da das eh nie aufhören wird mit dem Schwanzvergleich, geb ich auch nochmal was dazu
ich finde auch dass die 2 völlig verschiedene Ziegruppen anstreben. Also erstmal sind das die Nintendo/Sony-Liebhaber, die das teil kaufen würden selbst wenns der größte shice wär...
Die wären also erstmal bedient. dann kommen die Leute die einfach neidisch auf die andere Partei finden und "ihr"Gerät immer besser sprechen als es is, genug Beispiele hat man ja auch beim XBox VS. PS2 Schwanzvergleich... Beide sind wirklich gut, doch an verschiedenen Stellen is die eine Konsole einfach die bessere, da kann man sagen was man will, is einfach so. Die Gruppe gibt es beim NDS genauso wie bei der PSP.
Doch meiner Meinung nach kaufen Leute sich den DS um wirklich hauptsächlich damit zu spielen und mit ihren 2 Displays zu protzen
sry, is aber wirklich so. Die PSP kaufen Leute, die zwar auch mit der Grafik, Funktionen, etc. protzen, doch man kauft die nich hauptsächlich 100% zum Spielen. Mit der PSP hat man nen MP3-Player mit 32MB-1GB Speicher, also fällt nen zusätzlicher MP3-Player in der Tasche schonmal weg...
Noch dazu kann man Filme in DVD-Quali auf nem riesen 16:9 Display (das Display allein is so groß wie nen komplettes N-Gage QD btw
) und mit gutem Sound im Zug anschauen zB. Oder man kann mit dem Spiel WipeOut und nen paar Tricks sogar über W-LAN im Netz surfen, gratis...
Wie gesagt, meine Meinung is, der NDS is hauptsächlich an die Zocker gerichtet, die PSP an Fans von Technik/Multifunktionalität und Design, spielen is da fast sogar nebensachlich bei vielen möchte ich mal behaupten. Von der hier immer so hochgesprochenen "Innovation" wird man meiner Meinung nach nich viel mehr sehen, außer 3-4 guten Titeln, allein Das Beispiel Ridge Racer DS zeigts doch, die wissen nich was die mit dem 2. Display anstellen sollen, was für ne shice Steuerung is das denn? Bei der PSP wirds vielleicht nich viel Innovation bei neuen Spielen geben, jedoch interessiert das keine Sau wenn man trotzdem fun hat, denkt mal drüber nach...
Ich persöhnlich hol mir die PSP, war eigentlich nichmal geplant, aber als ich mir nen 5GB MP3 Player holen wollte, dachte ich mir, hol ich mir leiber gleich ne PSP für den selben preis, mit ewig mehr Funktionen wie nen einfacher MP3-Player. Dmait kann ich mich entscheiden, ob ich unterwegs lieber nen Film anschaue (auf dem NDS vielleicht auch, aber ich erwähne nochmal das Display...), MP3s hören will oder ne Runde GTA spiele....
so, nun warte ich auf die ganzen Gegen-posts, nur her damit...
)