bei neuen Spielen geben, jedoch interessiert das keine Sau wenn man trotzdem fun hat, denkt mal drüber nach...
Ich persöhnlich hol mir die PSP, war eigentlich nichmal geplant, aber als ich mir nen 5GB MP3 Player holen wollte, dachte ich mir, hol ich mir leiber gleich ne PSP für den selben preis, mit ewig mehr Funktionen wie nen einfacher MP3-Player. Dmait kann ich mich entscheiden, ob ich unterwegs lieber nen Film anschaue (auf dem NDS vielleicht auch, aber ich erwähne nochmal das Display...), MP3s hören will oder ne Runde GTA spiele....

so, nun warte ich auf die ganzen Gegen-posts, nur her damit... :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
GanGstA schrieb:
da das eh nie aufhören wird mit dem Schwanzvergleich, geb ich auch nochmal was dazu ;)

ich finde auch dass die 2 völlig verschiedene Ziegruppen anstreben. Also erstmal sind das die Nintendo/Sony-Liebhaber, die das teil kaufen würden selbst wenns der größte shice wär...
Die wären also erstmal bedient. dann kommen die Leute die einfach neidisch auf die andere Partei finden und "ihr"Gerät immer besser sprechen als es is, genug Beispiele hat man ja auch beim XBox VS. PS2 Schwanzvergleich... Beide sind wirklich gut, doch an verschiedenen Stellen is die eine Konsole einfach die bessere, da kann man sagen was man will, is einfach so. Die Gruppe gibt es beim NDS genauso wie bei der PSP.
Doch meiner Meinung nach kaufen Leute sich den DS um wirklich hauptsächlich damit zu spielen und mit ihren 2 Displays zu protzen ;) sry, is aber wirklich so. Die PSP kaufen Leute, die zwar auch mit der Grafik, Funktionen, etc. protzen, doch man kauft die nich hauptsächlich 100% zum Spielen. Mit der PSP hat man nen MP3-Player mit 32MB-1GB Speicher, also fällt nen zusätzlicher MP3-Player in der Tasche schonmal weg...
Noch dazu kann man Filme in DVD-Quali auf nem riesen 16:9 Display (das Display allein is so groß wie nen komplettes N-Gage QD btw ;) ) und mit gutem Sound im Zug anschauen zB. Oder man kann mit dem Spiel WipeOut und nen paar Tricks sogar über W-LAN im Netz surfen, gratis...
Wie gesagt, meine Meinung is, der NDS is hauptsächlich an die Zocker gerichtet, die PSP an Fans von Technik/Multifunktionalität und Design, spielen is da fast sogar nebensachlich bei vielen möchte ich mal behaupten. Von der hier immer so hochgesprochenen "Innovation" wird man meiner Meinung nach nich viel mehr sehen, außer 3-4 guten Titeln, allein Das Beispiel Ridge Racer DS zeigts doch, die wissen nich was die mit dem 2. Display anstellen sollen, was für ne shice Steuerung is das denn? Bei der PSP wirds vielleicht nich viel Innovation bei neuen Spielen geben, jedoch interessiert das keine Sau wenn man trotzdem fun hat, denkt mal drüber nach...
Ich persöhnlich hol mir die PSP, war eigentlich nichmal geplant, aber als ich mir nen 5GB MP3 Player holen wollte, dachte ich mir, hol ich mir leiber gleich ne PSP für den selben preis, mit ewig mehr Funktionen wie nen einfacher MP3-Player. Dmait kann ich mich entscheiden, ob ich unterwegs lieber nen Film anschaue (auf dem NDS vielleicht auch, aber ich erwähne nochmal das Display...), MP3s hören will oder ne Runde GTA spiele....

so, nun warte ich auf die ganzen Gegen-posts, nur her damit... :D)

Deinem Post kann ich nichts hinzufügen.
AMEN
Besser hät ichs nich sagen können.

Ich werd mir wohl auch die PSP kaufen.
Zwar jetzt noch nicht gleich, aber vielleicht im Herbst oder so (mir fehlt im Moment Geld)

Für mich sieht dass ganze So aus.
Seit ich 12 bin, hab ich nur Kinder mit Nintendo Geräten gesehen.
Ob Gameboy 1, Gameboy Color, Gameboy Advance......... durch spiele wie Pokemon & Co hat Nintendo bei mir eher ein Kindliches Image.
Ich würd mir NIE wieder einen Nintendo "Handheld" ect. kaufen.

Meine Meinung.
 
F!o schrieb:
Deinem Post kann ich nichts hinzufügen.
AMEN
Besser hät ichs nich sagen können.

Ich werd mir wohl auch die PSP kaufen.
Zwar jetzt noch nicht gleich, aber vielleicht im Herbst oder so (mir fehlt im Moment Geld)

Für mich sieht dass ganze So aus.
Seit ich 12 bin, hab ich nur Kinder mit Nintendo Geräten gesehen.
Ob Gameboy 1, Gameboy Color, Gameboy Advance......... durch spiele wie Pokemon & Co hat Nintendo bei mir eher ein Kindliches Image.
Ich würd mir NIE wieder einen Nintendo "Handheld" ect. kaufen.

Meine Meinung.


hm...ging mir ähnlich.hatte bis jetzt selber nen gameboy colour und einen gba sp.jedoch auch nie recht lange.unter anderem halt wegen den spielen.es macht zwar schon spaß,mal ab und zu mit mario rumzuspringen,aber an "ernsthafteren" spielen fehlt es mir irgendwie.da sieht es auf der psp mit der grafik schon realistischer aus und auch die spiele scheinen,da ja auch viele von der ps2 kommen,an ein älteres publikum gerichtet zu sein.ich will jetzt nicht wieder mit dem "kinderimage" von nintendo anfangen.für mich persönlich wäre halt einfach die psp die erste wahl,vorrangig wegen den spielen und der technik.
beim ds,den ich jetzt nicht unbedingt schlecht finde,finde ich halt dieses ganze innovationsgetue etwas übertrieben,wenn ich unterwegs irgendwo spielen will,dann spiele ich halt und teste nicht irgendwelche spielereien.ich denke es wird doch noch ein bisschen zeit vergehen,bis erste spiele kommen,die den touchscreen und die anderen funktionen(mikrophon) wirklich ernsthaft und sinnvoll im spiel intergriert haben.
desweiteren hat die psp doch auch genug innovationen.ein handheld mit super grafik,teilweise das spieleaufgebot der ps2,fusion zwischen mediaplayer(musik und filme),wlan funktion,und wenn ich denke,was da alles noch geplant ist,im bezug auf software,.....was will man da mehr.
aber es stimmt schon,für pures spielen ist natürlich der ds besser geeignet,und vor allem billiger,wobei halt die psp ihm da in nichts nachsteht.
(komm übrigens in gut 2 wochen nach usa,und weiß immer noch nicht,ob ich mir jetzt eine psp mitnehmen soll,ist ja doch recht teuer trotz des dollarkurses)
 
Ich habe mir auf jeden Fall den NDS geholt. Bin recht zufrieden damit. Vielleicht ein wenig schwache Grafik. Aber sonst Tip Top.
 
Warman schrieb:
Ich habe mir auf jeden Fall den NDS geholt. Bin recht zufrieden damit. Vielleicht ein wenig schwache Grafik. Aber sonst Tip Top.

Bei welchen Spielen findest du die Grafik schwach? Ich bin echt am überlegen. Mir gefällt er total.

Gruß

Willüüü
 
Willüüü schrieb:
Bei welchen Spielen findest du die Grafik schwach? Ich bin echt am überlegen. Mir gefällt er total.

Gruß

Willüüü
Bei Asphalt Urban GT ist halt ziemlich schnell. Schaut nicht so toll aus.
Sonst habe ich noch: Wario Ware Touched, Tiger Wood PGA Tour und Super Mario 64 DS. Mit denen bin ich zufrieden. Bei Super Mario ist die 3D Welt etwas ungewohnt.
 
Ich denke nicht das man die beiden Geräte vergleichen sollt. Da beide verschiedene Zielgruppen ansprechen. Der Nintendo ist mehr fuer die jünger Generation so vielleicht von 8 bis 15 Jahren und die PSP peilt mehr die 17 bis 28 Jaehrigen an. Beide haben ihre vorzuege, wobei die PSP mehr die Multimediaplattform darstellen möchte. Deshalb werden warscheinlich beide eine gewisse Zeitlang nebenher existieren bis sich, meiner Meinung nach (bin nen PS fan ^^) die Sony durchsetzt.
 
Willüüü schrieb:
Wie ist die Steuerung insgesamt bei allen Spielen so?

Gruß

Willüüü
Die meisten kann man eigentlich ganz GB typisch steuern (Renn & Jump and Run) Tiger Wood machst du den Abschlag mit dem Pen (ist gar nicht schlecht, hat mehr Gefühl dafür) Wario Ware hat lauter geschicklichkeits- spiele die Du mit dem Pen oder Mic steuerst ist ganz netter Zeit vertreib ( leider etwas Kindisch auf gezogen weil die Reaktion Spiele währen Klasse) Soper Mario kannst du normal steuern aber auch den Touch Screen mit Pen nähen um Genauer zu steuern ( wird zumindest beschrieben wenn die Übung fehlt gehts mir besser mit dem Steuerkreuz. EGO Shooter habe ich nur die Demo von Metroid Prime (wird mit dem SD geliefert (in CH)) über die Steuerung bin ich mir noch nicht sicher, ist aber recht genau, muss erst noch ein wenig Testen.
 
Also ich finde die Fragik keineswegs schlecht vom DS. Habe die von der PSP auch noch nicht gesehen..

Habe auch Wario Ware Touch und Mario 64 :D
Wieviel Bonus sachen gibt es in Wario Ware Touch? die man in der Spielkammer ablegen kann...
 
Also ich hab bereits die PSP aber habe auch schon des öfteren mit dem NDS gezockt und muss sagen...die beiden teile sind meiner meinung nach nicht miteinander zu vergleichen. Sony zielt auf was ganz anderes ab als Nintendo. Man kann eigentlich sagen: wer nur ne Spielekonsole für unterwegs haben will der sollte sich nen DS kaufen. Wer allerdings ein wenig mehr erwartet (und ich denke das wird letztendlich die mehrheit sein) der holt sich definitiv die PSP. Man stellt hier Spielekonsole (DS) gegen kleine Multimediastation (PSP). Und was den preis betrifft: Lieber zahl ich 100€ mehr und hab nen Portabeles Filmabspielgerät + MP3 Player + Datenträger + Spielekonsole + (demnächst) Digitalkamera als 100€ weniger für ausschliesslich eine Spielekonsole. Und was die Spiele angeht: Sicher gibt es immer spiele, für die Konsole die man nicht hat, welche man gerne mal spielen würde. Aber der Spielemarkt ist mittlerweile so groß das man sagen kann, das es kaum noch zu sagen ist wer denn nun die besseren spiele hat. Letztendlich findet man auch für seine eigene Konsole spiele die man nicht missen möchte. Ich kann abschließend nurnoch sagen: Mit der PSP hab ich die deutlich bessere investition getätigt als wie wenn ich mir den DS geholt hätte.
 
also ich habe die psp ich muss sagen absolut top gerade jetzt wo es anfängt mit gb emus für die psp wird es noch interessanter mal ehrlich wer hat sich auf einer langen fahrt oder im urlaub nicht gewünscht so ein gerät wie die psp zu haben filme musik spielen das ist doch geil :)), mal abgesehn von final fantasy ich meine das sagt schon alles die grafik ist escht top
 
Schade ist nur das es noch so lange dauert bis die PSP erschein (ich meine jetzt in Europa). Mal schauen wenn sie mir gefällt lege ich mir die PSP auch noch zu.
 
Der NDS ist doch nicht für "Kinder". Der NDS ist direkt für Ältere gemacht, darauf zieht ja die gesamte Werbung ab.

Die PSP ist mehr für Jugendliche, das merkt man an den Spielen die dafür rauskommen.

Während Nintendo versucht auch Leute zum Spielen zu bringen die KEINE Spieler sind, (Frauen, Ältere) geht Sony den gleichen Weg wie die PS2. Mehr oder weniger trendspieler (ich spiele weil es grad in ist, GTA und FIFA..) anzusprechen.

Bei manchen Spielen auf dem NDS muß man nur EINS machen. Mit dem Stift die Figur berühren und lenken. Das ist dermaßen "anders" und "einfach", daß es richtig beeindruckend ist wie die "nichtspieler" plötzlich spielen. Ohne erst Steuerung lernen zu müssen.

Auch wenn sich das Spieler nicht vorstellen können. Es ist ziemlich schwer zu kapieren daß man A für irgendwas braucht, und B für das andere, dann noch die linke Schultertaste für rückwärts und die Rechte taste für sonstwas und dann noch die Kombination..

Und KIDDE sind die Spiele sicher nicht. Auch nicht wenn sie Bunt sind.

Naja die PSP kommt eh viel zu spät in Europa.. ich mein SEPTEMBER.. Bis dahin hat Nintendo schon genug Geld gescheffelt für den GSP2 ;)

Auf langen fahrten nützt die PSP weniger als der NDS. die Batterie der PSP geht ziemlich schnell zuende wenn man Videos schaut. ( 2 Stunden?) Danach gibt es nicht viel zum Spielen. Zum DVDs schauen nutz ich mein Powerbook, darauf kann ich noch viel mehr machen. ^^

/ajk
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt für die psp auflademöglichkeiten für unterwegs einfach in den zigarettenanzünder und fertig. das teil von Ninendo ist einfach zu klopig mit den spielen muss ich den nds fans recht geben in sachen spielespas ist nintendo die nr. 1 nur machen diese spiele nur gegeneinander mit freunden spass mariokart z.b. für mich als echter konsolen fan(meine 1 konsole hatte nur pong drauf und die joysticks waren rund und zum drehen) ist das konzept von nintendo bischen zu verspielt ich meine die steuerung ist mir bersönlich zu umständlich ch will beide hände an dem gerät haben und fertig und nicht mit einem stift herumhantieren.
 
ajk der Akku der PSP hält bei mir 5 bis 6 Stunden,wenn ich Spiele und Filme auch.Wenn ich die hellichkeit auf Stufe 2 habe das reicht.


es gibt auch externe Akkus die bis zu 18 - 19 Stunden halten sollen die zusetzlich zum internen Akku laufen da kommt man dan auf 24 - 25 Stunden.Schaut mal bei Ebey da bibt es welche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
Antworten
9
Aufrufe
2.072
F
2
Antworten
23
Aufrufe
7.677
Antworten
67
Aufrufe
8.665
Zurück
Oben